Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:55
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Wenn er dort verunfallt wäre, so wäre dann die Wahrscheinlichkeit größer, ihn bereits gefunden zu haben.
Hat man aber nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:58
@Nebelzauberer

Weil in Kavarna die noch nicht identifizierte Leiche gefunden wurde... -> ich hätte auch schreiben können Richtung Rumänien...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:59
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich überlege warum LM so locker Jogging-mäßig zur Autobahn lief. Falls er (wirklich) über den Zaun ist, glaube ich, er wusste, dass dort eine größere Straße/Autobahn ist und wollte gezielt per Anhalter abhauen.
Bleibt trotzdem weiterhin die Frage offen, warum die Flucht und dies alles ohne Hab und Gut?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:00
Zitat von chemicalsischemicalsis schrieb: Ich habe selbst lange Zeit in der Psychiatrie gearbeitet und die Theorie einer (ggf. drogeninduzierten) Psychose empfinde ich aus dem Bauch heraus und in Anbetracht der Fakten auch am wahrscheinlichsten, trotzdem sind so viele Ungereimtheiten da
Dagegen spricht das Profil, auf stebos Profilseite:
Profil:

LM soll sich gerade mit seiner Freundin zusammen ein Haus(ETW) gekauft und dort mit ihr gelebt haben.

Er arbeitete in Wilhelmshaven im Schichtbetrieb und fuhr nach den Schichttagen (7-Tage-Schicht) oft zu seinen Eltern nach Marne. (300km entfernt)

Diese Art Urlaub (Party-/Saufurlaub) soll LM zum ersten Mal gemacht haben. Die letzten beiden Jahre war er (mit seiner Freundin) in der Türkei und in Ägypten.

LM ist sparsam, sportlich (u.a. Triathlon, Fußball) und ein "Naturbursche".

Laut Aussage der Familie hat Lars keine Vorerkrankungen und musste auch keine Medizin einnehmen.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:01
@Mittelscheitel

Zumindet hat SM gesagt, "da hat es einer auf LM abgesehen" - also Verfolger-/Erpresser-Realität (von SM) nicht wirklich ausgeschlossen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:01
@inci2
Bitte zitiere mich richtig und nicht aus dem Zusammenhang gegriffen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:01
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Bleibt trotzdem weiterhin die Frage offen, warum die Flucht und dies alles ohne Hab und Gut?
Ja, das ist und bleibt die Gretchenfrage. Und da niemand die wirklichen Gründe kennt, bleibt halt nur die Spekulation.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:03
@inci2
Das spricht a) nicht gegen eine Psychose, die sich während des Urlaubs entwickelt hat und b) nicht dagegen, dass er schon einmal unter einer Psychose gelitten hat.
Beides möglich und du würdest dich wundern, würdest du erfahren, wer wahrscheinlich aus deinem weiteren Bekanntenkreis schon mal eine Psychose hatte. Das ist verbreiteter und unspektakulärer, als sich die meisten das vorstellen..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:04
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Bitte zitiere mich richtig und nicht aus dem Zusammenhang gegriffen.
Oh entschuldige vielmals. Aber ich dachte dieser Punkt hier:
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Das spräche dann dafür, dass man ihn in direkter Flughafennähe wohl nicht vermuten muss.
hatte sich eh' schon als falsche Fährte erweisen, weil dort schon gesucht wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:05
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Weil in Kavarna die noch nicht identifizierte Leiche gefunden wurde... -> ich hätte auch schreiben können Richtung Rumänien...
Eine nicht identifizierte Leiche? Kannst Du da mehr zu sagen?

Vorab Danke!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:05
stebo schrieb:
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:wollte gezielt per Anhalter abhauen.
Passt das zu seinen Ängsten (Psychose) ? Falls er eine hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:05
Ich finde gerade sogar, dass so eine breitgefächerte Dauerbelastung (erkrankter Vater, Hauskauf, Schichtarbeit) FÜR die Entwicklung einer Psychose spricht. Dazu gibt es interessante Studien.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:05
@Sector3

Ja eben. Darüber denke ich j auch nach, nämkich dass Lars zwar diese - meines Erachtens etwas Wirren - Andeutungen machte, aber eben nix konkretes. Deshalb halte ich doe Paranoia für plausibler.

Hatte Lars nicht schon den Verdacht, jemannd habe den Russen/Bulgaren bezahlt, damit er ihn verprügle ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:06
Zitat von chemicalsischemicalsis schrieb: Das ist verbreiteter und unspektakulärer, als sich die meisten das vorstellen..
Ich weiß, daß das häufig vorkommt. Wenn aber jemand vermisst wird, zumal im Ausland, ist das ein Hinweis, der eigentlich immer mit erwähnt wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:06
@chemicalsis

ist nur eine Spekulation: Wenn er schon eine Art Paranoia (TV Bg.) entwickelt hat, dann doch auch einen Verschwörungstheorie in Bezug auf Kreditkartenschindluder.
Dh. vllt. auch sperren lassen. Und dann die Tragweite nicht bedacht u. die Hoffnung das er fliegen kann. Darum auch auf die Schnelle die Anweisung über WU.

Aber an das Geld vom WU, wird er soweit ich weiß nicht drankommen. Weil man bei einer WU Anweisung immer das Empfängerinstitut angeben muss. Da kannst du nicht in ein x-beliebige WU Filiale gehen u. das angewiesene Geld abholen. Sonst müssten alle WU Banken ein riesiges Gelddepot haben. Glaube Hr. Gütig hatte zwar erwähnt das er bei jeder WU abholen könnte, aber ich habe andere Erfahrungswerte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:07
Zitat von chemicalsischemicalsis schrieb:Ich finde gerade sogar, dass so eine breitgefächerte Dauerbelastung (erkrankter Vater, Hauskauf, Schichtarbeit) FÜR die Entwicklung einer Psychose spricht. Dazu gibt es interessante Studien.
Oder aber auch zu: "Ich hab' die Schnauze voll, alle wollen immer was von mir. Jetzt mach' ich mal mein eigenes Ding".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:07
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Hatte Lars nicht schon den Verdacht, jemannd habe den Russen/Bulgaren bezahlt, damit er ihn verprügle ?
Gerade vor ein paar Minuten haben ich die Spiegel-Reportage gekuckt. Da sagt der Detektiv, dass "man" die Russen/Bulgaren angeheuert hätte, ihn zu verprügeln. Ob Lars das wusste, weiss ich nicht und wer "man" war, weiss wohl auch Keiner.
Ich frage mich aber, woher dieser Verdacht kommt, der Detektiv muss ja einen Grund haben, so eine Behauptung zu bringen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:08
@Hamtidamti
Habe in Zeitlupe geschaut.Er trägt etwas in der linken Hand schaut kurzbdarauf und steckt es dann in die linke Hosentasche
Doch endlich noch jemand der das so erkannt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:10
@inci2
Auch solche Fälle kennt man, ja. Aber diese ganzen Telefonate klingen für mich wie 1.000x genau so von paranoiden Patienten gehört. Warum so ein Drama und nicht einfach abhauen, wenn man es wollte? Kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:10
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Gerade vor ein paar Minuten haben ich die Spiegel-Reportage gekuckt. Da sagt der Detektiv, dass "man" die Russen/Bulgaren angeheuert hätte, ihn zu verprügeln. Ob Lars das wusste, weiss ich nicht.
Woher hat denn der Detektiv die Info, weißt Du das ?

Ich frage mich, ob das Ereignis nichtz initial für eine Paranoia sein könnte...


1x zitiertmelden