Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 19:00
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Brillen habe ich, bestimmt wie die meisten, mehrere, so das ich durchaus eine mal auf dem Weg verlieren könnte und trotzdem noch eine trage.
Würde es dann extra erwähnt, wenn EINE deiner Brillen weg wäre? Und Gesundheitskarte,  Ausweis, Führerschein, etc. hat man da auch mehrere?

Wie auch immer. Wohin soll sie denn verschwunden sein, was ist denn Deine Vermutung, warum es keine Spur von ihr gibt?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 19:09
@Frau.N.Zimmer
Meine Vermutung ist in irgendein Fluss, eine Fährrampe runter wo keine Fähre stand, da treiben die Autos auch oft sofort ab. Für mich ist ein Suizid das wahrscheinlichste. Aber wie gesagt, ich bin kein Hellseher. Das Nachthemd ausziehen und anziehen in der Küche, Ausgang zum Garten, hat meine Meinung eher verfestigt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 19:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Verschrottet, genau!  Man denkt immer das Auto hätte noch Geld bringen müssen. Das wäre in einem Mordfall bestimmt nicht so, da müsste es nur weg. Kann gut sein, dass es in Frankreich in ne Schrottpresse kam.

Dann müsste sich aber auch ein Schrotthändler (oder wer auch immer sowas macht) finden, der ein völlig intaktes und meines Wissens nach auch nicht so altes Auto* in so eine Presse steckt. Nicht unmöglich, aber evtl auch nicht so einfach.

*Wenn man mal Dacia Logan, also das Auto der Vermissten, bei Google eingibt und sich die Wikipedia-Seite anschaut, kann man sehen, dass das Modell der Vermissten nur zwischen 2006 und 2009 hergestellt wurde, ergo; es war nicht sehr alt.

Mich stören noch Zwei weitere Dinge. Den Berichten bzw. dem XY-Beitrag, könnte man ja durchaus entnehmen, dass Roswitha gesellig gewesen ist und ein Familienmensch war. Sehe ich zumindest so. Warum sollte sie ohne auch nur einen Ton zu sagen, oder auch zu schreiben, in Form eines Abschiedsbriefes etc., verschwinden/sich das Leben nehmen. Wo sie sich doch denken kann, dass ihre Angehörigen wohl für den Rest ihres Lebens im Ungewissen bleiben werden was mit ihr passierte und sich sorgen. Für  mich passt das nicht.

Außerdem; sich selbst ertränken ist eine ziemlich brutale Art sich das Leben zu nehmen. Sollte sie es denn so getan haben. Auch eine Art die für Frauen eher untypisch ist. Versteht mich nicht falsch, alles ist möglich, ich teile nur mit was ich denke.



melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 19:30
Sorry, wollte das jetzt nicht alles als Zitat schreiben.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 19:34
@Mr.Sunshine
Weil Rosi sich vielleicht von Ihrer Tochter und Ihrem Mann allein gelassen fühlte und sie damit strafen wollte? Wir können ja nur mutmaßen wie es in der Familie aussah. Das es kein Abschiedsbrief gibt ist kein Indiz, der wird nicht immer von Suizidenten verfasst.
Alles andere macht für mich irgendwie keinen Sinn.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 19:57
In einem Interview mit der Saarbrücker Zeitung vom 19.01.2015 sagte der H. S. unter anderem:
""Doch Gedanken an ihren Tod schiebe ich beiseite."
Das würde ich auch an seiner Stelle tun.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 20:24
Nur das es in den meisten Fällen so ist, das Menschen, die über einen längeren Zeitraum (Wochen, Monate, Jahre) aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr am leben sind.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 20:29
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Das heisst?
Ab wann wurde da ein Wald daraus. Bzw. ist die Grube völlig zu oder wie muss man sich das vorstellen?
Über google findet man die Adresse der Vermissten heraus. 
Dort dahinter ist ein Waldstück das früher ein Schlammweiher war der zur Grube Hirschbach gehörte, die aber schon lange dicht ist ... 
50 Jahre oder mehr. Auf diesem Gelände ist, oder war dann nur noch das Verwaltungsgebäude der Saarbergwerke. 

Von diesen Weihern gibt es sehr viele im Saarland.  Die sind  künstlich entstanden, weil man bei den Bergwerken eine Möglichkeit braucht um das Wasser aus den Bergwerksschächten irgendwo hin abzupumpen, damit die Bergleute keine nassen Füsse bekamen. 
Deshalb entstehen diese Schlammweiher. Wenn eine Grube dichtgemacht wird trocknen die nach und nach aus, weil das Wasser versickert und kein neues nachkommt. 
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich danke Dir :)  Dann wäre es doch schwierig, das blaue Auto zu übersehen, meine ich. Die Bäume trugen ja kein Laub. Oder gibt es dort mehr dichten Nadelwald? Aber, da wäre das Auto auch nich hinein gekommen.
Wald gibt es sehr viel und im Winter ist es sicher auch nicht total kahl. Weit ab der Wege kann das Auto aber nicht hingekommen sein und selbst wenn, das Saarland ist klein und irgendwann kommt überall jemand hin. Spätestens im ersten Sommer hätte es mMn durch Waldbesucher gefunden werden müssen. 


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 20:34
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich vermute auch, dass ihr das keine Ruhe mehr gelassen hat und sie sich nachts wieder auf den Weg zu ihrer Tochter gemacht hat. Bestimmt liegt des Rätsels Lösung auf dieser Strecke. Gibt es dort Unfallgefahrstellen?
Ich hab auch schon davon gehört, dass sich die Erde geöffnet und Autos samt Frauen verschluckt wurden ;) 

Es ist der gleiche Ort. Wäre ihr auf der Strecke was passiert hätte man sie nicht übersehen können. 


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 21:22
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Also so ganz ausschließen würde ich einen Wagen in einem stinknormalen Weiher nicht. Die werden doch meist nie abgelassen, zumindest bei unserem weiß ich das schon jahrelang nicht mehr.
Die Chance das in einem saarländischen Weiher ein Auto für immer verschwindet, ist gering.
In Frankreich am Mittersheimer Weiher wäre es möglich, sagte man mir.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mittersheim
Wer möchte, kann sich da etwas informieren. Es gibt da auch einen Campingplatz.
Zitat von LuroxxLuroxx schrieb:Außerdem ist ihr Haus zu Fuß 10min bis zur Autobahn und mit dem Auto gerade mal 4 min an einem Waldstück Richtung Fischbach kurz vor der Abfahrt zur Autobahn sind abends viele Kriminelle wenn ihr noch fragen zur Umgebung habt bin hier  
Ist Dudweiler das neue Klein-Chicago?
Davon hab ich noch nix gehört, will aber auch nix heißen.
Zitat von LuroxxLuroxx schrieb:In Dudweiler gibt es vermehrt Drogenbanden und auch Autodiebstähle und Wohnungseinbrüche also im Saarland ist Dudweiler ganz oben mit dabei also hier ist alles möglich nur die Polizei rafft es iWie noch nicht das das hier kein kleines Dorf mehr ist 
Die Polizei hat also keine Ahnung von den Dingen die da in Dudweiler geschehen?
Zitat von AggieAggie schrieb:Und von daher fehlt jede Spur von ihr.“
Nette Erklärung.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 21:44
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwelche Verbrecher sich mitten in der Weihnachtsnacht den Arsch in einer doch eher abgelegenen Wohngegend abfrieren, in der Hoffnung, dass noch jemand wegfährt, um dann ein minderwertiges in die Jahre gekommenes Auto zu klauen, für das sie die Besitzerin ermorden müssen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 22:33
@MissMary
Einbrecher nutzen doch bevorzugt die Zeit wenn niemand zuhause ist.
An Weihnachten sind die meisten Leute doch zuhause.
Aber möglich ist natürlich alles, aber ob wahrscheinlich?

Übrigens, in Frankreich wurde auch ordentlich Bergbau betrieben. Da gibt es sehr viele stillgelegte Lost Places.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 22:54
@MissMary Woher weißt du dass das Auto minderwertig und in die Jahre gekommen ist?

Ich hab weiter oben etwas zum Auto geschrieben:

Wenn man mal Dacia Logan, also das Auto der Vermissten, bei Google eingibt und sich die Wikipedia-Seite anschaut, kann man sehen, dass das Modell der Vermissten nur zwischen 2006 und 2009 hergestellt wurde, ergo; es war nicht sehr alt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 23:20
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ich glaube niemals, dass der Arzt das getan hat, noch dass die Polizei dies auch noch weitergegeben hat an den Ehemann.
Never, ever.
Diese Meinung wird hier von nahezu allen mit dem Fall vertrauten Usern vertreten. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Arzt sich der Polizei offenbart hätte, hätte diese NIEMALS diese Information an H.S. weitergeben. Völlig ausgeschlossen.

Da nun aber anscheinend die Schwiegermutter von @Peugeotfreak eben dies (Krebsrückfall) von H.S. erfahren haben soll, kann man sich nun zurecht fragen, wer von so einer Aussage profitieren würde.... man ahnt es bereits ^^
Mr.Sunshine

Wenn man mal Dacia Logan, also das Auto der Vermissten, bei Google eingibt und sich die Wikipedia-Seite anschaut, kann man sehen, dass das Modell der Vermissten nur zwischen 2006 und 2009 hergestellt wurde, ergo; es war nicht sehr alt.
Es bleibt trotzdem ein Dacia.... lass ihn vielleicht noch einen Wert von 3.000 bis 5.000 € gehabt haben, je nach Kilometerleistung.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 00:01
@Quastenflosser
Diese Meinung wird hier von nahezu allen mit dem Fall vertrauten Usern vertreten. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Arzt sich der Polizei offenbart hätte, hätte diese NIEMALS diese Information an H.S. weitergeben. Völlig ausgeschlossen.

also, dem möchte ich nicht glauben, "der Arzt meines "Vertauens " ist ei DU Freund unserer Familie, er würde das "UMSCHREIBEN" so das er die Schweigepflicht nicht verletzt, 
Der Dacia ist sicher nicht das Problem, der ist irgendwo im nirgendwo.
Meine Theorie:
Rosi ist gesundheitlich angeschlagen...als Frau hat sie einen 7 Sinn, die beste Freundin der beiden ;  na ja ist nicht mehr IHRE beste Freundin; zu Weihnachten wird der Schein "der VORZEIGEFAMILIE gewahrt... zu Hause angekommen eskaliert die Situation, das Drama beginnt...
Also diese Schlaftabletten Geschichte..... , das hat nur Herr S. erzählt, wer kann diese wiederlegen??
Ich nehme auch ab und zu so ein blaues Träumelein, selbst wen mein kleiner Malteser (Hund) schnauft werde ich munter


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 00:22
Zitat von WalkarinWalkarin schrieb:also, dem möchte ich nicht glauben, "der Arzt meines "Vertauens " ist ei DU Freund unserer Familie, er würde das "UMSCHREIBEN" so das er die Schweigepflicht nicht verletzt,
Ja nee, damit wäre seine Arztkarriere faktisch beendet. Wer bitte ginge noch zu so einem Arzt? Niemand. Das würde schneller die Runde machen als man A sagen könnte. Da er gegen die ärztliche Berufsordnung verstößt, droht ihm eventuell sogar ein berufsgerichtliches Verfahren. Man stellt sich das immer so locker vor - ist es aber nicht. Die ärztliche Schweigepflicht ist ein hohes Gut und wird auch so vertreten. Du kannst dir sicher sein, dass der Arzt nicht gegen seine Schweigepflicht verstoßen hat - wie er es auch zuvor nicht getan hat, als H.S. offenbar näheres erfahren wollte.
Zitat von WalkarinWalkarin schrieb: zu Hause angekommen eskaliert die Situation, das Drama beginnt...
Möglich. Und dann kam der unbekannte Einbrecher, packte Rosi ins Auto und verschwand mit ihr... :P


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 00:40
@Quastenflosser
ok, du musst mich nicht verstehen.., geh schlafen und denke nach, vergiss den Einbrecher.. versuche quer zu denken, Enibrecher ist Geschichte, eines User der na ja wie sollte ich es umschreiben ohne die Forenregel zu verletzen; bin ja kein Artzt ;-)
 
GN8


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 06:09
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Möglich. Und dann kam der unbekannte Einbrecher, packte Rosi ins Auto und verschwand mit ihr... :P
@Walkarin
Ich denke mal, dass Quastenflosser diesen Kommentar ironisch meinte.  :) :) :)
Zitat von talidatalida schrieb:Es ist der gleiche Ort. Wäre ihr auf der Strecke was passiert hätte man sie nicht übersehen können. 
Danke, ich wusste nicht, dass die Tochter am selben Ort wohnt. Alles klar.


Also nach dem Interview bei Radio Salue halte ich es für möglich, dass innerhalb der Familie etwas eskaliert ist und Rosi tief enttäuscht weggefahren ist. Aber ich kann mir eben nicht vorstellen, dass sie dann so gar nichts mitgenommen hätte. Die Tochter hatte sich ja schon zuvor etwas zurückgezogen. Was da genau vorgefallen ist, geht uns nichts an. Aber Rosi könnte es unsagbar weh getan haben.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 06:50
Im Radio sagt Horst, dass Sabine überall herum gefahren ist und gesucht hat - für mich zwar etwas verwunderlich, dass er das nicht selbst gemacht hat, aber gut, vielleicht wusste die Tochter besser wo zu suchen ist.

Anzeichen von Demenz kann man übrigens auch bekommen, wenn man Tabletten einnimmt, z.B Antidepressiva usw.
Wir wissen nicht was Rosi eventuell nehmen musste.

Ich glaube nicht, dass sie mitten in der Nacht sang und klanglos verschwunden ist.
Vielleicht aus einer Enttäuschung heraus, spontan, aber ohne Geldbörse, Brille und sonstigen Dingen wäre sie sicher gefunden worden.
Sie wird ja nicht halbblind mit einsetzendem Schneefall zig km gefahren sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 07:01
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Anzeichen von Demenz kann man übrigens auch bekommen, wenn man Tabletten einnimmt, z.B Antidepressiva usw.
Wir wissen nicht was Rosi eventuell nehmen musste.
Also mit Anzeichen von Demenz hätte sie nicht mehr Autofahren dürfen und schon gar nicht mehr, wäre es ihr möglich gewesen, 3 x die Woche in einer Retourenabteilung zu arbeiten.

Horst S. hat bei Radio S. gesagt, dass sie in letzter Zeit Probleme mit dem Gedächtnis hatte und das eine angehende Alzheimer war. Das sehe ich nicht so. Nicht jeder, der Probleme mit dem Gedächtnis hat, leidet an einer Alzheimer Erkrankung. Das können nur Menschen behaupten, die mit dieser Krankheit keine Erfahrung haben und ich wünsche niemandem, dass er je mit anschauen muss, wie ein Familienmitglied an dieser Krankheit erkrankt.


Anzeige

melden