Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:00
@Doverex
Und was sagt das nun aus?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:00
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Wenn sich jemand umbringen will - aus welchen Gründen auch immer (mal abgesehen von terroristischen Motiven), dann reißt man doch nicht noch soviele andere mit, sondern bringt sich einfach um, oder?
Kannst Du mir erklären warum sich jemand ins Auto setzt und auf der Autobahn als Geisterfahrer in den Gegenverkehr rast ?

Das sind Dinge die können wir einfach nicht nachvollziehen weil unsere Psyche nicht so angeschlagen ist wie deren Psyche. Diese Menschen sind einfach total verzweifelt und/oder krank.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:00
Im Brennpunkt in der ARD gestern (evtl Mediathek) konnte man sehen, dass in "Sichtweite" zur Absturzstelle eine Kapelle zum Trauern und ein Kondolenzbuch ausgelegt wurden (also etwa 2-3 km Luftlinie entfernt)

Da geht es nicht darum, dass die konkret von individuellen Überresten Abschied nehmen können, sondern dass ein Ort der Trauer geschaffen wird. Das ist auch in Ordnung so. Das macht das ganze greifbarer und damit leichter zu verarbeiten.



Meanwhile.... bricht ein Golfkrieg aus und keiner guckt hin...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:00
@BirneMaja

Hass auf die Welt, und die Menschen.

Jemand der zu keiner einzelnen Person eine persönliche Verbindung hat. Jemand, der sich von der Welt im Stich gelassen fühlt.

So ungefähr musst du dir einen Mitnahmesuizid vorstellen. Amokläufer an Schulen sind ein solches Beispiel. Das sind ja keine Terroristen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:00
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Wenn sich jemand umbringen will - aus welchen Gründen auch immer (mal abgesehen von terroristischen Motiven), dann reißt man doch nicht noch soviele andere mit, sondern bringt sich einfach um, oder?
Ich glaube das geht zu tief in die jeweilige Psyche der Person, als das man das wirklich beantworten könnte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:00
@BirneMaja
Ja das hast du Recht. Deswegen kommt für mich bei einer bewussten Ansteuerng der Felsen von dem Piloten nur Terror in Frage, was ich aber auch nicht glaube. Schätze mal es war ein "Unfall".


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:01
@DvN

schrieb:

Moin!

Mal ne Frage zu den Leichen.

Wie kann man denn da überhaupt noch irgendwas festellen wer wer ist.
Es wurde ja berichtet dass die Angehörigen eingeflogen wurden um an den sterblichen Überresten zu trauern.

Steht da jeder vor seinem "richtigen" Angehörigen, oder wird da pauschal getrauert?
_____________________________________________________________________________________


Die meisten Angehörigen, werden direkt vor Ort eine DNA-Vergleichsprobe abgeben, da eine Identifizierung per Augenschein wohl in der Mehrzahl der Fälle nicht mehr möglich ist.

Bis alle Opfer geborgen sind und die DNA-Untersuchungen durch sind ist Ostern vorbei.

Unwahrscheinlich dass da in dieser Woche noch Angehörige vor dem Sarg eines Opfers stehen können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:01
@BirneMaja

Warum weiss ich auch nicht, kommt aber vor:

"Ein Beispiel dafür, wie das System, das mehr Sicherheit bringen soll, versagt hat, findet sich Ende vergangenen Jahres in Afrika. So kam es dort zum Selbstmord eines Piloten. Als sein Kollege das Cockpit verließ, verbarrikadierte sich der Mann im Cockpit und brachte den Embraer zum Absturz, alle 33 Menschen an Bord starben. Auf dem Cockpit Voice Recorder ist der verzweifelte Copilot zu hören, wie er von außen gegen die Türe zum Flugdeck hämmert. Öffnen konnte er sie aber nicht, denn sie ist zum Schutz vor dem scheinbar allgegenwärtigen Terror gegen unbefugtes Eindringen bestens abgesichert."

Natürlich wäre es "netter", wenn man sich alleine umbringt, aber das machen absichtliche Geisterfahrer ja auch nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:02
@BirneMaja schrieb:
Mich würde mal noch was interessieren, vielleicht kann der ein oder andere Licht ins Dunkel bringen.
Wieso sollte ein selbstmordmotivierter Pilot mit seinem Suizid solange warten, bis er in einer Passagiermaschine ist, um dann nicht nur sich selbst, sondern auch 149 andere mit in den Tod zu reißen?
Wenn sich jemand umbringen will - aus welchen Gründen auch immer (mal abgesehen von terroristischen Motiven), dann reißt man doch nicht noch soviele andere mit, sondern bringt sich einfach um, oder?
Was haben denn die Terroristen von 9/11 gemacht? Das Szenario könnte hier ähnlich sein, sofern eine religiös motivierte Tat vorliegt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:02
Text

Teilweise unterscheiden sich die Angaben der Airline aber von den Regierungsangaben. Die folgende Liste weist zusammengerechnet 151 Opfer aus - womöglich führten doppelte Staatsbürgerschaften zu Mehrfachzählungen.

72 DEUTSCHE nach Angaben von Germanwings-Chef Thomas Winkelmann

51 SPANIER nach Angaben aus spanischen Regierungskreisen

3 US-AMERIKANER nach Angaben des Außenministeriums

3 BRITEN nach Angaben des britischen Außenministers Philip Hammond

3 KASACHEN nach Angaben des kasachischen Außenministeriums

3 ARGENTINIER laut Medienberichten

2 AUSTRALIER nach Angaben des australischen Außenministeriums

2 KOLUMBIANER nach Angaben des Außenministeriums

2 MEXIKANER nach Angaben des Außenministeriums

2 IRANER nach Angaben von Germanwings

2 VENEZOLANER nach Angaben von Germanwings

2 JAPANER nach Angaben der japanischen Regierung

1 NIEDERLÄNDER nach Angaben von Germanwings

1 DÄNE nach Angaben von Germanwings

1 BELGIER nach Angaben von Germanwings

1 ISRAELI nach Angaben von Germanwings
Quelle: http://www.traunsteiner-tagblatt.de/home_artikel,-Die-Opfer-des-Germanwings-Ungluecks-_arid,197637.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:03
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Hass auf die Welt, und die Menschen.

Jemand der zu keiner einzelnen Person eine persönliche Verbindung hat. Jemand, der sich von der Welt im Stich gelassen fühlt.

So ungefähr musst du dir einen Mitnahmesuizid vorstellen. Amokläufer an Schulen sind ein solches Beispiel. Das sind ja keine Terroristen.
Müssen sich Piloten nicht etlichen psychologischen Tests und Gutachten unterziehen? Oder wird das nur zu Beginn der Ausbildung gemacht? Ist psychische Stabilität nicht Grundvoraussetzung? Sicher, kann man nie immer alles ausschließen und die menschliche Psyche verändert sich mit der Zeit...aber.....dennoch?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:03
@Rick_Blaine
Sind halt nicht so nen unorganisierter Haufen der jede Sepkulation, jedes Halbwissen in die Öffentlichkeit Posaunt.. (unverschämt das du noch keine E-Mail mit den Daten des VCR zugesendet bekommen hast.) die Kritik beim MH 370 war nicht keine Information sondern falsche Informationen.. weil sie eigentlich garnichts wussten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:03
@DearMRHazzard
Kannst Du mir erklären warum sich jemand ins Auto setzt und auf der Autobahn als Geisterfahrer in den Gegenverkehr rast ?

Das sind Dinge die können wir einfach nicht nachvollziehen weil unsere Psyche nicht so angeschlagen ist wie deren Psyche. Diese Menschen sind einfach total verzweifelt und/oder krank.
/ZITAT]


Zieht man jetzt Paralellen zum Selbstmörder im Flugzeug , dann hätte dein Geisterfahrer den Tempomat angelassen und fährt so mit dieser Geschwindigkeit in den Gegenverkehr.
Würde der nicht auch eher Vollgas geben ?



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:04
Beitrag von Rick_Blaine (Seite 116)

Danke @Rick_Blaine

so sieht es wohl aus.. die ersten Auswertungen sind halt schneller verbreitet worden als erhofft.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:05
Abstruse Theorie: der Suizidgedanke war da, aber der Pilot wusste, dass er das nicht durchziehen kann. Er wartet also auf eine Gelegenheit, sperrt den Captain aus und wirft sich was ein, Valium oder noch gröber. Zuvor stellt er noch den Sinkflug ein, er weiss ja, bald kommen die Alpen. Dann dämmert er weg, im Cockpit herrscht Totenstille. Wieder nur eine Vermutung...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:05
@Maverick119
Vollgas - also Sturzflug? Nicht wenn dann der Computer eingreift um das Flugzeug zu stabilisieren. Aber warten wir es ab. Zur Zeit sind die Infos ja noch alle recht vage.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:06
@Maverick119

Ein Auto mit einem Flugzeug vergleichen, also wirklich. Du vergleichst Äpfel und Birnen. Das ist nicht zielführend. Es ging um den Sachverhalt Mitnahmesuizid nicht um Tempomat und Autopilot.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:06
Ihr vergesst völlig den Kampfjet Pilot , seine aussage will ich hören, er muss mehr gesehen haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:06
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Abstruse Theorie: der Suizidgedanke war da, aber der Pilot wusste, dass er das nicht durchziehen kann. Er wartet also auf eine Gelegenheit, sperrt den Captain aus und wirft sich was ein, Valium oder noch gröber. Zuvor stellt er noch den Sinkflug ein, er weiss ja, bald kommen die Alpen. Dann dämmert er weg, im Cockpit herrscht Totenstille. Wieder nur eine Vermutung...
Vielleicht hat er sich noch ein Glas Rotwein gegönnt. Frankreich und so... Ironie off.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:06
@BirneMaja

Ich denke es gibt Menschen die sehr lange sehr viel verbergen können.


Anzeige

melden