Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 12:03
@KonradTönz
Richtig. Wenn weg , dann weg.
Aber bitte mit Gepäck.
Ich wiederhole mich; der Arzt sollte nicht hinterher rennen oder alles stehen und liegen lassen, aber da ist doch ne Lücke in der Story.
Für meine Begriffe jedenfalls.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 12:03
@6komma023
gebongt.
Ich denke da gabs auch einfach große Verständigungsprobleme zwischen den beiden. Selbst als die Detektei den Arzt befragt hat wird vermutlich eine Dolmetscherin dabei gewesen sein, die vom bulgarischen ins englische übersetzt hat ( so war es zumindest im Bericht von Spiegel TV). Da können vielleicht schon mal Aussagen etwas anders rüberkommen oder vielleicht nicht so ausführlich erklärt werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 12:05
Im Beitrag bei Spiegel TV sieht man, dass die Arztpraxis 20-30 m vom Ausgang des Flughafengebäudes entfernt liegt. Lars war also vermutlich sehr schnell außerhalb des Gebäudes.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 12:06
@Nala2006: jip, sprachliche Barrieren dürften definitiv da gewesen sein. Leider. Das macht es wohl nicht einfacher.
@KonradTönz : davon gehe ich aus, dass auch in bulgarien eine Schweigepflicht gilt. Ja, da hast du recht. Vllt hat er einfach nicht alles erzählen dürfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 12:08
Zitat von 6komma0236komma023 schrieb:Ich wiederhole mich; der Arzt sollte nicht hinterher rennen oder alles stehen und liegen lassen, aber da ist doch ne Lücke in der Story.
Für meine Begriffe jedenfalls.
Für mich auch - ist nur die Frage, womit man die Lücke füllt. Ich fülle die Lücke mittlerweile damit, dass Lars panikartig vor befürchteten Scherereien mit der Security geflohen ist. Und diese Befürchtungen könnten einfach damit zusammenhängen, dass sich beim Arzt eine weitere Zwangsverlängerung seines Bulgarienaufenthaltes abzeichnete.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 12:09
Naja. DENKEN kann man viel. Ich z.B. denke, dass ein Kissen eine Reisetasche ganz schön füllt und mir der Restplatz in Tasche und Rucksack für einen Urlaub zu wenig wär - Wechselschuhe, Wechselhose, Badetasche...wer sein eigenes Kissen mitbringt, hat auch sein eigenes Strandtuch dabei. Und wenn ich dann so von mir ausgehe, frage ich mich, ob ich nicht noch ein Gepäckstück gehabt hätte. Was zu einer Überlegung führen KÖNNTE, dass ich nur Unwesentliches zurückgelassen und das Wichtige woanders gelagert habe.

Und schon wäre ich (da ich MICH als Maßstab nehme) bei völlig abstrusen Ideen.

Darum beschränke ich mich auf die gesicherten Fakten und versuche, nicht zu interpretieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 12:16
Das Hotel habe ich von Freunde aus Varna als Empfehlung bekommen,die im Tourismusbransche taetig sind.
Das Hotel hat eine gute Lage und vieles ist auch zu Fuss zu erreichen(z.B Kathedrale,Fussgaengerpassage usw.)
Das Hotel ist sehr klein und noch beim reingehen spuehrt man die Familienatmosphaere.
Also:
Nach der Empfehlung von meine Freunde habe ich mich ein wenig im Internet informiert und da ich auch fast nur positives ueber das Hotel gelesen habe,habe ich ueber die Seite von Booking.com 2 Naechte reserviert.Bezahlt musste ich dann direkt im Hotel.
Wir waren 2 Personen und der Ziel unser Aufenthalt war ein wichtiger Arbeitsterminn und gleichzeitig die Moeglichkeit Varna kennenzulernen.Danach muessten wir weiter nordlicher fahren und fanden das als gute Idee die "Meereshauptstadt"kennenzulernen.
Als wir hingefahren sind (nach Varna Stadt) hatten wir schon die erste kleine "Probleme"...keine GPS und es hat wirklich gedauert bis wir das Hotel gefunden haben.
Ich spreche Bulgarisch und habe mehrere Leute(auch Taxifahrer )gefragt und keine wusste genau wo das Hotel liegt..
Am Ende haben wir die Strasse gefunden und so auch das Hotel.
Wir wurden erwartet und haben auch sofort das Zimmer bekommen.Da ich die Reservierung von Booking.com hatte musste ich keine Kaution oder KK vorlegen.Mir wurde gesagt dass ich alles am Ende mein Aufenthalt zahlen darf.Fuer die bulgarische Standarts kein Luxus aber ein schoenes Zimmer,das ueber vieles verfuegte:
Flachbilschirm TV,Kuehlschrank,Teekanne(mit viele Sorten Tee),Zeitungen,schoenes Badezimmer...Um ehrlich zu sein habe ich nicht soviel fuer den Preis erwartet..
Wir sind abends ausgegangen und da wir gerne laufen ,sind wir bis zum Strand gelaufen.Ist ein weiter Weg aber super gerne gelaufen und einiges gesehen..
daraufhin sind wir so gegen 02h Nachts zuruckgelaufen .Die Hoteltuer war abgeschlossen und nach kurzem Klingeln sind wir reingelaufen(Es war die gleiche Person ,die uns empfangen hat)
Die Hotelbar ist fuer mich keine richtige Bar-sehr klein ,und ich denke(fast sicher)da duerfen nur Hotelgaeste was trinken.Ich habe sie gesehen aber nicht in Anspruch genommen.Die 2 Nachte ,wo wir da waren war sie auch ziemlich leer und ausser ein Paar Hotelgaeste keine andere Leute gesehen.Kann mir nicht vorstellen dass dort Drogen verkauft werden.Die Familie gibt sich zu viel Muehe ein guter Ruf aufzubauen das habe ich mehrmals gemerkt....Sie haben von sich aus vorgeschlagen meine Arbeitspapieren auszudruecken(ich fragte ,wo ich in der Naehe ein Priner finde),dann bekammen wir eine Karte von Varna mit hinweise was wir alles sehen koennen...englisch wurde auch gut gesprochen...Wir haben immer morgens im Hotel gefruehstueckt und dann zu Mittags und Abendessen immer draussen gegessen(Tips vom Hotel)Ich habe mich in diese 2 Tage nie irgendwie bedroht gefuehllt...oder Angst gehabt...beim Auscheken habe ich mit KK bezahlt ..problemlos


2x zitiert2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 12:17
Ich habe die Bilderstrecke mal aus Spiegel TV entnommen. Das verdeutlicht die Gegebenheiten zum Thema Arztpraxis ein Stück weit. Ersetzt aber natürlich nicht die Eindrücke eines realen Besuchs.

air0uma92

air16ekv2

air2drjvm

air2a7huko

air357kec

air4n3kvh

air5j6knp

air642kmv

air7jikh0

air8uwjyh

air9z0j48

air10g4jdp

Quelle: http://www.spiegel.de/video/verschwunden-in-bulgarien-der-fall-lars-mittank-video-1518506.html


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 12:18
@6komma023

Ich denke, der FH-Arzt wird ziemlich überrascht und überrumpelt gewesen sein. LM war ja sozusagen in 2 Minuten an der Autobahn. Der Arzt wird dann (nach wenigen Sekunden) wohl schon mal nachgesehen haben, was denn los ist.

Ich würde auch denken, der kommt gleich zurück.

Aufgrund der gefunden Antibiotika und der ausschließlichen Behandlung mit schmerzstillenden Ohr-Tropfen gehe ich von keiner erkannten schwereren Verletzung aus. (wäre doch auch Quark, wenn der Arzt aufgrund seiner Schweigepflicht z.B. eine schwere Hirnblutung verschweigen würde)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 12:22
@30marple12
Da bin ich ganz bei dir. Für mich wäre diese Tasche schon zu klein, um damit zum Sport und danach in die Sauna zu gehen. Aber gut, jeder ist anders.
Ich mag auch nicht allzu viel hineininterpretieren, wollte nur meine Gedanken teilen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 12:27
Finally
air114uucf

Kurzum, der Raum hat mMn keine Fenster. Die einzige Seite in dem Behandlungsraum die für ein Fenster in Frage kommt, ist wenn man den Raum betritt rechts. Diese Ecke wird in dem TV-Beitrag um 2:17 Min erfasst und bietet keine Anhaltspunkte für ein Fenster.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 12:31
Hallo,
lese jetzt auch schon sehr lange mit, und was mir nach dem letzten TV
Bericht durch den Kopf geht ist die Sache mit dem gezeigten Kissen, wo war
das auf dem Bild der Überwachungskamera? in Tasche? glaub ich ned dafür wars
zu groß u. Tasche zu klein und in Rucksack passt so ein Kissen auch ned rein.
Bei dem gezeigten Bild von dem zurückgelassenen Gepäck fehlte der Rucksack, auf dem Bild war nur das Kissen plus tasche zu sehn, evtl. doch dabei?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 12:33
@Dragonhouse
ich meine das man sogar auf dem Bild vom Lars am Flughafen erkennen kann, dass das Kissen evtl. oben in der Tasche liegt.
Herr gütig meinte aber auch das es für sie in den Ermittlungen eigetnlich nicht relevant ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 12:35
@Nala2006

das könnt sein aber warum fehlte auf dem Bild das gezeigt wurde mit
den zurückgelassenen Gegenständen der Rucksack?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 12:37
@Dragonhouse
Der deutsche Polizeibeamte sagte ja auch das er seine Geldbörse zurück ließ, was ja wohl auch nicht stimmt, denn Herr Gütig meinte er trug sie bei sich.
Anscheinend sind die Infos aus dem Brisant-Beitrag nicht zu 100% korrekt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 12:48
@Nala2006
stimmt, sehr verworren das ganze


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 12:54
Finde ich interessant, dass LoKa vom Hotel Color aus auch zum Strand gelatscht ist und auch ganz andere Erfahrungen im Hotel gemacht hat, als der V-Mann der Detektei.

Habe den Bericht in mein Profil aufgenomen. Danke @LoKa


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 13:00
Bei dem Detektiv hatte ich auch den Eindruck, dass deren Erfahrungen im Hotel vielleicht etwas überzogen dargestellt wurden in den Medien.
Wurde dem als Gast getarnten Detektiv tatsächlich aus heiterem Himmel Gras angeboten? Oder hat er aktiv danach gefragt?

Im Übrigen: Es wurde nur Gras genannt, nix anderes/schlimmeres. In den Medien wurde es allerdings so dargestellt, als sei das Hotel der reinste Sündenpfuhl.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 13:16
@LoKa
Danke für die ausführliche Erklärung! So wie du deinen Aufenthalt beschrieben hast ist es wirklich völlig OK,sollte es denn bei absolut jedem Gast so sein wie bei dir,dann wüsste ich auch nicht wieso es bei LM anders gewesen sein sollte.Jedoch fand er das Hotel unheimlich und er hatte Angst.Und das sicherlich zu Recht.Ich glaub irgendwie nicht so wirklich an eine Psychose oder irgendwelche Wahnvorstellungen oder dergleichen.Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.Hab davon auch keine Ahnung ehrlich gesagt,hatte das noch nie und kenne auch niemanden der darunter leidet,vielleicht deswegen.Ich empfinde halt Ängste immer bewusst wenn es wirklich Grund oder Gründe dafür gibt.Aber ok wenn ich irgendwo bin und es mir einfach nicht gefällt,empfinde ich es auch als unheimlich und möchte da weg.Aber dann mit normalen Gedanken und auf normalem Weg.Einfach weg und gut.Wenn ich jedoch flüchten würde,um mein Leben rennen müsste dann muss da schon wirklich etwas extremes vorfallen!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 13:21
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Finde ich interessant, dass LoKa vom Hotel Color aus auch zum Strand gelatscht ist und auch ganz andere Erfahrungen im Hotel gemacht hat, als der V-Mann der Detektei.
Kennst du den Dieter-Krebst Sketch, wo er sich mit einem Kumpel über ein neues "Etablissemeng" unterhält?

Dieter Krebs (sinngemäß): "Ja, da kommst du rein, kannst dich so oft und so lang vergnügen wie
du willst und wenn du rausgehst, kriegst du noch 500 Euro".

Freund: "Ah, warst du schonmal da?"

Dieter Krebs: "Ich jetzt nicht, aber meine Frau"


Will sagen: Vielleicht hat LoKa ja andere Erfahrungen gemacht ,weil sie eine Frau ist?


Dennoch glaube ich nicht dass Lars M. im Hotel irgendetwas von dem zugestoßen ist, was hier vermutet wurde. Selbst wenn dort bestimmte Dinge "laufen" - ich glaube kaum, dass Lars bei seiner Ankunft noch Lust auf diese Dinge hatte. Auch glaube ich nicht, dass ihm jemand was aufgedrängt hat.


melden