Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:17
Zitat von ExscapeExscape schrieb:Wenn meine Vermutung zutrifft, (vorausgesetzt man wird keine andere glaubwürdige Erklärung fiinden in der nächsten Zeit) das der Copilot irgendwelche Psychopharmaka geschluckt hat, kann es jedoch sein, das er nie irgendwelche Pläne hatte.
Danke. Wenigstens einer der etwas nachdenkt. Was wirklich nicht selten vorkommt. Spielt aber für die Medien keine Rolle, sie machen erst aus einem ein Verbrecher und danach gibt`s eine kleine Klarstellung. Dabei haben die meisten schon den Braten geschluckt und ihr Urteil gebildet.

Anzeige
melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:18
Zitat von inci2inci2 schrieb:Du arbeitest im Gesundheitswesen?
Zum Glück nicht. :D Sorry wenn ich etwas Agro vorgegangen bin.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:19
@Exscape
wobei man bei diesen extremen Verhaltensveränderungen schon sehr genau spürt, ob jemand apathisch wirkt oder nicht.
Bei der Einnahme von Antidepr. wird eine Therapie angestrebt, die den Patienten ein normales Leben ermöglichen soll.

Was anderes wäre es, wenn er plötzlich diese Medikamente absetzt oder neue dazu nimmt. Die meisten muß man nämlich "ein,-und ausschleichen"


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:19
Zitat von ExscapeExscape schrieb:Die Einnahme eines Medikamentes oder möglicherweise mehrerer Medikamente kann aus ihm gerade in diesem entscheidenden Moment, als der Kapitän das Cockpit verlassen hat, einen anderen Menschen GEMACHT haben.
Möglich. Oder eine andere neurologische Erkrankung, wer weiß das schon.

Aber in den Medien ist er "das Monster". :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:19
@Exscape
Sowas könnte ich mir auch vorstellen. Diese stoische Ruhe im Cockpit in Anbetracht, dass man gleich tot ist und dass draußen Menschen um ihr Leben kämpfen, das kann ich mir nicht vorstellen ... da muss man etwas genommen haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:20
Ich arbeite in der Uni und es gibt viele Gründe, warum Patienten entscheiden sich dort versorgen zu lassen.

Wir sind ein Haus der Maximalversorgung mit einem entsprechend grossen Fachspektrum mit diagnostischen Verfahren.

Er muss ja nicht zwangsläufig in der Neurologie oder ähnlichen vorstellig gewesen sein.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:21
@Heimli1978

Die Tat war, wenn sie so stattgefunden hat, durchaus heimtückisch und spricht für Mordlust. Diese Menschen waren dem Piloten anvertraut und dessen muss er sich bewusst gewesen sein, er hatte eine entspr. Ausbildung absolviert.
Er hat sie nicht "mit in den Tod genommen", weil es für ihn keine andere Möglichkeit zum Suizid gegeben hätte, sondern gezielt und kaltblütig. Nach Deiner Def. wären ansonsten auch Amokläufer wie Steinhäuser oder Selbstmordattentäter wie Atta keine Mörder.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:21
@pike
Zitat von pikepike schrieb:Zum Glück nicht. :D Sorry wenn ich etwas Agro vorgegangen bin.
Nein, habe ich nicht als aggressiv empfunden.
Aber im Gegensatz zu Dir arbeite ich in einer
dem Gesundheitswesen nahestehenden Branche,
mit der ich viel mit Ärzten und anderem med. Personal
zu tun habe.

Und es ist mehr als Statistik. Glaube es mir.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:21
@Exscape
@pike

Wäre möglich. Es wäre aber genauso möglich, dass er sich trotz seiner Krankheit selbst für gesund hielt und eventuell verordente Medikamente nicht eingenommen hat. Also alles höchst spekulativ.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:22
Psychopharmaka sind sogenannte Serum Spiegel Medikamente.
Man muss sie einige Tage bis Wochen und Monate einnehmen, bis sie Wirkung zeigen.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:23
@Mao1974
Mordlust? Ist das eine Diagnose, vielleicht noch vererbbar? Nicht die Tat sollte verurteilt werden, sondern nach der Ursache gesucht werden. Es ist schon passiert!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:23
@Pointy76
Zitat von Pointy76Pointy76 schrieb:Er muss ja nicht zwangsläufig in der Neurologie oder ähnlichen vorstellig gewesen sein.
Wenn es aber stimmt, daß er bei einem ndgl. Neurologen
war, liegt es nahe in der Uniklinik Düsseldorf die Diagnose
bestätigen zu lassen.

Und wenn zeitgleich zur Diagnoseabklärung eine Krankschreibung
erfolgt, dann denke ich, handelt es sich um mehr als einen
Schnupfen oder eine Neuralgie.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:24
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber im Gegensatz zu Dir arbeite ich in einer
dem Gesundheitswesen nahestehenden Branche,
mit der ich viel mit Ärzten und anderem med. Personal
zu tun habe.
Und das soll jetzt in mir was hervorrufen? Willst du so deinen Status ggü. meinen Aussagen heben?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:25
Naja, wenn ich mir 3-4 Valium einwerfe bin ich auch innerhalb einer Stunde vollkommen ruhig und abgeklärt, und kann auch noch ganz normal an Gesprächen teilnehmen. Wär ja auch eine Möglichkeit .


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:25
@pike

Warum sollte diese Tat nicht verurteilt werden? Das muss sie sogar!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:25
@Heimli1978
Andere Quelle, andere Aussage
http://www.rae-khk.de/kanzlei/public_detail.html?nr=25 (Archiv-Version vom 18.10.2014)

Festzuhalten bleibt doch, dass der Mensch im Cockpit nach ärztlicher Einschätzung besser hätte zu Hause bleiben sollen. Was genau in der Krankschreibung steht, weiß ich nicht, aber Bezug nehmend auf die naheliegende Vermutung, dass ein Arzt beurteilt hat, dass der Pilot mit seiner depressiven Erkrankung nicht arbeiten sollte, kann man ja wohl davon ausgehen, dass man ihm die Beurteilung seiner Arbeitsfähigkeit eben nicht selbst überlassen konnte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:25
Da werden Blumen und Kerzen(zeitlich begrenzt) an einer Schule abgelegt und medienwirksam untermalt,wo sind die Maulhelden und schreien in die Welt wo tagtäglich Menschen massenhaft ermordet werden.Das ist weit weg.....Heucheln in moderner Art und Weise!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:26
Zitat von mirellemirelle schrieb:Naja, wenn ich mir 3-4 Valium einwerfe bin ich auch innerhalb einer Stunde vollkommen ruhig und abgeklärt, und kann auch noch ganz normal an Gesprächen teilnehmen
das glaube ich eher nicht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:27
Zitat von IschariotIschariot schrieb:Alle Menschen sind geboren um auch zu sterben...!Die einen früher die anderen später.
Eigenartige Einstellung. Also ich bin geboren, um erst mal zu leben.

Es müssen gar nicht unbedingt Psychopharmaka gewesen sein. Er könnte auch eine Pille eingeworfen habe, die ihn auf einen schlechten Trip gebracht hat.

Falls es geplant war: In der letzten Phase hat er ruhig und gleichmäßig geatment, weil er in sich gekehrt war und sich auf seine Atemzüge, das letzte in dieser Welt, konzentriert hat.


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 21:27
@Heimli1978
Ja, ist auch möglich. Es wäre auch möglich, dass der KK schon von Januar ist und er ihn deswegen zerriss. Die Medikamente können einiges verursachen, da ist gar nichts ausgeschlossen..


Anzeige

1x zitiertmelden