Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 12:57
@Sausawind
Respekt!!!! Auch für Deinen Einsatz. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 13:09
@Sausawind
Auch von mir Respekt für deine Einsatzbereitschaft !!! Pass aber bitte auf dich auf !!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 13:35
Diesen Mittwoch ist wieder XY ungelöst Spezial "Wo ist mein Kind".Ich hoffe das sie diesen Vermisstenfall hier nun endlich ausstrahlen !! Das wäre eine sehr grosse Hilfe,bin ich mir sicher !!


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 13:38
@Nina75
das ist nicht XY Spezial. Das ist eine ganz normale Ausgabe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 13:38
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Diesen Mittwoch ist wieder XY ungelöst Spezial "Wo ist mein Kind".
Wie kommst du darauf?
AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST | SENDUNG VOM 24.09.2014

Aktenzeichen XY... ungelöst

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

Der Mord an einem kleinen Mädchen steht im Mittelpunkt der heutigen Sendung. 15 Jahre aufreibende Ermittlungsarbeit in einem Fall, der 1999 eine ganze Region in Aufruhr brachte. Die Ermittler setzen jetzt alles auf eine Karte - und die heißt: XY.

Entführt und ermordet - Der grausame Tod eines Mädchens
Horrorszenario für alle Eltern: Ein Kind kommt vom Spielen nicht nach Hause zurück. Sofort werden Suchmaßnahmen eingeleitet, doch das Mädchen wird nicht gefunden. Monate später machen Spaziergänger in einem Wald dann eine schreckliche Entdeckung.

Blutspur ohne Leiche - 57-Jährige in ihrer Wohnung ermordet?
Eine 57-jährige Frau verschwindet scheinbar spurlos. Doch als die Polizei die Wohnung der Vermissten genau unter die Lupe nimmt, entdeckt sie Blutspuren, die auf ein brutales Verbrechen hindeuten. Hat der Täter die Wohnung gereinigt, um keinen Verdacht zu erregen? Und wo ist die Leiche? Aus dem rätselhaften Vermisstenfall wird ein Einsatz für die Mordkommission.

Gefährliche Park-Route - Frau bei Kneipenbummel vergewaltigt
Nächtlicher Kneipenbummel in einer norddeutschen Kleinstadt. Um zum nächsten Lokal zu gelangen, nimmt eine junge Frau die Abkürzung durch den einsamen Stadtpark. Plötzlich taucht aus dem Dunkel ein Mann auf, fällt über sie her und vergewaltigt sie. Doch die Frau wehrt sich: Sie packt den Mann an den Ohren und reißt mit voller Kraft daran. Mit solch schmerzhaftem Widerstand hat der Täter nicht gerechnet. Er lässt von ihr ab und flieht.

Mit einem Trick in die Wohnung - "Kriminalbeamte" überfallen junge Frau
Um 20:00 Uhr klingelt es bei einer jungen Frau an der Haustür. Zwei Kriminalbeamte fordern Einlass. Gegen die Frau sei Anzeige erstattet worden. Es gehe um ein schweres Verbrechen. Die Frau fällt aus allen Wolken. Als die Männer sie festnehmen wollen und Kabelbinder herausholen, wird ihr klar: Hier stimmt was nicht. Doch da ist es bereits zu spät.

Außerdem: der XY-Preis.
Eine 21-Jährige Kunst-Studentin aus Hildesheim beweist als Einzige Courage und hilft einer 13-Jährigen. Die Schülerin ist Opfer einer Gruppe aggressiver Jugendlicher, die sie lautstark mit dem Tode bedrohen. Drohungen, auf die andere Passanten leider nicht reagieren.

Ihre Hinweise nimmt das Aufnahmestudio (am Sendeabend 20:15 bis 23:00 Uhr) unter Tel.: 089 / 95 01 95 entgegen. Oder mailen Sie an: xy@zdf.de
http://aktenzeichenxy.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/f66ebee6-1842-3ff7-9643-06190c0eaef8/20350230


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 13:43
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass der Fall in der nächsten Ausgabe von XY thematisiert wird. Es fehlen eindeutige Spuren, die auf ein Verbrechen hindeuten.

In der Spezial-Ausgabe für Vermisstenfälle von Kindern und jungen Erwachsenen "Aktenzeichen XY ... ungelöst - Spezial - Wo ist mein Kind?" könnte man den Fall eher unterbringen.

Allerdings ist ein Fahndungserfolg fraglich, weil LM in Bulgarien verschwunden ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 13:43
Hallo meine Fotos sind auf der Seite von stabo


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 13:44
Sorry stebo


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 13:48
http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/6030286


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 13:52
@Nina75

Das letzte Spezial war am 21. Mai 2014. Ein Sendetermin für ein weiteres Spezial zum Thema Vermisstenfälle steht doch noch gar nicht fest.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 13:53
@Sausawind
Was ist das Loch auf dem Bild ? Eine Höhle ? Wie tief ist das,und wo liegt das genau ? Hast du da mal näher reingeschaut ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 13:54
@Sausawind
Danke für die Bilder,
jetzt kann man sich das ganze Gebiet etwas bildlicher vorstellen.
Ich denke ein Hubschraubereinsatz würde da wirklich nicht so viel bringen...( wurde eh schon geschrieben ) , ein Suchtrupp wäre wirklich geeigneter.


...eben auf FB gelesen , Kai schrieb :das sich die Suche als schwierig gestaltet, weil man eben keine Ahnung hat, wo man anfangen soll , man wolle sich aber noch mal mit neuen Maintrailer Hunden (wohl aus der BRD ) auf die Suche begeben , sobald man neue Hinweise auf einen mögl. Aufenthaltsort hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 13:55
@Nina75
das hat Sausawind eine Seite vorher beantwortet.

Beitrag von Sausawind (Seite 435)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 13:59
Wenn es überhaupt keinen Anhaltspunkt gibt wo Lars sich aufhalten könnte, bringen die mantrailer-Hunde absolut gar nichts. Das wäre wie ein Sechser im Lotto da auf Zufall eine Spur zu finden. Ist die Spur auch einige Tage alt wird es immer schwieriger dieser zu folgen.
Sollte Lars an der Autobahn in ein Auto eingestiegen sein, ist es auch fast nicht möglich noch eine Spur zu finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 13:59
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Ich denke ein Hubschraubereinsatz würde da wirklich nicht so viel bringen...( wurde eh schon geschrieben ) , ein Suchtrupp wäre wirklich geeigneter.
Falls Lars oberirdisch irgendwo liegt, ist die Kleidung wie ein gelbes T-Shirt aus der Luft gut ausmachbar. Die Suche per Hand ist sicher gründlicher, aber flächendeckend nicht umsetzbar. Daher ist der Hubschrauber die bestmögliche Wahl.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 14:00
@tenbells
Danke :) Bin bissel neben der Spur heute.

Aber sausawind schreibt irgendwas von Unterführung.Unterführung für wohin ? Verstehe das nicht so wirklich was sie da schrieb...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 14:01
@Nina75
die Unterführung ist für die Tiere gedacht, die sonst keine Möglichkeit haben auf die andre Seite der Autobahn zu kommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 14:03
@x-aequitas
da hast du völlig Recht....ich glaube...nee hoffe , halt immer noch , das er lebt ,und wenn er nen Heli hört oder sieht , würde er sich im Dickicht verstecken.
Sollte er nicht mehr leben, bzw. abgestürzt sein, könnte man ihn so sicher evtl. finden.
Bekomme hier oft die " Leichebergungen" der Bergretter hautnah mit ...oft aus schwer zugänglichem Gelände oder Schluchten u.ä.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 14:05
@Nala2006
OK ! So was kenne ich überhaupt gar nicht,das es da extra Unterführungen gibt für Tiere.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 14:06
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:OK ! So was kenne ich überhaupt gar nicht,das es da extra Unterführungen gibt für Tiere.
Wir in D bauen dafür sogar Mio € teure Wildbrücken...


melden