Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:45
@Sector3
da hast du recht... Aber wieso sollte er dann mit Absicht sein Perso liegen lassen?
Ist es nicht der sicherste Weg, die 500€ zu zahlen und dann ruhe... Wegrennen, flüchten, wenn sie den Reisepass haben? Bringt doch auch nichts...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:45
vor allem passt es dann

die nacht vom 5.7.-6.7. die schlägerei
erst am 6.7. am mittag sagt er das den freunden und fährt das erste mal zum arzt- lars geht trotzdem weiter feiern (laut freunden)
am 7.7. die heimreise der freunde


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:45
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Er war 40 Minuten beim Arzt. Zeit genug, um sich einen spontanen Plan zu überlegen, wo er mögliche vor dem FH wartende Erpresser mit einer überraschenden Flucht überrumpelt, anstatt die Mutter um 500EUR zu erleichten...
Bissl arg wenig für eine Räuberpistole, bei der sich der Entführer sogar die Mühe machen müsste ein Bedrohungszenario bis nach Willhelmshaven aufzubauen (ja, ich weiß: Clans und so). Aber 500 Euro???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:46
Ihr verwechselt gerade Juni mit Juli...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:46
sry... mein fehler- juli war gedacht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:46
@Finchen
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Es wäre theoretisch (!) möglich, dass eine Entzündung / Bakterien / Erreger vom Innenohr auf das Gehirn übergreift. Demzufolge können natürlich Veränderungen des Charakters auftreten (Halluzinationen, Wahnvorstellungen,..). Zudem können Pupillenveränderungen auftreten.
Es wäre denkbar, dass durch diese Wesensveränderung auch der Fluchtimpuls ausgelöst wurde.
So schnell entwickelt sich eine so schwerwiegende Entzündung nicht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:47
@Nursii
Ich denke (lt. Stebos Profil) war die Schlägerei in der Nacht vom 4.7. auf den 5.7.?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:49
Wobei Fieben füt Halluzinationen schon ausreichen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:49
@Sandrakas

LM war angebl. seehr sparsam. Seine Sachen waren beim Arzt sicher, wenn er später zurück kommt. SM's Mann ist schwer erkrankt.

Könnte mir schon vorstellen, dass LM Probleme mit so einer sinnlosen Zahlung gehabt hätte...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:50
Zitat von SandrakasSandrakas schrieb:Ich denke (lt. Stebos Profil) war die Schlägerei in der Nacht vom 4.7. auf den 5.7.?
Es muss die Nacht vom 5.7. auf den 6.7. gewesen sein. Da es vermutlich später als 0 Uhr war, ist 6.7. korrekt. Lars hatte dann noch den 6.7. Zeit zu generieren, suchte Ärzte auf. Am 7.7. war dann der eigentliche Flug.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:51
Es muss nicht unbedingt eine Entzündung sein...

Durch die Schlägerei wären auch andere Verletzungen denkbar... Blutungen... kleinste Gefäße, die beschädigt wurden...

Und das würde auch den Besuch beim Flughafenarzt erklären... er war verunsichert durch Symptome, die er nicht zuordnen konnte... und der Flughafenarzt war für ihn "auf dem Weg"...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:52
@Sector3
Aber wenn der Reisepass bei Erpressern wäre, dann kann er ja nicht flüchten, spätestens wenn er in Deutschland ist findet man ihn doch in solch einem Fall...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:52
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:500EUR gegen Reisepass? Wenn er nicht spurt, kommen sie nach Wilhelmshaven...
Finde ich keinen Erpressungsgrund ... im Pass steht nicht mal die Adresse.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:53
Zitat SM facebook:

Sandra Mittank: "Das hat nichts damit zu tun, Lars hat sich nicht geprügelt. Deshalb wurde er nicht verhaftet und das mit dem Ohr war am Freitag und seit dem Dienstag darauf ist er vermisst."


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:54
Die komplette XY Sendung ist jetzt auch nochmal in besserer Qualität in der Mediathek -> http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2174342/Aktenzeichen-XY--ungel%F6st?flash=off

Ab 39:30 gehts los...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:55
Ich lese schon eine Weile mit und möchte jetzt mal meine Gedanken mitteilen.
Da LM schon 40 min beim Arzt drin war, evtl.hat dieser tatsächlich zusätzlichen Drogenkonsum festgestellt und versuchte ihm klar zu machen,das es evtl zu gefährlich ist zu fliegen.
Oder er müßte evtk.Drogenkonsum melden???
Daraufhin kam der Flughafenmitarbeiter oder Sicherheitsbeamte??
Denn über irgendwas müssen sie ja solange diskutiert haben,daraufhin Lars seine Panik,das er dachte oh nein bloß weg???
Daraufhin schlagartig rausgerannt und draußen wußte er nicht sofort welche Richtung.
Denn er hätte den Arzt ja bezahlen können,auch wenn sein Portemonaie geklaut war.
Hatte ja den Code von Western Union im Handy,(von seiner Mutter bekommen)da hätte der Beamte ihn nur zur Bank begleiten müssen um Geld zu holen.
Also das wegen Bezahlung kann nicht der Grund gewesen sein.
Irgendwie denke ich manchmal.das der Arzt nicht alles erzählt hat,das dort das Geheimnis liegt.
Übrigens hatte er ja eine Reisetasche und einen Rucksack,wo ist denn der Rucksack geblieben??
In der Sendung Brisant wurde nur die Reisetasche und ein Kissen gezeigt.
Was mich noch beschäftigt,ist das Ticket.
Denn Seines (wenn er es noch bei sich hatte)war ja ungültig,da es ja für den 7.7.ausgestellt war,
die Mutter hat es ja umgebucht auf den 8.7 (sicher per Telefon)
da bekommt man dann eine neue Flugnummer und Daten mitgeteilt,die sie dann wieder an LM
ja weiterleiten muß( nach Möglichkeit per Email) ,wo er dann das neue Ticket ausdrucken muß.
Ich habe es mal für meinen Sohn umgebucht,der in Neuseeland war.
Er mußte mir dann eine Email-Adresse von Neuseeland angeben,wo ich die Umbuchungsbestätigung
dann hingeschickt habe und mein Sohn hat es dort ausgedruckt.
Nur mal so zum Ablauf.
Also frage ich mich wo hat Lars denn das neue Ticket abgeholt bzw. herbekommen,er muß ja was gültiges in der Hand haben??!!
Oder hat er das wohl schon im Hotel Color bekommen??
Oder sollte er es noch am FH irgendwo am Schalter abholen??
Alles Rätsel,aber ich denke das er Angst hatte vor dem Flughafenarzt,das der irgendwo anruft und das sie ihn festhalten wollen.Daher die Flucht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:58
@robeja
Ich stand mal nur mit einer langen Nummer + Ausweis am Schalter. Ticket war irgendwie im System hinterlegt. Die Nummer in Verbindung mit dem Personalausweis hat gereicht und ich hab mein Ticket und die Bord-Karte bekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:58
@hacki79
Das sind E-Tix .. damit arbeiten jetzt alle Fluggesellschaften.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:59
Vor dem Flughafen bleibt Lars kurz stehen. Wahrscheinlich um sich kurz zu orientieren in welche Richtung er weiter rennen soll.
Kann es aber auch sein, dass er nicht dem Polizeiauto, welches gerade vorfährt, nicht auffallen möchte? Ich selbst erkenne das nicht als Polizeiauto. Aber manche vermuten es ja dass es eines ist.
Also wenn ich einem Dieb nachrenne und sehe zufällig Polizei, dann bin ich ja total froh und melde dies sofort an Ort und Stelle in der Hoffnung, dass diese mir hilft „den Dieb“ zu fassen.
Lars will aber den Polizisten nicht auffallen und entscheidet sich lieber für einen „Sprung über den Zaun“ ins Gelände abzuhauen.
Angenommen, die Polizei kommt, weil z.b. der Doc diese gerufen hat? Deswegen auch der Flughafen-Mitarbeiter ins Arzt-Zimmer kommt um Lars „aufzuhalten“ bis die Polizei da ist?
Gründe für den Doc könnten sein dass er tatsächlich Drogeneinfluss bei Lars vermutete,
Lars vielleicht sogar handgreiflich wurde oder pöbelte? Seine Fluggenehmigung unbedingt durchsetzen wollte? Eine „Waffe“ bei Lars gesichtet wurde? (Taschenmesser z.b.)
Ich habe immer noch das Gefühl, dass der Doc nicht alles sagt und/oder sagen darf
und dieser eventuell die Polizei gerufen hat. Auf bulgarisch am Telefon. Lars versteht nur teilweise aber schnallt, dass was gegen ihn im Gange ist, dann kommt auch noch der Flughafen-Mitarbeiter rein und das war für Lars dann endgültig der Grund – nichts wie weg….. alles stehen und liegen lassen…..
Draußen an den „Bullen“ (falls es welche waren) unauffälliges Verhalten zeigen und kurz stehenbleiben und dann nur noch weg… über den Zaun ….
Für mich sind - ab Flughafen-Doc – trotz all der seltsamen Dinge zuvor, von denen er sich ja vermutlich wieder erholt hat, da er ja gefasst wirkte und sich normal verhielt bis zum Arztbesuch- dies letztlich ausschlaggebende Gründe für die Flucht von Lars.

Sorry fürs zutexten. Und ja, ich weiß, alles Spekulation. Aber das ist ja auch das einzige, was wir hier schreiben und vermuten können. Und mysteriös ist ja der ganze Fall.
Was meint ihr zu all dem?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:59
@robeja

es war angeblich kein secruity, sondern ein flughafenmitarbeiter, der angeblich nur zufällig in den behandlungsraum kam und nach jemandem auskunft haben wollte.

zu den tickets-die gibt es seit smartphone sei dank online abrufbar.

übers iphone geht das zum bsp ohne probleme über passbook


melden