Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 14:14
@Nina75
Die Autobahnen haben ja meistens einen Zaun aussenrum, sonst würde es ja auch viel mehr Unfälle mit z.B. Wild geben. Was bei diesen Geschwindigkeiten sehr gefährlich werden würde. Deshalb werden dann diese Unterführungen gebaut.

Weiß jemand ob es im Fall der Polen etwas Neues gibt? Hier sollte es doch heute eine Pressekonferenz geben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 14:53
@30marple12
Von einer Hornotter gebissen, das hatte ich auch schon mal eingeworfen - wurde aber dann als Spam gelöscht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 15:09
Nein in das Loch bezw. Tunnel bin ich nicht hinein war dunkel hatte keine Taschenlampe dabei.,auf dem anderen Foto das ist mitten auf einem Feld gut getarnt mit Büschen und einem Baum ist aber nicht an der Autobahn, finde immer solche komischen Sachen da mich die Neugierde packt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 15:49
Guten Tag,

melde mich mal kurz da ich kurz Zeit habe.

Also der verdeckte Ermittler den wir in das Hotel Color eingeschleust hatten musste weder Kreditkarte noch sonstige Sicherheiten hinterlegen. Das Zimmer wurde bar bezahlt.
Zum Verständnis Lars hat im Arztzimmer Flughafen Varna Rucksack, Reisetasche, Handy und seinen Personalausweis zurückgelassen. Auch seine Medikamente hat er dort hinterlassen.
Er hat seinen Geldbeutel am Mann und auch seinen Reisepass.


10x zitiert6x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 15:56
@DetekteiGuetig
Ich hatte vor ein paar Seiten berichtet, dass wir von der Hausbank auf Handy angerufen wurden, als wir im Ausland waren. Die Bank wollte sich rückversichern, dass wir von Auslandsabbuchungen wissen.

Wenn LM sich nicht mehr an jede Position erinnert, könnte das zu Unsicherheit geführt haben.

Es wäre vielleicht gut, zu überprüfen, ob seine Bank ihn kontaktiert hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 15:59
@DetekteiGuetig

Was zu vermuten war :) Danke für die Information!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 16:02
@DetekteiGuetig
Sie haben keine Genehmigung für den Helikopter bekommen.

Gesetzt den Fall, sie bekämen ausreichend Mann zusammen, um eine Rastersuche zu Fuß im Flughafenumland zu organisieren, wäre da wieder eine Genehmigung nötig und wie stünden die Chancen dafür?

Wirtschaftlich hängen der Frankfurter und der Varnaer Flughafen zusammen. Vielleicht gleich über Frankfurt gehen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 16:03
@DetekteiGuetig.

Ich hoffe, die Suche geht voran und vielen Dank für die Beantwortung unserer Fragen.

Herr Gütig, ich habe ein paar Fragen zum zurückgelassenen Gepäck.

HANDYDATEN Überprüfung:
Kam man an seine Handydaten ran?

FOTOS
Konnten aus der Zeit, in der er alleine unterwegs war die Fotos überprüft werden: Hinweise auf Aufenthaltsorte & angetroffene Personen oder irgendwelche Tätigkeiten, von denen er nicht berichtete?
ANRUFE/SMS/WHATSAPP
Gleiches gilt für fremde Nummern, die ihn möglicherweise anriefen oder Textnachrichten sendeten oder er diesen?
ORTUNG
Konnte man sein Handy nachträglich orten seit Betreten des Hotel Colors bis zum Flughafen? Gibt es diese Möglichkeit? Sodass sich ein schlüssiges Bild ergibt, wo er sich zu welcher Uhrzeit aufhielt, ob er das Hotel zweimal verließ, ob er noch etwas essen war, wie schnell er sich fortbewegte und ob er sich tatsächlich zwischenzeitlich versteckte etc.
HAARPROBE
Hat man überlegt Haarproben (z.B .auf dem Kissen/Tshirt) auf Substanzen zu untersuchen?
Auch fremdes Haare könnte dabei sein.

Die natürlich alles nur, falls man an ein Verbrechen glaubt.

Vielen Dank schon einmal vorab.


4x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 16:07
@DetekteiGuetig
Toll, dass Sie uns auf dem Laufenden halten!
Wurde denn der Herr, mit dem sich Lars angeblich am Flughafen unterhielt, ausfindig gemacht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 16:10
Das Handy haben wir im Beisein der Mutter ausgelesen wegen Spuren. SMS, Telefonnummern und dergleichen. Keine Fremden Nummern oder Nachrichten vorhanden die auf Kontakt mit Fremden hinweisen oder gar Kriminellen.

DNA Spuren konnten im Hotel nicht gesichert werden da wir erst später den Auftrag erhalten haben
und nach fast 2 Wochen. Gibt es keine Spuren mehr in einem Zimmer da die Bettwäsche und Reinigung ja täglich erfolgt.


2x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 16:12
Aber vielleicht findet man Proben auf seinem mitgenommenen Kissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 16:14
@DetekteiGuetig
Lässt sich herausfinden, wer zur selben Zeit im Hotel eingemietet war? Der Hotelbetreiber selbst, darf die Daten sich nicht weiter geben oder? Evtl. wäre es hilfreich, wenn weitere Hotelgäste etwas verdächtiges bemerkt haben!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 16:14
Nach unserem Wissenstand hat die Polizei alle Sachen untersucht und auch eventuelle Spuren gesichert. Das Problem ist das die Deutsche Polizei sehr zurückhaltend ist mit Informationsaustausch im Gegensatz zu den bulgarischen Behörden.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 16:16
Die Kripo Varna hat die Liste geprüft jedoch ohne verdächtige oder gar vorbestrafte Personen ausfindig zu machen. Leider dies wäre ein Anhaltspunkt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 16:16
@all
Es wäre nett, wenn ihr eure Fragen an die Detektei im Thread stellen würdet und nicht per PN. Dann bleiben wir auf ähnlichem Wissensstand.
Und ja, ich weiss von einigen Leuten, dass sie PN schicken.
Ich als Detektei wäre da irgendwann auch ziemlich überfordert - hier Fragen über Fragen und dann pingen noch dauernd Meldungen rein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 16:17
Guten Tag (Добър ден) Herr Gütig!

Zwei Fragen an Sie:

1.)
Die durch Lars beauftragte Sperrung der Kreditkarte kann unterschiedliche Gründe haben.

Kann ein Verlegen oder Diebstahl der Kreditkarte ausgeschlossen werden?

Andernfalls müsste Lars Sorge und die damit verbundene Sperrung ja konkret mit einer "Stelle" in Verbindung gebracht werden können, die Zugriff auf seine Daten hatte. Also alle Stellen wo er seine Karte vorgelegt bzw. eingesetzt hat.


2.)
Wann und wie hat Lars sein Zimmer bezahlt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 16:20
Es wurde mehrmals erwähnt das Lars sagte "mit dem Hotel stimmt was nicht"

Ist bekannt wann er das zu seiner Mutter am Telefon sagte. bzw. hatte er erwähnt was ihm am Hotel komisch vorkam?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 16:25
Lars hat die Mutter beauftragt die Karte zu sperren, vielleicht hat er sich sicherer gefühlt durch irgendeinen Vorfall das wissen wir leider nicht.
Er hat das Zimmer am 7 bar bezahlt.
Keine Sicherheit hinterlegen müssen.

Wir wissen auch nicht warum Lars sagte das irgendetwas mit dem Hotel nicht stimmt. Da sich das Hotel in einer etwas sozial schwachen Umgebung befindet könnte er dadurch auch ein schlechtes Gefühl gehabt haben. Wir recherchieren nach wie vor in alle erdenklichen Richtungen um Ansatzpunkte zu erhalten.


8x zitiert2x verlinktmelden
melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 16:31
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb:Lars hat die Mutter beauftragt die Karte zu sperren, vielleicht hat er sich sicherer gefühlt durch irgendeinen Vorfall das wissen wir leider nicht.
Danke. Hat Lars dazu keine Angaben gemacht und Frau M. auch keine Rückfragen gestellt?

Da liegt doch der große Knackpunkt. Wenn seine Karte abhanden kam, dann ist eine Sperrung reine Routine. Wenn er sie sperren ließ, obwohl er sie am Mann hatte, dann ist das suspekt.


1x zitiertmelden