Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 15:53
@doste
Das wurde - so meine ich - schon versucht. Es kam eine etwas seltsame Antwort, die impliziert, dass in der vermutlichen Flut an Emails (die die sicher bekommen), das Anliegen unter ging.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 16:38
@doste
Du bist doch etwas näher an der Familie dran...vll fragst du deinen Schwager ja mal ganz vorsichtig...?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 16:43
was mich auch noch etwas zum grübeln bringt...
Lars geht auf die 30 zu. und wenn ich richtig verstanden hab, gibt es eine freundin.
wann sie das letzte mal kontakt zu ihm hatte, steht niergendwo...

und wenn ich doch einen partner hab, mit dem ich dann eh mindestens 1-2x am tag kontakt hab (eine frau verlangt diesen kontakt :p), dann ist doch SIE der 1. ansprechspartner, und nicht die mama, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 17:14
genauso wie ich mich gerade auch frage, warum nur ein bild der überwachungskamera zeigt, dass lars IN den flughafen läuft, bzw sich dort aufhält, aber kein bild zeigt, wie er aus dem fluhafen HINAUS flüchtet.
ob es wirklich stimmt, dass er "wie eine tarantel gestochen" ohne seine papiere und andere wertgegenstände flüchtete?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 17:21
@Nursii

Ganz ehrlich, aber ich würde als Kerl in so einer offensichtlichen Notsituation auch meine Mutter und nicht meine Freundin anrufen.

a) gibt man sich ungern die Blöße und b) fragt man seine Freundin erstrecht nicht um Geld.

Andersherum ist das noch mal eine andere Nummer, aber ich finde dieses Verhalten (die Mutter anzurufen) vollkommen normal.

Und auch wurde hier desöfteren schon geschrieben, dass es Videomaterial gibt, wie LM den Flughafen verlässt, dies aber nicht veröffentlicht wurde.

Ebenso, wie es mittlerweile sicher scheint, dass er Pass/Handy/Tasche, aber nicht zwangsläufig auch Geldbeutel vor Ort ließ.

Liest du hier auch?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 17:25
@Grani
gut, nicht jeder reagiert gleich in solchen fällen. ich würde allerdings wahrscheinlich eher meinen partner zu rate rufen wollen. und deshalb schien mir das einfach etwas komisch.

dass es videomaterial gibt, auf dem lars gezeigt wird, wie er den flughafen verlässt, hab ich wohl überlesen. tut mir leid ;)
allerdings finde ich es mehr als merkwürdig, dass genau DAS nicht veröffentlicht wird.

aber gut... der ganze fall ist ziemlich merkwürdig....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 17:29
Du als Frau würdest deinen Partner anrufen.
Richtig. Rollenbild und so.

Aber andersherum gibt kein Mann gern eine Schwäche zu.
Ich würds als Mann auch nicht tun!
Erstrecht nicht in dem Alter.

Merkwürdig, ja. Sehe ich auch so, aber ich sehe es nicht wegen der von dir angesprochenen Dinge so.

Was die Veröffentlichungen angeht, wurde ja hier auch schon das ein oder andere Mal festgestellt, dass es unter dem Deckmantel des Schutzes, hier doch zum Leidwesen der Beteiligung der Öffentlichkeit (vor allem vor Ort), zu wenige gibt.
Warum auch immer?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 17:34
Aber es wurde doch auch mehrmals erwähnt, dass die Mama es auch nicht so dicke haben kann, schon allein durch den Schlaganfall-Geschädigten Papa von Lars.
Lars soll regelmäßig bei den Eltern gewesen sein, um zu helfen und (so hab ich es verstanden) sie auch finanziell unterstützt haben.
Bei dieser Vorgeschichte käme ich doch auch als Mann auf die Idee, eher bei seiner Freundin nachzuhaken, statt bei der Mama, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 17:37
das kommt immer ganz darauf an wie das Verhältnis zu den Eltern ist. Lars scheint ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter zu haben. Aus dem Grund wird er auch den Kontakt zu ihr gesucht haben.
Vielleicht hatte auch die Freundin nicht das große Geld und er hatte sie deshalb nicht darum gefragt. Ich seh das aber auch so das er sich da nicht blamieren wollte. Vielleicht fand seine Freundin die Idee mit dem Männerurlaub eh nicht so gut. Würde mir zumindest als Freundin nicht sonderlich gut gefallen wenn der Freund mit seinen Freunden an den Goldstrand fährt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 17:38
und zu dem videomaterial nochmal...

als ich von dem fall erfuhr, sah ich ziemlich am anfang das bild des videos, auf dem lars MIT gepäck zu sehen war.
darunter stand dann aber, dass er fluchtartig den flughafen verließ-OHNE gepäck.
das irritierte einfach... und tut es immer noch!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 17:42
@Nursii
Das Videomaterial wo er den FH verlässt wurde nicht veröffentlicht, seine Mutter hat es aber gesehen und ihn eindeutig identifiziert.
Das er seine Eltern finanziell unterstützt habe ich nirgends gesehen oder gelesen, nur das er sie regelmäßig nach seiner Schicht besucht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 17:51
Aktualisiert am 14. September 2014, 16:35 Uhr http://web.de/magazine/sport/fussball/fussball-chaoten-randalieren-abseits-stadien-30063312

ich glaub, diese Meldung spricht für sich:
Randalierende Fußball-Anhänger haben am Wochenende auch abseits der Stadien zu mehreren Polizeieinsätzen geführt. Teilweise wurden Beamte dabei verletzt.


Vor der Bundesligapartie Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen (3:3) am Freitagabend wurden 15 Bayer-Fans festgenommen, die einen Bus mit Gäste-Anhängern angegriffen hatten. Insgesamt neun Polizisten verletzten sich nach Angaben der Kölner Polizei beim Einsatz ihres eigenen Pfeffersprays. ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 17:54
@lawine
Und was hat das mit dem Fall zu tun?
Erschließt sich mir nicht so ganz.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 17:56
Stimmungsmache und für den Fall vollkommen irrelevant.

Wie oft hast gerade DU festgestellt, dass er die Bayernfans nicht hat wiedertreffen können?
und nun kommst du so?

Flach!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 17:57
@Grani
Zumal das Bayer und nicht Bayern fans waren


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 17:58
warum hätte lars nicht auf die bayernfans wiedertreffen können?
hab ich da schon wieder was überlesen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 17:59
@Nursii
Ja.
Der Flughafen liegt abseits Golden Sands.
Die Fußballfans waren Abiturienten, und können (warum wurde auch spekulativ schon besprochen) ausgeschlossen werden.
usw.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 18:00
Erschließt sich mir auch nicht. Vermutlich geht es dem Beitragersteller darum, die Auseinandersetzung zwischen Lars und den Bayernfans zu untermauern und dass er vor diesen "Angst um sein Leben" gehabt hat. Ich halte das aber für unwahrscheinlich, dass das die Ursache für die Angst war.

Ich möchte nochmals auf ein Thema zu sprechen kommen, das hier noch nicht so richtig diskutiert wurde:

Das ist das Thema der Bulgarischen Mafia. Gibt es ähnliche Fälle aus der Vergangenheit in der nachgewiesenermaßen Touristen in Bulgarien von der Mafia verschleppt wurden? Da es so gar kein Lebenszeichen und nichts gibt, halte ich das auch immer noch für eine Theorie.

Gruß


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 18:00
was denn? und wo?

ich dachte ja zeiweise sogar daran, dass diese fans evtl sogar zufällig im hotel Color waren und lars deshalb nachts aus diesem hotel verschwand.
was ja zum telefonat der mama passen würde...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 18:02
das HOtel Color liegt ca. 15 Kilometer vom Goldstrand entfernt. Am Rande eines Romaviertels. Kaum vorstellbar das die besagten Bayern-Fans sich dort aufgehalten haben sollen


melden