Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 14:28
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb:Gibt es eigtl Zeugen die bestätigen können, dass Rosi nach Hause fuhr bzw an kam? Zeugen die NICHT aus der Familie von H. kommen?
Schonmal wer daran gedacht, dass die einzigen Aussagen die wir bisher haben, von einer einzigen Familie kommen? Da hält man natürlich eher zusammen...
Nein,dafür gibt es eben keine Zeugen...ebenso gibt es keine Zeugen dafür,daß Rosi nachts alleine wegfuhr, bzw daß jemand den Wagen weggefahren hat.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 14:38
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Rosi fuhr also alleine los und zwar ziemlich aufgeregt, verwirrt oder sogar wütend, so dass sie sogar den Pfeiler streifte.
Nein, der so genannte Streifschaden lag bereits länger zurück, und war sehr wahrscheinlich auch längst repariert.
Außerdem kann RS nicht mehr befragt werden ob der Schaden durch sie verursacht wurde.

@alle
Ich empfehle allen die dem Thread nicht von Anfang gefolgt sind, diesen ganz genau und in Ruhe zu lesen. Das ist in diesem Fall wirklich wichtig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 15:13
@domlau

Was ist eigentlich mit deinem Arbeitskollegen der Rosi bzw die Familie Strohfuss kennt? Redet ihr noch über dieses Thema?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 15:19
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nein, der so genannte Streifschaden lag bereits länger zurück, und war sehr wahrscheinlich auch längst repariert.
Außerdem kann RS nicht mehr befragt werden ob der Schaden durch sie verursacht wurde.
Der Streifschaden entstand ganz klar vorher. Repariert war er jedoch noch nicht.
In Aktenzeichen wurde durch die Kommissarin extra auf diesen Schaden als Erkennungszeichen hingewiesen "ist hinten rechts beschädigt" und auch der Sprecher sagte nachdem es im Film krachte "der Lackschaden am Auto wird später für die Ermittlungen von großer Bedeutung sein".

Da dieser Schaden am Auto allerdings erst nach über einem Jahr, kurz vor Ausstrahlung der Aktenzeichensendung, zum erstenmal in der Presse erwähnt wurde und Bilder dazu erschienen sind .. warum so spät, das ist mir rätselhaft, wenn er doch bei den Ermittlungen von so großer Bedeutung sein soll.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 15:38
Im XY-Filmbeitrag klafft eine auffallende Zeitlücke: nämlich zwischen dem Zeitpunkt, als Rosi alleine von der Feier heimfuhr und dem gemeinsamen Zubettgehen des Ehepaares Stunden später. Wurde die Heimkehr des EM von der Feier und die Zeit danach womöglich bewusst ausgespart?
Was könnte der Grund dafür sein, dass die 'Geschichte' erst später wieder aufgenommen wurde - als die Eheleute sich schließlich zu Bett begaben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 15:40
Zitat von talidatalida schrieb:Da dieser Schaden am Auto allerdings erst nach über einem Jahr, kurz vor Ausstrahlung der Aktenzeichensendung, zum erstenmal in der Presse erwähnt wurde und Bilder dazu erschienen sind .. warum so spät, das ist mir rätselhaft, wenn er doch bei den Ermittlungen von so großer Bedeutung sein soll.
Wie, wann, durch wen, ob repariert oder nocht nicht, würde ich nur der persönlichen Aussage von Frau RS vertrauen.
Denn wie du sagst, dass das erst recht spät als Fakt bekannt gemacht wurde, und das sich sehr viele Widersprüche in so vielen Punkten ergaben, ist mein vertrauen in soviele so genannten Fakten einfach weg.
Sicherlich geht es nicht nur mir so, denk ich mal.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 16:05
Zitat von AggieAggie schrieb:Im XY-Filmbeitrag klafft eine auffallende Zeitlücke: nämlich zwischen dem Zeitpunkt, als Rosi alleine von der Feier heimfuhr und dem gemeinsamen Zubettgehen des Ehepaares Stunden später. Wurde die Heimkehr des EM von der Feier und die Zeit danach womöglich bewusst ausgespart?
Vielleicht bewusst ausgespart, weil niemand wissen kann was RS alleine getan hat bis ihr Mann auch zuhause war.
Dann müssen die Beiträge irgendwo beginnen, und irgendwo enden. Die Zeitvorgabe spielt ja auch eine Rolle.
Vielleicht gab es noch einen Grund es so zu senden, das weiß nur die Kripo.
Zitat von AggieAggie schrieb:Was könnte der Grund dafür sein, dass die 'Geschichte' erst später wieder aufgenommen wurde - als die Eheleute sich schließlich zu Bett begaben?
Weil ab da unklar ist was mit RS geschehen ist. So wird es dem Zuschauer ganz gut bewusst gemacht, denk ich mal.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 16:13
Zitat von aurora19aurora19 schrieb:heute um 15:13
@domlau

Was ist eigentlich mit deinem Arbeitskollegen der Rosi bzw die Familie Strohfuss kennt? Redet ihr noch über dieses Thema?
guten tag,

...zur zeit reden wir überhaupt nicht miteinander- das hat aber nicht zu bedeuten, daß wir uns zerstritten hätten.

bei der gelegenheit grüße ich ihn aber recht herzlich- denn es kann gut sein, daß er hier ab und an reinschaut.

ich habe ihn jedenfalls auf diesen thread aufmerksam gemacht, seinerzeit (was ihn auch sehr erfreute und interessierte...).

na, jedenfalls haben wir den fall von vorne bis hinten beredet, und dabei habe ich ihn auch ganz schön gelöchert mit fragen.

mein kollege fand mein engagement auch gut, und hat beantwortet, was er konnte, und auch sogar manches extra nachgefragt, innerfamiliär.

seine treffende beurteilung ist mir noch gut im ohr geblieben: alles, was hier so besprochen wird, das weiß die kripo auch, vieles sogar noch besser- aber trotzdem kommen "die" nicht weiter...


aber, warum fragst du- was ist dein ansinnen?


mfg: domlau

ps: @Lepus, besser so (zitierfunktion)?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 18:27
@Robin76
Warum soll ich mir die Zeit nehmen und dir deine Fragen beantworten.
1.Wird e nur alles angezeifelt.
2.Muss ich meine Schwiegermutter nicht mit Fragen über Rosi und Horst löchern, und sie somit nur noch mehr quälen.Es ist schon schlimm genug, dass ihre Schwester verschwunden ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 19:08
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:2.Muss ich meine Schwiegermutter nicht mit Fragen über Rosi und Horst löchern, und sie somit nur noch mehr quälen.Es ist schon schlimm genug, dass ihre Schwester verschwunden ist.
Aber die Vogel-Strauß-Politik bringt Deiner Schwiegermutter auch nichts. Und wenn sie an dem Schicksal ihrer Schwester wirklich interessiert ist, lässt sie sich auch gerne löchern.
Nur Dir scheint das Löchern unangenehm zu sein. Aber es ist doch zu einem guten Zweck, vielleicht kommt dadurch mehr Licht in die Sache.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 19:15
@Kornfrank
Ja es ist unangenehm, da man mit dem Finger in einer offenen Wunde bohrt.Meine Schwiegermutter ist in solchen Fällen sehr sensibel.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 19:18
@Peugeotfreak
Ich habe Dir aber Fragen gestellt, bei denen du deine Schwiegermutter wahrscheinlich gar nicht löchern musst, weil es so simple Fragen sind, über die ihr in der Familie bestimmt längst gesprochen hattet.

wie z.B. Weswegen Horst S. von einer gemeinsamen Heimfahrt beim Radio-Interview sprach und Du aber betonst, dass sie getrennt heimfuhren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 19:21
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Ja es ist unangenehm, da man mit dem Finger in einer offenen Wunde bohrt.Meine Schwiegermutter ist in solchen Fällen sehr sensibel.
Das kann ich nicht verstehen, bei allem Respekt vor Sensibilität.

Wenn meine Schwester so verschwinden würde wie Rosi das tat, da würde bei mir alle Sensibilität aufhören, und ich würde alles für die Aufklärung unternehmen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 19:26
Nicht jeder Mensch ist gleich.@Kornfrank


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 19:33
Aber Egal.Hier werde ich nicht mehr weiter auf Fragen antworten.Da ich ja als Lügner betittelt werde.Das muss ich mir nicht bieten.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 19:36
@Peugeotfreak Würde Dir gerne eine PN schicken, aber das scheint bei versteckten Usern nicht zu gehen???


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 20:03
@Peugeotfreak
Hat Deine Schwiegermutter Angst vor der Aufklärung?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 20:53
@Kornfrank
Nein sie hat keine Angst vor der Aufklärung,aber sie ist Nervlich nicht so stark, seit dem ganzen, was auch verständlich ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 21:55
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Nein sie hat keine Angst vor der Aufklärung,aber sie ist Nervlich nicht so stark, seit dem ganzen, was auch verständlich ist.
Aber diese ständige Ungewissheit setzt den nerven mit Sicherheit mehr zu, als eine Gewissheit, wenn man weiß, was geschehen ist...auch wenn es vielleicht eine traurige Gewissheit wäre.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 22:11
Ich war die ganze Zeit über eine Sache irritiert, wusste aber nicht genau warum.
Es geht immer noch um das Radiointerview und ev. Verbrecher.

HS erzählt, er wacht auf und denkt die Rosie ist nur eben mal auf Toilette, er wartet, sie kommt nicht, er sieht nach (gehe davon aus auf der Toilette) nix.
Er sieht durch das - geöffnete? Fenster dass das Auto weg ist.
Oder kann man von der Toilette direkt nach unten sehen?
Wäre eine interessante Frage ob er davon ausgegangen ist, dass sie ev. mit dem Auto losfuhr.
Danach ist er durch das ganz Haus und hat Rosies Nachthemd im Keller gefunden.
Also werden die Strohfusses nachts nicht die Rolladen runter gemacht haben oder wie muss man das verstehen.
Waren dann die Rollos auch im unteren Stock oben. Wäre interessant zu wissen, wie Einbrecher ev. Zugang bekommen hätten :)

Ich würde jetzt nicht unbedingt gleich zum Fenster hinaus sehen ob das Auto da steht, sondern zuerst durch das ganze Haus laufen, wenn ich meinen Mann vermissen würde.
Gehe davon aus, dass er jetzt nicht unbedingt nachts mit dem Auto das Grundstück verlässt.
Aber Horst scheint da so eine Ahnung gehabt zu haben.


Anzeige

melden