Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 13:54
@Nala2006
Ja auch soetwas kann von einer Antibiotikaunverträglichkeit kommen. Ist aber auch sehr selten. Meisstens treten solche Nebenwirkungen wie Halluzinationen nur in Komination mit Alkoholkonsum auf....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 13:57
@pinky2014
Das habe ich auf FB auch gelesen und bei dem 2.Kommentar "das er nie am Flughafen war" kam ich ins Grübeln.Wieso redet man angeblich in BG davon ?? Obwohl es doch eigentlich bewiesen ist das er da war !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 13:59
Ich versteh nicht, wieso er überhaupt nochmal zum Arzt ist. Ich wäre einfach in den Flieger spaziert, insbesondere dann wenn ich unbedingt Heim will.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 14:02
@Schimpanski
ich hab mir eben auch gedacht. Wenn ich todesangst vor jemandem hätte und in Sicherheit wäre wenn ich doch nur endlich hier weg wäre. Ich glaub dann würde ich nicht lange überlegen und einfach fliegen. Klar, es könnte sehr schmerzhaft werden, sprech da aus Erfahrung aber das würde ich in Kauf nehmen wenn ich Angst um mein Leben hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 14:04
@Schimpanski
Es wurde ihm ja vom 1.Arzt gesagt das er nicht fliegen sollte,wegen der Verletzung,und weil er sich nicht sicher war bzw dem 1.Arzt nicht vertraut hat wollte er es sich von einem 2.Arzt bestätigen lassen,der ihm das gleiche riet.Ich meine irgendwo vertraut man Ärzten ja auch.Aber LM dachte der Arzt steckt mit den anderen "Bösen",vor denen er ja auch Angst hatte,unter einer Decke.Deswegen vermute ich auch das er geflüchtet ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 14:08
weiß hier jemand ob er zwei mal Medikamente bekommen hat? Soweit ich weiß hat er ja im Krankenhaus ein Antibiotika bekommen was er auch in der Apotheke abgeholt hat


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 14:09
Ich glaube nicht das er vom Hotel aus verfolgt oder dort tatsächlich bedroht wurde. Ist denn bekannt ob er irgendetwas im Hotel liegen gelassen hat?

Wenn er wirklich bedroht gewesen wäre, würde er doch nicht mit seinem kompletten Gepäck zum Flughafen gehen. Ich würde persönlich nur das nötigste mitnehmen und die Klamotten einfach links liegen lassen.

Da öfters schon spekuliert wurde über sämtliche Substanzen die er genommen haben könnte, wäre es nicht sinnvoll eventuell eine Haaranalyse von den Haaren die auf dem Bett liegen müssten zu machen?

Kann er persönlich mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen, wenn er sich jetzt melden würde? Es wird ja stark nach ihm gesucht und wenn jetzt rauskommen würde, dass er eigentlich nie in Gefahr war und sich einfach nicht gemeldet hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 14:14
das Einzige, was an der ganzen bekannte story nicht stimmt ist: er meldet sich bei Niemanden. Er läuft weg und ruft nie wieder bei seiner Mutter/Freundin/Freunden an. Totenstille.
er wird nicht mehr gesehen, die Aufnahmen vom Flughafen sind die letzten Bilder von ihm.
Ich bin überzeugt, er würde sich melden wenn er könnte.


@Nina75
warum können die Bulgaren nicht auch Zweifel äußern? hier in D wird doch ALLES angezweifelt...versteh nicht warum man mit zweierlei Maß misst.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 14:14
@bärlapp
Ich bin der Meinung, dass er untergetaucht ist. Er hatte m.M.n. Angst vor dem Zoll. Warum er sich bisher nirgends meldet? Ich nehme an, dass in der Tasche etwas war, dass ihn in Schwierigkeiten gebracht hätte.

Die Sache mit der Flugfähigkeit beschäftigt mich noch. Den Anfang verstehe ich noch, dass er wegen dem Ohr zum Arzt geht. Dieser sagt zu ihm, dass er so nicht fliegen kann.
Und jetzt der Punkt, den ich nicht verstehe:
Wenn er nicht fliegen konnte, wegen dem akuten Ohr. Dann wird es doch am darauffolgenden Tag doch nur unwesentlich besser gewesen sein. Normalerweise sagt einem der Arzt, das braucht 3-4 Tage, oder in einer Woche geht es wieder. Ich hätte also einen Flug gebucht, bei dem ich mir sicher bin wieder gesund zu sein. Ansonsten eben den Bus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 14:15
@555-Nase
Ich glaube eher da ist im Hotel was vorgefallen,er deswegen floh um sich in Sicherheit zu bringen, und im Flughafen holte ihn das wieder ein wovor er geflüchtet ist.Und davor dann die schon 2.Nachricht vom Arzt das er nicht fliegen sollte.Und dabei musste und wollte er doch dringend weg ! Hat ihn dazu gezwungen wegzulaufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 14:19
@lawine
Ja klar...Leute reden und zweifeln aber in dem Kommentar stand, es "heißt" das er da nie war.Dann fasst man das so auf,als wäre man sich sicher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 14:19
Eins ist Fakt, es war mehr bekannt als in den TV-Beiträgen usw berichtet wurde. Deshalb auch der Kommentar:
Wir freuen uns über die große Anteilnahme, die wir erhalten. Aufgrund der TV-Beiträge bleiben sicher noch viele Fragen offen. Jedoch können wir aus ermittlungstechnischen Gründen keine weiteren Details nennen. Wir wollen Euch hiermit nochmals bitten keine spekulativen Beiträge zu posten und weisen nochmal darauf hin, dass es ist kein Spaß/ Fake ist, wenn man einen Menschen vermisst.
(Spiegel TV)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 14:25
@Nina75
Du meinst also, dass er im Hotel mit jemand Schwierigkeiten bekommen hat oder etwas beobachtet hat, was er absolut nicht sehen sollte und deshalb Angst um sein Leben hatte. In diese Sache müsste aber dann jemand mit Uniform verwickelt gewesen sein, weil er dann am Flughafen nach Eintreten des Uniformierten panikartig floh. Wenn er wirklich etwas sah, was nicht gut für ihn war, dann könnte ich seine Flucht auch bis heute verstehen. Oder sollte er zur Polizei gehen und um Hilfe bitten, wenn evtl. ein Uniformierter ihm die Angst eingejagt hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 14:28
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb: Jedoch können wir aus ermittlungstechnischen Gründen keine weiteren Details nennen.
Es wird also ermittelt und nicht nur gesucht? Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich halte das für einen ziemlichen Unterschied. Wenn ermittelt wird, muss doch ein Verdacht auf ein Verbrechen bestehen, oder?
Mal davon abgesehen, dass sowieso so gut wie alles gegen ein wochenlanges freiwilliges Verschwinden spricht, wäre das doch noch eine weitere Bestätigung. Denn warum sollten die Behörden irgendetwas aus ermittlungstaktischen Gründen zurückhalten, wenn es doch ausschließlich darum geht jemanden zu finden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 14:29
@KonradTönz
Der Kommentar war von der Mutter von Lars. Vielleicht hat sie sich da auch nur unpassend ausgedrückt?!
Vielleicht hat sie damit auch nur gemeint: "der Detektiv ermittelt. oder formuliert man das anders?
was sagen denn die andren dazu?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 14:32
@Schimpanski
Was soll er denn noch groß bei sich gehabt haben?
In seinen zurückgelassenen Sachen wurde nichts gefunden.
Da er EU-Bürger ist hätte man ihn, wenn er nich gerade eine Schusswaffe, wertvollestes Diebesgut oder Drogen im Bereich von zig Gramm dabei gehabt hätte, gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung weiterreisen lassen.
Bei einem Bekannten von mir wurden, letztes Jahr, auf dem Bahnhof einer Europäischen Hauptstadt um die 10 Gramm einer weißen, krümeligen Substanz gefunden. Da er auf der Heimreise war und dies durch Zugtickets nachweisen konnte, musste er 300 € bezahlen, wurde darauf hingewiesen, dass ihn der Spass beim nächsten mal 1000 € kostet, und durfte dann seine Heimreise antreten.
Achja, gefragt ob er die Reise ohne Zeug übersteht, wurde er noch.

Selbst, wenn L.M. irgendwas bei sich gehabt hätte, das hätte seine Reise höchstens verzögert.
Ich gebe allerdings zu, dass L.M. dieser Umstand nicht bekannt gewesen sein muss.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 14:33
@bärlapp
Richtig genauso meine ich es.Anders kann ich es irgendwie nicht nachvollziehen.Aber wie schon oft gesagt alles ist möglich.

Als er über den Zaun sprang,je nachdem in welche Richtung und über die Felder lief,kam er an eine Strasse wo schon eventuell jemand auf ihn wartete,weil derjenige schon einen Anruf bekommen hatte z.B. " Da läuft er in die Richtung,fahrt dahin da könnt ihr ihn schnappen ".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 14:36
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:das Einzige, was an der ganzen bekannte story nicht stimmt ist: er meldet sich bei Niemanden. Er läuft weg und ruft nie wieder bei seiner Mutter/Freundin/Freunden an. Totenstille.
er wird nicht mehr gesehen, die Aufnahmen vom Flughafen sind die letzten Bilder von ihm.
Ich bin überzeugt, er würde sich melden wenn er könnte.
Ich gehe davon aus, dass er sich leider nicht mehr melden kann.
Und viel Hoffnung, dass noch etwas von ihm gefunden wird habe ich auch nicht. Dafür ist mittlerweile zu viel Zeit vergangen und man hat wohl überhaupt keine Ansatzpunkte wo man etwas finden könnte.

Bei dem Vermisstenfall A. Koschuh hatten die Angehörigen das Glück, dass irgendwann durch Zufall der Rucksack von A. gefunden wurde und man somit den Suchort eingrenzen konnte und dann noch die Knochen von ihm finden konnte. Lars hatte ja scheinbar überhaupt nichts mehr bei sich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 14:42
@Nina75
Aber würdest du soviel Gepäck mitschleppen wenn du in Gefahr wärst? Ich meine jetzt z.B. die große Tasche die behindert einen doch enorm.

@Kodama
Das stimmt so nicht, Bulgarien ist da sehr repressiv.

Die medizinischen Hinweise sind auch recht interessant, aber ich denke das haben hier schon so gut wie alle gelesen...
Quelle : http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/BulgarienSicherheit.html (Archiv-Version vom 24.09.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 14:44
Vielleicht wurde ihm auch gedroht : " Wenn du irgendwem was sagst,was du gesehen hast,dann bring ich dich um" (daher die Äusserung von ihm,das er Angst hat und nicht sterben will ) und das er so schnell wie möglich weg will aus Bulgarien...er es aber,laut Arzt,nicht sollte wegen seiner Verletzung.Das versetzte ihn noch mehr in Angst und Panik.Und als dann noch der Uniformierte kam,war er in der Klemme denn er wusste ja nicht warum der kam.


melden