Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:10
Zitat von SandrakasSandrakas schrieb:Also ich beim Arzt warte auch oft, im Behandlungsraum, 10-20 Minuten
Eben. Halte das fuer ein genauso unwichtiges Detail wie die Ueberlegung ob er sein Sprint eher sportlich oder panisch ausgesehen hat!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:12
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:was ich allerdings ausschließe ist das eine verkleidete oma hinter ihm herstöckelt :D
Man müsste sie von vorne sehen, ob sie/er einen aufgeklebten Schnauzbart hat und eine Zigarre im Mund. Vllt sieht man auch den Goldzahn :)


Zum Rest:
Wenn er als Tramper weit mitgefahren ist, also über einen langen Zeitraum Insasse des PKWs / LKWs war, dann ist es wahrscheinlich, dass sich die Person an Lars erinnert.
Mittlerweile sind 70-80 Tage vergangen und niemand hat sich gemeldet.
Es muss nichts heissen, jedoch ist der Suchaufwand recht hoch.

An ein Trampen glaube ich zumindest nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:13
@Alarmi
auch erweiterte Pupillen können z.b. aufgrund eines Hirnschadens entstehen, oder auch durch Panik aufgrund einer tatsächlichen Bedrohung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:13
Also bis jetzt wurde immer berichtet dass er 40 Minuten im Behanandlungsraum war. Ob er warten musste wurde nicht erwähnt. Aber es gibt da viel Ungereimtheiten. Der Arzt berichtet ja dass Lars sagte :,, ich will nicht sterben." Aber sagte er dass nachdem der Flughafenmitarbeiter dabei war oder davor ? Denn wenn er es erst sagte nachdem der Flughafenmitarbeiter dabei war dann kann ich mir vorstellen dass davor auch einiges passiert sein muss was aber nicht erwähnt wird weil keine Zeugen dabei waren. Dabei sage ich nicht dass der Arzt auch nur annähernd etwas verbrochen hat aber es würde ja auch etwas belangloses reichen dass Lars dann falsch verstanden hat und sich deshalb so erschrocken hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:18
@LIncoln_rhyME
Das sich niemand gemeldet hat, finde ich gar nicht ungewöhnlich. Es interressiert sich nicht jeder für Vermisstenfälle. Denk doch mal dran wieviel hier schon berichtet wurde über LM. Trotzdem würde viele nichts von dem Fall wissen. Zudem hatten wir ja schon über das Bild gesprochen, was zumeist verwendet wird, wo LM aussieht wie ein Milchbubi, ganz anders als auf den anderen Bildern. Dann muss LM ja auch nicht lange mit jemanden mitgefahren sein, sondern kann öfter gewechselt haben. Wenn die Mitfahrgelegenheit selber weder aus Deutschland, noch aus Bulgarien kam, ist die Chance wieder geringer, dass man sich an LM erinnert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:18
Was ich mir zu der Oma noch denke:

Möglicherweise ist das Losgehen nachdem Lars vorbeirennt rein impulsiv/unterbewusst gesteuert.
Da der Mensch, der da rennt, Gefahr signalisiert durch sein Verhalten.

So erkläre ich es mir....


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:19
Im Spiegel-TV Video sieht es so aus als ginge man direkt in den Behandlungsraum, also ein Wartezimmer wäre mir nicht aufgefallen! Als ein "unwichtiges Detail" @Alarmi würde ich diesen Zeitraum nicht beschreiben zumal man davon ausgehen muss, dass genau diese Zeit der Auslöser für die panische Flucht ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:20
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:ich denke, er wollte nach hause trampen (jetzt versteh ich auch warum die mutter immer davon ausging)
Die Mutter ist davon ausgegangen, weil sie in ihrer Verzweiflung natürlich ein Szenario brauchte in dem Lars wohlbehalten und am Leben ist. Da ein solches Szenario zugleich auch die lange Zeit erklären musste die er für den Heimweg gebraucht hätte, war Trampen einfach das Naheliegendste.
Nun, da auch das Trampen schon viel zu lange gedauert hätte, schwenkt sie vielleicht langsam auf die Wandertheorie um...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:24
hallo.....normalerweise ist es nicht möglich, sein gepäck auf einem flugplatz stehen zu lassen...........*unbegleitetes gepäck* es wird dann in der regel sofort grossräumig abgesperrt, zumal lars ja ohne sein gepäck recht zügig den airport verlassen hatte, das wäre ein grund warum die security hinter ihm hergelaufen ist ................


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:26
Zitat von SchönundgutSchönundgut schrieb:auch erweiterte Pupillen können z.b. aufgrund eines Hirnschadens entstehen, oder auch durch Panik aufgrund einer tatsächlichen Bedrohung.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von einer echten Bedrohung nicht ausgehe. Eine Psychose ist m.E. auf jeden Fall im Spiel. Niemand, der wirklich bedroht wird, reagiert so.
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Als ein "unwichtiges Detail" @Alarmi würde ich diesen Zeitraum nicht beschreiben zumal man davon ausgehen muss, dass genau diese Zeit der Auslöser für die panische Flucht ist.
Ich vermute, der Ausloeser war die Unterschrift der Risikouebernahme beim Flug. Dazu passt seine Aussage "Ich will nicht sterben". Moeglich, dass das der Tropfen war, der das Fass zum Ueberlaufen gebracht hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:30
Da viele diese alte Dame in Verdacht haben, kann es nicht sein, als der Flughafenangestellte in die Praxis herein kam,die Tür ja somit auf ist, das LM Richtung Tür schaut, ( Huch wer kommt da) und im selben Augenblick sieht er diese ältere Dame. Darauf flüchtete er evtl. Drehte sich deshalb an dem Eingang nochmal um


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:31
@LIncoln_rhyME
Ich denke auch dass das losgehen eher impulsiv war. Ich glaube die Ermittler hätten auch versucht die Frau ausfindig zu machen wenn noch etwas auffälliges passiert wäre. Wir sehen einen kurzen Ausschnitt und wissen nicht wie es weiterging. Vielleicht hat die gute Frau nur geschaut was da los ist und ist nach wenigen Augenblicken wieder zurückgekehrt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:32
@KonradTönz
Ich wollte mich damit nicht auf die Aussage von SM stützen. Mir ist klar, dass sie nur von einem Szenario ausgehen kann, in dem LM noch lebt. Die meisten Angehörigen würden so denken, gerade eine Mutter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:34
Nur mal so als Frage:
Wer von euch würde an Stelle der (so verdächtigen) Frau da nicht gucken was da los ist?
Also wenn ich im Flughafen bin und jemand rennt in einem Affenzahn an mir vorbei, da würde ich aber auch mal gucken was da los ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:36
@Alarmi
naja, Tatsache ist doch, dass wir es nicht wissen, ob es eine echte Bedrohung gab oder nicht. Ich denke für beide Annahmen gibt es Argumente.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:39
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb:Nur mal so als Frage:
Wer von euch würde an Stelle der (so verdächtigen) Frau da nicht gucken was da los ist?
Also wenn ich im Flughafen bin und jemand rennt in einem Affenzahn an mir vorbei, da würde ich aber auch mal gucken was da los ist.
Und vor allem würde man vielleicht intuitiv ebenfalls vor der unbekannten Gefahr weglaufen, die man auch als Grund für die Flucht des Mannes annehmen könnte - also in dieselbe Richtung gehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:39
Also sry... Ich kann mir die Aufnahmen zig mal anschauen- ich seh absolut nichts "falsches" an der alten Dame.
Nicht optisch.... Und auch nicht an ihrer Art und Weise!

Ist doch logisch, dass man automatisch schaut, wenn einer so dermaßen flüchtet. Und es ist auch normal, dass man sich schnell einen besseren Blickwinkel verschafft, um zu sehen, wohin dieser flüchtende hin rennt.
"Gaffersyndrom"!
Schon mal die Gaffer beobachtet, die bei einem Unfall dazu kommen?
Wenn nicht, dann solltet jeder, der die Frau in Verdacht hat, bei der nächsten Gelegenheit darauf achten ;)

Außerdem wird jeder Augenzeuge, der diese Flucht gesehen haben muss, mit Sicherheit ausfindig und befragt worden sein...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:43
Zitat von SchönundgutSchönundgut schrieb:naja, Tatsache ist doch, dass wir es nicht wissen, ob es eine echte Bedrohung gab oder nicht
Was fuer eine Bedrohung schwebt Dir da vor? Wer haette ihn verfolgen sollen und warum? Und wenn ja, wieso holt er sich dann nicht Hilfe? Er war schon im Flughafen, sicherer geht's doch nicht! Warum rennt er wieder raus statt einfach einen Flug zu buchen, durch die Security zu gehen und das war's?

Wenn er jetzt aus dem Hotel verschwunden waere, wuerde ich diese Moeglichkeit in Betracht ziehen, aber so nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:43
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb:Nur mal so als Frage:
Wer von euch würde an Stelle der (so verdächtigen) Frau da nicht gucken was da los ist?
Also wenn ich im Flughafen bin und jemand rennt in einem Affenzahn an mir vorbei, da würde ich aber auch mal gucken was da los ist.
Genau....Man darf die Größe des Flughafens nicht vergessen.
O-Ton eines Kumpels, der kurz nach der Jahrtausendwende dort war "Ein deutscher Bahnhof".....
Da schaut man unterbewusst was los ist. Es könnte für einen selbst ja auch Gefahr bestehen.....
Es sei denn es war eine bayrische Oma, dann sähe alles ganz anders aus ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:43
@KonradTönz
Eben, so seh ich das auch. Zumal die Frau ja anscheinend auch ein Kind dabei hat, da würde ich auch in Alarmbereitschaft stehen.
Ich vermute sie wird mit mehreren Personen im Urlaub gewesen sein und hatte kurz auf das Kind aufgepasst als die andren auf die Toilette sind. Diesen Eindruck macht es zumindest auf mich.


melden