Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 14:23
Nehmen wir mal folgendes an : Ein junger Mann mit Freunden im Urlaub,alles schön und alles super...Er feiert bis zum Umfallen,sieht schöne Frauen hat auch Kontakt mit ihnen,fühlt sich super dabei,ist endlich mal frei (nach so viel Verantwortung die er übernehmen muss...nach so viel Stress...Arbeit,Familie...Tag ein Tag aus immer das selbe) die Freundin macht Stress und Druck,ist von diesem Urlaub mit den Freunden garnicht begeistert und will das er schnell wieder nach Hause kommt (vielleicht gibt es auch hin und wieder einen Streit übers Telefon) Der Stress und der Druck wird immer grösser,er will aber seine Ruhe haben.
Er inszeniert etwas,denkt sich irgendwas aus um es im Endeffekt so aussehen zu lassen,das er nicht freiwillig weg ist sondern das man denkt (er wurde entführt,ermordet,unter Drogen gesetzt usw und jeder hat ein wenig was damit zu tun nur nicht er selber...er plant das selber so für sich)
Die Verletzung am Ohr ist ja da (die kann er sich aber auch anders zugezogen haben,wie auch immer)Dann fängt er an sich irgendwas auszudenken "da waren Bayern-Fans und Russen die haben mich geschlagen...mit dem Hotel stimmt was nicht...ich will nicht sterben....befinde mich auf einer Höhe...habe Angst um mein Leben"...(die Freunde brauchte er ja nicht mehr,die hat er weggeschickt) Beim Arzt packt ihn dann der Mut und er flüchtet.seine Sachen lässt er mit Absicht da,darunter auch das Handy (die daheim nerven sonst wieder nur).
Eventuell hat er sich vorher schon mit jemandem abgesprochen,der ihn mitnimmt wenn er aus dem Flughafen "flüchtet" (Deswegen auch das etwas orientierungslose als er aus dem FH draussen war) "Scheisse wo ist denn der Zaun,über den ich springen muss um zur Autobahn zu kommen" Da wartete schon jemand auf ihn ? Vielleicht spinne ich rum,aber so kann es doch durchaus auch gewesen sein ? Wir kennen die ganzen Hintergründe nicht,warum wieso weshalb....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 14:28
Zitat von Nina75Nina75 schrieb: Vielleicht spinne ich rum
Ziemlich sicher, sogar...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 14:29
habe mir das video jetzt zig mal angeschaut - so verrückt das klingt für mich wirkt er wie "im training" ein kurzer sprint - dann kurz anhalten - sich orientieren (ziel anvisieren) und dann locker weiterjoggen - vor allem dieses lockere zielgerichtete weiterjoggen vor dem fh-gebäude kann ich nur schwer in den gesamtkontext der situation bringen - irgendwas ist da nicht stimmig - ich kann aber nicht richtig sagen was


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 14:31
@brieftreager
Ich glaube dass er kurz anhält sieht nur so aus wegen der Perspektive und weil er kurz verdeckt wird. Scheint so als läuft er ziemlich geradeaus und dann im leichten Bogen nach links (von ihm aus). Dass er draußen nur noch joggt könnte daran liegen, dass er sich in der Tür kurz umgeschaut hat und gesehen hat, dass niemand hinterher rennt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 14:34
@KonradTönz
Das kommt bei mir auch mal öfters vor... :) Aber ich gehe halt immer die verschiedensten Möglichkeiten durch...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 14:39
Komisch das die Rangelei mit den Bayern,Russen etc niemand mitbekommen hat...Im Hotel war,laut allen,auch nichts auffälliges...der Arzt auch völlig OK...es gab nur die Ohrverletzung (die er sich auch anders zugezogen haben könnte)die erweiterten Pupillen,das Händereiben und die Nervosität (kommt auch vor wenn man unter Stress steht)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 14:41
Hallo,

Vielleicht gab es zwar die Schlägerei oder Auseinandersetzung wie auch immer aber nicht wie beschrieben mit Russen die von Bayernfans beauftragt worden sondern eventuell hat er sich ja auch an eine fremde und eventuell vergebene Frau ran gemacht oder es versucht und hat deshalb was an die Ohren bekommen , das kann man natürlich schlecht so erzählen wenn man eine Frau oder Freundin zu Hause hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 14:44
Weiß denn jemand, ob über XY schon brauchbare Hinweise eingegangen sind? Es müsste doch zahlreiche Deutsche geben, die ihn am Goldstrand gesehen haben dürften. Die könnten evtl. Zumindest Auskunkft über sein Verhalten geben...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 14:47
Ich denke wie auch immer dieser Schlag passiert ist hat mit dem verschwinden nix zu tun...
Er war 2 Tage danach noch Abends feiern!
Wenn es etwas wirklich gravierendes gewesen wäre, schon da mit falschen Leuten angelegt, wäre er sicher nicht so normal gewesen!

Ob er sich an jemand ran gemacht hat und der Partner seine Frau beschützt hat durch nen Schlag, oder bayernfans (betrunken, sehen ein Brementrikot, trinken mit ein paar Russen oder Bulgaren, sagen im Effekt, hau dem mal eine runter , bekommst auch nen Bier) ist für das verschwinden nicht relevant... Also zumindest nicht die Person der diese Verletzung zu verantworten hat!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 14:48
@Sherlok
Oder er geriet da zufällig mit rein im Vorbeilaufen.Es muss ja nicht mal Absicht gewesen sein.Du läufst an jemandem vorbei der ausversehen eine Armbewegung macht und dich direkt z.B.am Ohr trifft mit dem Ellenbogen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 14:51
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@Sherlok
Oder er geriet da zufällig mit rein im Vorbeilaufen.Es muss ja nicht mal Absicht gewesen sein.Du läufst an jemandem vorbei der ausversehen eine Armbewegung macht und dich direkt z.B.am Ohr trifft mit dem Ellenbogen...
Ich frage mich mittlerweile, ob es wirklich eine Schludrigkeit von XY war zu sagen, er sei unverschuldet in eine Schlägerei geraten - oder ob vielleicht nicht mittlerweile geklärt ist wer die Gegner waren und dass das nicht direkt etwas mit den späteren Ereignissen zu tun hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 14:52
@KonradTönz
Leider habe ich noch nichts gelesen... Weder im Teletext noch im Internet kann man irgendwas lesen... Aber vielleicht ja auch ein gutes Zeichen, das man nix hört... Besser als nur von zerschlagenen Hinweisen zu hören...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 14:53
@KonradTönz
Aber bei xy haben sie doch deutlich nach den Tätern gefragt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 14:54
also hier steht sie suchen immernoch die männer die lars geschlagen haben - es könnten russen gewesen sein - sollen aber auch deutsch gesprochen haben

http://www3.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=197&fkcid=28&id=77534 (Archiv-Version vom 03.04.2015)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 14:55
Zitat von SandrakasSandrakas schrieb:@KonradTönz
Aber bei xy haben sie doch deutlich nach den Tätern gefragt?
Oops - das hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Das ist doch dann aber ziemlich ungeschickt. In solchen Fällen stuft man die Beteiligten doch eher als Zeugen ein, weil man erstens nicht genau weiß wie es abgelaufen ist, und weil man zweitens die Hürde für eine freiwillige Meldung niedrig halten will.

Das war wirklich keine gute Idee, von den Scriptern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 14:58
Die ganze XY-Sendung war fehlerhaft. Besonders übel fand ich das "heruntergekommende" Hotel.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 14:58
... dass er sich in der Tür kurz umgeschaut hat und gesehen hat, dass niemand hinterher rennt.

vielleicht hat er sich auch gar nicht umgesehen..vielleicht war die tür einfach noch nicht ganz auf..dadurch, das er halt schneller war wie im normaltempo...und er ist schräg durch die tür


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 14:58
Ich glaube überhaupt nicht an irgendwelche Verfolger und Lars war auch nicht auf der Flucht.
Außerdem bin ich mir sicher, dass auch im Hotel keine reale Gefahr bestanden hat.
Die Angst und Panik existierte nur in seinem Kopf. Lars hatte eine Verletzung am Ohr, oftmals lösen Verletzungen des Hörorgans Orientierungsstörungen, Tinnitusgeräusche und auch Pankikzustände aus. Außerdem kann es gut möglich sein, dass Lars auch Drogen konsumiert hat. Dazu kommt, dass er alleine war und er sich definitiv in einer Stresssituation befand.

Hätte es Verfolger gegeben, hätte er dies seiner Mutter oder einem Beamten am Flughafen mitgeteilt und nicht nur von einer "Angst um sein Leben" gesprochen. Außerdem hätte man diese auf den Kameras bemerkt, abgesehen davon rennt kein Mensch, der verfolgt wird, weg von einem Flughafen (mit vielen Zeugen und Polizisten) hinein in ein Waldstück. Weitere Gründe die dagegen sprechen muss ich wohl nicht mehr nennen.

Aus welchen Gründen auch immer, Lars war verwirrt, nicht bei klarem Verstand und er befand sich in einer Paniksituation.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 14:59
@Sandrakas
Bestimmt nur um zu erfahren,ob und was da genau war.Polizei sucht immer Zeugen auch wenn nichts Welt bewegendes und grossartiges zu bezeugen gibt....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 15:01
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@Sandrakas
Bestimmt nur um zu erfahren,ob und was da genau war.Polizei sucht immer Zeugen auch wenn nichts Welt bewegendes und grossartiges zu bezeugen gibt....
Aber grad dann sollte man wichtige Zeugen nicht von vorneherein verprellen, in dem man sie als Täter beschuldigt. Ebenso sollte man ein Hotel nicht als schäbig bezeichnen, wenn deren Besitzer und Mitarbeiter evtl. zur Aufklärung beitragen könnten. Das ist extreme unprofessionell und als langjähriger XY-Fan bin ich da ein wenig enttäuscht.


melden