Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:08
@Zebrastreifen
Nein, ich denke es wäre nichts passiert. Ich denke vielleicht wollte er garnicht unbedingt (nur) die Flugerlaubnis. Evtl wollte er nur etwas gegen die Schmerzen , was er ja auch verlangt hat. Alles weitere wurde von ihm ja abgelehnt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:09
@Zebrastreifen
Er hätte sogar wie geplant mit seinen Freunden zurück fliegen können. Nichts erklärt, dass er alleine zurück bleiben mußte. Ein Trommelfellanriss ist kein Grund nicht zu fliegen. De Druckausgleich funktioniert bestens. Also muss es vielleicht einen anderen Grund gegeben haben, warum er alleine In Varna geblieben ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:10
@Zebrastreifen

http://board.netdoktor.de/beitrag/darf-ich-mit-loch-im-trommelfell-fliegen.171010/ (Archiv-Version vom 08.06.2015)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:13
@Zeronull
@bizarro
@Mama97
@zitrone1310
danke für eure antworten.

Bei Schmerzen kann ich das schon verstehen, dass man noch etwas bleiben möchte. hätte ich womöglich auch gemacht. Aber ich hätte mich ausgeruht, was bei Lars wohl nicht der Fall war. Schmerzen, Schlaflosigkeit, Ein Hotel,wo ich mich nicht wohl fühle. Keine guten Voraussetzungen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:13
Er hatte ja angeblich "nur" einen Anriss... und ich verstehe auch nicht, wenn ich mich nicht gut fühle und im Ausland resp. Urlaub krank werde, dann gucke ich, dass ich auf dem schnellsten Weg nach hause komme... dann gehe ich nicht noch von Arzt zu Arzt, um mir Medikamente verschreiben zu lassen, die ich dann nicht mal einnehme. Das ist doch alles völlig verrückt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:13
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:LM plant den Rückflug für den 7. Ist alles gebucht. Nun kann er erstmal nicht fliegen, wird vom Arzt ans Krankenhaus verwiesen, an dem Tag an dem der Flug sein sollte. Nun muß er sich ja ne neue bleibe suchen, wechselt in ein günstogeres Hotel.
Da hat er seine Mutter aber noch gar nicht um das Geld gebeten. Das kam alles erst am 8.7. auf.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ihm ist aber trotzdem noch nicht klar, ob er den von der Mutter umgebuchten Flug überhaupt nutzen soll und er ne Unbedeklichkeitsbescheinigung vom Arzt kriegt, ordert deshalb schon mal vorsichtshalber 500 Euronen von Mutti, holt sie aber noch nicht ab, weil sie ja eh ertsmal angewiesen werden müssen (Mutti wird sich ja wohl kaum nachts in eine Postfiliale translikalisieren können, außerdem is es ja nachts oder war das im Anruf vorher ?) und gar nicht klar ist, ob er nu fliegt oder nicht und lieber in Varna bleibt oder doch Bus fahren soll.
Auch das ist hinreichend geklärt. Die Mutter hatte ihm einen Flug für den 8.7. nachmittags ab Varna und eine Busfahrkarte für den Abend des gleichen Tages organisiert.

Geht man von den Informationen aus, hätte er am 8.7. die Heimreise angetreten. Er hatte auf dem Weg zum Hotel Color noch einmal Geld gezogen und insgesamt 200€ und 100 Lewa dabei.

Das sollte doch zur Überbrückung für ein paar Stunden bis zum Abflug oder Abfahrt des Busses ausreichend sein. Denn das Hotelzimmer im Color hat höchstens 40€ gekostet. Zumal er den Bayern ja wohl erst am 8.7. morgens auf dem Flughafen getroffen hat, der ihm von WU erzählt hat.

Hier noch mal die Infos die stebo gesammelt hat:

morgens
Telefonat mit der Mutter mit der Bitte um eine Geldanweisung per WesternUnion (500 EUR – wird nie abgeholt) SM war von dieser Geldanforderung lt. eigener/zitierter Aussage wohl überrascht, da LM in der Nacht zuvor noch genug Geld signalisiert hatte

ca. 09:00 (Letztes) Telefonat mit der Mutter bzgl. „Frischmachen“ für den Arztbesuch


Er war eigentlich auf dem Heimweg. Hatte vermutlich noch an die 130 bis 150€ in bar und seine EC-Karte zur Verfügung. Bei einem erwarteten Heimflug ausreichend Geld, und selbst wenn er mit dem Bus gefahren wäre, wäre er auf der Fahrt bis nach Hause nicht mittellos gewesen. Denn die meiste Zeit hockt man eh' im Bus und macht nur alle paar Stunden mal Pinkel- und Imbisspause.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:14
@Mama97
Er hat ja schonmal gesagt bekommen, daß er nicht fliegen soll. Vielleicht hatte er j aselbst Bedenken, zu fliegen. So eine Hauch Vernunft traue ich einem 28 Jahre alten Mann auch noch während des Saufurlaubs zu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:15
@Zebrastreifen
Eben.. ab nach hause. Zumal es sich ja auch nicht um einen langen Flug gehandelt hat. Dann nimmt man seine Schmerztabletten und sieht zu, dass man nach hause kommt. Da geht man doch nich noch obendrein in ein komisches Hotel!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:16
Dieser Fall geht doch hinten und vorne nicht zusammen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:17
Die Preise des Hotels Color in Varna:

For one man For both
Standart room: 54 lv. 66lv.
Studio: 60 lv. 72 lv.
Basement: 48 lv. 54 lv.



Breakfast price - BGN 4.80 per piece (pre-ordered).

Prices include VAT, insurances and tourist fee.
Children under 7 have free accommodation.
Groups and long stay use discounts.


Und so schlecht und verkommen sieht das haus gar nicht aus............

http://www.hotel-color.eu/en/ (Archiv-Version vom 06.02.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:17
@bizarro
Hm, ich weiß nicht, wenn ich im Urlaub wäre und hätte Schmerzen und der Arzt würde mir sagen, ich soll damit nicht fliegen, würde ich auch auf ihn hören. Mir entweder ein Zimmer nehmen und 1-2 Tage abwarten oder mich in den Bus setzen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:18
Eine Frage : Wenn mir meine Mama auf meine EC Karte bzw auf mein Konto überweist und das Geld ja dann drauf ist,woher will sie dann wissen ob ich das Geld abgehoben habe oder nicht ?? Sie hat zwar das Recht mir was zu schicken ;) aber auf mein Konto hat sie kein Recht.(Ich weiß nicht wie das funktioniert )


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:18
Vielleicht war Lars einfach nur übervorsichtig. Vielleicht hat er beim fliegen sonst auch oft Ohrenschmerzen gehabt. Ich kenn das auch, ich habe auch jedesmal beim fliegen das Gefühl mir platzen gleich die Trommelfelle, teilweise ist es fast unerträglich und ich höre dann erstmal bis zum nächsten morgen nichts mehr.
Vielleicht hatte er da wirklich Angst sein Trommelfell könnte gar komplett reißen. Könnte ich gut nachvollziehen.
Aber wenn Lars wirklich so eine Angst gehabt hätte, eine Angst die so groß ist, dass er wirklich Angst um sein Leben hat. Also dann hätte ich abgewogen und wäre trotzdem ins Flugheug gestiegen.
Da wäre mir mein Leben aber lieber und ich würde es in Kauf nehmen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:18
Oder mal eines der zahlreichen Internetterminals aufsuchen und mich selbst informieren...oder mit dem Smartphone


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:19
aber den Auftrag mit den 500 euro hätte ich doch erst nach dem Arzttermin gegeben.
Man kann ja sagen: eventuell mama müsstest du, aber ich ruf dich an wenn ich mehr weiß.
Für mich hört sich das an, als wenn er wusste das er bleiben muss aber wieso dann die Flugbuchung 1 Tag später und das Busticket?
Wenn man Flugunfähig ist, dann hält das doch sicher sowieso ein paar Tage an, und man kann nicht davon ausgehen, dass es am nächsten Tag schon besser ist.

Wie teuer war denn das erste Hotel im Gegensatz zum zweiten?
Ich hätte das Hotel wahrscheinlich nicht für 1 Nacht gewechselt, in eine abgelegene Gegend, alleine, mit (so wie sich das hier anhört) wenig Auslandserfahrung?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:19
Was weiss man denn über den Arzt, der diese Erstdiagnose gestellt hat? Eigentlich ungewöhnlich, dass der Arzt ihm gesagt hat, er könne nicht fliegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:19
@Trafo:

Die Hotels am Goldstrand sind zu dieser Zeit meist ausgebucht, d.h. wahrscheinlich mußte er wechseln nach Varna


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:20
@Trafo
Ich war auch am Goldstrand in einem ähnlichen Hotel wie Lars. 4 Sterne all in, hatte 115 Leva die Nacht gekostet.
WAs das HOtel Color gekostet hat steht ja oben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:21
@bizarro
ich meine es anders. Dass er bei dem Trommelfellriss erstmal nicht reisen durfte und er auch noch starke Schmerzen hat ist für mich nicht unlogisch. Bin selber sehr Schmerzempfindlich und brauche ersmal viel Schlaf.
Aber im Gegensatz wohl zu Lars wäre ich halbwegs ausgeschlafen und wäre einfach mit dem nächsten Flug zugedröhnt mit Schmerzmitteln nach D geflogen.

Ist ja auch nur eine subjektive Betrachtung. ICH hätte so reagiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:22
@Nala2006
Eben. Ich bin auch schon mal im Urlaub schlimm erkrankt und dann trotzdem nach hause geflogen, um mich direkt in ein deutsches Krankenhaus zu begeben.


melden