Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:17
Es kann aber auch sein, dass Lars seine Kreditkarte im Hotel gar nicht vorgezeigt hat und stattdessen die Kaution hinterlegt hat.


schon Sinn!
wer von euch hat für eine Nacht Hotel jemals Kaution im Hotel hinterlegen müssen?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:18
ich hab jetzt erst einen skiurlaub in österreich gebucht.
ok, österreich ist nicht bulgarien...
trotzdem- dort wurde auch nur eine KK-nummer verlangt. einfach zur absicherung. aber keine KK-hinterlegung

was ich auch schon hatte- dass ein hotel eine kopie vom perso macht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:18
@Sector3
Kann auch sein, wir hatten ja damals auch darüber geschrieben, wie bedrohlich seine Anrufe auf sie gewirkt haben könnten und wie wirr sie wirklich waren, beide Telefonpartner betrachtet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:19
@lawine

Was Nina75 schrieb stimmt sehr wohl! Denn es steht auf der expedia-Seite! Ob das Hotel Color es auch so gehandhabt hat, ist eine ganz andere Sache!

Es spielt keine Rolle, ob du vorher buchst oder bar zahlst. Ein Deposit (Anzahlung+Kaution) wird nahezu immer an der Rezeption vor Ort fällig. Das können auch mehrere hundert Euro sein.Die KK wird nur mit dem Betrag geblockt, mehr nicht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:20
@lawine

Ich zum Beispiel wegen meiner übersinnlichen Fähigkeiten oder warum auch immer

es ist dort durchaus üblich aber bei Abreise bekommt man das soforr wiedwr


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:20
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Er ist also nüchtern zu Bett, kurz vor 4 Uhr aufgewacht, mit dem falschen Bein aufgestanden und hatte Angstzustände am Hals? Klingt wirklich überzeugend.
An was für eine Art Droge denkst du denn da?
Was könnte ihm verabreicht worden sein?

Und wie bereits erwähnt will ich die Telefonate und die getätigten Aussagen nicht bewerten....
Da ich sie nicht kenne. Weder den Wortlaut noch die Intonation etc....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:24
http://www.ko-tropfen-nein-danke.de/wirkung.0.html (Archiv-Version vom 27.10.2014)

Wieder nur ein beispiel, bitte nicht auffressen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:27
He,he kommt wieder runter das nützt Lars auch nichts , bleibt Sachlich, nicht so emotional, ich hole Morgen neue Flyer in Varna und setze die Aktion weiter fort, im Moment sind Handwerker hier bei mir, die bekommen alle einen Flyer an die Scheibe geheftet, auch die Restaurants hier in der Gegend.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:29
@Jjess
Danke.

Also folgendes Szenario:
Lars geht Abends in die Hotelbar. Ihm werden KO-Tropfen verabreicht.
Er geht, wenn er es noch schafft, aufs Zimmer und schläft augenblicklich ein....

Und jetzt? Was war die Intention der KO-Tropfen-Verabreichenden?
Raub? Gabs offenbar keine Anzeichen.
Witere Ideen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:30
Was für ein Mensch ist Lars? - Lars ist ein sehr netter Kerl und ein guter Junge. Keine Drogenprobleme, keine Probleme mit Geld, keine Exzesse in Alkohol und Frauen, sehr guter Arbeiter. Hat eine Freundin. Sie kauften ein Haus, leben zusammen und haben Geld gespart. Seine Familie ist sehr gut. Kontaktiert die deutsche Polizei, dann mit bulgarischen Polizei, die Deutsche Botschaft in Sofia. Dann kam persönlich in Bulgarien. Rekonstruktion gemacht, wo er ging Lars jede Sekunde nach Ankunft in Bulgarien. 5 Agenten, die auf meinem Fall! Schließlich werden alle Informationen von mir synthetisiert. Ich habe sehr gute Kontakte zu allen Interpol und Geheimdienste in der Welt. Meine Agentur bewachen den Papst, königlichen Familien, usw. Sehr oft meine Detektive sind effektiver als die Polizei. Deutsch Polizei zum Beispiel haben zu prüfen, ob es Bewegung auf dem Konto von Lars. Eine Woche konnte ich nicht diese Informationen, weil das Verfahren ist sehr kompliziert. Arbeiten meine Kontakte und nach 2 Tagen hatte ich die Informationen! Ich wollte den Hubschrauber Agentur in Bulgarien mit ihm zu bringen, um auf dem Gelände rund um den Flughafen zu suchen. Ich brauchte einen Korridor nur 10 Minuten und alles, was ich wollte, dafür zu zahlen. Aber ... die Polizei hier ließ mich nicht, weil sie die Erlaubnis vom Flughafen haben. Und es blockiert wurde! In ganz Europa solche Lizenzen zu nehmen, ohne ein Problem! Ihre Dokumente zu zeigen und mache meine Arbeit. Sie können nicht, weil das Gesetz nicht möglich ist. Dies ist eine große Lücke im Gesetz

versteh ich das richtig:

der detektiv konnte den flughafen nicht über die luft absuchen, weil die polizei das nicht erlaubt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:34
Hallo das ist nicht korrekt übersetzt, das merkt man doch


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:36
Die Hirten sind doch eine gute Idee!
Und @Sausawind: Wow!

Zur Kreditkarten-Sicherheits-Hinterlegung: Muss man nirgends! Beim Einchecken bezahlt man bar und das war’s. Hatte auch nie Probleme beim Auschecken (wegen Minibar, Handtuch-Diebstahl, …).
(Ich hatte sieben Jahre keine Kreditkarte - wurschd wo, ob teures oder billges Hotel - war nie ein Thema!)

Zur Polizei: Ich weiß nicht, wie das in dieser Gegend ist, aber ich bin vor Jahren in Südamerika vor den Augen von Polizisten ausgeraubt worden … ist dann dem Vertrauen in Ordnungshüter nicht gerade förderlich ...
Abgesehen davon: Lars hat nicht logisch gehandelt. So naheliegende Dinge, wie, ich muss mich an die Polizei wenden, kommen einem da nicht in den Sinn. Eher … ich muss weg, ich muss mich verstecken.
Und seine Mutter bekam ja auch nur diffuse Auskunft und wollte in dieser Situation einfach ihrem Sohn Mut machen. Auch hatte sie ja Kontakt zu ihm. Und sie hat doch sobald dieser Abriss richtig und schnell gehandelt.
Ich selbst habe erst einmal bei der Polizei eine Anzeige erstattet – aber das auch nur, weil ich wusste, dass mit dem Schrieb die Versicherung das gestohlene Gepäckstück bezahlt. Sonst habe ich das immer als ziemlich nutzlos erachtet (selbst als sie mir in Deutschland ins Auto eingebrochen sind).

Zum Hotel:
1. Ich habe mir mal das FB-Profil vom Manager angeschaut – das ist so was von normal und anständig. Das und die Bewertungen – da fällt es mir schwer an irgend welche wilden Sachen zu glauben, die dort ablaufen.

2. Anderseits (wurde hier auch schon geschrieben), wird das Hotel explizit (mit nur zwei anderen) auf einschlägigen homepages als „Lady friendly“ beschrieben … also aufgeschlossen für kurzzeitigen Damenbesuch …
Wenn das schon so explizit empfohlen wird, kann ich mir vorstellen, dass da ein reges Kommen und Gehen Nächtens geherrscht hat …
Vielleicht hat ihn ja das beunruhigt? Alte dicke Männer mit jungen Mädchen in High Heels, die für ne Stunde kommen und dann gehen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:38
@Sausawind

klar ist das nicht toll und korrekt übersetzt :D das war jetzt auch nur auf die schnelle.

aber das mit dem flughhafen kann man doch gar nicht anders verstehen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:38
Vl hat er es gerade noch auf sein Zimmer geschafft, weil er merkte das etwas mit ihm nicht stimmte, bevor derjenige sein Ziel erreichte. Das hat möglicherweise die Psychose ausgelöst, die sich dann nach 4 Uhr manifestierte.
Und da Ko Tropfen nicht sofort wirken, kann er sie auch schon vorher bekommen haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:39
Zitat von Tiger76Tiger76 schrieb:Wenn das schon so explizit empfohlen wird, kann ich mir vorstellen, dass da ein reges Kommen und Gehen Nächtens geherrscht hat …
Ich kann dir versichern, dass dieses Treiben in nahezu jedem Hotel stattfindet :troll:
Eine Bekannte von mir hat schon in einigen Hotels gearbeitet :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:41
Zitat von NursiiNursii schrieb:trotzdem- dort wurde auch nur eine KK-nummer verlangt. einfach zur absicherung. aber keine KK-hinterlegung
eben! und schön, dass es noch andere Reiseerfahrene Menschen hier gibt, die allesamt noch nie ihre Kreditkarte als Sicherheit abgeben mussten, und keine mehrere Hundert Euro Kaution für eine Nacht :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:42
Zitat von JjessJjess schrieb:Vl hat er es gerade noch auf sein Zimmer geschafft, weil er merkte das etwas mit ihm nicht stimmte, bevor derjenige sein Ziel erreichte. Das hat möglicherweise die Psychose ausgelöst, die sich dann nach 4 Uhr manifestierte.
Und welchen Sinn hatte die Verabreichung der KO-Tropfen? Raub und Vergewaltigung sind ja glaub ich ausgeschlossen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:42
@lawine

zum glück :D ich hätte nämlich gar keine KK :D

meine freundin musste deshalb auch herhalten-bzw deren KK-nummer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:44
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:An was für eine Art Droge denkst du denn da?
Was könnte ihm verabreicht worden sein?
Die konkrete Substanz ist für mich zweitrangig. Mir geht es darum, dass Lars Verhalten auf eine unreale oder eine reale Bedrohung zurückzuführen ist. Für beides gibt es Umstände/Auslöser/Gründe.

So muss es ja einen Grund gegeben haben, dass Lars um 6 Uhr morgens bei seiner Mutter anrief und die Sperrung seiner Kreditkarte in Auftrag gegeben hat. Dabei kommt mMn nur der Zeitraum Check-in Hotel Color bis Ankunft Flughafen in Betracht.

Weiterhin ist es sehr wahrscheinlich dass sein Auftrag für die Sperrung zeitlich gesehen in enger Verbindung mit einem Vorfall stand, bei dem ein Dritter Kenntnis von Lars Kreditkartendaten erlangt hat. Damit sind wir in der Nacht auf den 8. Juli.

Abgesehen von Drogenkonsum und damit verbundenen Angstzuständen (zB vor Kreditkartenbetrug), habe ich hier noch keine plausible alternative Erklärung für die Sperrung registriert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:45
@LIncoln_rhyME
Deswegen sagte ich, es kann ja sein, dass ein Raub vorgesehen war aber LM hat schnell gemerkt, das was nicht stimmt und ist auf sein Zimmer.

Vl hat er es gerade noch auf sein Zimmer geschafft, weil er merkte das etwas mit ihm nicht stimmte, bevor derjenige sein Ziel erreichte. Das hat möglicherweise die Psychose ausgelöst, die sich dann nach 4 Uhr manifestierte.
Und da Ko Tropfen nicht sofort wirken, kann er sie auch schon vorher bekommen haben.


melden