Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:28
@Marike
Er muss kein OK geben sondern kann nur das OK entziehen. Wenn er 30 Sekunden nix macht, geht die Tür auf.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:28
@fasten_seatbel
Perfider Sinkflug, da ein Absturz oder krasser Sinkflug geblogt wird...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:28
Zitat von MarikeMarike schrieb:kann aber nicht zurück ins Cockpit, weil der bewusstlose Kollege kein OK geben kann?
Derjenige, der im Cockpit verweilt, muss den Zutritt nicht zulassen, kann diesen jedoch ablehnen. Das ist ein großer Unterschied.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:29
@Fennek
Danke für die Info! Dann verstehe ich das auch. :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:29
@n0skillz93

Ich kenne mich auch nicht aus aber vielleicht kannst du mir etwas beantworten.

Als der Pilot das Cockpit verließ, kann danach jemand anderes zutritt bekommen haben? Oder ist das unmöglich gewesen??

Dankeschön


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:29
@n0skillz93
Woher willst Du das wissen?

Kommst Du aus dem Metier?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:29
Die Hälfte des ganzen spams ist bullshit und müsste nicht geschrieben werden, wenn man logisch denkt und sich mal selber bemüht etwas zu erfahren! gibt noch andere Seiten zum aktuellen stand ausser Allmy


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:29
@niurick
Yup, habe ich wohl falsch verstanden. Danke. :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:29
@Charlyfirpo
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Also ich halte diesen Spielraum für relativ sinnfrei. Sollten es 5 Minuten sein ,was bringt soviel Spielraum denn ?
Spielraum ist die falsche Bezeichnung, nenne es "Ruhe vor dem Anrufer" 5 Minuten kann keiner "klingeln", dann erst kann man außen wieder den Code eingeben und dann kann im Cockpit wieder die Sperre rein.
Sonst könnte man ja permanten den Alarm klingeln lassen und irgendwann doch reinkommen, weil der Pilot gerade keine Zeit hat, die Tür zu blockieren


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:30
@Charlyfirpo willst auch noch seine stuhl art wissen ? Oo


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:30
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wie kommst Du zur Annahme, dass keine Aufmerksam wurde?
Weil es nicht erwähnt wird. Es wurde gesagt es war alles Ruhig bis kurz vor dem Aufprall.

Zumindest was die Passagiere anbelangt.

Und ich kann mir das einfach nicht vorstellen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:31
@Letstalk
Zitat von LetstalkLetstalk schrieb:Was mich stutzig macht, dass auf der Pressekonferenz bezüglich der Berufslaufbahn des Co- Piloten gesagt wurde, er habe nach der Erfolgreich abgeschlossenen Pilotenausbildung 11 Monate als Flugbegleiter gearbeitet.
Ist das wirklich üblich, oder wollte man ihn noch mal "testen"?
Als Mediziner arbeitet man doch auch nicht nach dem Examen als Krankenpfleger, mir kommt das sehr ungewöhnlich vor.
So weit ich mich erinnere, hieß es in der PKs, daß
er in diesen 11 Monaten die Wartezeit überbrückt
habe, bis ein Pilotenjob frei war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:31
@Elefant100
Nicht unmöglich. Aber die französische Staatsanwaltschaft hat gesagt, dass man anhand der Geräusche in Cockpit davon ausgehen kann, dass niemand anders drin war. Und die Mikros werden sehr sensibel sein, wenn man die Atmung des Copiloten hören kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:31
@fasten_seatbel
Sinkflug!!!!Gutes Wetter und und und...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:31
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Oder ist das unmöglich gewesen??
Unmöglich nicht, aber unwahrscheinlich, da die Aufnahmen darüber nichts aussagen. Ein Eindringling wäre höchstwahrscheinlich von L. regisitriert und kommentiert worden. Das wäre zu hören gewesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:32
Einige Freunde die in der Luftfahrt tätig sind..@spookytooth

@Elefant100

unmöglich wenn der verbleibende Pilot die Tür manuell verriegelt und diese verriegelt lässt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:32
@fasten_seatbel

Man konnte auf dem Voicerecoder im Cockpit am Ende die Schreie hören. Da ist ja noch die Türe dazwischen. Wenn die Leute vorher noch nicht so laut rufen, dann hört man es vielleicht noch nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:33
@stanmarsh
Finde allgemein diese 5 Minuten Sperre sinnfrei . Man hätte diesen Unfall verhindern können ,wenn nur beide Piloten autorisiert wären für diesen Code und dieser Code jedem Piloten nur einzeln vor jedem Flug mitgeteilt wird .
So kann sich jeder Kollege sicher sein,dass NIE jemand anderes ins Cockpit gelangt .
Man sollte hier dringend für genau solchen Szenarien nachbessern . Es muss einen Mastercode geben ,oder ein Telefon außerhalb der Kabine ,in dem per Notruf die sofortige Öffnung der Tür möglich gemacht werden muss .


Anzeige

1x zitiertmelden