Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 13:13
@Robin76 so viele Vermissten geschweige denn Mordfälle gibt es hier vtl 2-3 mal im Jahr also daran kann es wohl nicht liegen

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 13:19
Zitat von LuroxxLuroxx schrieb: so viele Vermissten geschweige denn Mordfälle gibt es hier vtl 2-3 mal im Jahr also daran kann es wohl nicht liegen
Vielleicht liegt es auch an den Bürgern in Dudweiler/Saarbrücken. Vielleicht seid ihr einfach nicht wachsam genug, so dass ihr der Polizei vernünftige Angaben machen könntet. Du sagst z.B. dass das Nachthemd im Carport lag, wobei es lt. Horst S. eindeutig im Keller gelegen hatte. Wenn ihr also im Alltag nicht mit Augen und Ohren  wachsam seid, könnt ihr auch nicht mithelfen, solche Fälle zu klären.

Was haben denn die Nachbarn mitbekommen?
Wann kam Rosi und Horst S. heim?
Fuhr einer von ihnen nochmals weg? Wenn ja, wann?
Haben die Hunde gebellt?
Habe ich an diesem Tag oder zuvor irgendetwas Außergewöhnliches beobachtet?
....und  ....und ....und

Nur so kann die Kripo solche Fälle auch lösen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 13:22
Aphraxie, Apraxie - das ist ja fast schon unverschämt, diese Krankheitsbilder mit beginnender Demenz zu vergleichen. Beides ist therapierbar und Besserung möglich.


@talida

Danke, erneut für Deine Hilfe. Findet man die XY- Sendung noch? Ich bin kein guter Suchhund :D


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 13:24
Youtube: Vermisste Frau Roswitha Strohfuss aus Dudweiler Saarland vermisst!
Vermisste Frau Roswitha Strohfuss aus Dudweiler Saarland vermisst!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das müsste die gewünschte Sendung sein, hoffe ich auf jeden Fall.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 13:30
@Robin76 das ist nur der Teil was die Kommissarin zu sagen hatte. 

@Frau.N.Zimmer den kompletten Filmbeitrag sollte man sich auch anschauen. 

https://www.youtube.com/watch?v=A7U80crM3PE


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 13:31
@talida
Danke, talida. :)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 13:33
@Robin76
@talida


Danke euch! Das ist super! Muss ich nicht dauernd mit dummen Fragen nerven ;)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 13:35
@Robin76
@Frau.N.Zimmer

bitte, gern geschehen ;) 

@Luroxx der Herr und Frau Strohfus kennt kann bestimmt auch was zu dem Film sagen, ob dieses nette und fürsorgliche Miteinander so hinkommt, oder ob ihn etwas irritiert. 


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 13:37
@Robin76 ja jeder guckt nur nach sich ist fast überall so aber normal hätten die Nachbarn das Auto hören müssen da die Häuser aneinander stehen

Das mit dem Nachthemd kam außerdem damals auch von der Polizei also dann waren es

Ich schau mir das gleich nochmal an


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 13:39
Frau Strohfus hatte ja einmal einen Schlaganfall. Bei meiner Mutter wurde z.B. nach diesem das Medikament Tolperison zur Verhütung von Spastiken verschrieben. Als Nebenwirkungen sind bei diesem Medikament z.B. Gedächtnisstörungen angegeben. Rosi S. muß jetzt nicht dieses Medikament bekommen haben, weil ihr Schlaganfall schon länger zurücklag und bei ihr auch keine Lähmungserscheinungen zurückgeblieben sind. Aber mit Sicherheit gibt es auch andere Medikamente, die so eine Gedächtnisstörung ausgelöst hätten.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 13:40
Zitat von LuroxxLuroxx schrieb:ja jeder guckt nur nach sich ist fast überall so aber normal hätten die Nachbarn das Auto hören müssen da die Häuser aneinander stehen
Es sei denn die Nachbarn haben auch Schlaftabletten genommen wie der Ehemann, denn sonst hätte er ja als erster etwas hören müssen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 13:46
Falls Frau Strohfus freiwillig wegfuhr, wovon ich ausgehe, müssen die Nachbarn doch nichts mitbekommen haben. Etwaige Mörder sind doch auch nicht so kräftig das sie das Auto wegtragen. Das dies Auto da nicht mehr im Carport steht nehme ich mal als gesicherten Fakt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 13:47
Naja da wohnen auch junge Leute und Familien denke nicht das jeder in der Straße Schlaftabletten nimmt da stehen rund 20-30 Häuser um deren


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 13:54
Nicht zwangsläufig. 

Hier ist es abdolut ruhig nachts, trotzdem wache ich nachts nicht bei jedem Auto auf, wekches startet.

Da muss ich - trotz Schlafzimmer zur Straße und offenem Fenster - schon in einer leichten Schlafphase sein oder es muss zusätzlichen Lärm geben (viele Türen geknallt, Gerede). Wenn ich mehr mitbekomme, muss ich nicht zwangsläufig morgens dran denken bzw. mich erinnern.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 14:55
Zitat von LuroxxLuroxx schrieb:Das mit dem Nachthemd kam außerdem damals auch von der Polizei also dann waren es
Von der Polizei habe ich nie was von einem Nachthemd gehört. 
Der Ehemann sagte nachweislich im Keller auf dem Ofen. 

Wärs unterm Carport gefunden worden müsste man annehmen, dass sie nackig entführt wurde, oder selbst nackig weggefahren ist. 

Dann hätte der am Samstag Mittag auf FB gestellte Text des Ehemannes "wenn jemand Rosi beim einkaufen trifft, soll man ihr ausrichten sie hätte ihr Handy vergessen" etwas anders ausfallen müssen ... nämlich in etwa so, dass wenn jemand die nackige Rosi im Schneegestöber trifft, dann bitte ausrichten, dass sie ihre Klamotten vergessen hat. 


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 15:03
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich denke, dass die Tochter selbst diese Feststellung machen konnte, als die Mutter im September verwirrt bei ihr erschienen ist.
Schade das die Tochter hier nicht mitschreibt, dann könnte man sich ein besseres Bild von allem machen.

@Luroxx
Soll ich mich besser mit einem Nudelholz bewaffnen wenn ich nächstens durch Dudweiler fahre?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 15:08
Zitat von talidatalida schrieb:Von der Polizei habe ich nie was von einem Nachthemd gehört. 
Der Ehemann sagte nachweislich im Keller auf dem Ofen. 
Ich kann mich auch daran erinnern das zuerst gesagt wurde dass das Nachthemd in der Garage gefunden wurde.
Wer das damals so gesagt hat weiß ich allerdings nicht mehr


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 15:11
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich kann mich auch daran erinnern das zuerst gesagt wurde dass das Nachthemd in der Garage gefunden wurde.
Wer das damals so gesagt hat weiß ich allerdings nicht mehr
Hat man vielleicht Wintergarten mit Carport verwechselt? 


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 15:19
Zitat von talidatalida schrieb:Dann hätte der am Samstag Mittag auf FB gestellte Text des Ehemannes "wenn jemand Rosi beim einkaufen trifft, soll man ihr ausrichten sie hätte ihr Handy vergessen" etwas anders ausfallen müssen ... nämlich in etwa so, dass wenn jemand die nackige Rosi im Schneegestöber trifft, dann bitte ausrichten, dass sie ihre Klamotten vergessen hat. 
So ernst das Thema ist, aber ich lach mir jetzt gleich einen ab.

Wie konnte er annehmen, dass sie zum Einkaufen ist, wenn ihre Geldbörse zu Hause lag? Richtigerweise hätte er doch schreiben müssen, dass man ihr ausrichten solle, dass sie ihre Geldbörse vergessen hat. :)

Schon etwas verwirrend.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 15:31
Wurde hier schonmal ganz kurz angeschnitten, aber die Tatsache dass wohl auch niemand was gehört hat (haben will) geht mir auch nicht aus dem Kopf. Die Häuser liegen ja nun nicht meterweise auseinander und irgendwer muss doch, egal was passiert ist, mitbekommen haben, dass da ein Auto gestartet wird und wegfährt. Oder?

Gerade aufgrund der Geräusche schließe ich ein Verbrechen (ausgeführt von Fremden) ja irgendwie aus. Hinfahren, Roswitha entführen, mit 2 Autos wegfahren. Alles während der Mann im Haus und die Nachbarn in Umgebung schlafen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Und mal angenommen jemand Familieninternes hätte damit etwas zu tun, auch dann müsste das Auto weggebracht worden sein. Und auch dann hätte scheinbar niemand was mitbekommen.

Wirklich strange.


Anzeige

1x zitiertmelden