Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:23
@Letstalk
hab auch kurz drüber nachgedacht.
Ich denke aber das die einfach zu viele Piloten haben und die wartezeit deswegen zustande kam.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:23
@fasten_seatbel
Das ist so nur bedingt richtig . Er muss den ersten,normalen Code nur bestätigen . Den Notfallcode kann er nicht bestätigen ,sondern nur blockieren .
Sinn und Zweck : terrorist hat einen Notfallcode ,gibt ihn ein...der Pilot drinnen sagt aber " Nein nein du wirst es trotz Code nicht ins Cockpit schaffen,wir blockieren dich "


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:24
@Letstalk

ist üblich, da ja nicht ständig neue Piloten gebraucht werden.

Bis zu ihrem Einsatz fallen dann nunmal andere Arbeiten an, ist total logisch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:24
@Letstalk

Auf der PK wurde gesagt das das ein normaler Vorgang ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:25
@Charlyfirpo
Dass Entführer kein Crewmitglied zwingen können den Code einzugeben. Selbst wenn jemand nachgibt und den Code eingibt, kann man das vom Cockpit aus überschreiben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:25
Ihr könnt euch das so vorstellen ,wie wenn man versucht sein Smartphone mit einem Auto Bluetooth zu verbinden.
Steht ihr außerhalb des Autos ,könnt ihr das Gerät nicht Koppeln,da ihr nicht auf den Bordcomputer drücken könnt um den Code zu bestätigen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:25
@spookytooth

daran ist nichts merkwürdig, du kennst dich nicht mit der Materie aus, aber willst mitreden...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:25
Scheinbar notwendig, hier die Funktion der Türe alle 5 Seite zu posten

t455036 6w559c0.bild


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:26
Kein Pilot will einen 1. Offizier neben sich, der Tags zuvor noch auf der Schulbank gesessen hat. Auf dem Bau gibt's auch Lehrlinge, die erstmal Bier ranschleppen müssen, um sich zu behaupten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:26
Germanwings als Arbeitgeber ist sicherlich nicht das Ziel eines Piloten ... langsam muss es dann vorwärts gehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:26
@the_georg
Wo ist da der Unterschied? Technisches Versagen ist immer auf menschliches Versagen zurückzuführen.
Ich finde es irgendwie "gefühlsmäßig" weniger schlimm, wenn die Dauerhaltbarkeit von einer Schraube falsch berechnet wurde, als ein psychisch labilen Piloten am Steurruder zu sitzen haben..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:26
@Tuskam
vielen Dank!!!

Also auf dem oberen Bild gibt es keine Monitore. Das kenne ich so gar nicht.

Und auf dem unteren Bild gibt es Monitore.

Mir stellt sich halt einfach die Frage ob wirklich niemand der 144 Passagiere aufmerksam wurde auf eine missliche Lage.

Das ist doch seltsam oder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:26
Bin mir noch immer nicht sicher! War mir gestern auch nicht sicher!Warte auf den anderen Recorder!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:26
@Charlyfirpo
Mhh, das klingt plausibel. Ich frage mich aber, was im Falle einer Ohnmacht getan wird? Beispielsweise verlässt der Pilot wie in diesem Fall das Cockpit, währenddessen wird der Co-Pilot bewusstlos. Der Pilot gibt nun den Notfall-Code ein, kann aber nicht zurück ins Cockpit, weil der bewusstlose Kollege kein OK geben kann?
Oder verstehe ich das falsch?
Das wäre dann aber wirklich ein Grund, mehr als zwei Personen im Cockpit anwesend zu haben..


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:27
@fasten_seatbel

Wie kommst Du zur Annahme, dass keine Aufmerksam wurde?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:27
Also ich halte diesen Spielraum für relativ sinnfrei. Sollten es 5 Minuten sein ,was bringt soviel Spielraum denn ?
Wobei man auch sagen muss,man hat genaue Zeiten bisher nicht offengelegt bekommen.
Der Chefpilot war wohl auf der Toilette .( wird angenommen ) . Was hätte er sonst noch draußen tun können ?!

Jetzt müssen wir ins Detail gehen ...wie lange war er auf der Toilette ? Klein oder großes Bedürfnis gehabt ? Das sind alles Faktoren .


Anzeige

3x zitiertmelden