Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:16
Zitat von NursiiNursii schrieb:@KonradTönz

ich weiss, dass ein arzt einen patienten flugverbot aussprechen MUSS, wenn fest steht, dass der patient drogen nahm.
100% sicher konnte aber der arzt nicht sein, weil er lars nie blut abnahm.
Vielleicht kam es dazu nicht mehr? Der Arzt hat sich immerhin lange Zeit genommen.
Ich will nicht albern werden, aber könnte der Becher für eine Urinprobe gedacht gewesen sein?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:16
Dann hätte der Arzt dies (ein "Flugverbot") den Ermittlern doch mitgeteilt, genauso, wie er ihnen mitteilte, dass er einen Drogenkonsum vermutete @KonradTönz.

Bin jetzt off.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:17
@Nursii
Für den Arzt ist es ja außerdem wichtig zu wissen, ob Drogen genommen wurden, weil ja auch Wechselwirkungen mit Medikamenten wie z.B. Schmerzmittel ausgeschlossen werden müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:17
Es ist in bg völlig normal, dass es Leute auf der atobahn hat, da hält sogar der buss an und es steigen Leute aus ... viele laufen auf landstrassen und werden dann von vorbeifahrenden Autos mitgenommen .... auch machen da viele autostopp, das ist da absolut normal


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:17
@KonradTönz

einen gefüllten becher mit urin hält man nicht so, wie es lars tut, glaub mir-ich sehe das täglich ;)

und warum einen leeren becher mit zum arzt nehmen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:19
Wenn ich Angst vor irgendetwas habe, eventuell verfolgt oder bedroht werde, und ich es „zum Flughafen geschafft habe“, so wie Lars es ausdrückte. Dann gehe ich doch sofort in den Sicherheitsbereich und will nur noch in den Flieger steigen (Ticket hatte er ja) und ab in die Heimat. Der dritte Arztbesuch am FH macht doch da null Sinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:19
Zitat von NurDarumNurDarum schrieb:Dann hätte der Arzt dies (ein "Flugverbot") den Ermittlern doch mitgeteilt,
genauso, wie er ihnen mitteilte, dass er einen Drogenkonsum vermutete @KonradTönz.
Erstens kann es ausgereicht haben, dass Lars vermutet hat dass es darauf hinausläuft. Und zweitens handelt es sich um eine Arztdiagnose, die sicher nicht in der Öffentlichkeit abgedruckt werden darf.
Die Ermittler könnten also davon wissen, wobei selbst der Detektiv ja eigentlich da nicht zwangsläufig alles erfahren muss.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:21
Und noch was zum Thema trinken, in bg hat es sehr viel Brunnen, da knn man durch den Wald laufen und man trifft auf Wasser oder auch auf wiesen oder an der Strasse


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:21
Darf ein Arzt wirklich ein Flugverbot aufgrund von Drogenkonsum aussprechen...
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!
Man darf aich alkoholisiert fliegen!
Solange ich nicht negativ auffalle, keine gedährdung für mich und andere bin, darf ich fliegen...
Bin ich an Bord aufbrausend, darf ich doch vom Bordpersonal sogar fixiert werden und kommt eine Zwischenlandung deswegen, muss ich diesen Einsatz zahlen!
Wenn so etwas geregelt ist ich dem Beförderungsverztag, darf mir doch keiner verbieten, in einem "klarem" Zustand zu fliegen!?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:22
Haltet ihr es für (sehr) abwegig, dass mögliche Erpresser (z.B. vom Strand) LM's Reisepass als Druckmittel eingesetzt haben?
500EUR gegen Reisepass? Wenn er nicht spurt, kommen sie nach Wilhelmshaven...

Bei diesem Szenario müssten keine Verfolger im/am FH auftauchen. LM wäre auch so unter Druck gewesen. Und er hätte nur die Möglichkeit gehabt, zu flüchten oder (mit dem Geld seiner Mutter) zu bezahlen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:23
kann nochmal jmd mitschauen, ob lars bei der flucht in der rechten hand einen becher hält?

denn WENN das so ist-DANN bin ich auch von einer urinprobe überzeugt... das würde dann die flucht vor evtl konsequenzen erklären...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:23
Also man darf sowohl alkoholisiert als auch unter Drogeneinfluss fliegen... warum auch nicht? Ein Verbot kann nur ausgesprochen werden, wenn der Betreffende den Eindruck macht, dass er ein unberechenbares Verhalten an den Tag legen könnte (z. B. Entzugserscheinungen, Aggression).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:25
@Sector3
Nein halte ich nicht für abwegig....
Genauso einen Gedanken habe ich... Er hat etwas beobachtet, soll Schweigegeld zahlen, die 500€, lässt seine Karte sperren, damit sie nicht mehr holen können... Er geht da er sich für einen kurzen Moment sicher fühlt zum Arzt und dann kommt jemand rein, der ihm Angst macht und daraufhin rennt er los...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:25
@Axolotl

im falle von lars- sein verhalten war merkwürdig.
das sagte der arzt eindringlich bei jedem interview.
wenn er die vermutung auf drogeneinfluss hat, muss er das allerdings testen... und sobald feststeht, dass drogen mit im spiel sind, MUSS der arzt reagieren. vor allem im flugverkehr!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:26
Zitat von NursiiNursii schrieb:kann nochmal jmd mitschauen, ob lars bei der flucht in der rechten hand einen becher hält?

denn WENN das so ist-DANN bin ich auch von einer urinprobe überzeugt... das würde dann die flucht vor evtl konsequenzen erklären...
Ja darauf wollte ich hinaus - es wurde konkret, er musste befürchten, nicht mitfliegen zu dürfen.
Wie berechtigt diese Furcht auch immer war.
Davon abgesehen: Ich halte sie für sehr berechtigt. Er war komisch drauf, so viel steht fest. Und natürlich dürfte sich gerade ein Flughafenarzt auch in der Verantwortung sehen, mögliche Vorfälle in der Luft durch unberechenbare Passagiere zu verhindernt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:26
Die Portemonnaie-am-Mann-These hat das neue Videomaterial in meinen Augen nicht gestärkt. Dass seine Geldbörse nicht bei seinen Sachen aufgefunden wurde, beweist schließlich nicht, dass Lars diese bei sich trug. Das Video bestärkt mich auch nicht darin, davon auszugehen, dass Lars das Vorhandensein seiner Geldbörse beim Wegrennen gecheckt hat.

Ich habe mir das Video bei XY nun diverse Male angesehen. Folgende Feststellungen:

1. Lars wendet sich auf dem Weg zur Arztpraxis wenige Meter vor der Praxis nach rechts (in Richtung einer Frau).
000cccvnjlt

2. Beim Rausrennen aus dem Flughafengebäude dreht sich Lars auf der Türschwelle nach rechts (vermutlich hat er sich umgedreht).
000aavtjcc

3. Lars greift sich nicht an die Gesäßtasche. Ich kann maximal einen Griff an seine linke Hosentasche ausmachen.
0000bbwfk3q


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:27
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb: Ein Verbot kann nur ausgesprochen werden, wenn der Betreffende den Eindruck macht, dass er ein unberechenbares Verhalten an den Tag legen könnte (z. B. Entzugserscheinungen, Aggression).
Passt doch - wenn er beim Arzt ähnliches Zeugs gefaselt hat, wie beim Gespräch mit seiner Mutter.
Dazu passt auch wiederum der deutliche Hinweis des Detektivs, dass von einer Psychose auszugehen sei. Die Diagnosen Drogenkonsum und Psychose schließen sich doch nicht gegenseitig aus - im Gegenteil...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:28
@KonradTönz

bei der flucht hat lars KEINEN becher in der hand.

wenn er also jemals eine urinprobe abgab, würde die probe also bem arzt stehen müssen- und seitdem würde feststehen, ob er drogen nahm, oder nicht-tut es aber nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:30
@KonradTönz

Ja, das könnte passen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht nur weil man alkoholisiert ist oder große Pupillen hat bzw. ein wenig schwankt vom Flug ausgeschlossen wird. Wäre das so, wären die Flieger von Mallorca oder Bulgarien immer halb leer !!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:31
@Sandrakas

Das würde m.E. nämlich bedeuten, dass er seine Sachen absichtlich und zur Sicherheit beim Arzt ließ...


melden