Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:00
Auf dem Land wissen nach wie vor immer noch viele nicht von diesem Vorfall ....
Auch seltsam finde ich , ich habe die fleyer auf vielen auswanderer fb Seiten gepostet, ich habe bulgarische Freunde markiert und auch auf englischen Seiten in Bulgarien, aber die Resonanz ist gleich NULL !! Im ganzen höchstens 4 Kommentare und 2 mal geteilt, aber nicht in Bulgarien.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich praktisch nie was gelesen habe von Lars .,..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:01
Zitat von NurDarumNurDarum schrieb:Die Drogen-These ist die einzig Logische;
sie wurde auch ärztlicherseits vermutet, LMs Verhalten lässt darauf schließen.
Moment - wo wurde die Drogen-These ärztlicherseits vermutet?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:02
Wenn ICH bemerken würde mein Pass usw. ist verschwunden, würde ich zuerst meinen Mann bzw. meine Mutter anrufen, um Hilfe zu bekommen und seelische Unterstützung. Ich denke auch, dass man da am Flughafen doch ganz gut aufgehoben ist, man kann fragen was zu tun ist, bekommt die Nummer vom Konsulat usw. Selbst WENN ich aus Reflex zuerst rausrenne, dann springe ich doch nicht auch noch anschließend über einen Zaun und verschwinde einfach?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:03
@KonradTönz
Weil er vorm Arzt vielleicht draußen war.Kann ich jetzt auch noch paar Mal schreiben ;-)

Allerdings bin ich jetzt ziemlich sicher, dass er dort in der Nähe verunfallt ist. Mir erscheint er beim Sprinten absolut fit und vital. Meinetwegen in einem Rausch, aber körperlich "gesund". Er hätte ein avisiertes Ziel erreichen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:03
@KonradTönz:

Der Arzt vermutete einen Drogen-Einfluss, steht in stebos Profil.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:05
Zitat von NurDarumNurDarum schrieb:Der Arzt vermutete einen Drogen-Einfluss, steht in stebos Profil.
Und ich denke, das wird er wohl auch angesprochen haben Lars gegenüber oder aufgrunddessen sogar ein Flugverbot ausgesprochen haben.

Naja, im Grunde ist es auch egal was da nun genau passiert ist, das bringt uns keinen Schritt in seine Richtung. Auch wenn ich zugebe, es nagt an mir und ich würde es zu gern wissen, mache mir echt viele Gedanken darüber...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:05
@KonradTönz
Im Spiegel-TV Bericht wird Arzt sinngemäß so übersetzt, dass er den Eindruck hatte L.M. könnte unter Drogeneinfluss gestanden haben. Oder irre ich mich jetzt?

@NurDarum
Die einzig logische Erklärung ist die Drogenthese nicht, er könnte auch einfach eine Psychose aufgrund von Stress entwickelt haben oder, oder, oder...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:05
Zitat von NurDarumNurDarum schrieb:@KonradTönz:

Der Arzt vermutete einen Drogen-Einfluss, steht in stebos Profil..
Na dann macht doch alles ziemlich Sinn: Der wollte Lars nicht fliegen lassen. Und evtl. hat Lars tatsächlich weitere Scherereien befürchtet als der Flughafenangestellte reinkam. Ob nun berechtigt oder nicht, nachvollziehbar wärs.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:06
@30marple12

Zur Ausreise reicht doch ein Personalausweis und dieser war noch da...
Nach dem Reisepass kann ich mich noch von Deutschland aus kümmern!
Und wenn ich mit dem Flughafenarzt vernünftig spreche, das mein Geld weg ist, dann findet man dort bestimmt eine Lösung,
Per Rechnung, sofortüberweisung der Mutter etc.
Aber ich renne nicht los, zumindest nicht so wie Lars auf diesem Video. Nicht wegen vergessen meines portmonais...
Das sind alles Sachen die zu ersetzen sind!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:07
@KonradTönz:

Ich habe das heute Abend bereits geschrieben (Infos aus stebos Profil):

LM wurde gesagt, er könne nur auf eigene Verantwortung fliegen, es bestünde Lebensgefahr.

LM sagte daraufhin, er wolle nicht sterben.

Heißt also, er hätte fliegen dürfen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:09
Wenn der Arzt ihn nicht fliegen lassen wollte, hätte er es nicht in der öffentlich sagen können?!
Er hat doch auch andere angaben von dem Besuch erzählt... Oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:09
@Kodama:

Ohne jegliche medizinische Vorgeschichte scheint eine Psychose aus Stress-Gründen ohne Drogeneinfluss eher unwahrscheinlich.

Ob es eine Vorgeschichte gibt, weiß ich nicht, das müsste ich in stebos Profil nochmal nachlesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:10
Zitat von NurDarumNurDarum schrieb:@KonradTönz:

Ich habe das heute Abend bereits geschrieben (Infos aus stebos Profil):

LM wurde gesagt, er könne nur auf eigene Verantwortung fliegen, es bestünde Lebensgefahr.

LM sagte daraufhin, er wolle nicht sterben.

Heißt also, er hätte fliegen dürfen.
Das wurde ihm aber nicht vom Flughafenarzt gesagt oder? Die Diagnose stammt von dem Arzt den er zuvor aufgesucht hatte.

Im Gegenteil denke ich eher: Wenn der Flughafenarzt feststellt, dass einer unter Drogen steht, DARF er den garnicht fliegen lassen. Weiß da einer bescheid?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:11
Übel jetzt diese bewegten Bilder zu sehen, das macht das ganze noch realer.
Für Familie und Freundin/Freunde muss das sehr schlimm sein diese Bilder zu sehen.

Mir scheint es

-als habe er, bevor er zum Arzt ging einen Becher oder das Handy in der Hand hat (eher nicht relevant ich weiß)
- an der Tür des Haupteinganges scheint er beim raus laufen einmal zurück zu schauen
- er fasst sich draußen in die linke (von hinten gesehen) Vordertasche seiner Hose und behält die Hand auch in der Hosentasche. So als würde er etwas sichern wollen.


Was ist das für ein Schild hinter dem man ihn kurz nicht mehr sieht (draußen)? Eventuell ein Stadtplan oder Flughafenplan?
Mir scheint es als verweilt er da kurz. Vielleicht sucht er einen Weg.

Ich kann keinen Polizeiwagen sehen vor dem er angeblich langsamer wurde?!?

Werde mir das Video Morgen noch mal anschauen müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:11
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Moment - wo wurde die Drogen-These ärztlicherseits vermutet?
Ich hatte die relevanten Passagen mal wortwörtlich zitiert. Der Kommentar hat diese Annahme in Verbindung mit dem Arztbesuch gebracht: Beitrag von x-aequitas (Seite 333)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:11
@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Portemonnaie und Reisepass sind nicht da geblieben. Und darum wird ANGENOMMEN, dass er diese beiden Sachen bei sich hat. Aber genau deren Verlust kann er beim Arzt auch festgestellt haben - zum Beispiel, als er zahlen wollte.
Würde das rausrennen & suchen erklären, aber nicht die Flucht über den Zaun. Wäre er zum Arzt zurückgegangen, hätte er sich mit SMS-Code und Ausweis die 500 Euro von WU holen können und damit den Arzt bezahlen können + später den Rückflug bzw. die Rückfahrt antreten können. Alles nicht erklärbar, wie man es auch dreht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:12
@KonradTönz:
Vielleicht liest du auch nochmal stebos Profil, da steht alles detailliert.

Ich bin nun zu müde zum Weiterschreiben, euch allen eine gute Nacht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:13
Auf dem Video macht L.M. ja einen sehr fitten und koordinierten Eindruck.
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass er noch längere Zeit, vieleicht sogar Tage, vor was auch immer weggelaufen sein könnte. Evtl. hat er auch tatsächlich von sich aus ein Auto bestiegen.

Ist es in Bulgarien üblich Anhalter einfach so auf freier Strecke vom Standstreifen aufzusammeln?

Er könnte also mögkicherweise sonstwo sein und ihm könnte sonstwas zugestossen sein.
Ein Verbrechen kann ich mir aber kaum vorstellen, da ja relativ offensichtlich war, dass er keine Wertsachen bei sich trug, aber weiß mans?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:13
@KonradTönz

ich weiss, dass ein arzt einen patienten flugverbot aussprechen MUSS, wenn fest steht, dass der patient drogen nahm.
100% sicher konnte aber der arzt nicht sein, weil er lars nie blut abnahm.

im falle einer verletzung darf JEDER patient fliegen. solange er nur sich selber in lebensgefahr begibt!

man muss nur eben unterschreiben, dass der arzt ihn drüber aufklärte, dass er sterben KÖNNTE.
wenn die unterschrift da ist, ist der arzt abgesichert und der patient kann machen was er will...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:14
Zitat von NurDarumNurDarum schrieb:@KonradTönz:
Vielleicht liest du auch nochmal stebos Profil, da steht alles detailliert.

Ich bin nun zu müde zum Weiterschreiben, euch allen eine gute Nacht.
Ja hab ich - und da steht eben nichts davon, dass der Flughafenarzt ihm den Flug "erlaubt" hat.

Ich vermute nämlich genau, dass der Flughafenarzt aufgrund seiner Drogen"Diagnose" Lars den Flug untersagen wollte. Oder zumindest, dass sich das Gespräch in die Richtung entwickelt hat.


melden