Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:46
Eine cockpittür kann man höchstens mit einem Feuerlöscher einschlagen...allerdings nicht in so kurzer Zeit ,so der Experte .

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:46
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:er wundert sich das der datenschreiber nicht bisher gefunden wurde. Er sagt das diese Platine niemals hätte sich lösen können vom Panzer
Hatte sich das nicht als Hoax rasugestellt? Auf der Pressekonferenz der Französischen Flugsicherheitsbehörde hatte der Pressesprecher auf solch eine Nachfrage gesagt, dass es keine Informationen zu einem defekten Rekorder gibt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:46
@Charlyfirpo


Wo steht denn bitte dass vom FDR eine leere Hülle gefunden wurde?
Quelle?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:46
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Experte sagt :" er wundert sich das der datenschreiber nicht bisher gefunden wurde. Er sagt das diese Platine niemals hätte sich lösen können vom Panzer "
Der VoiceRecorder war derart verformt und angeblich "schwer" beschädigt und dennoch verwertbar und beim Flugschreiber soll jetzt angeblich eine chip rausgefallen sein!?

Wie war das bei den Flugzeugen des 9.11 da war doch auch nur noch tonnen schrott übrig und man konnte (angeblich) alles rekonstruieren.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:46
@john-erik

Moin! Diese Meldung spukte gestern den ganzen Tag durch die Medien. Ob was dran ist weiß ich freilich auch nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:47
@AnkH_82

schrieb:

Kannst Du Deine Quelle bitte verlinken? Wo steht das?
_________________________________________________________

Ich kann die Quelle nicht mehr verlinken.

Die Medien wurden offenbar zurückgepfiffen.

Ich verfolge die Pressemeldungen seit ca. 4:30 Uhr.

In den ersten Meldungen war noch von einem "Militär" als Quelle die Rede.

Die einschlägigen Nachrichtenportale aktualisieren aber ständig ihre Texte. Inzwischen wird von namentlich nicht bekannten Ermittlern gesprochen.

Eine anderer Mischreiber/in hatte diese Thematik aber ebenfalls aufgegriffen, so das ich davon ausgehe das ich mich nicht "verlesen" habe und meine Beobachtung richtig war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:47
@DearMRHazzard
Ich habe gesagt "ich denke", nicht "ich weiß"
Bin mir aber sicher, dass man Selbstmord ausschließen kann. Der Pilot wird nicht bewusst den Felsen angesteuert haben, weil er sich umbringen will. WENN er es bewusst tat, dann entweder aus einem Terror-Akt heraus oder weil er bedroht wurde. Und auch das finde ich zum jetzig Zeitpunkt ehr unwahrscheinlich. Sieht alles nach einem schrecklichen Unfall aus.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:47
Irgendwo stand, dass man angeblich vom Hubschrauber aus einen "Überlebenden" gesehen hätte. Es soll aber dann ein Reporter (?!) gewesen sein. Wie konnte der denn so schnell dorthin kommen?
Ich hasse Verschwörungstheorien, aber ist das eigentlich mal geklärt worden?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:47
@Rick_Blaine

ist doch bis jetzt immer nix bestätigt. Kann durchaus sein das die Infos falsch sind. Was hat das mit bashing zu tun ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:48
@john-erik
Das ging gestern rum, wurde aber von der Französischen Flugsicherheitsbehörde dementiert.
Zitat von DS79DS79 schrieb:Der VoiceRecorder war derart verformt und angeblich "schwer" beschädigt und dennoch verwertbar und beim Flugschreiber soll jetzt angeblich eine chip rausgefallen sein!?
Es gibt zwei VoiceRecorder. Einer wird derzeit ausgewertet. Bei dem Zweiten ist der Verbleib meines Wissens nach noch unbekannt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:49
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:ist doch bis jetzt immer nix bestätigt. Kann durchaus sein das die Infos falsch sind. Was hat das mit bashing zu tun ?
Weil hier amerikanisch kontrollierte Desinformation vorgeworfen wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:49
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Warum hätte er dann die Tür vorher verriegeln sollen?
Vielleicht war es ja Vorschrift nach dem 11. September , dass wenn ein Pilot das Cockpit verlässt der andere die Tür verriegeln muss , keine Ahnung ob dass bei denen so Vorschrift war


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:49
@Fennek
Es gibt nur einen Voicerecorder, die 2. Blackbox ist der Flugdatenschreiber der alle technischen Belange aufzeichnet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:49
@Fennek


Nein, es gibt einen Voicerecorder und einen Flugdatenschreiber.

Den ersten hat man schon gefunden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:50
Denkt ihr man wird die Daten aus dem recorder veröffentlichen ?!?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:50
@DS79
Zitat von DS79DS79 schrieb:Der VoiceRecorder war derart verformt und angeblich "schwer" beschädigt und dennoch verwertbar und beim Flugschreiber soll jetzt angeblich eine chip rausgefallen sein!?

Wie war das bei den Flugzeugen des 9.11 da war doch auch nur noch tonnen schrott übrig und man konnte (angeblich) alles rekonstruieren.
Der Aufschlag in die Felsen der Alpen dürfte aber ungleich schwerer gewesen sein, als in ein Hochhaus (wo - ich habe die Bilder noch vor Augen - das eine Flugzeug ja durchgeschossen ist.)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:50
@LarsAttacks
Übersetzungsfehler!

Man sagte das man vom Hubschrauber aus Bewegungen verletzter sehen könne NICHT das man welche gesehen hat!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:50
Zitat von leiqraleiqra schrieb:Bin mir aber sicher, dass man Selbstmord ausschließen kann.
Schön das Du das ausschliessen kannst. Leider fehlen die Beweise um das ausschliessen zu können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:51
@DS79
Danke!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:51
@DearMRHazzard
Tja leider fehlen die Beweise für jede andere Spekulation auch ;)


Anzeige

melden