Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
decki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:20
Also, ich bin schon viel geflogen (auch nach Barcelona), und sitze meistens vorne im Flieger, aber dass ein Pilot auf dieser Kurzstrecke vom Cockpit kam u auf die Toilette ging, hab ich noch nie erlebt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:21
@Nerok

sorry das meintest du... hab ich was missverstanden mein Fehler


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:21
Allerdings denke ich auch, dass man sich den Untersuchungsbericht, wenn er denn vorliegt sehr genau durchlesen und auch hinterfragen sollte. Hoffentlich wird es nich wieder so 'ne Gurke wie bei 9/11. :(

Gruß greenkeeper


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:21
@decki
Zitat von deckidecki schrieb:Warum musste der Chef-Pilot denn unnbedingt zur Toilette, wo doch grade eine 3/4 Stunde vorher die Möglichkeit am Boden in Barcelona doch viel günstiger gewesen wäre. Ich kann z. B. in meinem Job auch nicht zu jeder Zeit auf Toilette und teile mir es ein und nutze die Pausen, um dorthin zu gehen. Hatte womöglivh der Co- Pilot ihm etwas ins Getränk gegeben, damit dieser mal ganz schnell musste?
Geht ein Pilot dann eigentlich auf die gleiche Toilette, wie die Passagiere?
Bei einigen Fragen hier vermute ich, dass die User sehr wenig oder noch gar nicht geflogen sind.

Bei diesen kurzen innereuropäischen Flügen geht es zu wie im Busverkehr. Die Bodenverweildauer ist minimal, kaum sind die Passagiere draußen, boarden die nächsten. Da wird nicht mal mehr groß sauber gemacht. Die Piloten sieht man immer sehr beschäftigt im Cockpit sitzen oder mit der Bodencrew sprechen oder das FLugzeug inspizieren. Um aufs Klo zu gehen müssten sie mit den Passagieren durch die Gangway in den Abflugbereich. Auf dem Klo habe ich dort bisher keinen Piloten angetroffen.
Wer weiß ob sie das Flugzeug überhaupt richtig verlassen dürfen, wenn es gleich weiter geht.
Daher ist es am einfachsten nach erreichen der Reiseflughöhe aufs Klo zu gehen und genau das beobachte ich häufiger.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:21
Zitat von deckidecki schrieb:Also, ich bin schon viel geflogen (auch nach Barcelona), und sitze meistens vorne im Flieger, aber dass ein Pilot auf dieser Kurzstrecke vom Cockpit kam u auf die Toilette ging, hab ich noch nie erlebt.
War bestimmt ein abgekartertes Spiel^^

Unfassbar - wie konnte der Pilot sowas tun und ne Pinkelpause einlegen?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:21
Zitat von deckidecki schrieb:aber dass ein Pilot auf dieser Kurzstrecke vom Cockpit kam u auf die Toilette ging, hab ich noch nie erlebt.
Ein Pilot ist auch nur ein Mensch. Wieso soll er seinen Bedürfnissen nicht nachgehen dürfen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:21
Zitat von deckidecki schrieb:Also, ich bin schon viel geflogen (auch nach Barcelona), und sitze meistens vorne im Flieger, aber dass ein Pilot auf dieser Kurzstrecke vom Cockpit kam u auf die Toilette ging, hab ich noch nie erlebt.
OMG. Ein Pilot muss mal!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:21
@Celladoor

Die die ich erwische, ja.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:22
Gestern noch wurde auch hier noch groß nach rascher Auswertung und Ergebnissen des Voice-Recorders geschrien. Jetzt gibt es welche, aber das Resultat passt einigen nicht.
Meine Fresse, was denn noch?


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:22
@decki
die haben Ihre eigenen Toiletten vorne in der First ... sind soweit ich das mal gelesen habe auch mit nem Vorhang getrennt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:22
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die die ich erwische, ja.
Ich zähl auf dich. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:22
@kusamak
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Aber mal angenommen, es stünde fest, dass es kein Fremdverschulden gibt und der CO-P mit voller Absicht den A 320 an den Berg zerschellen ließ, dann geht mit einfach nicht aus dem Kopf, dass er etwas mit seiner Tat bezwecken wollte.
Ein abgestürztes Flugzeug und den eigenen Tod??? Was will ich damit bezwecken ... die Alpenfestung angreifen oder die Erdrotation beschleunigen?
Was für Gedanken hast du denn im Kopf?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:22
wow..jetzt ist schon der andere pilot "verdächtig" weil er pissen war....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:23
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Meine Fresse, was denn noch?
VT! VT! VT!

Vorher geben die eh keine Ruhe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:23
@Sauffenberg
Dein Nick ist Programm, wenn du nüchtern bist melde dich wieder


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:24
Ja ,da bin ich schon der Meinung,dass die Zeugen den Exlosionsrauch genannt hätten,denn dieser wäre ja
durchaus eine Bestätigung ihrer Annahme gewesen,dass das Flugzeug abgetürtzt ist.Die sind ganz gewiss auch nicht wieder zu ihren Tagesgeschäften gegeangen.Nein sie werden sicherlich auch andere Mitbewohner des Ortes
informiert haben und somit auch längere Zeit in diese Richtung geschaut haben.Ein (für so ein Ereignis) durchaus
Normaler Vorgang.
Unwissend


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:24
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Jetzt gibt es welche, aber das Resultat passt einigen nicht.
Meine Fresse, was denn noch?
Das liegt doch in der Natur eines VTlers. Hier wurde grad nach Veröffentlichung der Aufnahmen geschrien....was meinst Du, was passiert, wenn das gemacht wird? Genau das Gleiche.
Und so wirds auch mit dem Flugschreiber sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:25
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Um aufs Klo zu gehen müssten sie mit den Passagieren durch die Gangway in den Abflugbereich. Auf dem Klo habe ich dort bisher keinen Piloten angetroffen.
Oder mit dem Shuttle erst zum Gate fahren und das Gleiche auf dem Rückweg


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:25
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb: Jetzt gibt es welche, aber das Resultat passt einigen nicht.
Meine Fresse, was denn noch?
Da konnte sich ja auch keiner vorstellen was die Voice-Recoder-Resultate ergeben würden. Ich jedenfalls nich. Also warten wir mal noch ein wenig auf die wichtigeren Resultate und verurteilen Leute nich vorschnell. Die Chance hat er verdient finde ich jedenfalls.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:25
Gestern im Thread wurde nach der Ladung gefragt, ob da wieder Lithium Batterien auf der Frachtliste standen.
Ich kann den Scheiß nicht mehr ab.


Anzeige

melden