Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 07:57
Wenn er suizide Absichten hatte, ist er vielleicht einfach nur umher gefahren. Durch den Wald gelaufen. Hat im Wagen geschlafen. Keine Ahnung, wie man diese Tage überbrückt. Aber möglich erscheint mir das schon.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 08:01
@PippaBolle
In einer höhle wäre er auch vom mobil netz abgekapselt und in gewisserweise noch unauffindbarer, als wenn er beim wandern verunglückt sein sollte.
Desweiteren habe ich nur weitergedacht, ob er evtl solche interessen und hobbies, passend zu seinem studium und beruf (goewissenschaftler,, wenn ich das richtig auf dem schirm habe) nach gegangen ist.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 08:08
@motron
Hallo Motron!
Weisst du ob er eine Wohnung in Essen in Aussicht hatte?Zum pendeln wäre das ja ziemlich weit...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 08:24
@gruselich

Möglich ist alles,dazu gibt es zu wenig Fakten.Ich kann mir gut vorstellen,dass dort der Handyempfang nicht gerade optimal für eine Ortung ist.Unbekannte Höhlen sind mir nicht bekannt,aber es gibt genug Schluchten und Abhänge. Schau dir doch mal die Landgrafenschlucht an,dann kannst du dir vielleicht ein besseres Bild machen.

Ich bin in Eisenach geboren und auch aufgewachsen,aber ich bin natürlich keine Experte und möchte mich da auch ungern zu weit aus dem Fenster lehnen. Soll heißen: es könnte Höhlen geben, die ich nicht kenne bzw. von denen ich noch nichts gehört habe.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 08:25
@motron
Wenn Du F.F. kennst, was kannst Du Dir denn vorstellen, was passiert ist?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 08:26
PippaBolle schrieb:Unbekannte Höhlen sind mir nicht bekannt
ECHT? Warum nur? :D

Dem Rest kann man zustimmen :)

Das mit dem Handy können die Polizisten ja überprüfen.
Ob es in einem Zusammenhang stehen könnte bzw. ob der Empfang aufgrund schlechten Empfangs abbrach etc...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 08:34
@LIncoln_rhyME

Die Aufgabe war nicht,finde den Fehler im Text ;-)
Ich dachte an Höhlen die eben nicht auf jeder Wanderkarte verzeichnet sind und evtl. nur den Einheimischen bekannt sind.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 08:41
Aber nochmal darauf zurück zu kommen.Eisenach war ja überhaupt nicht auf seiner Strecke.Das passt für mich schon mal gar nicht.
Könnte es möglich sein,das er jemand mit nehmen wollte?Ob vielleicht noch jemand dort arbeitete?
Gerade da wäre es wichtig PC/oder so auszulesen.
Und das mit dem Handy habt ihr ja schon geschrieben.Leider gibt es ja immer noch nix neues.Wäre schon intressant zu erfahren WAS noch im Auto lag oder nicht...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 08:49
Hier nochmal der Parkplatz, damit darüber nicht immer wieder diskutiert wird:

Rennsteig
99817 Eisenach
50.953328, 10.255655

parpl36kf9qgmcr


melden

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 10:07
@motron
Hallo Motron, es tut mir sehr leid dass ihr euch um euren engen Freund sorgt. Ich hoffe es klärt sich bald auf.
Wisst ihr denn in welchem Zustand das Auto aufgefunden wurde? Also abgeschlossen oder nicht? Hatte er seine Sachen im Auto gelassen? Sind seit seinem Verschwinden Kontobewegungen erfolgt?
Vielleicht kannst du uns etwas Licht ins Dunkel bringen.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 10:10
@X-Aequitas

Danke - für das Bild. Bei einem solchen Gebiet kann man sich doch höchstens auf den Zufall verlassen, oder auf Spurenhunde.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 10:20
Die Polizei hat da auch nich viel preis gegeben. ich weis nur das noch alles im auto gewesen sein sollt bis auf portemonnaie.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 10:35
Was glaubst Du denn @motron, was passiert sein könnte?


melden
DieNii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 10:51
Was mich auch mal interessieren würde: warum ist Fabian mitten in der Nacht losgefahren und nicht ein Tag vorher?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 10:58
@egaht

Deine Gedanken ähneln meinen am meisten.

Nur was ich mich immer noch frage - warum kontaktiert der Arbeitgeber die Angehörigen? Woher hat er überhaupt Kontaktdaten der Angehörigen? Wäre bei mir z.b. nicht der Fall und nur möglich, wenn er 100 Leute nach Telefonbuch abtelefoniert, ob sie mit mir verwandt sind... spräche für mich immer noch dafür, dass er zuhause wohnte oder dort unter seinen Kontaktdaten zumindest noch jemand anders erreichbar ist.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 10:59
Woher bist du dir sicher, dass der Arbeitgeber die Angehörigen informiert hat?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 11:05
@lilalotti
In den Pressemeldungen steht, dass er seine Arbeitsstelle nie erreichte und Angehörige daraufhin versucht ihn zu erreichen und die Polizei informiert.

Daraus schlussfolgere ich, dass der Arbeitgeber die Familie informierte bzw. dort nachfragte.
Könnte natürlich auch möglich sein, dass die Familie vorher schon versuchte ihn zu erreichen und dann den Arbeitgeber anrief und daraufin raus kam, dass er nie dort war, aber klingt für mich andersherum!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 11:07
@salome26
Danke für die Erklärung, so hatte ich das noch gar nicht gesehen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 11:15
@salome26
In den Pressemeldungen steht, dass er seine Arbeitsstelle nie erreichte und Angehörige daraufhin versucht ihn zu erreichen und die Polizei informiert.
Es kann aber auch bedeuten, daß der erwartete Anruf von FF,
"Hallo, bin gut angekommen" ausgeblieben ist, man mehrfach
vergeblich versucht hat, ihn zu erreichen - und dann die Polizei
informiert hat.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 11:18
@salome26
Hat FF nicht zuhause gewohnt?! Vermutlich hat der Arbeitgeber versucht, FF zuhause anzurufen und hat dort nur die Elfen erreicht und mit Ihnen geredet.


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt