Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:17
@Nursii
Villeicht weil Sie Ihn dort allein gelassen haben


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:19
@harzerroller
Zitat von harzerrollerharzerroller schrieb:Villeicht weil Sie Ihn dort allein gelassen haben
Die haben ihn nicht alleine gelassen.
Die mussten die Heimreise antreten,
weil auch die nach dem Urlaub wieder
arbeiten gehen mussten.

Wie würde dein Arbeitgeber wohl reagieren,
wenn Du sagen würdest, äh sorry, mein Kumpel
kann nicht wie geplant zurückfliegen, ich hätte
gerne meinen Urlaub verlängert, um noch mit
hier bleiben zu können...................


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:28
@harzerroller
Ja genauso ähnlich würde ich das sagen, ich würde meinem Chef erzählen das es im Urlaub einen Notfall gab und ich deshalb etwas später komme, da gibt es doch kaum jemanden der das nicht versteht, nur Wer nicht fragt bleibt Dumm und so war es ja auch bequemer
Ich habe einen äußerst liebenswürdigen
und toleranten Chef, der mir jegliche Freiheit
bei der Arbeit lässt.

Aber selbst der würde sagen, sorry, das geht aus
arbeitstechnischen Gründen nicht.

Wäre es mein Mann, wäre das etwas anderes,
aber solange es eben niemand ist, der zur
Familie gehört, wird da kaum einer so einen
Zusatzurlaub genehmigt bekommen.

Und, das darf man nicht vergessen.
Die Freunde haben gefragt, ob einer noch
dableiben solle, und Lars hat das verneint.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:29
Volle Zustimmung, @inci2
. Mein AG würde mir - zurecht - was erzählen. Ich halte es darüber hinaus auch für einen falschen Ansatz, die Mitreisenden zu Sündenböcken zu machen. Und immerhin waren sie befreundet genug, um Lars zu einem "Saufurlaub zu überreden, den der Arme gar nicht wollte, wo er doch lieber tauchen gegangen wäre".
Ich denke es steht uns nicht zu, die Freundschaften zu bewerten oder Menschen zu beschuldigen, die nachweislich nicht am Ort des Geschehens waren, nur weil sie einen erwachsenen Mann für fähig hielten, die Rückreise am nächsten Tag (im Zweifelsfall mit dem Bus) hinter sich zu bringen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:32
@harzerroller

unter meinen mädels wäre auch mindestens eine person da geblieben, da bin ich mir sicher. ABER- es ist auch ein unterschied, ob eine FRAU in einem fremden land bleibt, oder ein erwachsener mann.

und dass diese verlängerung SO endet, das konnte keiner der mitreisenden ahnen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:34
Zum Thema Freunde: Es wurde Lars angeboten, dass jemand dableibt, er hat es abgelehnt.
Ein Trommelfellriss ist keine wesentliche Verletzung, kein "Notfall", in dem jemand unbedingt Begleitung braucht.
Man kann den Freunden keinen Vorwurf machen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:34
@Nursii
Als Frau schonmal gar nicht, aber selbst ein Mann mit Verletzung? Wie gesagt, ich möchte hier keinem zu nah treten, schreibe nur meine eigene Meinung dazu


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:36
@FF
Das war auch kein Vorwurf sondern lediglich meine persönliche Meinung, da wo ich herkomme regelt man das halt anderst


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:38
Zitat von FFFF schrieb:Man kann den Freunden keinen Vorwurf machen.
Natürlich kann man.
Ist aber eventuell nicht angebracht, da "die Freunde" sich die Vorwürfe sicher schon zu genüge selbst machen /gemacht haben. Mus man nicht noch nachtreten :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:41
Wenn man überhaupt von "Freunden" sprechen kann, villeicht waren es ja nur flüchtige Kumpels aus der Schulzeit oder so


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:41
@harzerroller
Wo Du herkommst, und 99% unserer User, verschwinden die Kumpels oder Verwandten auch nicht.

In einem solchen Fall ist es ziemlich unsinnig, die ganze Zeit darüber nachzudenken, was man selbst getan, gesagt oder gewollt hätte, ob als Opfer, als Beteiligter, als Freund oder Verwandter. Es ist eine einmalige Situation im Leben eines jeden Beteiligten.

@summersnow
Genau.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:43
@harzerroller
... und das macht es auch nicht besser, denn nach wie vor unterstellst Du, dass sie ihn, wenn es gute Kumpels gewesen wären, nicht hätten alleine lassen dürfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:46
@FF
Darf man hier also nicht seine Meinung sagen? Ich habenun schon öfters betont das es sich lediglich um meine persönliche Meinung handelt und izch niemanden was unterstellen möchte, schade das es so Missverstanden wird


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:48
wollte auch grad sagen , das ist mE eine Meinung und keine Unterstellung : Unterstellung ist Beschuldigung, Unterschiebung, etc....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:48
und Tatsache bleibt , wäre einer geblieben , wäre es heute nicht so wie es leider ist....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:50
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen das ich mich in so einer Situation anderst verhalten hätte und das jemand verschwindet konnte ja damals auch noch niemand wissen, das hat auch nichts damit zu tun wo ich herkomme, das kann überall passieren


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:50
woher willst du das wissen? er könnte genauso weg sein!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:51
@Silbersee
Voll deiner Meinung


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:52
@multisync_xe
Das wäre ziemlich unwahrscheinlich wenn Sie zu zweit gewesen wären


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:52
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:woher willst du das wissen? er könnte genauso weg sein!
ziemlich unwahrscheinlich!


melden