Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 17:52
@30marple12
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb:Wir haben das Hotel 3 Tage gecheckt
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb:Also der verdeckte Ermittler den wir in das Hotel Color eingeschleust hatten musste weder Kreditkarte noch sonstige Sicherheiten hinterlegen. Das Zimmer wurde bar bezahlt.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb:Er hat das Zimmer am 7 bar bezahlt.
Keine Sicherheit hinterlegen müssen.

Wir wissen auch nicht warum Lars sagte das irgendetwas mit dem Hotel nicht stimmt.
Danke @Forseti70 für Part 1


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 18:09
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wie heute morgen schon angedeutet, ist das Hotel hier gerne im Fokus, was an Elisa Lam erinnert.
3 Tage war lt AG ein Anvertrauter im Hotel. Kein Deposit, nichts sonderlich ungewöhnliches.
Ungewöhnlich oder nicht. Das ist aber nun arg relativ. Es wurden Drogen und Prostituierte angeboten. Das Hotel bzw die Geschehnisse in diesem sind was den Auslöser für eine mögliche Psychose angeht keinesfalls aus dem Rennen.

Herr Gütig schrieb, dass LM am 7.7. (gleich bei Ankunft?) bar im voraus bezahlte.

Könnte es später Nachforderungen gegeben haben, die er (aufgrund der Höhe) nicht bar begleichen konnte? Nutzung der Minibar, Verzehr in der Hotelbar o. a.

Hier könnte man abklären wie das Hotel generell damit verfährt, wenn ein Gast sein Zimmer bar bezahlt, dann aber weitere Kosten anfallen. Wenn nicht genug Bargeld vorhanden ist, dann bleibt ja nur die Karte!?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 18:18
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Könnte es später Nachforderungen gegeben haben, die er (aufgrund der Höhe) nicht bar begleichen konnte? Nutzung der Minibar, Verzehr in der Hotelbar o. a.
Ich gehe mal davon aus, dass es in dem Falle dann einfach keine Minibar auf dem Zimmer gab und an der Hotelbar bar gezahlt wurde.
Er hob ja kurz zuvor noch ein wenig Geld ab, sofern er es nicht anderweitig an der Bar ausgab dürfte er noch genügend gehabt haben.....

Warten wir ab, ich bin sicher Herr Gütig wird auch das dann bestätigen :)
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ungewöhnlich oder nicht. Das ist aber nun arg relativ. Es wurden Drogen und Prostituierte angeboten.
Unheimlich ungewöhnlich.....
Das Hotel bzw die Geschehnisse in diesem sind was den Auslöser für eine Psychose angeht keinesfall aus dem Rennen.
Inwiefern? Hat er morgens um 4 noch einen Drink spendiert bekommen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 18:21
@LIncoln_rhyME
Vielleicht aber Nachforderungen für etwas/jmdn., was vom Hotel vermittelt wurde...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 18:33
.das hotel scheint doch erledigt zu sein
die Ermittler haben doch schon ausreichend dort getan

jetzt kommen wir dann so allmählich zu der von mir schon öfter genannten Umkreissuche,die hier teils unsachlich und als Wahrsagerei abgetan wurde
So wie es die jetzt da unten machen,gehen die den richtigenWeg
Erstmal Flughafen und Umkreis 5 km bevor man Europaweit sucht.Es ist doch naheliegend,dass man dort alles ausschöpfen muss, wo er unbestritten definitiv zuletzt gesehen wurde

man wird dort sicherlich weiterkommen
Sausawind hat ja geschildert,dass dort recht unwegsam ist und die Höhlen der nächste Anlaufpunkt sein sollte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 18:35
kurz nochmal zum verständnis, für´s nursiilein :D

das 2. gespräch zwischen lars und seiner mama, war ja, als er schon am flughafen war.
also kurz vor 6 ca.
um 6 folgte dann die sperrung der KK über die mama.

folgte dann NOCHMAL ein gespräch, in dem lars seiner mutter erklärte, wie sie ihm die 500 euro überweisen soll? oder fand auch dieses gespräch bezüglich überweisung schon im 2. telefonat statt?

hat lars diesen bayer also direkt um kurz vor 6 angetroffen (also kurz vor dem 2. gespräch mit der mutter und unmittelbar nach der "flucht" aus dem hotel), oder traf der bayer auf lars zwischen dem 2. und einen 3. telefonat zwischen mama und lars?

(ich merk grad selber- ein drittes gespräch muss es ja gegeben haben, kurz vor dem arztbesuch, der iwann gegen 9 war, oder? "ich geh nochmal auf die toilette, zum frischmachen"!)

man liest von diese bayern halt nicht soviel... obwohl ich finde, dass er schon ein wichtiger zeuge sein könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 18:37
Vom Einchecken im Hotel bis zu seinem Verschwinden am Flughafen wäre genügend Zeit gewesen die Polizei zu verständigen. Und ich stelle nochmal die Frage in den Raum warum weder Lars noch seine Mutter in diesem Zeitraum die Polizei verständigten. Ist das so abwegig? Er fühlte sich bedroht, hatte Todesangst, wieso wurde die Polizei nicht eingeschaltet? Stattdessen schleicht er am Flughafen an der Polizei vorbei, um nicht bemerkt zu werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 18:39
@Nursii

Profil von STEBO

Da stehts so in Etwa.....

morgens
Unterhaltung mit einem Bayer über WesternUnion

morgens
Telefonat mit der Mutter mit der Bitte um eine Geldanweisung per WesternUnion (500 EUR – wird nie abgeholt)

ca. 09:00
(Letztes) Telefonat mit der Mutter bzgl. „Frischmachen“ für den Arztbesuch


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 18:40
@Schimpanski

ICH finde es nicht abwegig, nein. diese frage hab ich hier auch zu anfangs gestellt...
da wurde geantwortet, dass die mama das evtl nicht ganz so deuten konnte, weil lars einfach zu verwirrt klang ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 18:45
@Nursii
Er sagt am Telefon, dass er Angst hat zu Sterben. Reicht diese Aussage nicht, um die Polizei zu verständigen?
Die Bank anzurufen, um seine Karte zu sperren, das hatte sie ja wohl auch getan.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 18:46
Hätte hätte wäre usw.Es ist doch jetzt nicht relevant ob Zeit gewesen wäre wo auch immer für irgendwas
man kann da nur nur mutmassen. Vielleicht ging sein Netz da nicht oder hatte zu wenig Guthaben wegen der Roaming Gebühren.Wir wissen ja noch nicht einmal ,ob er eine Vetragskarte oder Prepaid hatte.
Es gab da vielleicht auch keinen Empfang.Es ist müßig diese Details abzuklären. Es macht Sinn jetzt die Überfluggenehmigung zu erhalten wobei die pers.Suche im betreff Gebiet nur mit entsprechenden Hundertschaften geht .Das hätten aber die Behörden schon entsprechend abhandeln müssen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 18:48
@Bweise
Oder mit Hunden. Wenn man davon ausgeht ihn dort zu finden, wären Leichenspürhunde nicht
die verkehrteste Wahl..... Zusätzlich zu anderen Maßnahmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 18:53
@Schimpanski
Die Aussage reicht, um die Polizei zu verständigen. Ich hätte es, ohne zu zögern, auch getan.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 18:55
@stormi
@Schimpanski
Aber was soll die Polizei bei sowas machen?
Was hätte Frau Mittank sagen sollen? Ohne Begründung?
Einfach so die bulgarische Polizei anrufen?
Ne.....Da bräuchte es schon mehr für.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 18:55
@Schimpanski

um kurz nach 10 verschwand lars

nach 10:00 SM versucht mehrfach FH-Mitarbeiter telefonisch zu erreichen (aber Sprachschwierigkeiten)

10:30 SM informiert Deutsche Botschaft u.a. mit der Begründung LM hätte beim letzten Telefonat panisch geklungen Zitat SM ggü. einer Zeitung: "Da hatte es einer auf ihn abgesehen"

13:00 Rückmeldung der Deutschen Botschaft und Aufklärung der Mutter über den Vorfall beim Arzt

die mama hat versucht etwas zu unternehmen.
jetzt im nachhinein ist es natürlich einfach zu sagen "hätte ich nur vorher schon reagiert..!"
ich denke, diese vorwürfe macht sie sich zu genüge.

ich würde auch sagen, dass ich wohl schon eher auf die idee käme zu reagieren.

anderseits- er ist 28 und kein kind mehr... da geht man eher von drogen/alk-entzug und deshalb verwirrte gespräche aus, als dass mein kind verloren geht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 18:57
@Bweise
Ich sprach gerade von der Mutter. Ansonsten können wir ja alle Diskussionen, was passiert sein könnte, uns ersparen (Hotel, Taxi, Arzt usw.). Ich finde es einfach seltsam, dass seine Mutter alles erdenkliche tut, Konto sperren, versuchen das Konto wieder zu entsperren, 500€ über Western Union überweisen, ein Busticket reservieren; aber auf die Idee die Polizei zu verständigen kommt sie erst zum Schluss. Stunden vorher sagt er ihr, dass er Todesängste hat... ich kann mir das nicht erklären, warum sie nicht schon da die Polizei kontaktiert hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 18:58
Nur weil Lars unüblicher Weise und ermittelt aufgrund von "Nachher-Tests" keine Kaution per KK hinterlegen musste, so kann es am 7.7. doch anders gewesen sein, auch abhänig von ggfs. wechselndem Personal.

Den neuesten Infos nach, wird es aber erst nach 4 Uhr zu finanziellen Auffälligkeiten gekommen sein.

Es müssen aber weiterhin auch die Stunden vor 4 Uhr betrachtet werden und ob LM schon mal am Abend das Hotel verlassen hat. Theoretisch könnte er ja auch zweimal am Strand gewesen sein (weil es ihm da gefiel) und erst beim 2ten Mal gab es Probleme...

Im Übrigen bin ich nicht sicher, ob LM in der Nacht wirklich Todesängste geäußert hat. Er könnte auch nur gesagt haben, dass er Angst hat, in den Tod zu stürzen, weil er z.B. auf einen Kran geklettert war.


melden