Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:59
Wie gesagt:
Das Bild geht GERADE um die Welt!

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:59
@Miss_Hippie

Du hast die manuell korrigierte Flughöhe, die verschlossene Cockpit-Tür, Hinweise, die auf Suizid deuten. Was brauchst Du noch?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:59
@pere_ubu

MH17 ist geklärt. Nur die, die immer noch glauben Russland führe keinen Krieg in der Ukraine, glauben auch, dass da nicht aufgeklärt ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:00
@Interested
Richtig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:01
Ich würde nicht vorschnell urteilen. Ein Knacks im Gehirn, der zu solch einer Kurzschlussreaktion führt ist selbst beim Fliegerarzt nicht zu erkennen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:01
@Freealuhüte

dann verlink mal den Abschlussbericht ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:01
@Interested
@stanmarsh
natürlich deutet alles darauf hin, aber solange man es nicht weiß, nicht hundertprozentig, dann sollte man sich da zurück halten.

Auch der Co Pilot hat Hinterbliebene, die um ihn trauern, das darf man nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:02
Ist es nicht völlig egal, ob das Bild gerade um die Welt geht?
Es muss nicht sein, dass jeder weiß, wie der Mensch aussieht. Er selbst kann es nicht mehr bestimmen. Seine Eltern, die völlig unschuldig sind (zum jetzigen Zeitpunkt), und um ihren Sohn trauern, die wahrscheinlich nie richtig Abschied nehmen können, sie sind es, die darunter leiden werden, dass das Bild ihres Sohnes veröffentlich wird.
Bitte teilt diese Bilder nicht oder zeigt sie jedem. Ich finde das unmöglich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:02
Mir kommts halt komisch vor, dass man so früh den Namen des Piloten veröffentlicht - sogar regelrecht in die Medien schleudert - und sagt, dass er das mit ABSICHT getan hat.. so kurz nach dem Unglück und als Beweis nur eine Audio-Datei. Als hätte man ganz schnell einen Schuldigen gebraucht, damit man nicht weiter fragt. Klar kann es sein, dass es so gewesen ist, ich wäre auch froh, wenn man endlich Gewissheit hat. Aber das wirft bei mir dann doch schon Fragen auf.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:03
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Auch der Co Pilot hat Hinterbliebene, die um ihn trauern, das darf man nicht vergessen.
Das ist mir sehr wohl bewusst und ich kann mich nicht erinnern, dass man diese hier beschuldigt hätte. Auch ihnen gilt mein Mitgefühl. Ändert aber nichts an den bekannten Fakten.

Du wirst keine 100% bekommen - aber die prägnanten Marker, sprechen für sich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:03
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Man hat den Rekorder ausgewertet und zusammen mit dem Fachwissen der Experten ist das nun mal die naheliegendste Erklärung.
Die PK stellte nur die Erkenntnisse der franz. Staatsanwaltschaft dar. Die BEA, also die Luftfahrtbehörde, welche die Flugunfalluntersuchung leitet und damit auch die Auswertung der black-boxes vornimmt, hat sich eben gerade *nicht* geäußert! Dort hüllt man sich dezent in Schweigen. Also ist es eine Aussage von vlt. kriminologischen Experten - wobei der redende Staatsanwalt nicht einmal die Aufnahmen selbst gehört hat! -, nicht aber von Experten für Flugunfälle!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:03
@testar

Ist noch nicht öffentlich, kommt in 2-3 Monaten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:03
Ehrlich gesagt, ging mir das schon von Anfang an durch den Kopf, dass das Flugzeug vorsätzlich zum Absturz gebracht wurde. Zusammen mit der Auswertung des Voicerecorders und der Atemgeräusche, die die Flugsicherheit hören konnte, ist dies nun sogar sehr wahrscheinlich. Ob es nun Suizid war, oder ob es sich um andere Gründe handelte, die diese Tragödie zum Resultat hatte, gilt es heraus zufinden. Das ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft(en).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:04
Zitat von leiqraleiqra schrieb:Mir kommts halt komisch vor, dass man so früh den Namen des Piloten veröffentlicht -
wenn ich es richtig verfolgt habe wurde der Name von seinen Flugverein veröffentlicht .. die Katze war also aus dem Sack.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:04
Quasi von Anfang an , nach Faktenlage und meinen Überlegungen, hatte ich das Gefhül, dass es sich wohl um einen Suizid handeln würde .Der Zeitpunkt6 des Sinkflug passte ebenfalls in diese Theorie.(Hatte mir überlegt, dass ein Pilot das Cockpit verlassen hätte müssen, und dieses am besten , nach erreichen der Flüghöhe passier, das kurz danach dieser Sinkflug beginnt und es kein Notsignal gab, war sehr komisch.)
Daher bin ich heute weder überrascht , noch schockiert oder ähnliches.

@Marike Eventuell wäre es dann im nächsten Flug passiert.Vielleicht hat er länger schön Gedanken dieser Art gehabt und nur noch auf den richtigen Zeitpunkt gewartet.Kann man nicht wissen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:04
@Interested
vielleicht bringt diese andere Black Box Licht ins Dunkel.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:04
Werden eigentlich diese Aufnahmen irgendwann mal veröffentlicht? Ich meine wegen der Transparenz, die der französische StA so hervorhob?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:05
immerhin bin ich nicht allein mit meiner vermutung ;)

http://www.ansa.it/english/news/2015/03/26/plane-crash-evokes-almodovar-film-with-suicide-pilot_e03bbb9d-b1e1-423f-a84f-5306acca1018.html


Anzeige

melden