Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:50
@inci2
Nein, der Computer des Airbus regelt die Sinkrate dann so, dass es ein ganz normaler Sinklflug ist. Der Computer verhindert ja gerade, dass die Maschine in den Sturzflug geht. Das würde nämlich zu unkontrollierten Flugzuständen führen. Wobei ich mir das auch schwer vorstellen kann, wie man rund 15 min sehendes Auges in den Tod fliegen kann. Vielleicht hat er sich doch was eingeworfen?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:51
@Miss_Hippie

Wie kannst Du wissen, ob er glücklich war? Und ob es immer noch ein Traumberuf gewesen ist?
Solche Annahmen halte ich ebenfalls für total fehl am Platz als entgegengesetzte Spekulationen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:51
Hat man die zweite Blackbox jetzt schon gefunden oder nicht? Finde die Aussage, dass der Co-Pilot das Flugzeug absichtlich abstürzten ließ, nur anhand der Audio-Aufnahme schon ein bisschen mutig.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:51
Ich könnte mir vorstellen, dass der Co-Pilot (so es denn Selbstmord / Massenmord war, wovon ich ausgehe)
den Film "Wild Tales" gesehen hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=hqAs1G-5-6U

Szene mit Gabriel Paternak, auf Deutsch finde ich sie leider nicht mehr.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:51
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ich kann das gar nicht glauben, er war sehr glücklich (ok laut Bild -.- ) und hat seinen Traumberuf gehabt etc.

Ich glaube das nicht, gar nicht..
Warum eigentlich nicht? Passt hier zwar nicht hin - aber Robert Enke hat ja auch nach außen hin, alles gehabt, um ganz sicher nicht für die Öffentlichkeit suizidgefährdet zu sein. Trotzdem hat er es getan. Er hat sich zwar nur selbst gerichtet - aber er tat es. Warum zweifelst Du also am Co-Piloten? Nur weil es für uns nicht greifbar ist, sowas zu tun?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:52
Ich hätte mal eine Frage, abseits der Frage, warum der Copilot das nun gemacht hat.
Wäre der Pilot nicht auf Toilette gegangen, dann hätte der Co-Pilot wahrscheinlich auch keine Möglichkeit gehabt, das Flugzeug 'abstürzen' zu lassen, richtig?
Dann muss man also davon ausgehen, dass das Ganze eine relativ spontane Aktion war.
Unglaublich..
Oder habe ich etwas übersehen?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:52
@Salmonete
hast du die Pressekonfi gesehen? Auch an alle anderen die hier weiter spekulieren.
Bitte schaut euch das ganze online an heute Abend falls ihr auf Arbeit seid. Ausserdem wird das Wichtigste in ntv und n24 ständig wiederholt. Also anschauen und zuhören.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:52
Zitat von leiqraleiqra schrieb:Hat man die zweite Blackbox jetzt schon gefunden oder nicht?
Nein den Speicherchip des FDR wurde bisher nicht gefunden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:53
Ein Studienkollege von mir war im Studium recht erfolgreich, kam aus einer wohlhabenden, netten Familie (kannte ich persönlich) und hat sogar ein zweites Studium sauber hingelegt. Eines Morgens fand man ihn tot in seiner Badewanne. Selbstmord. Das konnte auch niemand nachvollziehen. Man steckt nicht in den Köpfen drin.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:53
@leiqra - das sehe ich ja genauso mit den Aussagen, daher kann ich es einfach nicht glauben dass böse Absicht dahinter steckte


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:53
@stanmarsh
und wie kannst du wissen, ob er es nicht war? Hier musste ein Sündenbock her und das ist eben passiert.

Ich sagte ich glaube es nicht. Wenn man nachweisen kann, das er absichtlich den Sinkflug herbei geführt hat, dann sag ich auch nichts mehr.

Aber es wird hier alles nur vermutet und ich will nicht drüber nachdenken, wie sich SEINE Familie fühlt..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:53
Es könnte auch sein, dass da Drogen mit ihm Spiel waren...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:53
Man kann die Sinkrate einstellen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:53
So ich schau jetz PK . mata ne.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:53
Zitat von MarikeMarike schrieb:Oder habe ich etwas übersehen?
Da er als Pilot fast täglich fliegt dürfte sich recht schnell eine geeignete Situation ergeben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:53
Ich finde den obigen Ansatz auch gut - Sterben in/mit dem was er so geliebt hat - in einem A320.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:54
wie schnell sich das hier doch anscheinend klären liess ,während MH17 immer weiter im nebel entschwindet.
erstaunlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:54
@Baruchan

Hab die PK nicht gesehen.

Wird der Ap nicht vor bzw am Anfang des Fluges programmiert?
Wußte der Co da schon wann der Pilot rausgeht?
Was wenn er nicht rausgegangen währe?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:54
@Marike

Ja, Du hast übersehen, dass die beiden morgens schon mal geflogen sind und vielleicht war noch ein weiterer Flug am Tag geplant. Möglicherweise hat er auf die erste Gelegenheit gewartet, die hätte auch am nächsten Tag sein können.


Anzeige

melden