Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:28
@GoldLady
1. Das ist mir auch aufgefallen. Rudi Cerne hat sich da definitiv versprochen.

2. Der Detektiv hat hier geschrieben, dass es auf den Videos keinerlei auffällige Personen befinden, die mit LM´s Verschwinden im Zusammenhang stehen könnten. Les die alle Beiträge von DetekteiGuetig durch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:29
Zitat von SchönundgutSchönundgut schrieb:Eine konkrete Idee, was für eine Gefahr das gewesen sein könnte habe ich auch nicht.
Psychose ist schon plausibel, aber eben nicht zwingend.
Das ist halt grad ein Hauptmerkmal von Psychose: Dass einer Angst Gefahren sieht, die man von außen nicht bestätigen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:31
@Alarmi
Weil Gepäck hinderlich ist. Weil man Handys orten kann. Weil er vorhatte es irgendwann abzuholen. Gibt viele Möglichkeiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:33
Zitat von MicaelaMicaela schrieb:Kann man ausschließen, dass er sich als blinder Passagier in einem Flugzeug versteckt hat, nachdem er über den Zaun geklettert ist? Vielleicht hat er irgendwie ja erfahren, dass die Trommelfellverletzung kein Grund ist, nicht fliegen zu dürfen. Er wollte einfach nach Hause...
Erstmal herzlich willkommen hier!
Aber es wird immer abenteuerlicher und deine Gedanken erinnern mich auch eher an eine Verschwörungstheorie, sowas ist mMn total unwahrscheinlich und kommt so gut wie fast nie vor.

Ich habe gestern auch den Beitrag bei XY gesehen und bin über dieses wirklich fluchtartige Rennen echt überrascht. Es war zwar bekannt, dass er fluchtartig den Raum verlies aber dass er wirklich so schnell auch da raus ist....schon verrückt.
Für mich gibts dafür eigentlich überhaupt keine logische Erklärung, zumal ich mir immer denke, dass man doch in so einer Situation zumindest auch sein Handy mitnimmt. Wurde er viell. von dem Arzt irgendwie festgehalten und hat dann die Flucht ergriffen nachdem die Tür durch den Flughafenmitarbeiter aufging?
Ansonsten sah es auch für mich irgendwie so aus als würde er jemandem hinterherlaufen, als würde er jemanden suchen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:34
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb:Für mich hats so ausgesehen, als hätte er den linken Eingang benutzt als er ins Flughafengebäude kam, denn die rechte neue Halle sah anders aus (diesen Eingang hatten wir benutzt)
Das habe ich mit @Sector3 ausführlich erörtert. Er müsste beim Viereck rein und raus sein, auch wenn er es beim Dreieck etwas kürzer nach draußen gehabt hätte.

PS: Vorausgesetzt man kann/konnte bei dem Dreieck raus. Wie dem auch sei, er ist beim "Viereck" raus und rein.

aaoldtonewo7jl7


3x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:35
Er hätte genau so gut den Bus nehmen können, um heim zu kommen. Klar, eine Busfahrt dauert länger und ist sicherlich auch unbequemer, aber gewiss nicht so unbequem wie im Flugzeug als blinder Passagier zu reisen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:38
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Wurde er viell. von dem Arzt irgendwie festgehalten
Aus welchem Grund sollte der Arzt ihn festhalten?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:41
Ich hab's zwar nicht so mit Verschwörungstheorien...;-)
aber danke für eure Einschätzung dieser Spekulation.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:41
Könnte ja sein, dass er dachte, jemand hätte ihn bestohlen und er guckt noch schnell, ob der Dieb noch da ist. Aber wenig Sinn ergibt immer noch das Zaunklettern.
Aber dann wäre er doch sicherlich wieder zurück zum FH um seine Sachen zu holen.. es sei denn, er holte den Dieb ein und der verpasste ihm eins.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:44
Aus dem Arztzimmer rannte er richtig schnell,draussen angekommen sehr viel langsamer habt ihr das gemerkt ?
Wenn er vor jemanden davonrannte, dann hätte er draußen seinen Sprint nicht verlangsamt und wahrscheinlich kurz zurückgeblickt.
Scheinbar wurde er auch nicht verfolgt, sonst hätte man das doch evtl auf dem Video sehen müssen, oder?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:44
In einem Beitrag wurde doch erwähnt, das er sich.mit jemanden am Flughafen über geld unterhalten hat. Es gab doch auch draußen kameras, was man beim wegrennen (jogging lauf) sieht. Warum gibt es denn keine Aufnahmen wo er draussen stand? Er wollte nur schnell weg von dem hotel. Der Taxifahrer fuhr LM zum Flughafen. Er wird sich doch nicht 3-4 Stunden draussen aufgehalten haben. Wo er in den Flughafen rein kam, ging er sofort Richtung arzt praxis. Als wenn er zu diesem Zeitpunkt das erste mal nach der Nacht im hotel color den Flughafen betritt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:45
Zitat von türkisblautürkisblau schrieb:Scheinbar wurde er auch nicht verfolgt, sonst hätte man das doch evtl auf dem Video sehen müssen, oder?
Nicht nur eventuell, sondern ganz sicher. Da sind schliesslich auch nicht solche Menschenmengen auf dem Video, dass einem ein Verfolger entgehen koennte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:45
Für mich sieht es im Moment eher so aus als wäre ihm in der Praxis was eingefallen/aufgefallen. Irgendwas fehlt oder weiß der Geier. Er sagt er ist sofort wieder da, rennt los.

DANN ist erst etwas passiert. Er wurde angefahren, überfallen oder was auch immer.

Und die Ereignisse vorher, die (halbe) Prügelei bei der er sich verletzte, das Hotelzimmer in dem er sich unwohl fühlte usw usw, haben nichts mit seinem verschwinden zu tun.


Das würde ich jetzt so spontan sagen.
Ja, so könnte es gewesen sein.. wobei die Schlägerei dennoch etwas damit zu tun haben könnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:45
Hier nochmal einige Punkte, die mir aufgefallen sind:

- die erweiterten Pupillen - müssen keinesfalls Anzeichen von Drogen sein. Auch Angst, Stress oder eine Hirnverletzung zeichnen sich so ab.

- eine Flucht ohne sich nach dem Angreifer/ Verfolger umzudrehen? Sehr unwahrscheinlich! Da man sich aus Reflex schon alleine ab und an umdrehen würde. Vor allem würde man nicht außerhalb des Gebäudes langsamer werden...

- eine Flucht über den Stacheldrahtzaun soll keinem Sicherheitsbeamten aufgefallen sein? Sehr sehr seltsam, denn Sausawind erklärte noch kürzlich, dass man hinter dem Zaun vorsichtig sein muss, damit man nicht "erwischt" wird, da es verboten wäre sich dort aufzuhalten. Somit müsste es doch weitläufige Kameras am FH-Gebäude geben, die das angrenzende Feld überwachen. Wie sonst, sollte es überhaupt jemand mitbekommen, wenn jemand in dem bewachsenen Dickicht rum läuft?!?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:47
Vielleicht lohnt es, sich mal die Ungereimtheiten zu betrachten.

Wenn Leute hinter mir her sind,warum sperre ich dann die VISA Karte ,die im Notfall Liquidität verspricht? Und wenn diese Leute direkten Zugriff auf mich haben ,so dass sie mich zum Abheben zwingen könnten,warum lassen die mich telefonieren? Und warum lassen die mich zum Flughafen ? Und wenn ich da bin , warum gebe ich mich nicht in Obhut der Polizei oder Security dort und schalte das Konsulat ein?
Das passt alles nicht logisch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:48
Zitat von türkisblautürkisblau schrieb:Für mich sieht es im Moment eher so aus als wäre ihm in der Praxis was eingefallen/aufgefallen. Irgendwas fehlt oder weiß der Geier. Er sagt er ist sofort wieder da, rennt los.
...und klettert ueber den Zaun?? Warum??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:48
Zitat von türkisblautürkisblau schrieb:Aus dem Arztzimmer rannte er richtig schnell,draussen angekommen sehr viel langsamer habt ihr das gemerkt ?
Vllt hat er seinen Schritt verlangsamt, weil er sich erst orientieren musste.. dann huschte er Richtung Zaun, weil es evtl eine Abkürzung für ihn darstellte..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:50
Zitat von Destiny14Destiny14 schrieb:eine Flucht über den Stacheldrahtzaun soll keinem Sicherheitsbeamten aufgefallen sein?
Da Lars von innen nach außen flüchtete, eribt sich daraus keine Bedrohungslage für den Flughafen selbst. Überwacht wird das Gelände und nicht das Umland. Dafür gibt es ja einen Zaun, den man von aussen nach innen auch nicht derart überwinden kann (das bringt die Konstruktion des Zauns mit sich).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:51
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Und wenn ich da bin , warum gebe ich mich nicht in Obhut der Polizei oder Security dort und schalte das Konsulat ein?
Das passt alles nicht logisch.
Vllt wurde ihm etwas untergeschoben und er entdeckte das.. rannte raus..
In diesem Fall würde man sich evtl aus angst nicht in die Obhut der Security oder Polizei begeben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:52
@x-aequitas
schon klar. Laut Aussagen von Sausawind wird dennoch ein Augenmerk auf das Umland gelegt. Sie sprach sogar von Verboten auf dem Umland spazieren zu gehen.


1x zitiertmelden