Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 00:56
@murnixe
XY arbeitet mit Staatsanwaltschaft und Polizei zusammen und produziert aufgrund deren Informationen. Nicht mit Facebook-Accounts. Und wie ernst FB zu nehmen ist, hat die kürzliche Hotel-Verwirrung ja gezeigt - nämlich gar nicht.
Sicher sehr gut gemeint, aber kontraproduktiv.
Amateure meinen es meistens gut, machen aber leider vieles falsch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 01:11
@westpol
ich weiss schon, wie die arbeiten....
was ich meinte war, dass die betreiber der fb-seite diese info schon auf fb veröffentlicht hätten, sollte ein beitrag bei XY geplant sein.

was FB betrifft, rennst du bei mir offene Türen ein ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 01:17
Also ich erzähle Euch mal eine Story, die ich vor etlichen Jahren, ich glaube es war 1990, selbst erlebt hatte. Ich war in einem südeuropäischen Land im Urlaub. Nach etwa 2-3 Tagen, an denen ich immer den selben Weg zum Strand lief, sprach mich jemand an. Es ging um ein geringe Menge für den Eigenbedarf und es war eine Substanz, die heute mittlerweile in einigen Ländern legal zu erwerben ist, ein klein wenig um zu entspannen. Dabei blieb es auch. Doch ich wurde immer wieder darauf angesprochen, ob ich nicht größere Mengen für "zu Hause" günstig einkaufen wollte. Zum Glück hatte ich damals die Finger davon gelassen.
Was ich damit sagen will:
Man gerät in Urlaubsländern in so eine Situation schneller als man denkt und auch nicht vorher geplant hat und bei den günstigen Preisen ist die Versuchung schon vorhanden, seinen Urlaub mit solch einer Aktion zu refinanzieren. Ich kenne auch aus meinem damaligem, erweiterten Bekanntenkreis Jemanden, der bis heute deswegen nicht mehr aus Südamerika zurückgekommen ist.
So absurd ist das auch heute bei jungen Leuten nicht.
Das war ein kurzer Abstecher aus dem Bereich meiner Jugendsünden.
Ich kann mich natürlich irren, aber das ist meine Theorie zu dem Fall. Vielleicht empfinde ich sie aus eigener Erfahrung am plausibelsten. Von daher auch subjektiv Eingefärbt. Ich verabschiede mich damit auch aus der Diskussion, da mir alles Andere (z.B. Psychose) nicht einleuchten will (vermutlich auch aus subjektiver Perspektive). Ich hoffe, dass Lars lebt und gefunden wird und wieder bald nach Hause zu seiner Familie kommt.

Wenn dieser Beitrag zu weit gehen sollte, dann bitte löschen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 01:27
@Schimpanski
Deine Meinung sei dir belassen, aber denke bitte dran, dass die Moderation uns untersagt hat, diese spezielle Richtung der Spekulation zu äußern, sonst würde hier dicht gemacht werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 07:03
Zitat von pinky2014pinky2014 schrieb:Es hieß die Bayernfans waren (deutsche?) Abiturienten.

Als ich gestern die Partyfotos vom 01. - 05.07. durchgeschaut habe
sah ich einige Abiturienten (erkennbar an ihren "Jam" Armbändern - Jam bietet diese Abireisen an) in Bayerntrikots.
Und L.M. hatte ja auch nachweislich sein Trikot an/dabei.

Kann also wirklich passiert sein das die aneinander gerasselt sind.
Klar - ich glaube das Problem ist nicht dass das Szenario so unwahrscheinlich wäre. Das Problem ist eher , unter all den besoffenen jungen Männern im Bayerntrikot die zu finden, mit denen L.M. zusammengerasselt ist.
Wobei das wahrscheinlich auch nicht viel nützt, weil die "Schlägerei" wohl nicht direkt an seinem Verschwinden schuld ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 07:23
Warum geht eigentlich niemand davon aus, dass er tatsächlich mit irgendwelchen Typen zusammengerauscht ist und tatsächlich Angst um sein Leben gehabt hat. Angenommen er hat tatsächlich mal ein bisschen gepöbelt, was ebenfalls nicht erwiesen ist und die Situation ist eskaliert, dann kann man doch seine Ängste verstehen, besonders wenn dann die Freunde nicht mehr vor Ort sind
Weil das immer noch nicht die Flucht aus dem Flughafen erklären würde - im Gegenteil. Das wäre unter diesen Umständen absoluter Irrsinn, da der Flughafen dann - insbesondere nach dem Auftauchen des Uniformierten - wohl einer der sichersten Auftenthaltsorte gewesen wäre und die rettende Heimreise unmittelbar bevorstand.
Man bräuchte also eine Erklärung für sein komplett irrationales Verhalten und wäre damit wieder bei den Spekulationen über seinen psychischen Zustand.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 07:33
@KonradTönz
So sehe ich das auch.
Wenn man aber nicht über die Gründe seines irrationalem Verhalten spekulieren darf, wird der Thread sicherlich bald geschlossen werden.

Zwangsläufig fallen immer wieder mal solche spekulativen Aussagen, da sogar der Arzt so etwas vermutet hatte.
Es könnte natürlich auch ein schizophrener, psychotischer Schub gewesen sein, durch Stress ausgelöst.
Ein Symptom der Psychose ist nämlich der Wahn (Verfolgungswahn) !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 08:34
In Bulgarien bekommst du Klappmesser, wurfsterne und laserpointer zulaufen die bei uns in Deutschland verboten sind. Kann ja sein das er sowas in der Tasche hatte und Panik bekam. Aber warum meldet er sich nicht bei der Familie?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 08:35
Oh.......es heißt zu kaufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 08:52
@Schimpanski
Das "dafür" bezieht sich auf die Frage: Kann es sein, dass LM nach der Flucht vom Flughafen zu den Bayern-Fans zurück ist, um sich zu rächen oder so ähnlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 09:02
@Schimpanski
Darauf hat dann die Mutter eben geantwortet: Nein, das kann nicht sein. Aus ermittlungstechnischen Gründen kann ich aber nicht mehr dazu sagen?


Also weiß sie mehr. Sollte der Grund gewesen sein, dass die Bayern-FAns bereits abgereist waren, könnte sie es ohne weiteres der Öffentlichkeit berichten. Aber es scheint einen anderen Grund zu geben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 09:04
Ich geh schon schwer davon aus das er einfach nur noch nach Hause wollte. Schließlich hatte er das auch so zu seiner Mutter gesagt. Alles kann ihm nicht egal gewesen sein, sonst hätte er sich vor dem Arztbesuch nicht mehr frisch machen wollen. Vielleicht hat ihm der Arztbesuch auch einfach nochmal so zugesetzt da er ja auf eigene Gefahr hätte fliegen müssen. Dann wiederrum hätte er ja aber auch den Bus nehmen können.

Der Detektiv hatte doch gesagt in Bezug auf die Sozialarbeiterin: Lars hätte sehr stark gewunken. Meint er damit er hätte das Taxi hergewunken oder Lars ist nicht normal gelaufen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 09:07
@Nala2006
Ich denke mal, dass der Detektiv schon meinte, dass Lars durch Winken auf sich aufmerksam gemacht hat. Ich gehe mal davon aus. Er hat sich ja auf dem Flughafen auch noch darum gekümmert, dass er frisch aussah und auf den Arzt einen guten Eindruck machte. Wenn er in einem Zustand gewesen wäre, in dem er nicht mehr gerade laufen hätte können, hätte er sich auch keine Gedanken mehr darum gemacht, ordentlich auszusehen.

Aber egal wie ich es drehe und wende, so denke ich, dass ihn wirklich das Eintreten des Uniformierten total in Panik versetzt hat. So sehr, dass er alles stehen und liegen ließ und panikartig die Flucht ergriff und bis heute nichts mehr von ihm gehört wurde. Es erweckt einfach den Eindruck (schließen wir die vielen Psychosetheorien mal aus), dass Lars mit der Uniform allgemein oder explizit mit diesem Uniformierten ein Problem hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 09:10
@bärlapp
Den Gedanken hatte ich auch schon des öfteren, das der Beamte die Reaktion ausgelöst hat. Dann kam mir aber wieder der Gedanke das er da einfach seine Chance sah zu flüchten. Wobei er ja auch einfach so hätte gehen können, schließlich kann der Arzt ihn ja nicht festhalten wenn er nicht behandelt werden möchte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 09:11
@bärlapp
Das kann ich mir nicht vorstellen. Es war ja nicht die Mafia hinter ihm her, das würde eventuell so ein panisches Verhalten zumindest ansatzweise erklären.
Der Arzt sagte doch, dass er sich schon vorher auffällig verhalten hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 09:12
@Nala2006
Was hätte ihm beim Arzt so erschrecken können (Uniformierten ausgeschlossen), dass er sich nicht mal mehr zu Hause meldete? Wollte ihn der Arzt aus irgendeinem Grund festhalten lassen? Keine Ahnung. Die Familie weiß bestimmt mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 09:15
@Marina1212
Ich denke, dass er sich beim Arzt evtl. auch komisch verhalten hat, weil er einfach total nervös war, wegen der Tatsache, dass er evtl. nicht abfliegen konnte. Er wollte aus der Schusslinie von irgendjemandem und das möglichst schnell.
Er flüchtete vom Hotel, versteckte sich und teilte seiner Mutter mit, dass er es bis zum Flughafen geschafft habe, was für mich so viel bedeutet hat: Ich bin jetzt in Sicherheit, hier kann mir nichts passieren, oder ähnlich. Hier kann mir mein Verfolger bzw. meine Verfolger nichts mehr anhaben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 09:29
Ich weiß nicht inwiefern das eine Person beeinflussen kann, wenn sie nur noch nach Hause möchte und dann auf eigene Verantwortung fliegen muss. Klar, kann man da schon Angst bekommen. Vielleicht war er da auch einfach nur sehr vorsichtig. Ist ja bekannt das der Vater vor 2 Jahren einen Schlaganfall hatte. Dann hätte er ja auch aber einfach mit dem Bus fahren können. Deshalb für mich unverständlich.
Ich finde halt von einem normalen logischen Verhalten kann man hier sowieso nicht ausgehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 09:48
@Nala2006
Vll hatte er angst vor dem einsteigen des buses nochmals seinem verfolger ueber den weg zu laufen. So nahm er lieber in kauf, ohne ausweis abzuhauen. Hauptsache weg, egal wohin.

Angeblich gibt es oder gab es eine spur 90 km entfernt. Wir wissen nicht, worauf diese beruht. Sichtung oder gab es doch eine kontobewegung? Die mutter aeussert sich aus ermittlungstechnischen gruenden verstaendlicherweise nicht mit einzelheiten. Aber die mutter glaubt an ein wiedersehen, hat sogar sachen fuer ihn gepackt. Ich will deshalb auch daran glauben und hoffe, dass er bald wohlbehalten zurueckkommt. Die naheren umstaende haben uns dann nicht zu interessieren.
Sollte er wirklich in gefahr sein, ist es auch besser, wenn die oeffentlichkrit nicht soviel weiss.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 09:53
@bärlapp
klar wäre das möglich. Allerdings frag ich mich dann wieder. Wenn der Beamte der Grund wäre, bzw. die beiden sich bereits kannten. Warum rennt dieser dann Lars nicht hinterher, wenn es denn einen Grund gäbe. Da könnte man jetzt aber wiederrum sagen, gut, der wollte halt nicht auffallen.
Echt verzwickt das ganze.

Ich frage mich aber trotzdem immernoch. Was passierte in der zeit als Lars im Hotel Color eincheckte und als er das Hotel verlies?!

Ich hoffe das er dort wirklich gesehen wurde. Und ich bete wirklich für die Familie das er wieder auftaucht. Man kann sich doch als Mutter fast nichts schlimmeres vorstellen. Ich hoffe jeden TAg das es Neuigkeiten gibt und vor allem positive.


melden