Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

3.186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Unbekannt, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

11.05.2021 um 10:55
Zitat von MasineMasine schrieb:Ich weiß,das klingt schon arg fantastisch. Aber ganz auszuschließen ists bestimmt auch nicht.
Es wäre schon ein nachvollziehbares Motiv, sich anonym zu suizidieren.

Die Fragen, die mir zu der These in den Sinn kommen:
man legt bei uns doch grundsätzlich erst Mal eine Krankenkassenkarte auf den Tresen, bevor man behandelt wird. Damit sind die anfallenden Behandlungskosten gedeckt. Wo hätte er für eine Chemo oder eine Bestrahlung hingehen sollen, wo man ihn ohne "Absicherung" der finanziellen Situation behandelt hätte? Gibt es im europäischen Ausland entsprechende Möglichkeiten?
Zitat von MasineMasine schrieb:Die Post, die er verschickte, könnten Erklärungen und Abschiedsworte an eben jene Verwandte gewesen sein. Und diese würden sich hüten, ihn als vermisst zu melden oder für tot erklären zu lassen.
Es wäre schon gewagt, irgendetwas Schriftliches über derlei Vorgänge herzugeben, oder? Da wäre ein Anruf, bevor PB nach Irland losfuhr, vermutlich risikoärmer gewesen, aber genauso informativ?
Zitat von MasineMasine schrieb:Denn bei offiziellem Tod könnte die Rechnung an Verwandte weiter gereicht werden.
Die Verwandten könnten das Erbe ausschlagen, wenn z.B. nach Verrechnung von Vermögen und Schulden ein Minus bleiben würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

11.05.2021 um 12:55
@mitH2CO3

Im Notfall wird auch ohne Krankenkasse behandelt. Ich weiß das von der chirurgischen Intensivstation auf der ich vor vielen Jahren als Krankenschwester arbeitete. Da muß dann Vater Staat ran, natürlich nachdem alles genau geprüft wurde.

Klar, ein Anruf hätte auch genügt, aber vielleicht hätten ihn Verwandte überreden wollen, seinen Plan nicht umzusetzen und dem wollte sich PB nicht aussetzen .

Dass ein Erbe ausgeschlagen werden kann, stimmt. Ob Arztrechnungen dazu gehören, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das ist schon ein schlagendes Argument. War ja auch nur ein Gedanke von mir, der vielleicht zu 1% zutreffen könnte.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

11.05.2021 um 15:09
Zitat von MasineMasine schrieb:Ob Arztrechnungen dazu gehören, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn man das Erbe unbedingt annimmt, dann zahlt man jegliche Schulden. Wenn der Staat eine Behandlung übernommen hat, dann weiß ich aber nicht, ob er die von Erben zurück verlangen kann.
ich vermute zwar nein, weil solche Behandlungen ja jemanden, der dann später doch Geld oder eine KK hätte, ja auch nicht mehr rückwirkend verrechnet werden. Man zahlt ja auch keine Sozialhilfen zurück und Erben müssen das auch nicht tun.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

12.05.2021 um 10:37
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:schluesselbund schrieb:
Eine Mitarbeiterin des Sligo City Hotels erzählte irischen Journalisten ein weiteres interessantes Detail: Am zweiten Tag seines Aufenthalts, habe eine Angestellte vom Hotelservice das Zimmer von Bergmann reinigen wollen. Mehrmals hätte sie angeklopft, aber er öffnete nicht. Schließlich sperrte die Hotelmanagerin aus Sorge den Raum auf. Bergmann stand da, ein bisschen erstarrt. So als wäre er bei etwas ertappt worden. Und auch als wäre er ein bisschen erleichtert, dass es bloß Hotelpersonal war, das sich Eintritt in sein Zimmer verschafft hatte - so die Ausführungen der Hotelmitarbeiterin.
Ja, das war mir auch aufgefallen. Die Mitarbeiterin erzählt diese Situation auch gut nachvollziehbar in dem Video. Ich finde es auch offensichtlich, dass der Mann etwas zu verbergen hatte bzw. etwas unbedingt verbergen wollte.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

12.05.2021 um 19:31
Zitat von MasineMasine schrieb:. Vielleicht sogar unfreiwillig als Notfall eingeliefert worden durch einen Zusammenbruch. Das zu berappende Geld fehlte jedoch bzw. er wollte dafür nicht aufkommen.
So würde die Verschleierung seiner Existenz bzw. späteren Leiche Sinn machen.

Prinzipiell könnten Schulden jeglicher Art ihn dazu veranlaßt haben, seinen sicheren Tod doch lieber anonym zuvor zu kommen

Denn bei offiziellem Tod könnte die Rechnung an Verwandte weiter gereicht werden. Ich denke, solange aber der Tod nicht bewiesen wäre, wäre dies nicht möglich. Oder doch
Man kann Schulden nur an Erben weiter vererben. Erbe aber kann man nur sein, wenn der Erblasser für Tot erklärt wird.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Verwandten könnten das Erbe ausschlagen, wenn z.B. nach Verrechnung von Vermögen und Schulden ein Minus bleiben würde
Genau.
Die Erben haben 6 Wochen Zeit, das Erbe auszuschlagen und hätten dann auch nichts mehr mit den Schulden zu tun.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

12.05.2021 um 19:34
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die Erben haben 6 Wochen Zeit, das Erbe auszuschlagen und hätten dann auch nichts mehr mit den Schulden zu tun.
Sie können es auch bedingt annehmen. dann werden die Schulden vom Erbe abgezogen und falls noch etwas übrig ist, können sie das erben.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

12.05.2021 um 19:40
Daher fragen sich viele, ob Sie zunächst das Erbe auch bedingt annehmen können. Stellte sich im Nachgang heraus, dass die Erbschaft überschuldet ist, könnte die Erbausschlagung noch erklärt werden. Dies ist jedoch nicht möglich.16.02.2021

Erbe annehmen & Annahmeerklärung bei Erbschaft - Anwalt.org
Quelle: Wiki Peda


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

12.05.2021 um 19:43
@schluesselbund

Die bedingte Annahme eines Erbes stellt auch kein Problem dar, wenn die Schulden das Erbe überschreiten. Der Erbberechtigte haftet bei der einem bedingt angenommenem Erbe eben nicht mit seinem eigenen Vermögen.

Von daher ist der schlaueste Weg, nicht das Ausschlagen des Erbes, sondern die bedingte Annahme.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

12.05.2021 um 21:36
Mein Gott, das ist doch alles OT.

Wie und wann man erbt steht alles im BGB

Das er sich aus erbrechtlichen Gründen anonym gemacht haben soll, halte ich eher für unwahrscheinlich.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

13.05.2021 um 10:45
@Nightrider64

Entschuldige, dass ich diesen "allmystischen Erb-Streit" angeregt habe, du musst nicht alle dafür rügen. Ich sagte ja auch, meine These, dass PBs Art des Ablebens mit evtl. medizinischen Schulden zu tun hat, die er niemandem überlassen wollte, träfe zu ca. 1% zu. Alles gut.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

13.05.2021 um 11:40
Um noch mal auf PB zu kommen: der Ermittler sagt im Video bei min. 07:09 (ich habe mitgeschrieben wie ich es verstanden habe):
The purple plastic bag was becoming more significant. It was quite clear that he was disposing of items of personal property in and around Sligo. We had done extensive searches throughout Sligo. We had rubbishpin public areas, gardens of private propertys, carparks. We even searched the lokal dump, in the hope that we might have been abel to find some of his property, that might have helped us to identify who he actually was.

He had obviously all of this planned during some of the occasions that he left the hotel, where he has going to dispoes the next piece of property, the next bag of clothing or whatever was in the bag.

CCTV cameras are highly visible all over Sligo town. It’s quite likely he had identified their locations. If he didn’t, we would have picked up where he was disposing clothing. So whilst he had no difficulty with people seeing him on the CCTV and his movements, he certainly went to great lengths to ensure that the property that he disposed of was never found. Because that is not identified with anywhere on any of the CCTV.
Übersetzt mit DeepL
Die lila Plastiktüte wurde immer bedeutender. Es war ganz klar, dass er Gegenstände des persönlichen Eigentums in und um Sligo entsorgt hat. Wir hatten umfangreiche Durchsuchungen in ganz Sligo durchgeführt. Wir durchkämmten öffentliche Bereiche, Gärten von Privatgrundstücken, Parkplätze. Wir haben sogar die örtliche Müllhalde durchsucht, in der Hoffnung, dass wir vielleicht etwas von seinem Eigentum finden würden, das uns helfen könnte, zu identifizieren, wer er tatsächlich war.

Offensichtlich hatte er all dies bei einigen Gelegenheiten, bei denen er das Hotel verließ, geplant, wo er das nächste Stück Eigentum, die nächste Tasche mit Kleidung, oder was auch immer in der Tasche war, deponieren würde.

CCTV-Kameras sind überall in der Stadt Sligo gut sichtbar. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass er ihre Standorte identifiziert hatte. Wenn er das nicht getan hätte, hätten wir gesehen, wo er Kleidung entsorgt hat. Während er also keine Schwierigkeiten damit hatte, dass die Leute ihn auf den CCTV-Kameras und seine Bewegungen sahen, hat er sicherlich alles getan, um sicherzustellen, dass das Eigentum, das er entsorgte, nie gefunden wurde. Denn das ist nirgendwo auf den Überwachungskameras zu sehen.
Es ist schon etwas erstaunlich, dass PB überhaupt noch so viel herumgehen konnte. Und es bleibt bemerkenswert, mit welcher Akribie er sich darum bemühte, dass man den lila-Beutel-Inhalt nur nicht entdecken würde. Die Ermittler hatten ja sogar die örtliche Müllhalde durchsucht, um an Informationen zu kommen. Nichts.

Youtube: The Last Days of Peter Bergmann: One man’s mysterious, haunting exit
The Last Days of Peter Bergmann: One man’s mysterious, haunting exit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

13.05.2021 um 14:00
Ja das ganze ist schon erstaunlich. Da läuft dieser todkranke Mann 3 Tage lang durch die Stadt und Gegend um Dinge verschwinden zu lassen.

Warum gerade in einer Stadt und in Mülleimern? Warum gerade in Sligo?
Könnte nicht auch grundsätzlich die Möglichkeit bestehen - er hat die Sachen übergeben oder deponiert und sie wurden von jemanden abgeholt?
Könnt ihr euch vorstellen so eure Sachen zu entsorgen? Und warum - ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier um Kleidung und sonstige normalen Habseligkeiten ging.

Geheimdienst oder so halte ich auch eher für unwahrscheinlich - da hätte er doch sicher einen Ansprechpartner gehabt, der das ganze eleganter abgewickelt hätte. Also ohne dass am Ende eine Leiche da rumliegt und uns alle zum grübeln bringt.

Was war es dann? Evt. Beweise für kriminelle Taten und er wollte seinem Umfeld die Schmach ersparen - deshalb dann auch die Post. Falls ihr ein Bild von mir seht - meldet euch nicht das ist besser für euch?


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

14.05.2021 um 19:04
Zitat von suscatsuscat schrieb:Könnt ihr euch vorstellen so eure Sachen zu entsorgen? Und warum
Dass ich sie so entsorge, kann ich mir vorstellen, nur das Warum ist mysteriös. Das Einzige, das mir einfällt, ist: Vielleicht, weil man ihn damit identifizieren könnte?


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

19.05.2021 um 01:04
Zitat von AFG97AFG97 schrieb am 18.02.2021:Boardinglisten gab es damals doch bestimmt auch. Und dann hätte man rausgefunden wer er ist. Ohne amtliches Dokument in ein Flugzeug zu kommen ist schwer. Das wurde auch bestimmt alles geprüft. Ich denke er hat ne Fähre genommen...
Die Rest der Reise war wohl Bahn und Bus.
Das mit dem Lebenstraum kommt dem ganzen nah. Meine Zahlen werden auch gern verwechselt. 1 4 7 und 2 5 und 3 6 8 9 sind die Problemfälle :-) bei den Buchstaben gibt es auch so paar Lesefehler.
Was ist wenn das ns a schluss str war... dann kann ain am Anfang auch was ganz andres heissen
.. würde wirklich allzu gern den originalzettel einmal sehen
Ja und wie soll man ihn denn über die Listen finden? Auf Fähren muss man auch Pass zeigen, da gibt es Kontrollen genau wie am Flughafen, Irland und UK gehören nicht zu Schengen.
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb am 13.04.2021:Finde es bei dem Fall generell sehr auffällig, wie seltsam sich die Irischen Ermittler verhalten (haben) und wie diese die Suizidthese ohne echte Beweise für erwiesen erachten.
Was genau ist daran seltsam?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb am 08.05.2021:Wann würde Jemand sein Identität verschleiern wollen? Eigentlich doch nur dann wenn er was zu verbergen hat.
Ein ehemaliger Verbrecher? Die Briefe könnten auch anonym an Opfer gegangen sein.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb am 09.05.2021:Eine Mitarbeiterin des Sligo City Hotels erzählte irischen Journalisten ein weiteres interessantes Detail: Am zweiten Tag seines Aufenthalts, habe eine Angestellte vom Hotelservice das Zimmer von Bergmann reinigen wollen. Mehrmals hätte sie angeklopft, aber er öffnete nicht. Schließlich sperrte die Hotelmanagerin aus Sorge den Raum auf. Bergmann stand da, ein bisschen erstarrt. So als wäre er bei etwas ertappt worden. Und auch als wäre er ein bisschen erleichtert, dass es bloß Hotelpersonal war, das sich Eintritt in sein Zimmer verschafft hatte - so die Ausführungen der Hotelmitarbeiterin.
Ich denke immer noch, dass es plausibel ist, dass inkontinent war und es ihm eventuell extrem peinlich war, deshalb entsorgte er dies in der lila Tüte, damit es nicht von den Zimmermädchen gefunden wird. Es erklärt auch, warum er dies außerhalb von CTV machte, da öffentliche Mülltonnen in Irland nur sehr kleine Öffnungen haben.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 09.05.2021:Das brauchte man ja auch nicht, mit dem Poststempel von Sligo
Lustigerweise wäre da kein Poststempel aus Sligo drauf sondern wahrscheinlich aus Athlone, da die Post im jeweiligen Verteilerzentrum gestempelt wird und davon gibt es nur wenige hier in Irland.
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb am 10.05.2021:Die Taschen könnten in jeder x-beliebigen Mülltonne gelandet sein. Die wurden am Rosse's Point bestimmt nicht durchsucht bis die ganze Sache bis zum Hotel zurück verfolgt wurde.
Nein, irische öffentliche Mülltonnen haben generell nur sehr kleine Öffnungen, da passt gerade so eine Dose rein. Ich denke nicht, dass man so eine Tasche zusammenlknüllen kann.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb am 11.05.2021:Ich meint sogar preislich teurer als eine Amalgamfüllung
Ja und laut meiner Mutter (Zahnärztin) war es früher gerade bei reicheren Leuten auch in Deutschland sehr beliebt eine Goldfüllung zu wählen.


5x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

19.05.2021 um 08:06
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Lustigerweise wäre da kein Poststempel aus Sligo drauf sondern wahrscheinlich aus Athlone, da die Post im jeweiligen Verteilerzentrum gestempelt wird und davon gibt es nur wenige hier in Irland.
Das scheint zu stimmen. Habe auf die Schnelle nur einen Artikel (allerdings aus dem Jahr 2002) gefunden, der sich auf die Thematik bezieht.
Householders and businesses in Sligo may have been left wondering why they are receiving so much mail from Athlone these past couple of weeks but its all part of a new system of sorting and delivering introduced by An Post.

From now on all mail posted in Sligo, and indeed, the entire West and North West, is being sorted at An Post’s new ?40 million state of the art sorting facility in Athlone. Hence the reason why so many letters coming through letter boxes these days bear the ‘Baile Atha Luain’ post mark.
https://www.independent.ie/regionals/sligochampion/news/end-of-era-as-sligo-post-mark-gets-the-boot-27554346.html

DeepL:
Haushalte und Unternehmen in Sligo haben sich vielleicht gewundert, warum sie in den letzten Wochen so viel Post aus Athlone erhalten haben, aber das ist alles Teil eines neuen Sortier- und Zustellsystems, das von An Post eingeführt wurde.

Von nun an werden alle Briefe, die in Sligo, und in der Tat im gesamten Westen und Nordwesten, aufgegeben werden, in der neuen, 40 Millionen Pfund teuren und hochmodernen Sortieranlage von An Post in Athlone sortiert. Das ist der Grund, warum so viele Briefe, die in diesen Tagen durch die Briefkästen kommen, den Poststempel "Baile Atha Luain" tragen.
So würde man am Stempel von Athlone erkennen, dass die Briefe aus dem Nordwesten Irlands versandt wurden.
Als dann ab Sommer 2009 wiederholt die Meldung veröffentlicht wurde, dass in Sligo (Nordwesten Irlands) eine unbekannte männliche Leiche gefunden wurde, wird den Adressaten der Briefe vermutlich schon klar gewesen sein, um wen es sich handeln könnte.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

19.05.2021 um 11:47
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Ich denke immer noch, dass es plausibel ist, dass inkontinent war und es ihm eventuell extrem peinlich war, deshalb entsorgte er dies in der lila Tüte, damit es nicht von den Zimmermädchen gefunden wird. Es erklärt auch, warum er dies außerhalb von CTV machte, da öffentliche Mülltonnen in Irland nur sehr kleine Öffnungen haben.
Ideen gibts :-) Warum sollte dies notfalls peinlich sein? Es gab und gibt in Hotels extra Mülleimer für so was im Bad und als Frau entsorgst du deine monatlich anfallenden "Dinge" doch dann auch nicht in öffentliche Müllsammler. Zimmermädchen sind einiges gewöhnt, das kleinere Übel dürften solche Entsorgungen sein.


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

19.05.2021 um 13:42
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das scheint zu stimmen. Habe auf die Schnelle nur einen Artikel (allerdings aus dem Jahr 2002) gefunden, der sich auf die Thematik bezieht.
Ich weiss zwar nicht warum du das überprüfen musstest, aber gut, jemand der hier seit vielen Jahren lebt wird es wohl wissen müsen. ;-)

Der Leichenfund und Fall ist den meisten in Irland bis heute nichtmal bekannt und ich denke noch viel weniger im Rest Europas oder wo auch immer die Briefe hingingen (er hat international gekauft also kann es überall in der Welt gewesen sein, da Irland nur 2 Tarife hat bei Postkarten/Briefen), denke nicht, dass jemand sofort beim Athlone lesen bei Google Maps nachgeschaut und die Verbindung zu Sligo erstellt hat, vielleicht Jahre später. Kommt im Endeffeckt natürlich auf den Inhalt der Briefe an.
Zitat von MasineMasine schrieb:Ideen gibts :-) Warum sollte dies notfalls peinlich sein? Es gab und gibt in Hotels extra Mülleimer für so was im Bad und als Frau entsorgst du deine monatlich anfallenden "Dinge" doch dann auch nicht in öffentliche Müllsammler. Zimmermädchen sind einiges gewöhnt, das kleinere Übel dürften solche Entsorgungen sein.
Ich habe dies mehrfach bei Reddit als Theorie gelesen und lediglich wiederholt. Laut einigen Hotelmitarbeitern (nicht nur in Irland), die ich kenne und mal gefragt habe, machen Gäste die komischsten Dinge. Im Hotel sind die Mülleimer auch meistens extrem klein (Fassungsvermögen so ca. 1-2 volle Babywindeln, wenn überhaupt), jedes Mal als wir mit unserer Tochter als Baby in Irland im Hotel waren mussten wir mehrmals am Tag bis vor die Tür Windeln rausbringen oder in Mülleimer beim Hotel Gym/Pool (Empfehlung Rezeption), weil es eben keine andere Möglichkeit gab als diese neben dem winzigen Mülleimer im Bad liegen zu lassen und dies war der Fall in kleinen B&Bs am Wild Atlantic Way sowie 4-5 Sterne Dublin City Hotels. Außer man möchte mit dem Windelsäckchen durchs Hotel in den Pub oder das Restaurant laufen (wenn vorhanden) und es dort in den Toiletten Mülleimern entsorgen lol
Die "monatlich anfallenden Dinge" sind auch etwas kleiner als adult nappies. Zudem ist Inkontinenz bei diesem Stadium von Prostatakrebs mehr als wahrscheinlich.

Menschen tun aus Stolz verschiedene Dinge, wer weiss ob er überhaupt so viel noch dabei hatte. Ich weiss nicht warum alle davon ausgehen, dass beide Taschen proppe voll mit persönlichen Dingen waren oder ein Laptop in der Tasche war. Das können 2 Flaschen Wein, Snacks und ein bis zwei Wechselsachen gewesen sein for all we know.

Mülltonnen sind so eine Sache in Irland, da die private Abfuhr recht teuer ist, werden die öffentlichen Möglichkeiten so gut wie möglich begrenzt, um zu verhindern, dass privater Müll in diesen Eimern landet, deshalb wie gesagt die kleinen Öffnungen wo gerade so eine Dose oder Kaffeebecher reinpasst. Deshalb hat die Gardai auch private Gärten und Tonnen durchsucht, um die Tasche und andere Dinge zu finden, was auch wiederum erklärt warum er vom CCTV nicht gesehen wurde, da dies in der Innenstadt zwar gut abgedeckt ist, aber nicht in Wohnvierteln, da dies verboten ist und private Systeme nur das eigene Grundstück filmen dürfen. Wenn man denkt, dass viele ihre Haustüren generell offen stehen lassen, kann man sich denken, dass dies in den meisten Gegenden auch nicht weit verbreitet ist.

Sligo ist wie gesagt nicht sehr groß und mit dem Auto ist man in wenigen Minuten durchgefahren, zu Fuß hat man die Innenstadt auch recht schnell durch, vielleicht hat er die Sachen auch einfach irgendwo in den Fluß geworfen obwohl das irgendwie nicht zu ihm passt.


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

19.05.2021 um 13:56
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb am 08.05.2021:Eigentlich doch nur dann wenn er was zu verbergen hat.
Aber das muss nicht unbedingt krimineller Natur sein. Auch ohne beim Geheimdienst zu arbeiten, hätte ich einiges, von dem ich nicht wollte, dass andere es rausfinden. Aus rein persönlichen Überlegungen heraus.

Wobei ich natürlich auch kriminelle oder geheimdienstlerische Tätigkeiten vorrangig betrachten würde.
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:irische öffentliche Mülltonnen haben generell nur sehr kleine Öffnungen, da passt gerade so eine Dose rein.
Das erklärt gut, warum er nicht einfach alles in ein oder zwei großen Päckchen entsorgt hat.
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:dass es plausibel ist, dass inkontinent war
Hmm, auch eine plausible Überlegung.
Zitat von MasineMasine schrieb:Warum sollte dies notfalls peinlich sein?
Nur weil es Dir nicht peinlich wäre, ist ja kein Beleg dafür, dass es Bergmann auch nicht peinlich gewesen wäre.
Doch, ja es gibt Menschen, auch heute noch, denen das eben peinlich ist.

Wobei es gar nicht Inkontinenz gewesen sein muss, sondern er könnte womöglich bereits ein Stoma gehabt haben. Das ist den meisten noch viel peinlicher.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

19.05.2021 um 14:19
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Fassungsvermögen so ca. 1-2 volle Babywindeln, wenn überhaupt)
Okay, danke! Dein Bericht klingt überzeugend. Ich gebe mich geschlagen. Vielleicht hat er tatsächlich nur privaten Müll entsorgt.


Anzeige

melden