Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:39
@Negev

Nach den Flugrichtlinien darf er das Cockpit nur verlassen wenn er auf Toilette muss oder vom Kabinenpersonal angefordert wird.

Anzeige
6x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:39
@Heimli1978
Wieso ist kein WC im Cockbit?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:40
@Negev
wo willste das hinstellen, untern den Pilotensessel? Nachttopf?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:40
@bamelam
Zitat von bamelambamelam schrieb:oder vom Kabinenpersonal angefordert wird.
Das ist falsch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:41
@EDGARallanPOE


Das wurde gestern am späten Abend auf Sat 1 gebracht.

Eine Reporterin, die vor der Wohnung des Co Piloten stand, sagte in etwa: "Ein Mitarbeiter der Polizei, hat mir und einem englischen Kollegen soeben mitgeteilt,dass in der Wohnung etwas gefunden wurde! Er darf nur nichts genaueres sagen. Einen Abschieds Brief war es aber nicht."


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:42
@Heimli1978
Einfach die Sicherheitstür soweit nach hinten versetzen, das so ein WC rein passt... so viel Platz sollte da noch sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:42
TKollegen soeben mitgeteilt,dass in der Wohnung etwas gefunden wurde!
Was das wohl sein mag? - Darum geht es hier schon seit 10 Seiten :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:43
@Negev
Der Platz ist da nicht. Gleich hinter der Cockpittür ist der Eingangsbereich des Flugzeugs.

Mal im ernst. Man muss sich mal überlegen, ob das hermetisch abgeriegelte Cockpit (seit 9/11) die Sicherheit fördert oder sie gefährdet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:43
Jetzt müsste erst einmal festgestellt werden ob der Pilot auf vorherigen Flügen ebenfalls häufiger das Cockpit verlassen hat um die Toiliette aufzusuchen, ob das Verlassen der Kabine bei ihm ein normaler Vorgang war der oder ob er bei anderen Flügen eher während des ganzen Fluges auf seinem Sitz blieb.

Das Verlassen der Kabine und das Aufsuchen der Toilette, sofern dieses geschah könnte auch andere Gründe gehabt haben. Grundsätzlich müsste alles genauestens untersucht werden. Und hier weiss man nicht einmal welche Worte genau zuletzt gesprochen wurden, phantasiert sich aber dennoch diverse Szenarien zusammen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:43
@ Lady_Amalthea und HeurekaAHOI

es ist ein Hinweis das der Co Pilot sich in psychischer Behandlung befand!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:44
Anonymus hat seinen Senf auch mal beigetragen und meinte, dass es unmöglich sei, dass das Flugzeug pulverisiert ist, wenn es "nur" gegen den Berg fliegt, rein physikalisch und so. Nicht, dass ich es glaube, aber ist da was dran?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:44
@meermin
Und welche Gründe solle das gewesen sein. Ein Airbus 320 ist kein Airbus 380 wo man sich irgendwo verstecken könnte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:44
@obskur
Dann erklär das mal dem Luftfahrtbundesamt ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:45
@chained_life

Totaler Quatsch ist ist das


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:45
@meermin
Was soll man denn da feststellen? Es ist ein ganz normaler Vorgang, die Toilette während des Fluges aufzusuchen, was kann man denn da in Frage stellen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:45
Jetzt müsste erst einmal festgestellt werden ob der Pilot auf vorherigen Flügen ebenfalls häufiger das Cockpit verlassen hat um die Toiliette aufzusuchen, ob das Verlassen der Kabine bei ihm ein normaler Vorgang war der ob er bei anderen Flügen eher während des ganzen Fluges auf seinem Sitz blieb.
Du meinst ernsthaft hier Rückschlüsse auf das aktuelle Unglück ziehen zu können? Du meinst auch, dass genau dieser Kapitän mit genau diesem Co-Piloten immer zusammen flog?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:46
Zitat von einfacheinfach schrieb:es ist ein Hinweis das der Co Pilot sich in psychischer Behandlung befand!
Aber das weiß man doch noch gar nicht, oder? Man weiß doch noch gar nicht was gefunden wurde, oder? Es muß doch was gegenständliches sein! Irgend ein Papier oder sonst irgend etwas!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:46
@obskur
Was daran falsch ist, dass der Pilot auf Aufforderung durch das Kabinenpersonal das Cockpit verlassen darf, musst du schon erklären. Hatte ich erst letztes Jahr, als ein Passagier durchdrehte.


Anzeige

melden