Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 14:47
@555-Nase
LM hatte Angst,fühlte sich bedroht...aber solange er niemandem was erzählt hat er nichts zu befürchten.Da,dachte er sich : "Ich pack jetzt meine Sachen und verschwinde lieber bevor mir was passiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 14:54
@Nina75
Und dann wurde er in diesem völlig unsicheren, unterentwickelten und nur von kriminellen Clans bewohnten Bulgarien um 10 Uhr morgens in ein Auto gezerrt und verschleppt?
In Bulgarien fahren wohl auch nur Kriminelle auf den Straßen herum und es ist den ganzen Tag Nacht ohne Straßenbeleuchtung oder wie?
Klar, dass das dann keiner mitbekommen hat.

Und warum? Wollte einen am Goldstrand aktiven Bierpanscherring auffliegen lassen?

Da soll also ein bisher unauffälliger, mit beiden Beinen im Leben stehende, Partyurlauber, der sich noch dazu die meiste Zeit in einer Gruppe aufgehalten hat, plötzlich in was reingeraten, dass man ihm ans Leder will?

Und warum wurden nie Verfolger beobachtet? Warum sprach er selber davon, dass die Bayern Fans wieder hinter ihm her seien?

Das müssen ja richtige Profis gewesen sein, verkleiden sich als Bayern Fans, verstecken sich die ganze Zeit und behalten ihn doch ständig im Auge, das ist ne reife Leistung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 14:58
@Nina75
@Maunzelchen
Vielen Dank! :)
Ob Lars das mit dem "ich will nicht sterben", schon in der. nacht zuvor sagte, da bin ich mir nicht sicher, denn ursprünglich war nur die Information, dass er das zum Flughafenarzt sagte. Zur Mutter sagte er, dass er Angst um sein Leben hat, aber auch das ist erst später in einem Interview aufgetaucht.
Oft ist es so, dass auch in Medien-Beiträgen was verwechselt wird, dann wird die "Ente" plötzlich zum Fakt....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 15:00
Ist das hier nur unglücklich formuliert, oder hat die Mutter Informationen bekommen, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht? Es müsste doch eigentlich heißen, "vielleicht, oder vermutlich den Umständen entsprechend gut gehen könnte"? Es steht aber so in dem Artikel:

"Seine Mutter klammert sich an den kleinen Hoffnungsschimmer, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht."

http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/spiegel-tv-die-suche-nach-lars-mittank-aus-marne-id7556821.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 15:02
@Nina75
Okay kann sein, dann hätte ich einfach ein Taxi vom Hotel direkt aus genommen, das Hotel bietet ja einen günstigen Transfer an. Der Weg vom Hotel zum Flughafen beträgt ja fast 6,5 KM. Würdet ihr zu Fuß mit dem Ganzen Gepäck so weit laufen wollen?

Quelle : http://www.hotel-color.eu/en/ (Archiv-Version vom 06.02.2014)


Und wenn jetzt Aussagen kommen er hatte zu dem Zeitpunkt kein Geld, dann hätte er doch spätestens am Flughafen versucht das Geld abzuheben bevor er zum Arzt gegangen wäre oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 15:05
@Schimpanski
Er ist alleine in einem fremden Land, ohne Geld, ohne persönliche Sachen.
Also wenn er noch lebt, kann man hoffen das es ihn unter den gegeben Umständen gut geht.
Klingt richtig finde ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 15:06
Am Vorabend meinte er ja noch zu seiner Mutter, er hätte genügend Bargeld. am nächsten Morgen wollte er dann das seine Mutter ihm 500€ überweist


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 15:06
@555-Nase
Oder gleich vom Hotel aus die Polizei anrufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 15:06
@555-Nase
6,5 km, mit Reisetasche ist schon unangenehm, ich würde das zu vermeiden suchen.

Danke für die Info bzgl. Zoll weiter oben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 15:08
@Nala2006
@Nina75
vl. meinte er nur, er hätte noch genug auf der karte, die ging ja nicht mehr und die mutter versuchte noch, sie in der nacht zu entsperren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 15:11
ich glaub er meinte er hätte genügend "BARGELD". Aber gut, vielleicht hatter er noch genügend Leva, vielleicht hätte er noch Geld in Euro gebraucht für die Heimreise, wenn er denn mit dem Bus gefahren wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 15:11
@Nala2006
Meines Wissens ist nicht bekannt, dass er genau 500€ haben wollte. Ich denke er hat nach Geld gebeten falls er den Landweg nehmen müsste, es war zwar ein Busticket gebucht jedoch nicht bezahlt oder? Und für den Landweg benötigt man ja schon etwas mehr Geld für essen usw.
Ich denke die Mutter hat einfach einen Betrag geschickt der aufjedenfall ausreichen muss, lieber zuviel als zu wenig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 15:13
im Beitrag von Spiegel TV heißt es: er bittet seine Mutter ihm 500€ per WEstern Union zu überweisen. Ob das Ticket bereits bezahlt war weiß ich nicht. Einmal hieß es es wäre reserviert, das andre mal hieß es es wäre bezahlt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 15:19
@555-Nase
@Nala2006
es ist nirgens gestanden, dass er genau den betrag haben wollte, nur, dass die mutter ihm diese höhe zukommen ließ, kann sein, dass sie ihm nur genügend sicherheitspolster geben wollte....dass er es dezitiert forderte ist nur hier aufgekommen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 15:23
@murnixe
das wurde genau so im Beitrag von Spiegel TV formuliert wie ich oben bereits schrieb. Er bat seine Mutter ihm 500€ per Western Union zu überweisen.
https://www.youtube.com/watch?v=ve4BhcrWVj0
Bei 8:20


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 15:25
@Schimpanski
Für mich liest es sich so wie es da steht.
Sie klammert sich an die Hoffnung das es ihm den Umständen
entsprechend gut geht.


Sie will den Gedanken das er nicht mehr lebt/ etwas schlimmes passiert ist
nicht zulassen und hofft das es ihm da wo er steckt, warum auch immer, gut geht.
Alleine, verwirrt? in dem Land das er nicht wirklich kennt und aus dem er unbedingt weg wollte nachdem
seine Freunde abgereist sind und er ?was schlimmes erlebt hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 15:28
gibt es gesicherte informationen darüber ob "normale" suchhunde oder mantrailerhunde eingesetzt wurden?

kann bitte nochmal jemand ein foto vom flughafenzaun den er angeblich überwunden haben soll posten - hat der stacheldraht?

wenn ja glaube ich nicht dass man so einen zaun ohne dabei kleinere verletzungen zu bekommen überwinden kann

mantrailerhunde hunde können spuren die rote blutkörperchen enthalten bis zu 120 tage lang verfolgen übrigens auch wenn jemand in ein fahrzeug gestiegen ist oder sich in einem abgeschlossenen raum befindet

gibt es (vielleicht in den wohl detailfreudigeren bulgarischen medien) darüber berichte wie lange und vor allem wie groräumig mit welcher art von hunden gesucht wurde?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 15:32
@Nala2006
Stimmt du hast Recht mit dem Geld. Ich habe mir den Bericht schon zig mal angesehen, das habe ich wohl jedesmal überhört.

Was mir gerade aufgefallen ist, die Frau beim Arzt sagt: "Er möchte nicht sterben" auf Englisch. War sie anwesend als Lars da war?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 15:32
@Kodama
Du bist bestimmt auch ein bodenständiger Mensch,unauffällig usw genauso wie ich auch.So..dann fährst du in Urlaub,egal wohin oder sonstwo und ganz zufällig bekommst du etwas,sagen wir mal kriminelles mit.In einer 1, noch was Millionen Menschen- Stadt wo alle von überall herkommen und unter Alkohol und Drogen stehen.Per Zufall siehst du das was passiert und du bekommst Angst und weil noch sowas noch nie gesehen hast,und man sieht dich das du es gesehen hast,dann wirst du bedroht und hast total Angst .So,was machst du dann ?? Zur Polizei rennen ? Und was wenn man dir nicht glaubt ?? Dann hast du erst Recht ein Problem ! Dann kommt es raus das du die verpfiffen hast und bist erst Recht in Lebensgefahr,denn man hat dich ja bedroht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 15:35
@555-Nase
ist mir auch erst gestern aufgefallen das es so gesagt wurde. Deshalb hör ich mir die Videos auch immer wieder an um evtl. noch etwas aufzuschnappen was mir vorher irgendwie nicht so wichtig erschien oder ich nicht realisiert habe.

Das wird die übersetzerin sein vermute ich.


melden