Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 19:11
Hmm - kann das sein, dass die Detektei erst am 16.8. eingeschaltet wurde?

Weiß das jemand?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 19:12
@woertermord
daher hatte ich selbst auch die Löschung meines Beitrags mit bedacht. Es wäre nur allzu verständlich, wenn man in diesem Fall keine Informationen raus gibt....und diese Theorie hier zu formulieren, geht ja auch in die Richtung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 19:16
@Sector3

Ah - am 18.8. wurden die wieder eingeschaltet. Zunächst am 15.7. und dann irgendwann Unterbrechung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 19:19
@Dusk
Doch, du musst die Fotostrecke durchgehen. Das Bild ist ausgewiesen als letzte Aufnahme und bezieht sich auf den Artikel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 19:21
@Sector3
Ja, klar...das steht da so, aber das stimmt ja nicht.


(Wir zwei wieder^^)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 19:22
@stormi

LOL - bei dem letzten Bild habe ich glatt "Spendensuche in Bulgarien" gelesen, statt Spurensuche. Böser Fauxpas!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 19:24
@Sector3
Ja, lol. Und ich muss wieder auf den Fingern sitzen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 19:45
@all

Ich glaube, jetzt wird mir die Sache klar mit den Uhrzeiten in dem bulg. Bericht. Die zitieren ja SM bzw. aus dem "Lars Mitanka Report", also deutsche Zeiten.

D.h. Ortszeiten:

7.7. Schon 7 Uhr morgens zum Krankenhaus
2 Uhr nachts das Hotel Color verlassen
6 Uhr morgens am FH
vor 10:30 mehrfach am FH angerufen
10:30 das Konsulat informiert
13:00 Rückmeldung vom Konsulat


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 19:45
@30marple12

woher weisst du das die schuhe, hose und das shirt nicht passen? Du hast ihn kaum am letzten tag gesehen. Und das kann schon das original bild sein. Wenn dieses Foto während das ü Video läuft (mit Pause) kann man es gut abfotografieren und am pc heranzoomen. So wie es hier der fall sein wird


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 19:53
@doste
Das Bild ist schon das richtige von LM.

Es ging aber um die 15 Sekunden Video im TV Beitrag vom Spiegel. Ab Minute 8:18. Da ist ein junger Mann in gelben Shirt zu sehen. Mit SCHWARZEN Schuhen, OHNE Reisetasche, nur Rucksack, und er sieht auch nicht aus wie LM. Lies doch bitte etwas genauer, ehe du schiesst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 19:59
Ab Minute 7.18.

Das war mir von anfang an klar, das es extra so aufgenommen worden ist. Um LM darzustellen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 20:00
Und wo ist jetzt dein Problem mit meinen Ausführungen?

Und es ist ab 8:18.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 20:02
Ich habe es verwechselt. Habe an das bild mit reise tasche gedacht. Kann mal passieren


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 20:03
Bei mir 7,18.

Dann habe ich eine kürzere version von Spiegel TV


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 20:05
@doste
Kann sein, wir beziehen uns auf den Link, den enzo101 auf Seite 344 gepostet hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 20:08
Ok. Mein fehler


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 20:12
@doste
Tröste dich, ich habs auch erst jetzt begriffen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 20:30
Wikipedia: Cefuroxim

Soweit ich das Überblicke, hat dieses Medikament (Cefuroxim/Penicillin/Quelle: Bulgarischer Bericht) keine neurologischen Nebenwirkungen. Im Gegenteil: Es verhindert eine bakterielle Meningitis und wird u.A. auch gegen Mittelohr Infektionen eingesetzt.
Zur EC- bzw. Kreditkarte:
Es gibt mehrere Möglichkeiten der Sperrung.
Dreimal falsche PIN: Die Karte wird vom Automaten eingezogen.
Kontosperrung:
1.Wenn ein Gläubiger das Konto sperren lässt.
2.Wenn die Bank einen Disporückführung angekündigt hat und der Kunde sich bisher zu einer Vereinbarung nicht geäussert hat.
3.Eigensperrung bei Verlust der Karte.

Etwas anderes ist es, wenn der Dispo erschöpft ist und der Automat kein Geld mehr ausspuckt.

Die Western Union Sache finde ich dann seltsam, wenn sein Konto nicht gesperrt war und er nur wegen Ausschöpfung seines Dispo's nichts mehr abheben konnte. In diesem Fall wäre eine Blitzüberweisung per Internetbanking am Schnellsten und unproblematischsten gewesen, vor Allem wenn die Mutter ihr Konto bei der selben Bank hat.

Ich verstehe absolut nicht, warum sein Konto gesperrt war.
Er hat ein festes Einkommen, einen festen Arbeitsplatz - warum dann Kontensperrung?

Also laut Familie Ausgeschlossen:
1. Psychose o.ä. psychische Erkrankungen.
2. Drogenkomsum.

Was bleibt dann noch als Erklärung übrig?
Freiwilliges Wegbleiben? Tatsächliche Bedrohung (warum rennt er dann aus dem FH weg?)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 20:39
Vor allem gilt Western Union inzwischen nicht mehr wirklich als seriös, wenn es um Geldtransfer geht. Letztlich müsste jemand LM einfach den Pass und seine Sachen abnehmen, sich als LM ausweisen und hätte die Möglichkeit das Geld zu bekommen. Kann von der CCTV-Aufnahme eigentlich wirklich darauf geschlossen werden, dass es sich um ihn handelt? Oder handelt es sich dabei um eine Annahme aufgrund von Kleidung und Tasche? Gibt es dazu eine Info?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 20:41
eine Karte kann vom Bankinstitut auch bei fragwürdigen, unüblichen Einsatz gesperrt werden. bemerkt die Bank unübliche Abhebungen, kann sie zum Schutz des Kunden davon ausgehen, dass die Karte missbräuchlich verwendet wurde.

ein user berichtete davon, dass ihm genau das widerfahren ist.


melden