Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 20:32
...und sprichst mir aus der Seele


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 20:33
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Wie erklärst du dir , das dir Hunde die Spur nur bis zur AB verfolgen konnten.
Wär er auf der anderen Seite im Gelände weitergegangen, hätten sie die Spur wieder aufnehmen müssen. Oder .?
Auch wenn es nicht an mich gerichtet ist, gebe ich meine Meinung dazu preis.

Es bleiben eigentlich nur drei Möglichkeiten, er hat die Fahrbahn überquert, wurde an- bzw. überfahren oder er ist irgendwo eingestiegen und mitgefahren. Wenn er wieder zurückgelaufen wäre oder die Fahrbahn überquert hätte, dann hätten die Hunde die Spur vermutlich weiter verfolgen können.

Ich nehme an, dass Lars Mittank mitgenommen wurde. Einen Unfall bei Überqueren der Fahrbahn halte ich angesichts der geringen Verkehrsdichte für weniger wahrscheinlich. Ein PKW erleidet bei hohen Geschwindigkeiten zudem starke Schäden bei einer Kollision mit einer Person, nur ein LKW wäre relativ unbeschadet. So ein Aufprall läuft auch nicht ohne Spuren ab. Blut, Teile des Fahrzeugs, Kleidung usw. sind dann über viele Meter verteilt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 20:33
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Wär er auf der anderen Seite im Gelände weitergegangen, hätten sie die Spur wieder aufnehmen müssen. Oder .?
Ja. Aber mir ist bislang nur bekannt, daß die "Spur" an der Autobahn endete , wobei es ja heißt, daß dier örtlichen Behörden da nur nach Unfallspuren gesucht hätten und mir jetzt nicht klar ist, ob die auch ausgebildete Mantrailer eingesetzt hatten. Die ersten Spuren, die mit Mantrailing-Hunden verfolgt wurden, endeten ja am Zaun. So hab ich das jetzt nur hier in den Beiträgen gelesen, weiß nicht, wo die Originalinfo herkommt.

Mir ist das alles mit den Spuren und Hunden noch zu verwirrend.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 20:36
wie sieht es eigentlich damit aus: Lars Spur verliert sich ja an der Autobahn, wenn man jetzt davon ausgeht das er wieder zurück gelaufen ist?!
Normal gehen die Hunde doch der Spur nach die am frischesten ist, das könnte doch evtl. auch eine Spur vom zurücklaufen von der Autobahn zum Flughafen sein? Wobei das überqueren des Zaunes von aussen nach innen eher unwahrscheinlich bis unmöglich scheint


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 20:41
@x-aequitas
Die Theorie mit dem Trampen hatte ich in einem Post oder mehreren ja auch schon erwähnt....halte es auch für möglich , das er per Autostopp wieder zurück zum FH wollte , als er sich besonnen hatte , um sein Gepäck zunholen.....
Oder eben weiter Richtung D.....dann kann es ,ein Ereignis mit fatalem Ausgang gegeben haben....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 20:43
Ich frage mich hier auch, ob die die Hunde die Straße haben überqueren lassen und auf der anderen Seite nach einer Spur suchen ließen? Dann könnte man zumindest ausschliessen, dass er seinen Weg dort entlang fortgeführt haben könnte.

Ansonsten wäre dann ein Zusteigen naheliegend.

Ich persönlich würde ja eine (private) Suchhundestaffel organisieren in diesem Fall, die den Weg noch einmal abläuft.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 20:44
@Mittelscheitel
Detektiv Gütig antwortete auf eine Frage , das die Hunde die Spur bis zur Autobahn verfolgt hätten und diese dort endet.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 20:48
@Nala2006
Das mit dem zurüchlaufen hatte ich auch schon mal in Spiel gebracht....aber mir wurde ( für mich danach logisch ) erklärt , dass dies fast unmöglich sei....ich hab dann auch nicht weiter darüber nachgedacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 20:52
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb: Wobei das überqueren des Zaunes von aussen nach innen eher unwahrscheinlich bis unmöglich scheint
Ja, so würde ich das bemessen. Von innen nach außen (wenn dazu überwachsen) ja, aber andersrum ohne Hilfsmittel/Helfer nicht.
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:halte es auch für möglich , das er per Autostopp wieder zurück zum FH wollte , als er sich besonnen hatte , um sein Gepäck zunholen.....
Oder eben weiter Richtung D.....dann kann es ,ein Ereignis mit fatalem Ausgang gegeben haben....
Wenn er bis zur Autobahn gelangte stand er zunächst an der Seite "stadteinwärts". Wenn er die Fahrbahn überquert hat, dann kann er natürlich auch Richtung Shumen gefahren sein.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich frage mich hier auch, ob die die Hunde die Straße haben überqueren lassen und auf der anderen Seite nach einer Spur suchen ließen? Dann könnte man zumindest ausschliessen, dass er seinen Weg dort entlang fortgeführt haben könnte.
Das wird man auch gemacht haben. Wir haben ja keine internen Kenntnisse, aber die Polizei bzw. der Suchhundeführer müsste wissen, an welcher Fahrtrichtung die Spur abriss. Hat Lars die Fahrbahn überquert oder endete sie an der Fahrbahn "Richtung Varna".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 20:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich würde ja eine (private) Suchhundestaffel organisieren in diesem Fall, die den Weg noch einmal abläuft.
würde das nach der langen zeit noch sinn machen?
also wirklich jetzt... würden die hunde so eine spur nach dieser zeit noch aufnehmen können?

ich glaube ja nicht, kenn mich allerdings damit gar nicht aus


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 20:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich persönlich würde ja eine (private) Suchhundestaffel organisieren in diesem Fall, die den Weg noch einmal abläuft.
Das ist ja leichter gesagt als getan. dazu braucht man auch ordentlich ausgebildete Hunde und macht nach 2 Monaten wohl auch wenig Sinn mehr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 20:54
@Maunzelchen
klar die Chance wäre sehr gering. Entweder hätte er dann genau die selbe Spur wieder zurück laufen müssen.
Zweite Möglichkeit wäre wie gesagt diese, das die Hunde ja die "frischeste Spur" verfolgen.
Dann käme aber wieder der Zaun ins Spiel, den er ja eigetnlich unmöglich (davon gehe ich aus) überwinden könnte. Es sei denn er ging um den Zaun herum, hier hätten ja aber die Hunde wieder eine Spur finden müssen.

Und dann kommt noch dazu das Lars ja dann auch wieder auf den Überwachungskameras hätte auftauchen müssen hätte er das Flughafengelände dort wieder betreten wo er das Gebäude verlassen hatte.

Weiß jemand wo die Spur genau aufhört? Vor oder hinter der Autobahn`?
Sausawind hatte uns doch Bilder gezeigt, von Unterführungen die unter der Autobahn gebaut sind


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 20:55
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:würde das nach der langen zeit noch sinn machen?
also wirklich jetzt... würden die hunde so eine spur nach dieser zeit noch aufnehmen können?
nach 48 Std. ist (fast) Schluss bei Mantrailern


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 20:57
@Sector3

wow... doch so schnell?

tja... dann brauch man in dem fall wohl nicht mehr drüber diskutieren.
danke für die info :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 20:58
Herr Gütig schrieb am 20.9.2014:
Die Hunde haben die Spur von Lars an der A2 / E70 auf der südlichen Seite verloren.
Dies muß nicht bedeuten das er einen Fahrzeug zugestiegen ist. Durch den Verkehr kann diese Spur auch verloren geangen sein.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 20:59
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:würde das nach der langen zeit noch sinn machen?
also wirklich jetzt... würden die hunde so eine spur nach dieser zeit noch aufnehmen können?
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Das ist ja leichter gesagt als getan. dazu braucht man auch ordentlich ausgebildete Hunde und macht nach 2 Monaten wohl auch wenig Sinn mehr.
Ja, können sie. Im Fall Felix Heger (vermisster Junge) haben die Großeltern nach Monaten eine private Suchhundestaffel organisieren können. Und das machen die wohl kaum, wenn es nicht erfolgsversprechend gewesen wäre.

@Mittelscheitel
Man müsste sich zur Not eine Suchhundestaffel aus dem Ausland einfliegen lassen, wobei ich denke, dass es auch in Bulgarien solche Vereine geben sollte.

Da wäre, neben dem Privatdetektiv, das (Spenden-)Geld jedenfalls auch noch ganz sinnig angelegt, wenn sich nicht sogar eine Staffel finden ließe, die dies auf freiwilliger Basis macht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:00
@Nala2006
Herr Gütig schrieb, glaube ich , an der AB in südliche Richtung endet die Spur der Hunde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:00
@Sector3

bis zu 120 Tage abhängig von den Zellen

Wikipedia: Mantrailing


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:01
@Sherlok

Meine Info stammt NICHT aus wikipedia, sondern von echten Mantrailing-Experten, denen ich genau den Fall LM geschildert habe - und von diesem Monat!

Außerdem ist bei wikipedia von Blut! die Rede...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:05
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:m Fall Felix Heger (vermisster Junge) haben die Großeltern nach Monaten eine private Suchhundestaffel organisieren können
Das waren auch Leichenspürhunde, keine Mantrailer


1x zitiertmelden