Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

14.11.2014 um 14:44
inci2 schrieb:Also irgendeinen Larifari-Job wird er wohl nicht
in Essen angenommen haben.
Es ist aber zugleich halt so eine Spezialqualifikation, dass er um überhaupt in seinem Berufsfeld arbeiten zu können einen derartigen Umzug in Kauf nehmen musste. Also ich beiße mich wirklich nicht an einer Suizidtheorie fest - nur ausschließen kann man das aufgrund der bisher vorgebrachten Dinge nicht.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

14.11.2014 um 14:48
wegen der damit verbundenen möglichen Stigmatisierung einer uns nicht bekannten Person, die sich einschließlich der Verwandten, so oder so in einer Ausnahmesituation befindet, wäre es vielleicht angeraten, anstatt Begriffe, wie z.B.: "labil, psychisch krank etc." besser von "entsprechender Disposition" zu sprechen.
Im Übrigen trifft die Einschätzung von @KonradTönz zu. In Situationen, oder eben bei jener "Dispositionen" dürfen wir nicht den Fehler machen, Erfahrungen aus unserem Alltag eins zu eins auf diesen Fall zu übertragen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.11.2014 um 14:58
@KonradTönz Selbstverständlich ist ja noch alles offen, und da sowohl ein Suizid, als auch "Aussteigen" ("die kleinere Variante") nicht selten eine ähnliche Vorgeschichte haben können, hoffen wir halt noch ,dass letzteres sich erweisen wird.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.11.2014 um 15:05
Sorry - aber der Typ bei der TU-Freiberg kann doch jemand ganz anderes sein, oder woher die Sicherheit?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.11.2014 um 15:07
@Sector3
ich habe ja auch schon gefragt woher man auf einmal weiß das er studiert hat.....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.11.2014 um 15:10
@LIncoln_rhyME
nein, Link öffnet sich bei mir nicht. ah, ok,...danke... ich kann nicht sagen ob er das ist, ist für mich jemand mit Helm auf.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.11.2014 um 15:11
@Sector3 selbstverständlich hast Du recht, es könnte auch jemand anderes sein!


melden
melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.11.2014 um 15:18
Allerdings: der Familienname hat sein hAUptverbreitungsgebiet in der Region Rhön_Grabfeld, wohingegen er in Sachsen (Uni Freiberg) nicht vorkommt.

Siehe hier:
http://www.ancestry.de/learn/learningcenters/namedist.aspx?name=Kubina


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.11.2014 um 15:22
@Maimonides
Es geht hier ja auch um ein Studium. Dort sind nicht selten Leute aus ganz anderen Gebieten.
Vor allem spezielle Fachrichtungen werden ja nicht überall angeboten....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.11.2014 um 15:22
@Maimonides
Und was sagt das? Ich war an meinem Studienort lange noch nicht mal gemeldet und habe dort keine Familie, natürlich taucht mein Nachname dort dann auch in keiner Statistik auf.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.11.2014 um 15:25
@Spinx
Bild 3 dürfte dann der Waldparkplatz sein oder?
Sandiger Boden, auf dem gerne Fußabdrücke haften bleiben....

Ebenso wurde mit Hunden gesucht....Wie ich bereits vor Tagen fragte bzw. vermutete


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.11.2014 um 15:30
@salome26
@LIncoln_rhyME
natürlich habt Ihr beide schon recht, aber es geht doch hier um eine heuristische Herangehensweise, bei der man dann doch , wenigstens manchmal..., zu vorläufigen Ergebnissen mit akzeptabler Genauigkeit kommen KANN. Mehr wollen wir ja hier auch gar nicht!
Bei der Namensverteilung ging es mir darum, zu darzulegen, dass sein Name in D. nicht sehr oft vorkommt, in Sachsen wohl nicht, im der Rhön aber eher häufig, es also als wahrscheinlich angenommen werden kann, dass er es sein könnte. Und Bergbau - Ruhrgebiet...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.11.2014 um 15:30
@salome26
@LIncoln_rhyME
natürlich habt Ihr beide schon recht, aber es geht doch hier um eine heuristische Herangehensweise, bei der man dann doch , wenigstens manchmal..., zu vorläufigen Ergebnissen mit akzeptabler Genauigkeit kommen KANN. Mehr wollen wir ja hier auch gar nicht!
Bei der Namensverteilung ging es mir darum, zu darzulegen, dass sein Name in D. nicht sehr oft vorkommt, in Sachsen wohl nicht, im der Rhön aber eher häufig, es also als wahrscheinlich angenommen werden kann, dass er es sein könnte. Und Bergbau - Ruhrgebiet...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.11.2014 um 15:34
@LIncoln_rhyME
Ich vermute auch, dass es der Parkplatz ist!

Ich habe gestern irgendwo eine Seite gefunden, auf der die Abiturienten (ich glaube 2008) aus seinem Ort aufgelistet waren. Wenn es nicht grad zwei Männer mit dem Namen dort gibt - könnte das heißen, dass er Abi gemacht hat... wäre ja die Voraussetzung für ein anschließendes Studium. Leider finde ich den Link nicht mehr! Ist aber vielleicht auch gar nicht wichtig...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.11.2014 um 15:38
Im Jahr 2011 hat ein FF lt. Veröffentlichung der Uni Freiberg ein Deutschland-Stipendium erhalten: http://www.freiberg.de/freiberg/ressourcen.nsf/docname/Ressourcen_A3384A5D883E77B0C125795000340A4E/$File/AB20_141211_web...

Das bekommen Studenten, von denen besonders hohe Leistungen erwartet werden. Die Stipendiaten erhalten 300 EUR / Monat extra zusätzlich zu BAföG. Im Telefonbuch von Freiberg gibt es allerdings auch einen FF...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.11.2014 um 15:50
@Sector3
Einige andere der Begönnten wohnen auch nicht in Freiberg, zumindest lt FB...(zb. der männliche Ro.Re.)
Der TB Eintrag könnte, trotz Umzug, noch vorhanden sein....

Denke schon, dass es der Vermisste ist....Es kann aber auch alles ganz anders sein


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.11.2014 um 15:55
. fehler meinerseits... sorry


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

14.11.2014 um 15:57
@Spinx
man "stolpert" förmlich darüber!


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt