Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:10
Die Mutter sprach von einer gesperrten Kreditkarte, der Detektiv von EC, die er kontrollieren liess:
So brauchte er von der Bank des Jungen die Kontodaten, um herauszufinden, ob, wann und wo versucht wird, Geld von seinem Konto abzuheben. „Das hat über eine Woche gedauert“, klagt Gütig. „Aber wenn es um ein Menschenleben geht, drängt halt die Zeit.“

Als das Ergebnis dank seiner eigenen Kontakte dann endlich vorlag, war es ernüchternd: Kein einziges Mal ist die EC-Karte von Lars benutzt worden. Gütigs Erklärung: „Entweder er ist so clever, dass man ihm nicht auf die Spur kommt. Oder es ist ihm etwas zugestoßen, sodass er kein Geld mehr abheben kann.“
Quelle:http://www.nordbayern.de/region/roth/spalt-die-spur-fuhrt-den-frankischen-bond-nach-bulgarien-1.3870422?rssPage=Um90aA==

Er wird also beides gehabt haben. Als wir im Ausland waren, haben wir ausschliesslich die Kreditkarte meines Liebsten benutzt, weil man von der weltweit kostenlos abheben konnte. EC wäre teilweise ganz schön teuer geworden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:11
@Kodama

derartiges vorgehen ist dort durchaus eine übliche methode der mafia.

einem (belegbar) englsichen geschäftsmann wurde seine villa so "abgekauft"
einem bekannten schweizer unternehmer seine firma.
fälle die ich kurzerhand mal ergoogeln konnte.

warum sollen die klein-mafiosi. diese einträglcihe verdienstmöglichkeit aussen vor lassen?

berichte dieser art gibt es mittlerweile wie sand am goldstrand

warum du das als unglaubwürdig hinstellst verwundert mich ein bischen


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:12
@Dusk
Ja, lol, du hast Recht. Ich belasse es jetzt mal dabei und ja, das ist dann meine Antwort.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:15
@stormi
Pfff...

:D

Ja, sag doch! Das war doch ne ganz normale Frage...

Mich würde es interessieren, ob es ev. Usus ist, dass der Begriff (woanders, wie bei mir hier in der Ecke) anders benutzt wird - DAS war der Hintergrund, nicht Dich blöd hinzustellen^^


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:15
@enzo101
Zitat von enzo101enzo101 schrieb:einem (belegbar) englsichen geschäftsmann wurde seine villa so "abgekauft"
einem bekannten schweizer unternehmer seine firma.
Schön und gut, müssen wir nur noch Firma und Villa gegen Kreditkarte eines Arbeiters und Werder Trikot austauschen.

Voila, wir haben die Lösung


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:18
@enzo101
Villen und Firmen wurden den Leuten abgenommen.
Merkst du den Unterschied nicht?
Denen wurde was abgenommen, nicht angedreht.

Da unten gehört dieser Organisation ja wohl fast alles, auch Hotels, Bars, Strände usw.
Daher werden die den Teufel tun ihre legalen Kunden zu vergraulen.

Wenn man Drogen haben will bekommt man sie dort, und sicherlich hat die Organisation da die Finger drin, wenn man aber keine haben will, wird man in Ruhe gelassen.

Man würde hier in Deutschland sonst eindeutige Warnungen von Polizei, BKA und Auswärtigem Amt bekommen. Diese gibt es zwar, sie beziehen sich aber auf kleinkriminelle Delikte wie Diebstahl, Raub und Kreditkartenbetrug.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:18
@Kodama
das mit den Bodybuildern kam nicht von @enzo101 , das habe ich geschrieben. Ich habe aber nichts von Gewaltandrohung geschrieben... nur das es angeboten wurde....und ein NEIN erst nach mehrmaligem wiederholen akzeptiert wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:20
@tenbells

google halt mal bischen unter den stichworten
mafia
varna
tim
greens

und du wirst auf deutlich mehr fälle stossen,
darunter auch die berichte über kleinkriminelle
vorgehensweisen genau dieser art,
vielleicht hältst du dann eine krminelle
ursache auch für möglich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:21
@Kodama

WER hat denn bisher irgendeinen kunden des goldstrands vergrault?

hast du was gelesen in der hinsicht - alles superclean für meinen geschmack

:)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:22
@Maunzelchen
Zitat von enzo101enzo101 schrieb:möchte auch nochmal auf berichte auf facebook hinweisen wo bodybuilder bedroht wurden weil sie kein anabolika kaufen wollten, desgleichen wurden anderen
drogengeschäfte unter drohungen aufgenötigt (facebook)
Da ist die Phantasie dann wohl mit enzo durchgegangen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:22
@enzo101
das werde ich nicht googlen, weil ich noch von keinem Fall gehört habe wo die Mafia an einem harmlosen Touristen interessiert ist. Weder in Bulgarien, Russland, Italien oder sonstwo auf der Welt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:23
@Maunzelchen

habs so verstanden dass die aufgrund dieser erfreulichen erfahrung
nie mehr wieder dorthin reisen wollen,
korrigiere mich wenn ich falsch liege


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:23
Alle 10 Seiten kommt einer Neuer dazu, der "Neue" schreibt meistens er hätte alles schon gelesen, aber im Endeffekt hat er höchstens die erste und die letzten 2 Seiten gelesen. Anschließend folgen immer wieder die Theorien Organhandel, Mafia,Drogenkonsum und es gab ja 2 Hotels usw.

Wichtige Informationen die schon breit ausdiskutiert wurden geraten in Vergessenheit, weil man immer den "Neuen" die Sachlage neu erklären muss. Das was stebo im Profil stehen hat, sollte sich jeder "Neue" mal durchlesen, bevor wieder und wieder dieselben Fragen auftauchen.

Wie wäre es, wenn wir gemeinsam versuchen eine Timeline zu erstellen mit Fakten und von da aus weiter spekulieren. Ich habe mir das so vorgestellt eine Art "Steckbrief" mit allen nützlichen Informationen wie wann was wo geschehen ist, mögliche Sichtungen, Zeitungsartikel, Verweise auf verschiedene Theorien usw.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:24
Hallo , ich lese schon seit längerer Zeit mit und da mich der Fall sehr bewegt möchte ich mich nun auch beteiligen. Es wurden schon so viele verschiedene Theorien in den Raum gestellt doch es gibt jedesmal eine Stelle die einfach nicht passt. Es ist so als würde uns ein wichtiges Puzzleteil fehlen. Ich glaube auch dass die Mutter bewusst schweigt um ihren Sohn zu schützen und ich verstehe dass sie im Moment auch andere Sorgen hat aber hier sind so viele Menschen die viel Zeit in Gedanken und Lösungsmöglichkeiten investieren und die es einfach auch verdient haben auf dem laufenden gehalten zu werden. Vielleicht würde das sogar die Suche erleichtern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:27
Zitat von enzo101enzo101 schrieb:habs so verstanden dass die aufgrund dieser erfreulichen erfahrung
nie mehr wieder dorthin reisen wollen,
korrigiere mich wenn ich falsch liege
Wenn das mal keine vergraulten Urlauber sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:28
@enzo101

Ich habe die TIM-Gruppe hier auch schon ins Spiel gebracht.

Aber es sollte klar sein, dass LM nur durch einen saublöden Zufall in das Gehege der Mafia gekommen sein könnte.
Und in Wirklichkeit fällt mir da kein ernstzunehmender Grund ein, es sei denn, die wollten mal Hostel nachspielen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:29
@tenbells

WER ist die Mafia?

es gibt dort ein mafiöses herrschaftssystem
mit einer pyramidalen hierarchischen struktur
die alles und jeden nahezu kontrolliert.
wenn ein subalterner dieser familie meint einem
momentan scheinbar auf sich allein gestellten
(lm war allein unterwegs als er attackiert wurde)
etwas geld abnehmen zu müssen, dann ist
das nicht unwahrscheinlich sonder eher das gegenteil davon,
denn er weiß sich geborgen im schutz des sytems,
und gelegenheit macht diebe auch am goldstrand,
warum von lm keine spur mehr zu ermitteln
ist kann natürlich auch daran liegen dass er
sich verlaufen hat..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:32
wie gesagt für mich ist der fall
fürs erste erledigt,
gehe von einem nicht zufälligen gewaltverbrechen
bzw. tod auf der flucht
aus.

falls es wieder erwarten eine wendung nehmen sollte
und lm wieder auftauschen sollte würde ich mich
natürlich freuen.

so long!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:33
@enzo101
Das ist richtig...er meinte , es hätte in diesem Jahr alles ein bisschen " Überhand" genommen und aufgrund der ganzen Vorfälle ( die ich hier alle aufgezählt habe , weil unwichtig ) würden sie nach vielen Jahren " Goldstrand-Urlaub " im nächsten Jahr nicht mehr dorthin fahren....
Die Anabolika Geschichte hat auch dazu beigetragen ...war aber definitiv nicht der alleinige Grund....

...ich hab ihn dann ein bisserl weiter ausgequetscht...er wußte NICHT worum es gin ( LM ) und er hat ein bisserl erzählt.
...aber darüber darf ja ich hier nicht reden !!!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:34
@enzo101
L.M. wurde nicht ausgeraubt.

Deiner Ansicht nach haben dann wohl die Abiturienten mit Hang zum FCB einen Mietschläger der Mafia beauftragt?


melden