Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:41
Zitat von 13am13am schrieb:ein Freund von mir, der schon mal mit A320 gearbeitet hat, sagt, dass es an der Cockpitstür ein schlüsselcode gibt, um die zu öffnen. Warum konnte die Pilot die Tür nicht öffnen ?
Genau das ist eine entscheidente Frage!

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:41
@Wattwurm
Meine Güte. Dann muss eben ein WC direkt ans Cockpit angebaut werden. Es gibt da sicher Möglichkeiten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:41
Und wie gesagt einen Notruf oder ein Notsignal hätten die Anderen in der Zeit doch bestimmt dann noch absetzen können...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:41
@mindhopper

Gabs schon:
http://derstandard.at/1385171963570/Flugzeugunglueck-in-Namibia-Pilot-liess-Maschine-absichtlich-abstuerzen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:41
@Sauffenberg
Diese Erklärung kam mir schon bei MH 370 komisch vor, aber gut andere Länder, andere Sitten.

In Deutschland sieht die Sache doch komlett anders aus.
Sofern hier ein erweiterter Suizid vorliegt ist der Ruf des Piloten dahin, seine Familie muss mit dem schrecklichen Gedanken leben, dass einer der ihren ein Massenmörder ist etc. Da wäre eine andere Form des Suizides doch wesentlich schonender für Ruf und Andenken.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:42
@Wattwurm: Erwachsenen Windeln :-P hihi


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:42
@Forseti70
Habe keine Ahnung vom Cockpit, weiß also nicht ob da noch Platz für ein Klo wäre. Und schon gar nicht die Problematik beim Nachrüsten.

@darkmi
das wäre eine gute Idee. Benutzen ja andere auch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:42
Ich hoffe man wird es bald erfahren...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:43
forset...weisst du wie eng ein a320-200 cockpit ist? Ich denke nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:43
Wieso sollte man keine Selbstmordgedanken haben, weil man "viel" Geld verdient? Oder wie stellt man sich das Kloverbot bei Piloten vor? Wie alt seid ihr? 12?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:43
@Wattwurm
Es werden Milliarden in Flugzeuge investiert. Da sollte doch ein WC für ein paar Tausend EUR kein Thema sein. Naja ich hoffe dass man sich da jetzt mal Gedanken macht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:43
Zitat von pikepike schrieb:Schon, es reicht aber auch ein Hass auf die Fluglinie oder Kollegen zu haben.
Aber wenn hinterher alle wissen das er Schuld war, dann bestraft er damit ja nicht seine Kollegen oder die Fluggesellschaft.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:43
Bleibt immer noch die Frage warum es keine Aufzeichnung gibt warum der eine Pilot rausgegangen ist. Dann wäre die Frage geklärt welcher Pilot im Cockpit verblieben ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:44
@patrickjane
Ihr versteht mich offenbar nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:44
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Bleibt immer noch die Frage warum es keine Aufzeichnung gibt warum der eine Pilot rausgegangen ist.
Wo kommt denn dieser ausgedachte Fakt wieder her?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:44
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Kann ich mir auch nicht vorstellen da so eine Suizidabsicht doch etwas sehr persönliches ist.
Sehe ich auch ganz genau so. Für mich vielleicht höchstens vorstellbar in einem Land wie z.B. Indien. Aber hier glaub ich das nicht. Nee, und kommt doch auch nicht jeder Mensch in so ein Cockpit. Diese Menschen werden auch auf psychologische Hinsicht vorher genaustens gemustert, oder etwa nicht? @DearMRHazzard


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:45
Co-Pilot ausgesperrt und Maschine absichtlich zum Abstuz gebracht, 2013:
http://derstandard.at/1385171963570/Flugzeugunglueck-in-Namibia-Pilot-liess-Maschine-absichtlich-abstuerzen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:45
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Kann ich mir auch nicht vorstellen da so eine Suizidabsicht doch etwas sehr persönliches ist.
Zitat von ThreesomeThreesome schrieb:Sehe ich auch ganz genau so. Für mich vielleicht höchstens vorstellbar in einem Land wie z.B. Indien.
Ernsthaft?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:46
@Wattwurm

"Was ist" so fängt der Satz an! Ich behaupte nicht, dass es Suizid war. Ich spiele nun auch hier theoretisch nur durch, was den ganzen Tag schon in den Medien verkündet wird.

Aber nochmal: Vielleicht ist das alles ausgedachter Quark von mir und es war kein Suizid, sondern ein technischer Defekt und der Suizid des Piloten wird von den Medien und allen Spekulanten vollkommen zu unrecht verbreitet.

Ich hoffe, bald werden wir und natürlich insbesondere die trauernden Angehörigen aufgeklärt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:46
Darf ich an alle appellieren, die sich mit den Fliegern auskennen, hier nicht bis ins Detail über diverse Codes zu diskutieren, das sind Internas und haben nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.
lol, der war gut. Was die Leute hier im Forum von sich geben können sich die betreffenden Leute auch woandersher besorgen. Wahrscheinlich sogar viel umfangreicher und detaillierter. :D


Anzeige

melden