Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:43
dem russischen kollegen kauft bestimmt jeder in bulgarien ab dass er deutscher ist - quasi akzentfrei der typ


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:44
@enzo101
Bei 9:46 ist das ganze Video zu Ende ;). Aber egal wo du meinst, im ganzen Video gibt es keine Bewegtbilder von Lars Mittank.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:46
@enzo101
Bei 9:46 ist Schluss. Der kurze Einspieler ist vorher.

UND - das allerwichtigste - es ist nahtlos von einer fahrenden Kamera in Augenhöhe des Kameramannes auf dem Weg zum Arztzimmer aufgenommen. Ein Ü-Video kommt von einer statischen Kameraeinstellung. Meist eher von oben. Sieht man so was nicht selber?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:46
was macht euch so sicher dass es nicht lm ist?

auf facebook hat das z.b. niemand reklamiert
für mich kann das durchaus lm sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:47
@enzo101
Nein, kann es nicht. Siehe mein vorheriger Post.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:48
um das abschliessend beurteilen zu können,
müsste ich lm persönlich kennen,
wie er sich bewegt.
da sollte man sich auf aussagen von leuten verlassen die
ihn persönlich gut kennen
wie gesagt es war nichts davon zu lesen, dass
da getrickst wurde


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:49
@30marple12

Wärst du bitte so nett, und könntest die 1 Uhr- Geschichte aus diesem Artikel auch übersetzen?

google sagt: Lars verlässt das Hotel "Farbe" ca. 1 Stunde. 08.00 Juli


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:50
ok mit der kameraperspektive hast du natürlich recht!

mea culpa

das sieht man mal wie man sich von tv bildern verschaukeln lassen kann
:)

tja starker tobak von spiegel tv


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:50
Auf FB ist auch nicht von diesem Beitrag die Rede, sondern von einem Überwachungsvideo, dass ih OHNE Gepäck auf dem Weg nach draußen in Richtung eines Erdwalls zeigt. DARAUF hat ihn seine Mutter identifiziert.

Das, was im Spiegel-Beitrag gezeigt wird, ist einfach nur eine "nachgestellte Szene" zu den Stunden vor der Flucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:52
@enzo101
eine Überwachungskamera zoomt nicht ran....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:52
@enzo101

Es ist so wie @30marple12
sagt. Due Kameras sind star von der Decke. Im Video sieht man die Kamera in Kopfhöhe. Es sein denn in Bulgarien laufen die Sicherheitsleute mit Kopfkamera rum.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:52
danke lawine
ich habs begriffen :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:53
kopfkamera ist gut!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:57
@enzo101
das ging erfreulich schnell ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:57
@Sector3
"Lars verlässt das Hotel Color ungefähr um ein Uhr in der Nacht vom 8.Juli."


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 19:04
Die Spiegel-TV-Reportage ist doch vermutlich nach diesem Zeitungsartikel entstanden.

Könnte es wohl sein, dass die bulgarischen Medien die Infos einfach rausgehauen haben, bevor die Detektei vor Ort eine Info-Sperre verhängte, was dann nur noch die deutschen Medien traf?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 19:05
Bilder oder Auszüge oder eine Filmsequenz aus Überwachungskameras müssen freigegeben werden, hier ist die Presse rechtlich gebunden.

Das letzte Bild am Tag seines Verschwindens, aufgenommen von einer Überwachungskamera, zeigt Lars Mittank auf dem Flughafen in Warna an der bulgarischen Schwarzmeerküste. Der 28-Jährige strebt, bekleidet mit Shorts und einem gelben T-Shirt, zum Ausgang.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bulgarien-28-jaehriger-lars-mittank-verschwunden-interpol-sucht-ihn-a-989060.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 19:06
Es ist schon bitter, wie solche TV-Beiträge anscheinend produziert werden. Auf mich wirkt das wie Scripted Reality. Ist wirklich schwer da eine Ahnung davon zu bekommen, was sich wie zugetragen haben könnte. Dieser "russische Kollege"...

Mir fällt da das Tagebuch des Bruders von A K ein. Ich habe das damals als wirklich nützlich/hilfreich empfunden...aber in dem Fall hatte die Polizei ja auch nicht so ermittelt wie hier im Fall LM. Ich denke so ein Tagebuch war sehr wirkungsvoll. Besser als so eine Facebook-Suchseite, wo die Leute ihr Gift ablassen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 19:07
@mustermädchen
volle zustimmung zu deiner theorie. vor 20 seiten habe ich fast dasselbe gepostet, die theorie geht den betreibern hier aber etwas zu weit in spekulative


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 19:07
@stormi
Ja, das ist halt das einzige Foto, das die Medien haben und der Text passt nicht zu DIESEM Bild.

Das juckt die nicht (die Medien).


melden