Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:05
Aber dann noch die Verriegelung der Tür? Sehr viel Zufall

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:06
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Wurde nicht bei MH370 gleich öffentlich gemacht, wer die Piloten waren?
Hi hyetometer.
Hier sieht man auch mal den Unterschied zwischen deutsche und malaysische Journalisten.
Bei MH370 wurden auch sofort die trauernden Angehörige von Kameras umzingelt, bei 9525 wird die Privatsphäre der Angehörigen zum Glück respektiert.
Die Veröffentlichung der Pilotnamen finde ich für falsch solange noch nichts Bestätigt ist. Man stelle sich mal die Angehörigen des Flugkapitäns vor, wenn dieser für das Unglück die schuld trägt und dies öffentlich gemacht wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:06
Ist denn überhaupt schon OFFIZIELL bestätigt, dass einer der beiden Piloten das Cockpit verlassen hat oder schreiben das nur die Zeitungen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:07
@Rick_Blaine

ich gehe bei deiner Theorie mit. Und wieso nicht das einfachste, der Pilot gibt wegen der Gerüche den Sinkflug ein und der Co kommt nicht zurück da er nervös den Code vergisst bzw. falsch eingibt. er weiß ja nicht was drinnen los ist und so versucht er es mit klopfen und trommeln. Der Mann war jung und jeder reagiert da nervös.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:07
@Löwensempf
Schreibt bisher nur die Zeitung (New York Times) und die Nachrichtenagentur AFP


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:08
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb:Würde man einen Defekt der Scheibe auf dem Voicerecorder deutlich hören?
Es war doch (hier) zu lesen das bis zum Aufprall keine Geräusche im Kockpit mehr zu vernehmen waren (außer den Betriebsgeräuschen?!)
Von daher wäre ein solcher Scheibenbruch mit entsprechenden Folgen sicher deutlich zu hören gewesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:08
@Löwensempf
ist nicht offiziell bestätigt. Um 14:30 wird in n-tv und n24 eine Pressekonfi übertragen. und um 12:30 von der Staatsanwaltschaft aus Frankreich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:08
@DS79
Der Sinkflug allein macht dann keinen Sinn, wenn ich die Lage für so dramatisch halte, dann auch gleich Kurswechsel zum nächsten Flughafen (Marseille oder Nizza) wg. eventueller Notlandung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:09
@Pate2
Ok, die NYT ist ja im Grunde sehr seriös, aber warum sollte sich ein Insider an genau diese Zeitung mit solchen Informationen wenden? Da nehme ich doch eher die FAZ oder die Zeit?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:10
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:@Pate2
Ok, die NYT ist ja im Grunde sehr seriös, aber warum sollte sich ein Insider an genau diese Zeitung mit solchen Informationen wenden? Da nehme ich doch eher die FAZ oder die Zeit?
Weil die NYT mehr zahlt ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:10
@Löwensempf
Die New-York-Times, hat geschrieben, dass laut einem nicht genanntem Ermittler aus dem Voice Rekorder herauszuhören ist, dass einer der Piloten eben ausgesperrt war, bzw versucht hat in das Cockpit zu gelangen.

Ist aber unbestätigt.

Wenn das aber stimmt, dann verstehe ich nicht wieso gleich nicht genannt wurde wieso er eigentlich ausgesperrt war. Müsste man doch auch heraushören. - z.B. was er dabei gesagt hat, etc. wieso gleich so auf geheimnissvoll tun und noch mehr Fragen in den Raum zu werfen.

Ich lese aber schon den Unterton zwischen den Zeilen heraus.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:11
@Rick_Blaine
das stimmt, aber als aller erstes Sinkflug. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er dann aufgrund von Dämpfen gleich Ohnmächtig wird das die von dir erwähnten Dinge nicht auch noch eingeleitet wurden...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:11
@Rick_Blaine
Der Sinkflug macht Sinn, wenn der Pilot Aufgrund der Gasentwicklung bewusstlos wurde bevor er den Kurs ändern und Marseille oder Nizza anfunken konnte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:12
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber dann noch die Verriegelung der Tür? Sehr viel Zufall
Scheint i-wie zuviel Zufall zu sein!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:13
Nur leider befand man sich nahe einer Gebirgskette, da macht dann ein solcher Sinkflug auf Minimum 2000 Meter keinen richtigen Sinn, oder?
Aber, da bin ich zu wenig in dem Bereich bewandert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:14
@DS79
Als allererstes Aufsetzen der Sauerstoffmaske. Ich vermute mal, dass man das sogar hören könnte. Dann Sinkflug und Kurs. Und auch hier wieder, wenn die Sache so dramatisch ist, dann würde ein erfahrener Pilot evtl. das ganze eher per Hand steuern, als mühsam Nummern in den A/P einzugeben. Und dann wäre der Notruf fällig.

Wenn der Pilot nun zu all dem nicht mehr kommt, warum ist dann die Tür verriegelt?

Es hat schon Abstürze gegeben, da konnte später auf dem Voice Recorder das Klicken bestimmter Schalter identifiziert werden, bin mal gespannt, ob das hier auch möglich ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:14
Ist es nicht gängig, dass eine Stewardess dem Piloten Gesellschaft leistet, wenn sich der andere Pilot aus dem Cockpit entfernt, um genau diese Situation zu vermeiden?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:15
@Clark
"Weiss" der Autopilot denn wie weit runter er gehen darf? Oder wird da die Bodenhöhe nicht beachtet und einfach blind auf die vorprogrammierte Höhe geflogen.

Angenommen wir gehen jetzt von dieser "Autopilot" Theorie aus.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:16
Hatte eben hier gelesen 2000 wäre fix


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:16
@Birdie
Bei einigen Gesellschaften ja, aber unbekannt ob bei GW/LH so geregelt.


Anzeige

melden