Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:59
@Freealuhüte

Ich finds ja gut, dass es in so kurzer Zeit nach dem Vorfall schon so viele Informationen gibt!
Jedoch finde ich es schlimm, dass jetzt der Typ nun schon als "Selbstmord-Killer" fix dargestellt wird, nur weil's möglicherweise so schön "passt".

Zur Zeit sollte halt schon noch eine gewisse "Unschuldsvermutung" gelten. (Unabhänging davon, ob SPÄTER vielleicht die Selbstmord-Theorie sich BESTÄTIGT.)

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:59
@Pippo1987
Es gibt doch den spruch "der mensch ist des menschen wolf"

Ich kann mir gut vorstellen, das Andreas L. genau wusste, das er depressiv war, aber seine karriere, alles, was er bis dato erreicht hatte, verboten es ihm eine derartige schwäche zu haben. Er hätte ja dann wieder als steward arbeiten müssen, oder komplett umschulen.

Wahrscheinlich war dies sein erster und letzter hilferuf und sein eigener tod kam ihm so "gerechter" vor, weil er keiner seine probleme erkannte. Es ist krank, abgrundtief krank, warum hat er sich nicht allein in einer kleinen maschine umgebracht?!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:00
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:MoneyBoy hat sich auf Twitter über das Unglück lustig gemacht und wurde darauf vom berühmten Germanisten Kalkofe der Spezies Mensch verwiesen
Ich finde, man sollte so einer Luftpumpe nicht noch eine Plattform bieten, indem man darauf reagiert und es so nur weiterverbreitet...! Also BTT..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:01
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wie findet ihr es, Witze über den Absturz zu reißen
Absolut unangebracht. Unangebracht sich drüber lustig zu machen. Unangebracht ist es auch, jemanden zu beschimpfen weil er dicker ist usw usf.

Dieser Money boy ist in meinen Augen auch kein normaler Burger und dem wurde das Hirn rausgezogen.
Abscheulich, da brodelt es in mir!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:02
@kommAhnungslos

Es scheint ja eben nicht nur mal schön zu passen, sondern nach Auswertung des Stimmenrekorders die einzig mögliche Interpretation zu sein.

Vom Flugdatenschreiber wird man nun auch keine großartigen Erkenntnisse mehr gewinnen.

Der Flugverlauf ist bereits nahezu lückenlos.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:02
@stanmarsh
Aber der junge Co-Pilot hätte sicher ein paar Worte von sich gegeben, wenn er vom Boden aus angefunkt worden wäre.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:02
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wahrscheinlich war dies sein erster und letzter hilferuf und sein eigener tod kam ihm so "gerechter" vor, weil er keiner seine probleme erkannte. Es ist krank, abgrundtief krank, warum hat er sich nicht allein in einer kleinen maschine umgebracht?!
Blödsinnige Spekulation!
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Es ist krank, abgrundtief krank
Hast Du Belege dazu, oder warum verkaufst Du hier etwas als Tatsache, für welches es bisher nur Indizien / Anzeichen gibt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:03
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Aber der junge Co-Pilot hätte sicher ein paar Worte von sich gegeben, wenn er vom Boden aus angefunkt worden wäre.
Weshalb?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:03
Nach 200 Seiten kann man schon mal über sowas wie "MoneyBoy" reden.

Und noch eine Frage: Gibt es bereits die Audiodatei von der Blackbox im Internet(z)?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:04
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Gibt es bereits die Audiodatei von der Blackbox im Internet(z)?
Hoffentlich wird es die nie geben!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:04
@Funkystreet
bereits? Ich beweifel, dass die öffentlich wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:04
@Löwensempf
Nein. Das denke ich nicht. Sollte der Mitnahmesuizid zutreffen, hat er seine letzten Minuten ganz bewusst alleine erlebt.

Hätte er ein Statement abgeben wollen, wäre dies der perfekte Zeitpunkt gewesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:04
MoneyBoy ist echt das Letzte. Wer followt so einen Schwachsinn?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:05
@Löwensempf

Es ist nicht volkommen zu vergleichen, aber was der junge Co-Pilot noch konnte oder nicht, kann man in diesem Satz lesen:

"Der Versuch des Kapitäns (39) die Fluglage (26° Sinkwinkel, 5° Schräglage und gefährlich überhöhte Geschwindigkeit) zu stabilieren, kostete weitere 1600 Höhenmeter, da der Co-Pilot in Panik die vom Kapitän eingeleiteten Flugmanöver massiv behindert haben soll."


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:05
Warum thematisiert ihr den Spinner hier überhaupt? Wäre doch sinniger, sich hier genau darin zu unterscheiden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:06
@Exekutive

Zumindest ist das hier in dem Link interessant:
Vor wenigen Tagen war durch den „Spiegel“ einen ähnlicher Fall berichtet worden, wo ein Lufthansa-Airbus mit 109 Passagieren auf dem Weg von Bilbao nach München in einen steilen Sinkflug eintrat und die Crew zunächst nicht wusste, wie sie das Problem lösen sollte. Ähnlich wie die nun abgestürzte Germanwings-Maschine 4U 9525 verlor die Maschine damals 1000 Höhenmeter pro Minute. Es hieß, vereiste Sensoren seien der Grund gewesen und hätten das Computersystem des Flugzeugs mit falschen Daten gefüttert. Minutenlang versuchten die Piloten vergeblich, den Absturz mit eigenen Steuerimpulsen zu stoppen. Erst durch ein Abschalten der Bordcomputer konnte die Crew das Flugzeug wieder unter Kontrolle bekommen, so Bild.




melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:06
@Funkystreet

Frühestens im Herbst, wenn das Ganze aber eher einem Drama gleicht, ohne technische Relevanz eventuell niemals.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:06
@Celladoor
Das war meine Antwort auf einen Link, den@stanmarsh reingestellt hatte
http://www.aero.de/news-11671/-Air-India-Express-Junger-Copilot-verliert-Kontrolle-ueber-Boeing-Jet.html

Gilt nicht "unserem" Co-Piloten hier


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:07
Es gibt sehr viele Audiodateien von abstürzenden Maschinen auf Youtube. Eigentlich fast alle. Nur die von der AirFrance 2009 nicht mehr, aber die gab es auch mal.

Youtube: Plane Crash REAL pilot last words recording with voice record from the cockpit
Plane Crash REAL pilot last words recording with voice record from the cockpit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden