Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:45
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich glaube eher , es hat sich während des Arztgespräches eine weitere zwangsverschiebung der Heimreise abgezeichnet. Weil irgendwas in seinem Verhalten auffällig war - vielleicht sogar Drogen. Allerdings waren die dann nur indirekt der Grund für die Flucht. Der direkte Grund wäre sehr viel nachvollziehbarer:

Er hatte keinen Bock noch eine Nacht in diesem Land zu verbringen und wollte Scherereien mit der Polizei entgehen. Klar ist auch dann eine Flucht nicht besonder klug, aber zumindest könnte er impulsiv einen Anlass gesehen haben...
Bin da ganz bei dir... Nur wenn man Angst vor Konsequenzen hat geht man nicht zurück um seine Sachen zu holen. Oder man ist verunglückt. Ich denke übrigens immer noch, es ist gar nicht sooo abwegig wie manche sagen, dass er sich wirklich zu Fuß auf den Heimweg gemacht hat, irgendwo über die "inoffizielle Grenze", Hauptsache unbemerkt und unbehelligt das Land verlassen, in dem mir ggf. eine Strafe bevorsteht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:46
@KonradTönz:

Vielleicht war ja ein Vorkommnis beim Arzt Auslöser für einen von Drogen ausgelösten wie-auch-immer-Schub, vielleicht ja tatsächlich das Eintreten des Flughafen-Mitarbeiters (evtl. Wiederaufrufen einer unguten Erinnerung, o. Ä.).
Das wurde hier glaube ich aber auch schon besprochen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:46
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Bin da ganz bei dir... Nur wenn man Angst vor Konsequenzen hat geht man nicht zurück um seine Sachen zu holen.
Ist er ja auch nicht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:48
@KonradTönz
Ja, so meine ich das auch! Betonung liegt auf nur :) Vielleicht blöd formuliert... Man geht nicht zurück wenn man Angst hat oder verunglückt ist, einen anderen Grund gibt es meiner Meinung nach nicht. Also nur in diesen beiden Fällen geht man nicht zurück.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:51
@ancientalien

Auch normale Mitarbeiter haben oft eine Uniform an in Flughafen und sei es nur eine schwarze Hose und ein Schwarzes Shirt!

Davor fühlte er sich vielleicht für einen Moment sicher, eine Sozialarbeiterin, offenes Gelände, ein Bayer der deutsch redet. Dann ist er in einem geschlossenem Raum und dann kommt dieser Mann rein...

Sein Weg rennen muss ja etwas damit zu tun haben. Ich kann mir nicht vorstellen das er etwas vergessen hat.wie vorhin schon gesagt, habe ich das Gefühl etwas fehlt, schaue ich nach, ist alles da, ist alles super. fehlt etwas, gehe ich auf die Suche (ggfs. auch rennend). Aber es war alles in der Tasche, Handy, Portmonai und sein Personalausweis!! Alles was ich benötige um nach Hause zu kommen!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:51
@Kodama:

Danke.
Dieser Urlaub war wohl eher außergewöhnlich für LM in seiner Gestaltung, soweit ich das nachgelesen habe - vielleicht hat er ja dort auch Drogen einfach mal ausprobieren wollen?

Für einen Drogenkonsum spricht m. E. auch, dass er gesagt haben soll, er sei "an einem erhöhten Ort", um sich zu schützen, dass er "aufpassen müsse, nicht runterzufallen".

Er wurde nicht konkret, vor was er Angst hätte, vor was er sich schützen wolle, wo er sich verstecke, warum er sich verstecke, etc.

Das klingt m. E. alles eher nach einem rauschartigen Zustand als nach einer veritablen Not-Situation.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:52
Zitat von SandrakasSandrakas schrieb:Davor fühlte er sich vielleicht für einen Moment sicher, eine Sozialarbeiterin, offenes Gelände, ein Bayer der deutsch redet
Ein Bayer? Ganz schlecht - ganz schlecht. War er gar nicht gut zu sprechen , drauf :-D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:53
Hallo @stella9551 weißt du ob es evtl. schon eine positive Resonanz auf Grund des Artikels in der bulgarischen Zeitung gibt?

Nachdem jetzt der Bericht in der Zeitung diese Woche erschien, Aktenzeichen xy gesendet wurde und viele Menschen aktiv Flyer verteilen und versenden, muss doch endlich mal eine echte Sichtung von Lars auftauchen! Das gibt´s doch gar nicht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:54
@KonradTönz

Er hat sich doch vor dem Hotel mit einem Mann auf Bayern über die Westernunion unterhalten, oder irre ich mich? :-0


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:54
@Sandrakas
Ich bleib dabei, finde den Gedanken total abwegig... Mag aber darüber auch nicht weiter diskutieren, wurde schon mehr als genug getan :) Und wie bereits gesagt wurde, es laufen zig Mitarbeiter rum, Security und und und... Warum dann ausgerechnet der "Austicker" beim Arzt?! (Rhetorische Frage, bitte nicht drauf antworten ;))


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:55
man liest seit Tagen nur noch Drogen, Psycho...wie schnell er nach Deutschland läuft, ob er überhaupt weiß wo Deutschland liegt und ob er es findet. kein Zentimeter mehr erfahren die ganze Zeit. ich bin raus, ständig daß selbe zu lesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:55
@stella9551
Die arztprazis hat keine Fenster.auf der linken Seite ist der Bereich der Kontrolle und auf der hinteren Seite sind die Geschäfte vom duty free ...
Wenn man in den Flughafen in Varna reinfährt, stehen da immer 2 mit Maschinen pistolen bewaffnete Polizisten ! Wir wurden schn mehrmals angehalten und befragt wo wir hin wollen und das mit Bulgarischem Kennzeichen !
WAS, wenn Lars nicht an denen vorbei wollte und das der Grund war, dass er über den Zaun das flughafengelände verlassen hat ??
Text
warum fällt ihm das dann nach 4 Stunden Aufenthalt im FH ein? Da werden öfter Polizisten aufgetaucht sein.
Ich persönlich glaube einfach nicht an Angst vor Polizei. Da muss es einen anderen grund haben. Vielleicht noch im Hotel oder auf dem Hügel, wo er sich versteckt hielt. Vielleicht hat er Ticket oder die börse dort vergessen und wollte schnell mal dorthin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:56
Zitat von SandrakasSandrakas schrieb:@KonradTönz

Er hat sich doch vor dem Hotel mit einem Mann auf Bayern über die Westernunion unterhalten, oder irre ich mich? :-0
Ja schon - war von mir eher eine Anspielung darauf, dass er sich dauernd von "Bayernfans" verfolgt fühlte...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:56
Mir macht auch echt immer noch Gedanken, dass er da über den Zaun geklettert ist, und wie man auf dem Bild von Sausawind sehen kann.... ist da ja zB in die Richtung irgendwie nichts und es ist ja auch Sommer und heiß und er hatte ja nichts mehr bei sich, kein Geld, kein Trinken...

Und falls er desorientiert war und irgendwann dehydriert....
Naja, ich gehe jetzt schlafen, hoffentlich ergibt sich bald was ganz ganz Positives ...

Gute Nacht allerseits...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:56
@NurDarum
Ich habe die Drogenthese hier auch mal vertreten, das wurde mir aber untersagt.
Weiter vorne im Thread müssten sich noch Beiträge von mir zum Thema finden.
Ich bin eigentlich ganz deiner Meinung, obwohl die Theorie der akuten Drogeneinwirkung auch Schwächen hat. Warum ist er z.B. nach dem Abklingen der Wirkung nicht wieder aufgetaucht? Unfall? Wer weiß.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:56
@Sandrakas
Zitat von SandrakasSandrakas schrieb:fehlt etwas, gehe ich auf die Suche (ggfs. auch rennend). Aber es war alles in der Tasche, Handy, Portmonai und sein Personalausweis!!
Portemonnaie und Reisepass sind nicht da geblieben. Und darum wird ANGENOMMEN, dass er diese beiden Sachen bei sich hat. Aber genau deren Verlust kann er beim Arzt auch festgestellt haben - zum Beispiel, als er zahlen wollte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:58
@ancientalien

Sorry, habe leider nicht alle Seiten gelesen, also kenne die verschiedenen Theorien nicht...
Habe die verschiedenen Artikel und Stebos Zusammenfassung gelesen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:59
Man kann es drehen und wenden wie man es möchte: Es spricht alles für ein vorsichtig gesagt,besonderes Hindernis, sich nicht melden zu können


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:00
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Portemonnaie und Reisepass sind nicht da geblieben. Und darum wird ANGENOMMEN, dass er diese beiden Sachen bei sich hat. Aber genau deren Verlust kann er beim Arzt auch festgestellt haben - zum Beispiel, als er zahlen wollte.
Soweit würde das ja noch Sinn machen - was dann aber eben nicht mehr passt, ist die völlig abrupte Flucht aus dem Flughafen, die Verlangsamung am Polizeiwagen und das Klettern über den Zaun. Kurz: Nichts. Vor allem: Warum hat er nicht bereits im Flughafen geschaut, wo seine Sachen sein könnten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:00
@Kodama:

So schrecklich es ist, ja.
Vielleicht tatsächlich ein Unfall unter Drogeneinfluss.

Die Drogen-These ist die einzig Logische;
sie wurde auch ärztlicherseits vermutet, LMs Verhalten lässt darauf schließen.

Ich hoffe, er wird gefunden. Lebend.

Danke dir nochmals, gute Nacht.


1x zitiertmelden