Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:40
@Fennek

Nein. Ostern gibt es nur falschen Hasen und keine Currywurst. Der Vergleich ist somit nicht valide.

Und nur, weil ein Selbstmordattentäter eine Ideologie verfolgt und Unbeteiligte mit in den Tod reißt, der Suizident seine ganz persönliche Ideologie verfolgt - mit möglichst viel TamTam - siehst Du vielleicht am Ende doch die Ähnlichkeit zwischen dem sinnlosen Tod der vielen Menschen?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:40
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, wie man, ohne über die Daten aus dem noch immer gesuchten Flugdatenschreiber zu verfügen, z. B. einen plötzlichen Kabelbrand im Cockpit ausschließen kann, der

a) die rasche Bewusstlosigkeit und Handlungsunfähigkeit des Co-Piloten durch giftige Dämpfe herbeigeführt SOWIE gleichzeitig
b) das Zugangskontrollsystem für die Cockpit-Tür so beschädigt haben könnte, dass die Öffnung der Tür per Emergency-Code von außen durch den Chefpiloten aufgrund einer Fehlfunktion nicht möglich war


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:40
TextIn den amerikanischen Medien stößt das auf vollkommenes Unverständnis, dass jemand alleine im Cockpit sitzen darf. Dort ist das schon längst geregelt. Niemals alleine im Cockpit.
@kusamak
Genau so ist es !!! Dort gilt schon lange die Regel: "Niemals alleine im Cockpit"


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:40
@Fennek
Jup, scheint so ein A320 ist neuerdings verdammt schnell unterwegs


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:40
Zitat von GlitterGlitter schrieb:ICH KÖNNTE SCHREIEN

Leute dieser Lufthansa Chef jetzt wo klar ist das es kein Fehler an der Maschine war spricht von tragischen Einzelfall ein bißchen falsche Wort Wahl.
Aber es entspricht doch der Wahrheit. Es ist ja nicht so, dass mehrfach im Monat so etwas vorkommt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:41
Erdorbit? Lol?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:41
@Freealuhüte
Lies es im context, dann wirds klarer ^^


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:41
@kusmak anscheinend ist das auch besser so das da keiner alleine ist.ok ich denke für Piloten ist das so wie für uns Auto fahren da muss ja auch kein Aufpasser dabei sein.deswegen verstehe ich auch das das bis heute so war.aber jetzt stehen die in der Pflicht das zu ändern.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:41
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Nein, einen Sinkflug aus dem Erdorbit bemerkt man auf jeden fall.... 8 minuten, 1000m / sec = 480 km sinkflug
Versteh ich nicht. 8 min bei 700km/h = 93,3km. Was meinst du mit 480km?
1000m/ sec .... 1000m/ min ist der Höhenverlust.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:41
@BlackPearl
Yup, ist unterschiedlich. Bin zuletzt vor etwa 5 Jahren geflogen, mit Ryanair. Auf den Sitzen vor uns keine Bildschirme sondern kleine Klebebildchen, wie man sich im Notfall zu verhalten hat. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:41
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bewusstlos kann der Copilot also nicht gewesen sein, da er ja auch normal geatmet hatte.
Interessant, kannst du den Unterschied hören?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:42
@Interested
Natürlich schneidet sich beides im Punkt des sinnlosen Todes von Menschen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:42
@noctua


Man hört ihn normal Atmen, kein röcheln, kein Husten, keine giftige Dämpfe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:42
@Sauffenberg
Ich hab auf einen Vertipper von @dino aufmerksam gemacht....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:43
@Salmonete
Ich wahrscheinlich nicht, aber Experten die sich damit auskennen schon..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:43
Wer bewusstlos ist, atmet ganz normal....... er ist ja nicht am Ersticken......

Halte es auch durchaus für Möglich, dass es sich um eine Bewusstlosigkeit handeln könnte... durch was auch immer ausgelöst..... kann auch ein plötzlicher Schlaganfall sein!


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:44
@Finchen
Und vorher programmiert er den AP auf knapp über Meereshöhe?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:44
@Finchen
Die Idee hatte ich auch. Aber wie erklärst du dir das Verriegeln des Cockpits von innen und den initiierten Sinkflug?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:44
Ich habs schon verstanden, ist aber im Kontext absolut falsch. Orbit beginnt ein paar hundert Kilometer obendrüber.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:44
@Salmonete
Außerdem warum sollte der Copilot den Sinkflug einleiten und dann urplötzlich bewusstlos werden? Zumal ein Sinklug zu dem Zeitpunkt völlig unnötig war..


Anzeige

melden