Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 08:09
Für mich hört sich das auch schwer nach Verfolgungswahn an. Es gibt einfach keine anständige Erklärung warum sich ein normaler Mensch so verhalten sollte.
Geht man davon aus das Lars wirklich noch seinen Reisepass und Geld dabei gehabt hat, er hätte einfach in den Bus steigen können, das hatte er ja wohl auch nicht getan.
Für mich wäre noch interessant zu wissen, ob Lars wirklich in der Nacht äusserte das er die Bayern nochmal gesehen hatte, ich hoffe Herr Gütig wird sich bald wieder zu Wort melden. Da werde ich da nochmal nachhaken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 08:10
Diese Bunkeranlage wäre ein gutes Versteck.Auch das Tagebuch aus Varna war intressant zu lesen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 08:24
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Vielleicht könnte uns sausawind mitteilen wo sich dieses Bauwerk befindet, ob es in der Nähe des FH ist?
Sea Garden


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 08:26
@x-aequitas
In der Nähe des FH?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 08:34
Sea Garden ist doch in Burgas,oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 08:38
Sea Garden ist praktisch direkt nordöstlich des Strandes und der Bar Cuba.
Da gibt es Planetarium, Zoo etc.etc., so ziemlich das Attraktivste, was Varna zu bieten hat mMn.

http://www.gpsmycity.com/user/index.php?do=show_map&tp=1&mid=3771


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 08:40
@Käsepizza
The Sea Garden (Bulgarian: Морска градина, Morska gradina) is the Bulgarian port city of Varna's largest, oldest and best known public park, also said to be the largest landscaped park in the Balkans. Located along the city's coast on the Black Sea, it is an important tourist attraction and a national monument of landscape architecture.
Wikipedia: Sea Garden (Varna)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 08:42
Hängen denn bei all den Attraktionen auch Flyer aus? Supermärkte usw..auch in den umliegenden Gemeinden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 08:46
@KonradTönz
Sehr gute Beiträge. Ich halte sehe es im Grunde auch so, wir dürfen LMs Aussagen, nicht als Fakten begreifen oder besser gesagt: Wir dürfen nicht vergessen, dass LMs Aussagen wahrscheinlich in einer psychotischen Wahrnehmung begründet sind.
Ich hoffe die Liste in @mustermaedchen ´s Profil wird durch unsere Ideen länger und @DetekteiGuetig schaut regelmäßig rein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 08:55
Schade ich krieg das Bild nicht kopiert :-(.Wenn man bei Maps das Flughafenbild sieht an der Stelle wo L über den Zaun ist,da ist ja an der Strasse das Autobahnkreuz/Schlaufe wie auch immer.In diesem Kreis ist ja auch sehr viel Gestrüpp,Bäume,Hecken...hat man da denn gesucht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 09:07
Ich begreife es nicht, dass absolut niemand LM nach seiner Flucht aus dem Flughafengebäude mehr gesehen haben will und es keine Zeugen gibt. So ein junger, panischer Mann, der auf der "Flucht" ist, fällt doch auf?Wenn ich eine Person sehen würde, die desorientiert und panisch zu sein scheint, würde ich diese ansprechen und fragen ob ich helfen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 09:08
@LoKa herzlich willkommen!
schön, dass du uns schreibst, wie das Hotel Color wirklich ist. ich habe nie den Eindruck eines schlechten Hotels gehabt und lehne weiterhin die ätheorie ab, dass LM dort was furchtbar Schreckliches erlebt und/oder gesehen hat. Desweiteren glaube ich nicht, dass er aus dem Hotel "geflohen" ist, sondern das er auf Grund innerer Unruhe eher ausgecheckt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 09:11
@columbo
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Könnte diese etwas (gut gemeint von ihr) in die Wege geleitet haben dass Lars in ein psychiatrisches Krankenhaus soll
das dürfte ausgeschlossen sein. Die dame wurde sowohl von der Kripo wie auch dem Detektiv befragt und soll da glaubhafte Angaben gemacht haben. Welchen Grund sollte sie haben, diesen Hinweis auf seinen Aufenthalt zu verschweigen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 09:13
Zitat von BMWLadyBMWLady schrieb:Wenn man bei Maps das Flughafenbild sieht an der Stelle wo L über den Zaun ist,da ist ja an der Strasse das Autobahnkreuz/Schlaufe wie auch immer.In diesem Kreis ist ja auch sehr viel Gestrüpp,Bäume,Hecken...hat man da denn gesucht?
Daran habe ich auch schon gedacht. BMWLady meint das hier:
Unbenannt2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 09:18
Für mich hat sich hier alles etwas festgefahren. Medienberichte sind ungenau oder widersprüchlich, Dinge und angebliche Aussagen über die wir uns 200 Seiten lang einen Kopf gemacht haben, sind dann so wieder gar nicht gewesen, manche hier werden emotional bis zum Rumschreien (ja, viele Ausrufezeichen heissen schreien), die selben Fragen werden tausendmal wieder und wieder gestellt...

Ich wollte den letzten Artikel übersetzen, dann ist mir aufgefallen, dass eh nicht Neues drin steht nur in anderen Worten und dass allein diese anderen Formulierungen, die nur am Journalisten liegen können, wieder Seiten an Spekulationen füllen würden.

Wenn ich noch zweckdienliche Ideen für die Suche habe, werde ich sie für mustermaedchens Liste hier reinschreiben.

Aber ich persönlich sehe nur zwei Alternativen:
Entweder er ist im nahen Umfeld verunglückt - dann wird nur eine Suche was bringen und da kann ich nichts Neues zu beitragen.

Oder er ist in ein Auto gestiegen oder verfrachtet worden, und dann ist der Suchradius nicht mehr abzuschätzen. Dann muss es weder Varna noch Bulgarien zwingend sein.

Und leider befürchte ich, dass auch Flyer nicht zielführend sind. Machen wir uns doch nichts vor - wenn hier in D ein Ausländer vermisst wird, ist es kurze Zeit eventuell ein Thema. Danach geht das Leben weiter und man vergisst. Es berührt einen nicht.
LM ist unser Landsmann, deshalb sehen wir das anders. Aber auch hier in D gibts Millionen, die zwar was darüber gesehen oder gehört haben, aber dann ist die Aufmerksamkeitsspanne überschritten. Wochenende habe ich das Thema vor Bekannten angeschnitten und außer "die armen Eltern" nur desinteressiertes Schulterzucken geerntet - "sowas passiert halt".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 09:21
Auch ich bin der Meinung (wie ich ja bereits schrieb) dass man sich nicht zu sehr an den Ereignissen im Hotel festkrallen sollten. Denn mögen sie auch (vielleicht - und auch das ist ja nur Spekulation) Auslöser für sein weiteres Verhalten gewesen sein, so sind sie nicht zielführend für die Suche nach Lars. Denn offensichtlich (und davon geht ja auch die Detektei aus) hatte Lars eine - wie auch immer ausgelöste - Psychose. Die Ereignisse im Hotel (falls es sie überhaupt gab) erklären allenfalls sein äußerst seltsames Verhalten; tragen aber in keiner Weise dazu bei ihn zu finden.

Ansetzen muss man - und bei dieser Meinung bleibe ich aus logischen Gründen und aus persönlicher Erfahrung - bei einer Vermisstensuche natürlich dort, wo er zuletzt gesehen wurde.

Deswegen sollte der engste Umkreis um die Autobahn auf jeden Fall noch mal abgesucht werden. Auch (und WEIL) weil sich seine Fährte für die Hunde dort ja verlor.

Ich schrieb es ja bereits:

Die Fährte verlor sich südlich der Autobahn A2. Es gibt also nur drei Möglichkeiten:
1. Lars hat diese überquert (ich weiß nicht ob die Hunde nördlich noch mal eingesetzt wurden)
2. Lars ist in ein Auto gestiegen (recht unwahrscheinlich auf einer Autobahn)
3. Er hat die A2 nie überquert. (Auch einen Unfall darf man bei einem panisch rennendem Menschen nicht ausschließen). Dies schließt auch eine Fahrerflucht nicht aus.

Hier muss noch einmal intensiv gesucht werden.

Alles andere ist Makulatur. Denn Lars wird ganz sicher niemand bis in den Flughafen und dann noch über das Feld gefolgt sein - so dass wir von einer realen Verfolgungssituation einfach nicht ausgehen können und dürfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 09:25
Er sprach doch von einem hohen Punkt und das er Angst hat runterzufallen.
Gibt es auf dem weg Hotel/Flughafen eigentlich einen baukran oder frei zugängliche Dächer oder sowas wie Brückenpfeiler? Das er auf einem Hügel war denke ich nicht weil er doch sagte er hat Angst runterzufallen wie es vorne geschrieben wurde, andererseits hätte er auch keinen Fluchtweg fals er dort entdeckt wird. Vielleicht sind, wenn es sowas gibt, dort noch Hinweise auf ihn zu finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 09:28
30marple12

Ich bin total bei dir! Wir drehen uns alle im Kreis... Und diejenigen, die seit Anfang an hier mitschreiben, sehen das wohl noch viel extremer, als ich es bspweise tu...!

Auch ich hab den fall in meinem Freundeskreis angesprochen. Kurzes Interesse bestand teilweise, weil man in Bulgarien mal selber feierte. (-> es hätte jeden treffen können?!)
Aber keiner meiner Freunde und Bekannte interessieren sich so sehr für den Fall, dass sie sich darüber den Kopf zerbrechen, wie es hier einige tun. Schließlich geht das Leben weiter... Und lars ist nun mal nicht der erste und einzige, der spurlos verschwindet...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 09:30
Detektiv Gütig schrieb:
Also der verdeckte Ermittler den wir in das Hotel Color eingeschleust hatten musste weder Kreditkarte noch sonstige Sicherheiten hinterlegen
hoffentlich ist diese Aussage bei den Richtigen angekommen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 09:34
Also selbst wenn, und ich sage wenn, er die karte abgeben musste ist das noch lange keine Erklärung warum er einfach weg gelaufen ist.
Die Karte war gesperrt, Thema erledigt.
Es gibt keinen grund am Flghafen weg zu laufen. Wenn ich wirklich so eine Todesangst hätte, wäre es mir egal ob das Ohr schmerzt. Ich würde fliegen. Lieber taub als tot.


melden