Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:50
@zaeled

also passieren Sturzflug auch nur bei einem Absturz oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:51
Zitat von MSVFanMSVFan schrieb:Die Wahrheit ist bereits bekannt, alles andere ist Augenwischerei, so weh es tut...
achja ?
Soweit ich weiss ist lediglich bekannt, was einige Experten aufgrund von Tonaufnahme als am wahrscheinlichsten erachten. Würdest du da ein Ei drauf wetten?


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:51
@Freealuhüte
hab doch bereits gesagt, lies es im kontext.. der verschreiber ging nachgerechnet von einen 480km sinkflug aus...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:51
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Denn die Gründe und Absichten weiß nur der Co-Pilot selbst...
Die interessieren auch nicht wirklich und werden wohl nur herauszufinden sein, wenn der Co-Pilot irgendwo einen Abschiedsbrief hinterlassen haben sollte. Fakt ist, dass er absichtlich 149 Menschen und sich selbst totgeflogen hat.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:52
@MSVFan

Wenn er nicht wusste, ob es diesmal klappt, wird er kaum einen Brief irgendwo hinterlegt haben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:53
@MissMary
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Stellt euch froh, der Pilot hätte das Cockpit nicht verlassen ... eventuell wäre alle noch am Leben.
Das kann man sich ganz konkret vorstellen: Auf dem vorigen Flug von Düsseldorf nach Barcelona ist der Pilot nicht rausgegangen, und alle Passagiere auf diesem Flug haben überlebt.

Irgendwann im Laufe des Tages muß aber jeder mal aufs Klo...

Z.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:53
@dino
Zitat von dinodino schrieb:achja ?
Soweit ich weiss ist lediglich bekannt, was einige Experten aufgrund von Tonaufnahme als am wahrscheinlichsten erachten. Würdest du da ein Ei drauf wetten?
Hast du was Besseres? Zauberwurzeln oder Kaffeesatz? Man muss das nehmen, was man hat. Und ich finde die Tonaufnahmen schon recht aussagekräftig im Vergleich zu nichts.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:53
@MSVFan
Die Experten distanzieren sich davon... und warnen davor, den Co-Piloten sofort als Schuldigen hinzustellen....
die Wahrheit ist da noch lange nicht geklärt.....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:53
Orbit. du kannst in diesem Zusammenhang nicht das Wort Orbit benutzen. Orbit bedeutet, mindestens 200km hoch.

AHHHHHHHHHHHHHHHHH

200 km 200 000 m


Was für ein Kontext? Orbit und Flugzeug kannst du nicht sinnvoll in einen Kontext stellen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:53
Zitat von dinodino schrieb:Würdest du da ein Ei drauf wetten?
Jederzeit! Kein Experte, kein Verantwortlicher der Germanwings, nicht die Bundeskanzlerin wären so blöd und würden mit solchen Statements an die Öffentlichkeit gehen (wie sie es in den letzten Stunden getan haben), wenn nicht bereits zu 100% sicher wäre, dass der Absturz absichtlich herbeigeführt wurde.


3x zitiert1x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:55
Zitat von MSVFanMSVFan schrieb:Kein Experte, kein Verantwortlicher der Germanwings, nicht die Bundeskanzlerin wären so blöd und würden mit solchen Statements an die Öffentlichkeit gehen (wie sie es in den letzten Stunden getan haben), wenn nicht bereits zu 100% sicher wäre, dass der Absturz absichtlich herbeigeführt wurde.
@MSVFan
Aus dieser Sichtweise betrachtet, geb ich Dir voll recht!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:55
Es heisst in den Medienberichten, dass der CoPilot "normal" geatmet haben soll, auch als der Pilot versuchte wieder ins Cockpit zu kommen. Ich stelle mir die Frage, erschrickt man sich nicht, wenn von außen jemand an die Tür klopft, erst normal und dann mit dem versuch diese einzutreten und atmet man aufgrund dieser Schrecksekunde nicht automatisch anders? Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass der CoPilot normal atmete, bei vollem Bewusstsein scheint aber auf nichts reagiert, weder mit Antworten noch mit einer Veränderung der Atmung. Und mir ist es als Laie auch nicht schlüssig, wie man nur aufgrund der Voiceaufnahmen annehmen kann, dass der CoPilot bis zum Aufprall bei vollem Bewusstsein gewesen sein soll und man davon ausgeht, dass er das Flugzeug absichtlich zum Absturz brachte, vorallem wenn es sich "nur" um die Atem-Aufnahme handelt ohne jegliche andere Geräusche aus dem Cockpit und man wohl auch nur den Piloten draußen und zum Ende hin die Passagiere hört. Ich hoffe sehr, man findet den Datenschreiber und der kann dann Klarheit bringen.

Ich verstehe irgendwie nicht, wie man nur aufgrund der Voiceaufnahme diese Rückschlüsse zieht indem man sagt, es war Suizid des CoPiloten ohne dass man die Daten vorliegen hat.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:56
Für mich ist der Fall ganz klar abgeschlossen. Der Copilotp war psychisch neben der Spur. Um dass besser zu verhindern, sollte ein weiteres männliches Besatzungsmitglied aus dem Kabinenpersonal mit nach vorne ins Cockpit, ehe einer der Piloten sich nach hinten zurückziehen darf. So könnte man wenigstens im Zweifelsfall etwas psychischen Druck auf die Personen ausüben, die Selbstmordgedanken hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Person mit so einem Gedankengut nicht in der Lage ist "Auge in Auge" mit einem Kontrahenten so eine Situation herbeizuführen. Dafür wäre er sicherlich viel zu Feige gewesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:56
Ich denke mal, dass der Co-Pilot einfach nur einen schlechten Tag hatte. Vielleicht schlecht gefrühstückt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:56
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Hast du was Besseres? Zauberwurzeln oder Kaffeesatz? Man muss das nehmen, was man hat. Und ich finde die Tonaufnahmen schon recht aussagekräftig im Vergleich zu nichts.
Nein habe ich nicht, aber ich verkünde auch nicht die ultimative Wahrheit. Was man hat sind Deutungen, des am wahrscheinlichsten Szenarios.
Vielleicht tauchen die Tonaufnahmen ja auch mal irgendwo auf, heutzutage ist ja nix unmöglich


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:56
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn er nicht wusste, ob es diesmal klappt, wird er kaum einen Brief irgendwo hinterlegt haben.
Natürlich könnte er! Einfach mal über den Tellerrand blicken! Die Motive für den Suizid werden ja wohl dieselben sein - ob eine Woche früher oder später. Irgendwo versteckt, wo es Mama beim Putzen nicht gleich findet, in seiner Zweitwohnung versteckt oder Schließfach.

Ihm wird schon klar sein, dass die Polizei jetzt alles auf den Kopf stellt und sucht, ob es einen solchen Brief gibt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:56
@Glitter
Zitat von GlitterGlitter schrieb:also passieren Sturzflug auch nur bei einem Absturz oder?
Ich schätze, Sturzflüge passieren wohl nur dann, wenn das Höhenleitwerk beschädigt ist (oder der Passagier die Piloten erschossen hat und das Steuer nach vorne drückt - gab's auch schon).

Z.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:57
@MSVFan
Zitat von MSVFanMSVFan schrieb:Fakt ist, dass er absichtlich 149 Menschen und sich selbst totgeflogen hat.
Bist du der liebe Gott?

Fakt ist das die Staatsanwaltschaft im Augenblick nach Lage der Informationen und einer Tonaufzeichnung ohne den Flightrecorder, wie die Juristen so schön sagen, "alles nur vom Hören sagen" bzw sogenannte "Knallzeugen" sind.

Das kann sich natürlich mit einer evtl Auswertung des Flight-Recorders (in jede Richtung) ändern.
Zitat von MSVFanMSVFan schrieb:Jederzeit! Kein Experte, kein Verantwortlicher der Germanwings, nicht die Bundeskanzlerin wären so blöd und würden mit solchen Statements an die Öffentlichkeit gehen (wie sie es in den letzten Stunden getan haben), wenn nicht bereits zu 100% sicher wäre, dass der Absturz absichtlich herbeigeführt wurde.
Wir sind ja gar nicht naiv?

Gehört zwar nicht hier her, aber was ist z.B. mit MH17?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:57
@MSVFan

(fast) nichts ist zu 100% Sicher. Alle bisherigen Informationen lassen diese Schlussfolgerung (mit Abstand zu anderen Theorien) zu.
Man geht an die Öffentlichkeit, um Spekulationen, z.B. in Richtung Terrorismus zu vermeiden und um von Anfang an die geforderte Transparenz zu zeigen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:57
Zitat von MarmeladenglasMarmeladenglas schrieb:vorallem wenn es sich "nur" um die Atem-Aufnahme handelt
Wer hat dann die Türe auf "lock" geschaltet nach Anfrage des Codes?
Wer hat hat die Maschine in den Sinkflug gebracht?


Anzeige

melden