Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:02
@Rho-ny-theta
Weiß man nicht. Vielleicht ist ja etwas dran. Jedes Wort auf der PK wird in den nächsten Stunden wohl bis ins kleinste Detail geprüft werden.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:02
@Freealuhüte
Ich dachte das hätte keiner mitbekommen, da ich bis jetzt noch nichts von ''zeugen'' erfahren habe, die das eben mitbekommen haben. Kann mich auch irren und hab das einfach nur übersehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:02
@Elefant100
Achso dann hast du dich bestimmt oben vertan. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:02
Zitat von inci2inci2 schrieb:Hier wurde ja erwähnt, daß es eine neue Regel gäbe, daß immer
2 Leute im Cockpit sein müssen. Ist das eine neue Vorschrift, oder
ist das nur eine Empfehlung?
Soweit ich weiß gibt es diese Regel in den USA, nicht aber in Europa!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:02
@Sauffenberg

Wen dich hinterher jemand fragt, ob dir irgendwas aufgefallen ist, fällt dir mit Sicherheit irgendwas ein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:03
Angehörige befinden sich in Betreuung der GW.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:03
@rooky
http://www.spiegel.de/video/germanwings-a320-augenzeugen-in-suedfrankreich-video-video-1565342-iframe.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:04
@Rho-ny-theta
Tja, eben .. weil mir vielleicht ja wirklich etwas Außergewöhnliches aufgefallen ist! Aber warten wir ab, was dran ist.
Die Passagiere vom Hinflug werden wahrscheinlich schon verhört bzw. in den nächsten Tagen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:04
Langsam nervt es, das Bei der Pressekonferenz in einer Tour erwähnt wird das die Ausbildung der Piloten seit Jahrzehnten die Beste auf der Welt ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:04
In Spiegel online schreiben die, das noch Schreie zu hören waren von den Passagieren :(

Ein Herzinfarkt würde ich fast ausschließen beim Co Piloten, ich hab drei Stück mitbekommen, und dabei ächzen und schreien die Leute vor Schmerzen.
Ein Schlaganfall? Oder ist er womöglich eingeschlafen? Drogen?

Ich hoffe für alle Beteiligten, das es sehr schnell ging mit dem Tod, auch wenn es ein unnötiger war..


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:04
Sein Atmen und Verhalten soll normal gewesen sein, er hat auch keine hektischen Reaktionen gezeigt. Also wenn jemand absichtlich ein Flugzeug mit 150 Menschen abstürzen lassen will dann kann er doch nicht so locker bleiben, außer er ist besessen oder auf keine Ahnung was


7x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:05
Jetzt kommen die Gerüchte zur frage. Codes kennt die Kabinencrew. Es ist wohl auf die Piloten beschränkt. Ist auch so gesetzlich vorgeschrieben.
Zur Ausbildung...........von beiden Lines ist die Ausbildung gleich.....die Flugzeuge sind auch gleichen alters.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:05
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:In Spiegel online schreiben die, das noch Schreie zu hören waren von den Passagieren
Das sagte auch der Staatsanwalt als Antwort auf eine Frage. Mit dem Zusatz, dass man Schreie erst ganz zum Ende gehört hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:05
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ein Herzinfarkt würde ich fast ausschließen beim Co Piloten, ich hab drei Stück mitbekommen, und dabei ächzen und schreien die Leute vor Schmerzen.
Ein Schlaganfall? Oder ist er womöglich eingeschlafen? Drogen?
Das Atmen soll sich ja nicht verändert haben, das hätte man wahrscheins gehört.
Aber schon krass, dass man alles von den Piloten hören kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:06
Zitat von AnzaliAnzali schrieb:Sein Atmen und Verhalten soll normal gewesen sein, er hat auch keine hektischen Reaktionen gezeigt.
Warum hätte er hektisch sein sollen, wenn er mit seinem Plan abgeschlossen hatte? Er hat getan, was er wollte und das scheinbar ruhig und gezielt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:06
@BirneMaja
Gerade in solchen Jobs, wo man doch viel Verantwortung trägt wäre es vl. sogar besser... Aber wenn das keiner seiner Angehörigen mitbekommen hat, dass er vl. krank war, dann war es vl. auch bei den KollegInnen nicht anders.

@inci2
Naja auch bei schlechter Sicht kann man fliegen, dafür gibt es genug andere technische Hilfsmittel. Mit schlechter Sicht meine ich eher Nebel, weil wenn man durch Nebel etc fliegt, sieht man ja auch fast gar nichts als Passagier. Daher hoffe ich halt stark für die Opfer, dass sie nicht all zu lange Todesängste verspüren mussten.
Ehrlich gesagt weiß ich von dieser Regelung nichts. Aber ich bin auch schon lange nicht mehr up to date.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:06
jetzt wird auf das offizelle foto angesprochen ob es wirklich der Co ist. Antwort hab ich nicht richtig verstanden........nur was mit Privatsphäre.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:06
Zitat von AnzaliAnzali schrieb:Also wenn jemand absichtlich ein Flugzeug mit 150 Menschen abstürzen lassen will dann kann er doch nicht so locker bleiben, außer er ist besessen oder auf keine Ahnung was
Möglich ist alles. Vielleicht wird man auch ganz ruhig, wenn die Entscheidung gefallen ist.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:06
@Baruchan
kabinencrew kennt den notöffnungscode für die cockpittür. kabinencrew kann aber keinen notruf absetzen. dies können nur voll lizensierte piloten (gesetzl. vorschrift) vom cockpit aus.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:07
Montabaur (dpa) - In der Heimatstadt des Copiloten hat die Nachricht, dass der 28-Jährige den Germanwings-Airbus mit 150 Menschen an Bord offensichtlich mit Absicht in die Katastrophe gesteuert hat, große Bestürzung ausgelöst.

Eine Nachbarin im rheinland-pfälzischen Montabaur sagte der dpa: «Das kam für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Das kann man sich gar nicht vorstellen. Das ist tragisch.» Sie habe keinen Kontakt zu dem Copiloten gehabt. «Aber wenn es Nachbarn sind, berührt es einen ganz besonders, egal wie gut man sich kennt. Ich denke ständig daran.»

Die Polizei hat in der Straße, die zum Elternhaus des Mannes führt, Einsatzfahrzeuge quergestellt, um Autos an der Durchfahrt zu hindern. In der Gegend sind mehrere Kamerateams unterwegs und versuchen, mit Nachbarn zu sprechen. Die Bewohner der Straße haben sich jedoch in ihre Häuser zurückgezogen. Einige schauten hinter Gardinen oder halb heruntergelassenen Läden nach draußen.
Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1663689

Die Medien sind schon zum Elternhaus unterwegs oder schon da.....!


Anzeige

melden