Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:33
@Axolotl
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Dann hätte er aber doch Kontakt zur Familie aufgenommen...
Davon würde man ausgehen, aber sicher sein kann man sich da eben nicht... Wenn er so große Angst hat entdeckt zu werden, meidet er sicherlich die Zivilisation. Oder er "spinnt sich was zusammen" von wegen man überwacht die Telefonate und verfolgt seinen Anruf zurück. In solchen Ausnahmesituationen kann man wirklich auf die absurdesten Ideen und Gedanken kommen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:34
Interessant, wie hier nach dem AzXY-Bericht plötzlich Alt-User auftauchen, die man hier zuvor nie gesehen hat und die meinen, alles besser zu wissen.
Ebenso werden natürlich ganz neue User durch den XY-Beitrag "angeschwemmt".

Beide Parteien können natürlich nicht 10Tsd. Beiträge lesen, bevor sie in die Diskussion einsteigen. Gerne kann man deshalb mein Profil nutzen/überfliegen.

Es bringt niemanden etwas, z.B. andere User dauernd aufzufordern, nicht mehr über den Arzt zu spekulieren. Denn das ist nur eine subjektive Meinung und wird spätestens nach 30 Seiten doch wieder gemacht. (zu Recht)

Ich rufe also erneut zu einer fairen und sachlichen Debatte auf...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:35
@Sector3

Ist doch alles gechillt hier?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:35
@x-aequitas
Nachdem er den Sprint im Flughafen hingelegt hat, bleibt er kurz hinter der Tür des Flughafengebäudes im Schatten stehen und guckt von ihm aus gesehen nach rechts, dann trabt er wieder an und greift sich dabei kurz mit seiner linken Hand an die linke Gesässtasche und dann an die linke vordere (alles da?), dann trabt er zentral auf den Vorplatz und bleibt nochmal stehen. 2x stehen bleiben + langsamer traben spricht für mich gegen eine Verfolgung jeglicher Art.
Gütig sagt, L. hat eine ec-Karte und einen Reisepass.
Nebenbei meine ich auch auf den Videoaufnahmen einen zarten Bart zu erkennen und zwar als er der Weisung der weiblichen Person folgt und sich Richtung Arztzimmer bewegt und etwas in seiner wiedermal linken Hand trägt.
Es sind mir insgesamt zu viele Widersprüche in diesem Fall, keine Sichtung und auch Gütig drückt sich widersprüchlich aus (kann vielleicht nicht anders) und dabei geht es mir um die Kreditkarte:
Beitrag T68 am 19.08.14 'Report' vom 14.08.14 Seite 39 in diesem thread: die Kreditkarte war gesperrt und Sandra M. sollte sie entsperren...Gütig sagt: LM beauftragte seine Mutter, die Karte zu sperren...Existiert dieser 'Report'Artikel eigentlich schon sauber übersetzt?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:35
Danke @Sector3
Der Arzt wird sicherlich das ausgesagt haben was er weiß, es kann doch gut sein, dass er sich seiner "Schuld" gar nicht bewusst ist, da er gar nichts schlimmes gesagt hat, Lars es aber eben total falsch aufgefasst hat!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:35
Jetzt mal unabhängig von allen Theorien.

Gucken wir mal auf die Fakten anhand des Videos, das gestern gezeigt wurde.
Er rennt aus dem Zimmer, aus dem Flughafengebäude - und ab da verliert sich jede Spur.

Die vielen vergeblichen Bemühungen hier, Zeugen zu finden, die ihn danach noch gesehen haben könnten, liegen vielleicht darin, daß ihn tatsächlich niemand mehr gesehen hat, seit er das Flughafengebäude verlassen hat.

Und jetzt wieder spekulativ:

1. Es könnte sein, daß er in ein Auto gestiegen und mit jemandem, oder mehreren, im Auto weggefahren ist. Dann müsste er aber irgendwo wieder ausgestiegen und aufgetaucht sein.
Dann wäre er auch von anderen wieder gesehen worden. Es sei denn, der Wagen in den er eingestiegen ist, hatte einen fürchterlichen Unfall und ist vollkommen ausgebrannt. Aber dazu gibt es wohl keine Meldungen, wenn ich das alles richtig verfolgt habe hier. Und an einen "Überraschungs-Mord" im Auto glaube ich nicht.

2. Er hat das Flughafengelände nie verlassen. Ist über den Zaun, hat sich irgendwie verletzt und konnte nicht weiter, um Hilfe zu holen. Was dann passiert, kann sich jeder ausrechnen.

3. Geplantes Absetzen erscheint mir möglicherweise eine Variante. dafür bräuchte es aber längere Vorbereitungen, als die 2,3 Tage. Das hätte er dann schon in Deutschland planen müssen, und die Reise nach Bulgarien wäre dann der Startpunkt. Und falls er das geplant haben sollte, müsste er ja irgendwie das Land wieder verlassen müssen. Diese Theorie kann man wohl relativ leicht nachprüfen, wenn man sich die Videos vom Flughafen Varna und anderer Flughären von den darauffolgenden Tagen anschauen würde. Er hätte dafür sogar seinen eigenen Reisepass verwenden können. Wenn das zeitnah zum Verschwinden, am gleichen oder nächsten Tag passiert, wäre auch das Entdeckungsrisiko gering. Soo schnell arbeiten Verwaltungsmühlen eben nicht. Trotz aller Technik.

Die Frage bleibt dann immer noch, wieso ihn niemand mehr gesehen hat. Vielleicht ist er auf einem Schiff? Jetzt kein Handels- oder Transportschiff. Es könnte ja auch sein, daß er mit Leuten auf einem Segelboot unterwegs ist. Da ist man erstens lange unterwegs, und zweitens wenn man Häfen entlang von touristisch erschlossenen Küsten ansteuert, sind teilweise auch die Einreisebedingungen recht simpel. Sollte darüber hinaus das Bootspersonal bei den Hafenleuten schon bekannt sein, wird oftmals gar nicht kontrolliert, wer noch mit an Bord ist.

So und genug der Spekulation.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:36
Ich für meinen Teil habe jedenfalls den Eindruck, dass der Arzt mehr weiß als bisher bekannt (40 Minuten). Dass zumindest ein längeres Gespräch stattgefunden haben muss und aus ermittlungstaktischen Gründen nicht ins Detail gegangen wird!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:37
@hubertzle
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es könnte ja auch sein, daß er mit Leuten auf einem Segelboot unterwegs ist. Da ist man erstens lange unterwegs, und zweitens wenn man Häfen entlang von touristisch erschlossenen Küsten ansteuert
hihi...

Tschuldigung....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:37
Zitat von Destiny14Destiny14 schrieb:Ja, oder Kleingeld in der Tasche gehabt haben ;-) Jedenfalls händel ich das so.
Ja, oder er hat die Dose aus seinem Rucksack gezaubert und am Vortag beim супермаркет gekauft...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:39
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Ist doch alles gechillt hier?
Apropos gechillt...so kam mir LM vor als er den Flughafen betreten hat...so hab ich das gesehen.Er lief da eigentlich ziemlich normal und relaxed Richtung Arzt !? Kam mir vielleicht auch nur so vor.Ich sah da jetzt nicht das er verwirrt war und nix auffälliges.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:39
@x-aequitas
Tut im Endeffekt doch nichts zur Sache, da sich nichts davon belegen lässt. Wir haben weder den Pass noch das Portemonnaie gesehen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:40
@Axolotl
Da passt der spriessende Bart ja dann auch schon mal...Man darf verschwinden und man darf suchen und man darf bei der Suche helfen und die Behörden gehen nach so langer Zeit auch andie Öffentlichkeit (siehe Andy Beiermann, für Kenner).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:41
... vielleicht liegt es ja an dem Energizer den er getrunken... ;-) er verleiht doch angeblich flügel... hihi

Kleiner Scherz am Rande. Wir drehen uns ja doch nur im Kreis. Ohne Fakten kommen wir halt nicht weiter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:42
Zitat von Destiny14Destiny14 schrieb:Tut im Endeffekt doch nichts zur Sache, da sich nichts davon belegen lässt. Wir haben weder den Pass noch das Portemonnaie gesehen...
Korrekt, daher sehe ich das "Lars hat sein Portemonnaie bei sich" nicht als Fakt an. Das wollte ich rüberbringen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:42
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Vielleicht hat ihm der Arzt gesagt,er müsse in eine Psychiatrie (Ohrverletzung,Nervosität,erweiterte Pupillen) hat ihm das vielleicht auch nur vorgeschlagen (oder LM hat das auch nur so verstanden)Und in dem Moment kommt der Flughafenangestellte (und LM dachte DER holt ihn jetzt).
Das denke ich eher nicht. Er war ja schon in einem KH, und wurde dort nicht aufgenommen, sondern an einen niedergelassenen Arzt zurückverwiesen. Und wie schon von anderen gesagt, eine so schwerwiegende Entzündung, die ihn evtl. psychotisch gemacht haben könnte, geht erstens nicht innerhalb von 1-2 Tagen, das dauert schon mindestens eine Woche bis zehn Tage, und geht meistens einher mit Fieber und körperlicher Schwäche. Dann sprintet man aber nicht mehr, so wie auf dem Video gesehen aus einem Gebäude. Das zeigt eigentlich, daß er voll fit war, und nicht etwa angeschlagen von Drogen oder Gleichgewichtsproblemen durch den Trommelfellriss.

Auch auf dem Weg vorher wirkt er auf mich ebenfalls nicht körperlich angeschlagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:46
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:hihi...

Tschuldigung....
Ich sagte ja, Spekulation!

Aber ich bin selbst schon an der türkischen Küste mit Leuten im Boot unterwegs gewesen, und bin einmal sogar ohne Papiere (allerdings versehentlich) dabei zu haben, nach Griechenland gekommen. Die haben dann nur die Schiffspapiere vorgelegt. Das war zwar in den 90ern, vor der ganzen Security-Hysterie, aber wie gesagt, vollkommen ausgeschlossen ist das auch heute nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:46
Was der Arzt gesagt hat musste der Polizei bekannt sein,oder???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:48
@LoKa
Muss nicht. Ausführlich Diagnosen wird er denke ich nicht besprechen dürfen. Außer der Patient entbindet den Arzt aus der Schweigepflicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:48
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Ich für meinen Teil habe jedenfalls den Eindruck, dass der Arzt mehr weiß als bisher bekannt (40 Minuten). Dass zumindest ein längeres Gespräch stattgefunden haben muss und aus ermittlungstaktischen Gründen nicht ins Detail gegangen wird!
Die Länge des Gesprächs könnte evtl. damit zusammenhängen, daß die Verständigung etwas länger gedauert hat. Oder der Arzt hatte zwischendurch ein Telefonat, das etwas gedauert hat.

Und auf der anderen Seite gilt auch für den Arzt am Flughafen in Varna das "Schweigegebot". Da kann er höchstens Behörden, die Polizei in Brunsbüttel ermittelt ja auch, etwas offener werden. Selbst der Detektei gegenüber darf er nicht alles sagen. Der Polizei schon.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:49
@hubertzle
@inci2

Klar darf und soll man spekulieren, aber dieser freiwillige Ausstieg passt nun so gar nicht zur Vorgeschichte... und aus einem Land, in dem ich mich so bedroht fühle, dass ich um mein Leben fürchte, fliehe ich, und zwar auf dem schnellsten Wege... ich genieße dann nicht noch in Ruhe die Flora und Fauna... und vor allem: ich halte meine Liebsten auf dem Laufenden!


1x zitiertmelden