Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:02
@talida
Braucht ihr immer einen Fall der ähnlich war um etwas logisch zu finden???
Die Polizei hatte auch in Richtung Verbrechen ermittelt.

Was stellst du dir unter deiner naheliegenden Bezihungsttat vor.Erzähle uns doch mal deine Vermutung.Über einen möglichen Einbrecher haben wir ja jetzt genug diskutiert.Dann nehmen wir uns der Bezihungstat an.Vielleicht kommen wir da ja auf ne heiße Spur, der man nachgehen könnte.Mir ist niemand bekannt, und es wurde mir auch nichts erzählt, von irgendwelchen Neidern oder geliebten vom Ehemann, die eventuell Rosi bei Seite schaffen wollten.Und warum sollte dann Rosi Nachts aufstehen und samt Auto verschwinden.Darin sehe ich keinen Sinn und Zusammenhang.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:08
@BigMäc die Einbrecher-Theorie passt hinten und vorne nicht.
Wenn man aus dem Affekt mordet um eine andere Tat zu verdecken, dann hat man sein Ziel doch erreicht.

Warum dann die Frau samt Auto mitnehmen und sich auch noch den Kopf zermartern wie man beide spurlos verschwinden lassen kann ... wozu dieser ganze Aufwand und die Mühe?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:08
Ist es nicht oft so, dass Einbrecher eine Weile ein Objekt ausspionieren,
bevor sie sich dafür entscheiden, dort einzusteigen in der Hoffnung, gut Beute zu machen.
Viele schauen auch bewusst, ob zb. Hunde auf dem Anwesen sind und sehen oft daher schon
von einem Einbruch ab. Klar, gibt auch andere, die steigen halt einfach irgendwo ein,
spontan und ohne große Vorbereitungen und lassen alles auf sich zu kommen.

Wenn ich mir gerade so überlege, da schleichen ein paar Typen um das Anwesen von
Familie S. und haben plötzlich eine Leiche mitsamt Auto am Hals.
Gehört echt in die Kategorie „dumm gelaufen“ .

Und dann werden solche Einbrecher plötzlich zu kriminellen Profis und schaffen es doch tatsächlich,
vermutlich geräuscharm und in kürzester (Entscheidungs) - Zeit
die Leiche mitsamt Auto bis heute unauffindbar verschwinden zu lassen und keinerlei Spuren
zu hinterlassen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:13
@talida
Der Einbrecher hatte nicht vor zu morden, sondern hatte aus Versehen Rosi getötet.Ungewollt, weil er eventuell zu fest zugeschlagen hat.Und aus Angst einen Mord angehängt zu bekommen Rosi verschwinden lassen.Mord wir härter bestraft als Einbruch.
Ist das so schwer zu verstehen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:16
@talida
Weil, wie schon mehrfach geschrieben, es die Täter für die einzige Möglichkeit gehalten haben könnten, nicht mit einem Totschlag oder Mord in Verbindung gebracht werden zu können.

Bei einem plötzlich aufflammenden Gedanken an entsprechende Konsequenzen durfte sich es sich durchaus lohnen, sich diese " Mühe" zu machen.

Da Du gerade eine Beziehungstat angesprochen hast , die wäre auch gegeben , sollten sich die mutmaßlichen Einbrecher und Frau S. gekannt haben.
Aber das meintest Du ja offensichtlich nicht ?
Auf was möchtest Du mit Deiner Beziehungstatfrage konkret hinaus ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:17
@Calimero1
Kann gut möglich sein.Not macht erfinderisch.Vielleicht wurde das Auto dann versenkt mit Rosi darin.Oder Rosi wurde vergraben und das Auto verschrottet oder angezündet, was aber aufgefallen wäre, oder alleine versenkt oder irgendwo abgestellt wo keiner hingeht.

Kennt jemand den Fann von Heike H aus St.Ingbert, die damals in ihrem Taxi vergewaltigt und anschließend angezündet wurde.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:18
@BigMäc
Versteht was ich meine.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:23
Sorry, aber die Fantasie der Kommentatoren treibt hier wilde Blüten.

Ich sehe nach wie vor keinen Beweis, noch nicht einmal den Hauch eines Hinweises, für die Einbrecher-Theorie.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:25
@Christl
Es kann alles möglich sein.Keiner war dabei als Rosi verschwunden ist.Was vermutest du wie es passiert sein könnte?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:29
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:@Christl
Es kann alles möglich sein.Keiner war dabei als Rosi verschwunden ist.Was vermutest du wie es passiert sein könnte?
Vieles ist möglich.

Kein Forum kann die Arbeit der Ermittlungsbehörden übernehmen und da wir keine Akteneinsicht haben,
beruht alles auf Spekulation.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:29
@Christl
Wenn es einen Beweis dafür gäbe, wäre der Fall vermutlich schon in Gänze gelöst.
Magst Du uns vielleicht netterweise, unter Einbeziehung aller uns bekannten Fakten, schildern, was passiert ist , anstatt was passiert sein könnte ?
Geht leider nicht , weshalb " ich sehe keinen Beweis" genauso Deine subjektive Betrachtungsweise ist, wie unsere Spekulationen .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:30
Tja und warum kritisiert du sann unsere Vermutung des Einbrechers.Winnie Pooh war es bestimmt nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:31
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:@Christl
Wenn es einen Beweis dafür gäbe, wäre der Fall vermutlich schon in Gänze gelöst.
Magst Du uns vielleicht netterweise, unter Einbeziehung aller uns bekannten Fakten, schildern, was passiert ist , anstatt was passiert sein könnte ?
Geht leider nicht , weshalb " ich sehe keinen Beweis" genauso Deine subjektive Betrachtungsweise ist, wie unsere Spekulationen .
Da wir zur gleiche Zeit gepostet haben, verweise ich auf meinen vorherigen Beitrag.

"Keine Beweise" ist ein Faktum, keine "subjektive Betrachtungsweise".


@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Tja und warum kritisiert du sann unsere Vermutung des Einbrechers.Winnie Pooh war es bestimmt nicht.
Interessante "Betrachtungsweise".

Vielleicht klärst du zuerst deine endgültige "Betrachtungsweise" des Verhaltens der Hunde, bei der du eine 180° Wende hingelegt hast.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:32
Wir können ja alle mal bei der Polizei einmarschieren und Fragen ob wir mal die Akten einsehen dürfen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:43
Es hatte jemand gefragt, warum du zwar bereits seit 19.05.2009 Mitglied bist, dich jedoch erst am 31.10.2016 in diesen Thread, der am 09.01.2015 gestartet wurde, eingeklinkt hast.

Das finde ich auch etwas seltsam, vor allem, da du jetzt offensichtlich richtig "Gas gibst", was bestimmte Hypothesen anbelangt.

Beitrag von Peugeotfreak (Seite 79)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:45
@Christl
Natürlich sind " keine Beweise" ein factum und diese siehst auch nicht nur Du nicht.
Aber wenn Du schreibst " ich sehe keine Beweise für " , dann sprichst Du auch über Deine Sichtweise und wenn diese ein Geschehen um potentielle Einbrecher ausschließt, ist das genauso subjektiv wie jede andere Spekulation .
Mehr als Spekulieren können wir hier in diesem Fall alle nicht, denn es gibt nicht das Geringste aus dem sich etwas gezielt bis wenigstens zu einem gewissen Punkt definitiv erarbeiten lässt.
In letzter Konsequenz würde Deine Anmerkung bedeuten , man solle den thread am besten schliessen .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:53
@Christl
Das wiederum belegt mir, das du das Thema nicht von Anfang an gelesen hast.Dieses Thema wurde mal geschlossen.Vorher habe ich hier auch mitgeschrieben.Dazu muss ich noch sagen, das sogar meine Frau hier mitgeschrieben hat.Wo sie auch schrieb, dass Rosi ihre Tante ist.Sas hast du dann auch überlesen.bzw nicht gelesen.Irgendwann, wurde das Thema durch einen Admin ne Zeitlang geschlossen.Da ich mich hier bei Allmy hauptsächlich in dem Themengebiet Lost Places aufhalte, hab ich dem Thema hier nach der Schließung keine Beachtung mehr geschenkt.Weil, war ja zu.Seit kurzem hab ich dann mal meine liste der Beobachteten Threads durchgeschaut, was so an die hundert sind, und mal alle geschlossene u.d die, in denen nichts mehr passiert, aus meiner Liste entfernt, und gesehen dass hier nochmal offen ist.Also füge ich mich hier nochmal hinzu.Aber das ist wieder so ein Typisches Beispiel dafür, dass hier quer eingestiegen wird, man glaubt alles besser wissen zu wollen und dann an den Leuten rumgewettert wird.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:53
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:In letzter Konsequenz würde Deine Anmerkung bedeuten , man solle den thread am besten schliessen .
Ganz und gar das Gegenteil davon.

Ich bin der Meinung, das generell alle Fälle auf den uns bekannten Fakten basierend diskutiert werden sollen.
Wilde Spekulationen, die der individuellen Fantasie entspringen, sollten mMn jedoch außen vor gelassen werden,
da sie niemandem dienen.

Es liegen uns keinerlei Hinweise auf Einbrecher oder Entführer vor.


Anzeige

melden