Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:13
@Nerok

Du hast vergessen, dass der Pilot nur "nett" sein wollte.

Man Leute, was für Fragen euch beschäftigen, irritiert mich zuweilen.

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:14
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ehrlich gesagt ja.
Na denn...dann lasse ich dich mal weiter in dem Glauben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:14
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:du kannst den nach aussen hin fröhlichsten mensch der welt vor dir haben und trotzdem kann er sich in der nächsten sekunde vor den zug werfen.
Zusammen mit jeder Menge wildfremder Leute die er gleich noch mit aufs Gleis zieht? Wäre mir neu.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:14
Zitat von ISFISF schrieb:Meinst du das ist der allererste Fall in der Menschheitsgeschichte, wo ein pilot suizid begeht?
@ISF
Ja da hast wohl recht!

Hier ein Artikel:Alleine in den USA Acht Selbstmord-Crashs in 10 Jahren
Für eine Studie untersuchte die Behörde 2758 Flugzeugabstürze, die sich zwischen 2002 und 2012 in den USA ereignet hatten. Lediglich acht davon (0,3 Prozent) gingen auf Selbstmord zurück. Suizide im Cockpit seien selten, folgerte die FAA und relativierte sogleich: Selbstmorde würden «höchstwahrscheinlich» nicht immer gemeldet. Mehrere Fälle bestätigen diesen Verdacht.
Quelle: http://www.blick.ch/news/ausland/alleine-in-den-usa-acht-selbstmord-crashs-in-10-jahren-id3603699.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:15
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Zusammen mit jeder Menge wildfremder Leute die er gleich noch mit aufs Gleis zieht? Wäre mir neu.
so neu ist das nicht.
jeder der sich vor einen zug oder ein haus oder eine brücke runterwirft geht das gleiche risiko ein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:15
@drachenflieger

Nein, ein VT-Thread hierzu ist nicht okay. Man muss nicht zu allem unbedingt eine VT erfinden.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:15
@greenkeeper
Ich kann mir nicht erklären wieso ein solcher Mensch Selbstmord begehen sollte, um dann noch so der Nachwelt in Erinnerung zu bleiben. Ich halte diese Suizid-Theorie deshalb für nicht allzu wahrscheinlich.
Ich kann es mir auch nicht erklären, aber leider scheint es keine Seltenheit mehr zu sein, dass sich Piloten in Flugzeugen ihr eigenes Leben und das Leben der Passagiere nehmen. Dieser Artikel hier könnte dich interessieren : http://kurier.at/politik/weltchronik/luftfahrt-schon-mehrmals-piloten-suizid-als-massenmord/121.658.274 (Archiv-Version vom 28.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:15
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich denke, jemand der sich umbringen will, kann es egal sein ob andere dabei draufgehen.
Das sehe ich nicht so. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es da sehr wohl große Unterschiede gibt. Und dessen war er sich sicher auch bewusst.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:16
@decki
Zitat von deckidecki schrieb:Ich kann z. B. in meinem Job auch nicht zu jeder Zeit auf Toilette und teile mir es ein und nutze die Pausen, um dorthin zu gehen.
Die Piloten haben am Boden keine Pause, sondern machen die Vorbereitungen für den nächsten Flug. Gerade bei Billigfliegern mit kurzen Turn-Around-Zeiten.

Z.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:16
@decki

völlig normal nach Abschluss eines Flugabschnitts. Nach erreichen der Reiseflughöhe ist der Start abgeschlossen und es wurde sich wohl auch schon auf die Landung vorereitet.

Das ist ja kein Langstreckenflug wo das Zeitfenster für entspannte Toilettengänge 10h beträgt und die Piloten abwechselnd schlafen gehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:16
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Und dessen war er sich sicher auch bewusst.
Als ob du ihn sein Gehirn schauen könntest.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:17
@Nerok

kann mir nicht vorstellen das wenn sich wer vor einen Zug wirft andere mit in den Tod mitgenommen werden...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:17
@Birdie

Habe heute ein Interview mit einem Luftfahrtexperten gesehen, der geradewegs sauer war, dass der Co-Pilot so beschuldigt wird. Der Stimmrekorder sei ein kleines Puzzleteil der Untersuchung, die nich lange dauern wird und es sei nach so kurzer Zeit unmöglich zu Schlussfolgerungen zu kommen. Er könne sich viele Szenarien vorstellen, die dazu geführt hätten. Es sei auch noch nie vorgekommen, dass so schnell von offiziellen Stellen eine definitive Lösung vorgestellt wurde.
Zitat von BirdieBirdie schrieb:Es sei auch noch nie vorgekommen, dass so schnell von offiziellen Stellen eine definitive Lösung vorgestellt wurde.
Na also! Endlich mal was sachliches! Noch nie so schnell wurde ein Ergebnis eines Voice Recorders präsentiert.

bööööstimmt lag das daran das die Journalisten unbedingt schnelle Ergebnisse haben wollten, was?

und man hat sie ihnen sogleich auch geliefert...

Bester Beitrag von allen hier im Fred!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:17
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Vielleicht war es hier ja gerade umgekehrt. Reine Spekulation, ich weiß. Trotzdem sollte man auch in diese Richtung ermitteln wie ich finde. Vielleicht kann man dabei ja gleich einen ganzen Sumpf mit trocken legen.
Obwohl alle Indizien dafür sprechen, dass der CO-P bewusst den Absturz herbeigeführt hat, denke ich ist es noch zu früh nach dem Motiv zu fragen.

Aber mal angenommen, es stünde fest, dass es kein Fremdverschulden gibt und der CO-P mit voller Absicht den A 320 an den Berg zerschellen ließ, dann geht mit einfach nicht aus dem Kopf, dass er etwas mit seiner Tat bezwecken wollte.

Ich warte mit meiner Theorie noch, hier ist es zu hektisch. Während ich das hier schreibe sind schon 27 neue Beiträge in den Thread gepostet worden und 8 user schreiben gerade.
Ich warte bis es ruhiger wird.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:17
Ich denke trotzdem bevor hier keine Untersuchungsergebnisse vorliegen, sollte man sich mit der Spekulation vom mordlustigen Selbstmörder noch ein wenig zurückhalten, auch wenn's schwer fällt. Sorry, meine Meinung.

Gruß greenkeeper


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:18
Zitat von Pippo1987Pippo1987 schrieb:kann mir nicht vorstellen das wenn sich wer vor einen Zug wirft andere mit in den Tod mitgenommen werden...
Soll ich lachen oder heulen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:19
@Rho-ny-theta

Danke, danke, danke, dass du hier ein Zeichen setzt.

Ich habe mich zwar erst heute registriert, aber lese den MH370 Thread seit Anfang an.

Wie konntest du es zulassen, dass der von Sempf (trololol) und ihren ehm..naja..Freunden.. du weist schon... so versaut wird, das sogar DMH die Segel strich.

Wir müssen den Dumpfbacken noch viel energischer entgegentreten.

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von den Dummen regiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:19
@greenkeeper dir ist klar , dass es genug Menschen gibt, denen es einfach egal ist, weder Mitleid noch Mitgefühl in dem Sinne empfinden. Dieses wird aber nicht wahrgenommen, denn derjenige lernt gewisse Emotionen bzw sagt,was Leute hören möchten. Nur fühlen tut man es trotzdem nicht und gerade in so einem Moment, interessiert es einen wenig , ob da nun der Lokführer drunter leidet, oder ob ich nun Leute mit in den Tod reisse. Bedeutet nicht, dass diese Person böse is, oder auch nicht ein netter ,hilfsbereiter Kerl sein kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:19
@Pippo1987

den schaden den er zb. dem lockführer zufügt interessiert ihn dann doch auch nicht oder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:20
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nein, ein VT-Thread hierzu ist nicht okay. Man muss nicht zu allem unbedingt eine VT erfinden.
Werden dann die VT Beiträge hier gelöscht?


Anzeige

melden