Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:06
@drachenflieger
Na klar, aber hier wird doch jetzt die brauchbare Information durch den Aluhut-Mist verwässert.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:07
@Glitter
Natürlich werden die Eltern vernommen.Wird wohl morgen der Fall sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:08
@greenkeeper
Die werden Leichenteile des Copiloten finden und diese auch genaustens untersuchen.
Hoffe ich zumindest das noch was gefunden wird


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:09
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich kann mir nich erklären wieso ein solcher Mensch Selbstmord begehen sollte
Ich hab mal unter der Definition "solcher Mensch" nachgeschlagen. Und du hast tatsächlich recht. Die begehen nicht auf diese Weise Selbstmord.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:09
@greenkeeper

Meinst du das ist der allererste Fall in der Menschheitsgeschichte, wo ein pilot suizid begeht?


Bei all den anderen Malen, war vorher auch nicht viel erkennbar.


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:09
Habe heute ein Interview mit einem Luftfahrtexperten gesehen, der geradewegs sauer war, dass der Co-Pilot so beschuldigt wird. Der Stimmrekorder sei ein kleines Puzzleteil der Untersuchung, die noch lange dauern wird und es sei nach so kurzer Zeit unmöglich zu Schlussfolgerungen zu kommen. Er könne sich viele Szenarien vorstellen, die dazu geführt hätten. Es sei auch noch nie vorgekommen, dass so schnell von offiziellen Stellen eine definitive Lösung vorgestellt wurde.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:09
@greenkeeper
ehrlich gesagt frage ich mich ob man bei dieser Sache ( sollte sie tatsächlich so gewesen sein ) überhaupt von Selbstmord reden kann.

Für mich würde der Begriff "Massenmord" da eher treffen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:10
zu Stanmash
der Augenzeuge hat durchaus in die richtige Richtung geschaut,denn er hat ja die A320 gehört und auch gesehen.
Die Flugrichtung (Höhe usw.) sagte ihm instinktiv - der knallt gegen den Berg- und so vernam er auch das
Zerschellgeräusch der Maschine.Es war aber auch nicht Bestandteil des Berichtes,aus welcher Richtung er das
Geräusch gehört hat.Wichtig war seine Zuordnung des Ereignisses und diese war wie jeder weiss,r i c h t i g .
Von einer Rauchwolke sprach auch dieser Zeuge nicht.Mir bleibt weiterhin unklar,warum es nicht zu einem
auch aus der Entfernung deutlich sichtbaren Brandgeschehen kam,denn es werden doch wohl deutlich
mehr Liter Kerosin gewesen sein,als ein Benzinfass beinhaltet.Oder???
Unwissend


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:10
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich kann mir nich erklären wieso ein solcher Mensch Selbstmord begehen sollte
du kannst den nach aussen hin fröhlichsten mensch der welt vor dir haben und trotzdem kann er sich in der nächsten sekunde vor den zug werfen.


1x zitiertmelden
TLO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:11
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Noch besser wäre es, wenn die VTler ein einziges Mal bei einer solchen Katastrophe ihre widerlichen Lügenfressen halten würden.
ah, ok also bitte keine fragen stellen. lieber darüber reden, wie ein seelsorger nun genau mit den angehörigen arbeitet.
du bist leider ein kleiner verstrahlter bub...

kleiner tipp:
schau dir zeitlich doch mal das Erreichen der 38.000 ft an -> 9:29 Uhr
Einleitung des Sinkfluges -> 9:30 Uhr
Einschlag am Boden -> 9:53 Uhr

Das sind aber LANGE 8 Minuten, klingt für mich eher nach 20-25 Minuten.
http://www.flightradar24.com/data/flights/4u9525/#5d42675


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:11
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Für mich würde der Begriff "Massenmord" da eher treffen.
Ich denke, jemand der sich umbringen will, kann es egal sein ob andere dabei draufgehen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:11
@fasten_seatbel

Du kannst es nennen, wie Du möchtest. Es wäre ein erweiterter Suizid und ändert nichts daran, welchen Namen wir dem Kind geben. Tot bleibt tot und es kann keine Strafe mehr dafür verhängt werden.


melden
decki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:11
Warum musste der Chef-Pilot denn unnbedingt zur Toilette, wo doch grade eine 3/4 Stunde vorher die Möglichkeit am Boden in Barcelona doch viel günstiger gewesen wäre. Ich kann z. B. in meinem Job auch nicht zu jeder Zeit auf Toilette und teile mir es ein und nutze die Pausen, um dorthin zu gehen. Hatte womöglivh der Co- Pilot ihm etwas ins Getränk gegeben, damit dieser mal ganz schnell musste?
Geht ein Pilot dann eigentlich auf die gleiche Toilette, wie die Passagiere?


7x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:12
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Meinst du das ist der allererste Fall in der Menschheitsgeschichte, wo ein pilot suizid begeht?
Ehrlich gesagt ja. Ich denke eher auch bei allen anderen "Suizid"-Fällen is da noch ein wenig mehr mit im Spiel gewesen. Is aber nur meine persönliche Vermutung.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:12
Das ganze muss keine tiefergehende Ursache wie Depressionen haben. Manchmal begehen Menschen einfach krasse Kurzschlussreaktionen.

Aber wahrscheinlich kommen bald die ersten VTs zum Vorschein, dass Lubitz von Mindcontrol-Waffen attackiert wurde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:12
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich kann mir nich erklären wieso ein solcher Mensch Selbstmord begehen sollte, um dann noch so der Nachwelt in Erinnerung zu bleiben.
Was in den Köpfen von Selbstmördern vor sich geht, kann man sich rational einfach nicht erklären.

Jeden Tag Selbstmörder, denen die Verfassung der Lokführer komplett egal ist, wenn sie sich vor deren Züge schmeissen, oder die Verfassung von Anwesenden, wenn das am Bahnhof passiert.

Geisterfahrer, die ganz bewußt auf der falschen Seite fahren, um sich damit umzubringen.

Leute, die vom Hochhaus springen, und denen es egal ist, ob sie noch jemanden treffen, der gerade aus dem haus kommt.

Mindestens zwei Fälle, bei denen ein Pilot das ganze Flugzeug inklusive Passagieren mit sich genommen hat.

Ein Fall, bei dem ein Passagier bei seinem Amoklauf das ganze Flugzeug hingerichtet hat.

Kommt leider immer mal wieder vor. Erklären kann man das mit normalem Menschenverstand einfach nicht.

Z.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:12
Zitat von deckidecki schrieb:Warum musste der Chef-Pilot denn unnbedingt zur Toilette, wo doch grade eine 3/4 Stunde vorher die Möglichkeit am Boden in Barcelona doch viel günstiger gewesen wäre. Ich kann z. B. in meinem Job auch nicht zu jeder Zeit auf Toilette und teile mir es ein und nutze die Pausen, um dorthin zu gehen. Hatte womöglivh der Co- Pilot ihm etwas ins Getränk gegeben, damit dieser mal ganz schnell musste?
Geht ein Pilot dann eigentlich auf die gleiche Toilette, wie die Passagiere?
ein pilot geht auf die toilette weil er pissen muss. punkt.

er konnte niemals..wirklich NIEMALS ahnen das er nichtmehr ins cockpit kommt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:12
@Unwissend

Meinst Du die zwei Zeugen aus dem web.de Video? Dort haben sie ja nicht gesagt, dass sie keine Explosion gesehen haben. Es steht auch auch außer Frage, dass das Flugzeug am Berg explodiert ist.

oder bist Du da anderer Meinung?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:13
@Dahergelaufen
Klar, gar keine Frage.
Wenn die VT ihren Thread haben wollen, dann soweit nicht dagegen.

Wie das bis jetzt mit den 2 Threads im Bereich Verschwörungen gemacht wurde, das war nur erbärmlich und auch beschämend.

EP ausarbeiten, dem Thread Inhalt geben, dann würde es Sinn machen.
Einfach so, just for fun oder eher aus Sensationsgelüsten einen Thread mit 2-Zeilen zu eröffnen ... nee, absolut dagegen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:13
Zitat von deckidecki schrieb:Warum musste der Chef-Pilot denn unnbedingt zur Toilette, wo doch grade eine 3/4 Stunde vorher die Möglichkeit am Boden in Barcelona doch viel günstiger gewesen wäre.
Wieso günstiger? Er kann doch auch im Flugzeug auf die Toilette. Wenn die erstmal in der Luft und auf Kurs sind, haben die die wenigsten Sachen zu erledigen im Gegensatz am Boden.


Anzeige

melden