Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:07
@Grani
Vielleicht verwechsle ich was, aber fuhr der Bus nicht erst abends um 23:30?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:07
@Mama97
Richtig, Weil er etwas gesucht hat, daß er vermißt hat. Den Verlust hat er im Arztzimmer festgestellt und es war so wichtig, daß er sofort rausgerannt ist-


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:08
Als er mit dem Taxi zum FH kam, fuhr er da an besagter Stelle ( hinterm Zaun) lang? Weiss man das?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:08
Wo ich mir jetzt die Frage stelle...wenn er freiwillig auf und davon ist z.B .(ist ja jetzt nicht sicher)...er bittet seine Mama ihm 500 € zu über weisen über die Western Union (weil es ja,so viel ich weiss,schneller geht)...bittet sie wieferum ,vom Hotel aus ? die Kreditkarte zu sperren...wohin sollte sie die 500 € über weisen ? Auf die EC ? Ok ...aber die hat er ja anscheinend bei sich...wieso hebt er da nie Geld ab ?? Um vielleicht nicht auf zu fliegen ??Herr Gütig meinte ja ,helft mir.."es sei denn er ist clever genug..." oder sowas.Was meinte er damit ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:08
@havers
Zitat von havershavers schrieb:Vielleicht verwechsle ich was, aber fuhr der Bus nicht erst abends um 23:30?
Ja, daran kann ich mich auch erinnern. Sollte es nicht einen Zug um 10:30 Uhr geben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:10
@Grani
Ja spät abends


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:10
@havers
Ja, ab Zentralbusbahnhof (nehme ich an).

Evtl. gab es aber einen Shuttle vom FH zu besagtem Zentralbusbahnhof.
Und die Abfahrtzeit des Busses wurde imho nur hier von Usern im Internet recherchiert, gesichert war das mit der Abfahrzeit für meine Begriffe nicht.

Oder er hat in den 4h vorm Arztbesuch das mit dem Zug gecheckt. Dafür könnten vllt. auch die 500 Euro zur Sicherheit gewesen sein. Aber ohne diese kein Zug.

Bus schon eher, weil schon bezahlt.

Es verwirrt sich schon wieder.
Ich zieh mich zurück, um drüber nachzudenken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:11
@Nina75
Nee..WU funzt anders: Du zahlst hier bei der Post ein, gibst dem Empfänger an und kriegst nen Code. Den braucht der Empfänger und seinen ausweis und holt die Kohle in einer WU Niederlassung oder Bank oder Poat ab, die mit WU zusammenarbeitet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:12
Könnte ja auch sein, dass er von Ankunft Flughafen - glaub es war 6.00 Uhr ca.- bis zum Arztbesuch 9.20 Uhr ca... in der Zwischenzeit da "rum geschlendert" ist am Zaun. War tolles Wetter, er hat vielleicht dort im Gras verweilt...
Dann hat er eventuell vermutet, dort etwas verloren - zurückgelassen zu haben....
Erklärt aber dennoch nicht, warum er wirklich über den Zaun ist und weg.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:14
@Mittelscheitel
Danke :) Und du meintest dann vorhin diesen Code ( von Mama zugesendet) auf Zettel..verloren..über dem Zaun...? Ging es da um diesen Code ? Bekam Lars diesen Code ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:14
Hey das könnt sein... Evtl hat er ja was verloren was durchgeflutscht ist durch den Zaun, ne? Ring oder so


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:15
@Nina75
DEn hätte er wohl aufs Handy bekommen...muß ja nicht der Code gewesen sein...vielleicht ne Telefonnummer, ne Reservierungsnummer fürs Busticket....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:16
@Columbo20 Das denke ich auch. Er kann etwas verlorenes nur dann dort vermuten wenn er vorher dort war. Aber war es nicht so, dass er sich die ganze Zeit im FH befand von Ankunft bis zur "Flucht"
Ich glaube das gelesen zu haben, dass dies durch Kamera nachweisbar ist. Berichtigt mich wenn das falsch ist


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:16
@Mama97
Dasselbe habe ich auch gelesen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:18
Also wenn das so ist , kann er am Zaun nur etwas verloren haben, wenn er bei der Hinfahrt dort entlang fuhr. Hab leider keine Kenntnisse welche Route das Taxi nahm


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:18
@Mama97
Möglich..ich frage mich halt: Warum ist er über den Zaun geklettert, ohne auf Psychosen, Drogen, Verfolger, Kriminelle, Organhändler und minderjärige Nutten zurückgreifen zu müssen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:18
@Nina75
...übrigens danke für deine Antwort/ bzgl. hinter dem Zaun. Bei dieser Schreibgeschwindigkeit vergaß ich es glattweg.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:18
@Mittelscheitel
Reservierungsnummer fürs Busticket.

Guter Ansatz!
Wird ihm die Mutter evtl. telefonisch durchgegeben haben und er hat sie notiert.
Beim 4stunden-Verbummeln hat er sie vllt beim Rausziehen des Handys whatever mit rausgezuppelt und sie ging verloren.

Aber, wo isser hin nach dem Zaun - zurück ging ja auf direktem Wege nicht. WO also dann hin?

Achso:
Ich glaube jedenfalls nicht, dass jemand 4h in einem FH-Gebäude bei künstlichem Licht verbringt, wenn draußen die Sonne scheint.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:19
@Mama97
vielleicht war er "am Zaun" BEVOR er überhaupt das erste Mal den FH betreten hat gegen 6.00 Uhr (also direkt nach Absetzen aus dem Taxi) ... vielleicht hat er von dort aus seiner Mama angerufen??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:19
@Mittelscheitel
Siehst und die Info fehlt wohl ! Aber auch wenn der Code jetzt auf dem Handy sein sollte...das Handy hat er ja zurückgelassen...dann kann er ja eigentlich kein Geld abheben,selbst wenn er die EC Karte bei sich hat ??


melden